Desire und ständige Abstürze

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Werfe mal meine Erfahrung wieder ein. Gerät von Vodafone im Mai bekommen 6 Wochen liegfs einwandfrei dann von einen zum anderen Tag nicht mehr zu gebrauchen, mit all den Symptomen die hier genannt wurde. Wurde von Vodafone komplett getauscht, d.h hab neues Gerät bekommen. War damit in USA (andere SIM) läuft jetzt seid gut 3 Monaten stabil und ich schreibe selber Apps dafür mit GPS/Netzwerk und allem drum und dran. Wird im Auto geladen Bluetooth Freisprecheinrichtung wird ständig genutzt, WLAN und ich habe es bisher erst 2-3 mal runtergefahren.
Noch gehts :)
Freudi
 
Hallo,
ich reihe mich mal hier mit ein...Hatte 2