Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
john.katzenbach schrieb:
Hat schon jemand einen vollen neuen Akku probiert?
Mich würde auch interessieren ob es nur eine bestimmte Serie von Geräten betrifft. Wenn jeder mit diesem defekt seine Seriennummer posten würde könnte man das vielleicht herausfinden.

Akku ist voll gewesen, zudem am Netzteil auch gewesen.

Was mich wundert ist dieser Text auf dem Reparaturschein vom Service
"Altdaten" gelöscht" - Was bitte soll das sein, wenn es doch per clear storage von mir schon gelöscht wurde.
 
wenn sie mir das 2 mal nicht repariert zurückschicken geb ich den kram sowieso zurück und wechsel zum angebissenen apfel...
 
Nicht über den HTC Service ärgern. Ich hatte auch mal Probleme mit einem Nokia Handy bei dem eine Taste defekt war. Dort wurden die Kontakte gereinigt und Achtung eine neue Firmware ohne Grund aufgespielt. Das sind Standard Geschichten aktuelle Firmware aufspielen, vollständigen Reset durchführen Akku vollständig laden. Eventuell noch eine Testsoftware drüberlaufen lassen. Das machen so ziemlich alle Service Werkstätten für Handys. Wie oft hab ihr das Handy neu gestartet, oder ist es mehrere Tage ohne Neustart gelaufen. Sollte es ohne auszuschalten, mehrere Tagen gelaufen sein, kann auch ein Speicher überlaufen. Sind nur so Ideen. Ich hoffe, daß meins nicht auch anfängt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Alles geht wie es sein soll. Taskmanager hab ich jetzt auch wieder runter gehauen. Der saugt wirklich nur den Akku leer.
Wie wäre es die Seriennummern hier zu erfassen um zu sehen ob alle aus einer Serie stammen, oder ob es unterschiedliche sind. Dann hätte man vielleicht die Chance zu sehen ob es einen demnächst auch trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Ich ärgere mich sehr wohl über den HTC-Service. Statt ein defektes Gerät auszutauschen, muss ich nach ein paar Wochen nach dem Kauf es zur Reparatur an eine Fremdfirma einsenden.
  2. Nach diesem untauglichen Reparaturversuch erkennen sie immer noch nicht den Produktionsfehler an - nochmal einsenden.
  3. Wenn du schon NOKIA zitierst: Da gehe ich um zwei Ecken und finde überall einen Reparaturservice vor Ort. - Kontakte (und Innen) reinigen an meinen NOKIAS lasse ich ggfs alle paar Monate - kostenlos
  4. Akku wird nicht zur Reparatur gesandt (ist auch nicht erwünscht), der ist nicht defekt - den kann ich selber laden
  5. Warum sollte ein Handy bitteschön nicht mehrere Tage laufen?
    Speicherüberlauf - dann stimmt was an der Software nicht, also Fehlkonstruktion / Fehlprogrammierung
    Und wenn es sich nach mehreren Tagen dann doch einmal aufhängt, dann ist das kein Grund, dass es gar nicht mehr funktioniert. Deiner Meinung nach müsste in der Anleitung stehen: Bitte jeden Tag neu starten, sonst hängt es sich auf und ist kaputt und muss zum Service.
    Mein Nokia läuft seit Monaten ohne Neustart!
    Mein IPhone 2G läuft ebenso ohne Neustarts
  6. Mein Desire lief auch 2-3 Wochen problemlos - und es machte (bis dahin) Spaß
    (aufgrund verschiedener De- und Installationen auch mal bewusst neu gestartet)
  7. Seriennummern, das wird schwierig hier, das zu organisieren
  8. und zuletzt: Wünsch dir Glück mit deinem Desire
  9. ich bin sauer auf HTC, statt alle paar Wochen irgend Handy auf den Markt zu werfen mit verschiedenen Betriebssystemen, sollten sie EIN Produkt fertig machen und zuverlässige Bauteile wählen und ihre Firmware anständig testen. - Würde man solche Mängel über das IPhone hören, würde man den Steve Jobs zerreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
...Würde man solche Mängel über das IPhone hören, würde man den Steve Jobs zerreißen.

Na ja das iPhone hat massivste Qualitätsprobleme. Das Netz steht voll mit Beschwerden wobei ich den extrem miesen UMTS und WLAN Empfang (als Beispiel) auch bestätigen kann.
Apple Kunden sind nur wesentlich leidensfähiger, da einige das ja schon fast als Religion betrachten wenn sie Produkte der Firma kaufen :).

Zum Thema, ich habe mal noch auf meiner SD Karte alle Ordner durchsucht und die temporären Dateien und Anwendungscache Dateien manuell gelöscht. Vielleicht hängt ja auch damit was zusammen.
Ansonsten ist die ganze Sache natürlich extrem ärgerlich. Wer das Ding zum navigieren benutzt und dann kurz vor der Autobahnkreuzung mit einer Bootschleife überrascht wird, wird nachvollziehen können was ich meine...
 
ich hab mein desire gestern von arvato zurückbekommen (wegen displaybruch). dabei wurde u.a. auch die neue software aufgespielt. heute lief es den ganzen tag problemlos, aber seit heute abend habe ich auch ständig abstürze. das ganze scheint tatsächlich mit der sim-karte zusammenzuhängen. wenn ich meine (neue) o2-sim bzw. meine fonic-sim (dez08) einlege, stürzt es ständig ab. ohne sim habe ich keine abstürze, aber ein telefon ohne sim ist auch recht sinnlos...
kann man das letzte update wieder rückgängig machen?
 
john.katzenbach schrieb:
Ich hab mein Desire jetzt seit ca. 3 Wochen und bis jetzt noch nicht einen Absturz. Allerding starte ich das Handy jeden Tag mehrmals neu, bedingt dadurch, daß ich einen Dual Sim Hypercard V3 verwende u. dieser von O2 ins Vodafone Netz erst geht wenn ich neu starte. Ich vermute auch stark einen Software Bug im Betriebssystem. Ständige Reboots, da läuft irgend ein Stack über. Mein Gerät hat ein T-Mobile Branding. Was noch in Frage kommt ein defekter Akku, da ein Handy beim booten den meisten Strom zieht und sollte der Akku defekt sein bricht er bei starker Belastung zusammen. Ebenso würde sich erklären warum das Handy rebootet bei Internet Nutzung im Mobilfunk Netz wird auch sehr viel mehr Strom benötigt als via WLAN. Kennt man vom PC bei defekten Netzteilen da stürtzt der Rechner auch ab sobald mehr Strom benötigt wird beim Zugriff auf DVD Laufwerk oder aufwendiger Grafik.
Hat schon jemand einen vollen neuen Akku probiert?
Mich würde auch interessieren ob es nur eine bestimmte Serie von Geräten betrifft. Wenn jeder mit diesem defekt seine Seriennummer posten würde könnte man das vielleicht herausfinden.

das mit dem akku könnte gut sein, hatte meine abstürze immer nur wenn ich irgendwas gemacht habe. wenns nur so im sleep-modus rumlag ist es kein einziges mal abgestürzt. hoffentlich checken die das bei HTC, habs vor ner woche bei media markt abgegeben aber bisher noch nichts weiter gehört...
 
bjb schrieb:
....auch ständig abstürze. das ganze scheint tatsächlich mit der sim-karte zusammenzuhängen. wenn ich meine (neue) o2-sim bzw. meine fonic-sim (dez08) einlege, stürzt es ständig ab. ohne sim habe ich keine abstürze, aber ein telefon ohne sim ist auch recht sinnlos...
kann man das letzte update wieder rückgängig machen?

egal ob ich meine o2- oder 1&1-Sim drin hatte -> Absturz
WLAN -> Absturz
ohne WLAN ohne SIM - keine Erwärmung -> kein Absturz, aber auch keine Nutzung möglich

Aber wenn es mal abgestürzt ist, nützt nur noch ein "clear storage", um es dann eine halbe Stunde später wieder für 10 Minuten "nutzen" zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
....Zum Thema, ich habe mal noch auf meiner SD Karte alle Ordner durchsucht und die temporären Dateien und Anwendungscache Dateien manuell gelöscht. Vielleicht hängt ja auch damit was zusammen.
...

Vergiss es! Es hängt nicht damit zusammen.

Habe verschiedene Micro-SD-Karten ausprobiert, teils leer, neu formatiert,
teils ohne Micro-SD-Karte, mit verschiedenen SIM-Karten. Auch alle Caches gelöscht.

Wen das Desire hinüber ist, dann nützen diese Versuche alles nichts.
 
Bei mir stürzt es auch immer im Auto bei der Navi ab.
Auch bei mir egal ob Navigon, Co-ALK oder Google.

Bisher habe ich es immer auf den hohen Stromverbrauch und in der Folge die Akkutemperatur geschoben, da es immer so um 40 Grad passiert ist.

Mittlerweile bin ich davon ab, da es jetzt auch schon deutlich unter 40 Grad passiert.

Es wird zwar häufiger, ist aber vor dem Update auch schon aufgetreten, soweit ich mich erinnere.
 
HTCDesire schrieb:
Vergiss es! Es hängt nicht damit zusammen.

Habe verschiedene Micro-SD-Karten ausprobiert, teils leer, neu formatiert,
teils ohne Micro-SD-Karte, mit verschiedenen SIM-Karten. Auch alle Caches gelöscht.

Wen das Desire hinüber ist, dann nützen diese Versuche alles nichts.

Kann ich bestätigen, da hast Du Recht.
Ist gestern wieder abgestürzt und diesmal direkt in einer Endlosschleife gelandet, welche sich auch nicht durch das entfernen des Akkus beenden lies.
Erst nachdem ich den Akku über Nacht draußen gelassen habe, konnte ich heute morgen das Gerät wieder nutzen.

Dass ich mich da drüber ziemlich aufgeregt habe muss ich wohl nicht extra erwähnen... ich werde noch bis morgen warten und dann bei HTC anrufen und darauf drängen, dass mir das Gerät getauscht wird. Habe wirklich keine Lust auf das Spielchen, dass eine Firma irgendetwas tauscht, und es nachher dann doch noch mal genau so auftritt, wie hier schon welche schrieben.


Ergänzung:

Habe gerade jetzt mal wieder mit HTC gesprochen und ihnen das ganze erläutert, auch dass das Gerät mittlerweile fast unbenutzbar ist.
Ich soll es auch zu arvato einschicken. Die Reparatur würde 5 - 10 Werktage dauern, und wenn das Problem danach nicht behoben wäre, würde das Handy getauscht werden. Das ist doch schon mal eine Aussage.
Bin zwar überhaupt nicht glücklich da drüber, dass ich jetzt wohl 1 - 2 Wochen das Gerät weg habe, aber ich sehe ein, dass ich wohl kaum eine andere Wahl habe. Da es sich offensichtlich um kein Problem handelt, dass aktuell Software seitig irgendwie behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Nexus one ziemlich baugleich ist hab mal nachgesehen wie es dort aussieht mit reboots. Die scheinen die gleichen Probleme zu haben. Allerdings nicht so häufig, hängt aber sicher damit zusammen, daß wesentlich mehr Desire im Umlauf sind als Nexus One, dieses gibt es ja noch nicht so lange zu kaufen. Im N1 Forum hat einer sein Gerät 3x umgetauscht ohne Erfolg. Schließlich hat er den Fehler gefunden der Akku war im Eimer. Beim Austausch vorher wurde nur immer das Gerät ohne Akku getauscht und so konnte der Fehler nicht behoben werden. Deshalb schickt HTC die Geräte wieder zurück, die Testen ja mit einem Akku welcher in Ordnung ist! Unbedingt mal den Akku tauschen u. nicht dauernd sagen der ist OK. Ich hoffe das ist die Ursache. Ich vermute, daß der Akku sich sehr leicht "tief entläd" und deshalb anschließend nicht mehr geladen werden kann. Ich häng mein Desire immer bei spätestens 30% ans Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder halbwegs fähig Ingenieur ist in der Lage die Ladeelektronik so zu konstruieren, dass so etwas nicht passiert.

Ob es am Akku liegt kann ich nicht testen, da ich keinen Ersatzakku habe. Einschicken soll ich das Gerät aber ohne jegliches Zubehör und ohne Akku...
 
Nachdem in diesem Thread schon einige das Problem hatten. Gerät ohne Akku eingeschickt. Gleiches Gerät kam wieder zurück, da es offensichtlich bei der Service Werkstatt mit einem funktionierenden Akku getestet wird, und daher fehlerfrei läuft.
Ich würde darauf bestehen, daß der Akku mit getauscht wird. So spart man sich Zeit und Nerven. Sollte es nicht daran liegen, hat man zumindest alles probiert.
 
john.katzenbach schrieb:
Nachdem in diesem Thread schon einige das Problem hatten. Gerät ohne Akku eingeschickt. Gleiches Gerät kam wieder zurück, da es offensichtlich bei der Service Werkstatt mit einem funktionierenden Akku getestet wird, und daher fehlerfrei läuft.
Ich würde darauf bestehen, daß der Akku mit getauscht wird. So spart man sich Zeit und Nerven. Sollte es nicht daran liegen, hat man zumindest alles probiert.

Über die Tastenkombination *#*#4636#*#* kann man doch die "Akkuspannung'" ablesen u. Rückschlüsse darauf ziehen, wie voll der Akku vor und nach dem Gebrauch u. evtl. nach einem Absturz ist (sobald das Gerät abgekühlt ist und man es ohne Akku liegen lässt und zurücksetzt).
 
Das mit der Spannung ist nicht ganz richtig. Wenn Zellen kaputt sind kann der Akku noch die Spannung anzeigen die üblich ist, jedoch nicht genug Strom liefern d. h. Ampere und zusammenbrechen. Danach schnellt die Spannung wieder hoch. Das kann man ohne Messgeräte nicht zuverlässig ausschliessen! Die Anzeigen betreffend Spannung u. Temperatur im Handy ist eine nette Spielerei aber kein Messgerät.
Bei den Xda Developers haben auch schon einige beim Nexus 1 das Fehlerprotokoll gepostet.Wurden dadurch aber auch nicht schlauer. Die Sache mit dem Akku leuchtet mir daher ein, daß der Service oft das gleiche Gerät wieder zurück schickt. Hätten die auch Reboots würden sie es nicht zum Kunden zurück schicken. Übrigens Akku Probleme haben nicht unbedingt mit der Ladeelektronik zu tun. Es muss nur der Zulieferer der die Akkus liefert, schlechte Zellen verbauen. Übrigens bei den ersten iPhones gab es auch Akku Probleme und Apple hat getauscht. Das passiert immer dann wenn die Kosten gedrückt werden müssen u. der billigste Zulieferer den Zuschlag erhält. Es nützt nichts, wenn man das Ladegerät anschliesst u. dann denkt es käme mehr dabei raus. In der Regel läuft auch mit Ladegerät die Stromversorgung immer über den Akku, ist der kaputt nützt das Ladegerät nichts.
 
john.katzenbach schrieb:
Nachdem in diesem Thread schon einige das Problem hatten. Gerät ohne Akku eingeschickt. Gleiches Gerät kam wieder zurück, da es offensichtlich bei der Service Werkstatt mit einem funktionierenden Akku getestet wird, und daher fehlerfrei läuft.
Ich würde darauf bestehen, daß der Akku mit getauscht wird. So spart man sich Zeit und Nerven. Sollte es nicht daran liegen, hat man zumindest alles probiert.

Kann das vielleicht jemand testen? Also hat jemand mit dem Problem einen Ersatzakku im Einsatz, mit dem er testen könnte ob dort das Problem auch auftritt?
 
elknipso schrieb:
Kann das vielleicht jemand testen? Also hat jemand mit dem Problem einen Ersatzakku im Einsatz, mit dem er testen könnte ob dort das Problem auch auftritt?

Kann es mir ehrlich nicht vorstellen, dass es am Akku liegt, zudem es ja auch abstürzt, wenn es am Netz hängt.
 
HTCDesire schrieb:
Kann es mir ehrlich nicht vorstellen, dass es am Akku liegt, zudem es ja auch abstürzt, wenn es am Netz hängt.

Dabei wird der Akku aber auch geladen... will das nur gerne ausschließen.
Ich kriege wirklich ne Krise wenn ich mein Desire 2 Wochen hergeben muss und es dann mit dem gleichen Fehler wieder zurück kommen würde.
 
john.katzenbach schrieb:
.....daß der Service oft das gleiche Gerät wieder zurück schickt. Hätten die auch Reboots würden sie es nicht zum Kunden zurück schicken......

Wenn ich stundenlang den Akku draußen habe, ein "clear storage" mache, den Akku reinsetze und keine SIM und kein WLAN, habe ich auch keine Reboots und Hänger.
Geht man ins WLAN oder ins Mobilnetz, wird das Teil warm und verabschiedet sich nach einer halben Stunde ins Nirwana.

Welcher Service hat denn die Zeit (und auch die Möglichkeit) mit einer SIM-Karte das Gerät eine halbe Stunde lang zu testen?

Ich glaube gelesen zu haben, dass bei Arvato täglich 4.000 Handys zur Reparatur kommen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.109
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.836
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.539
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten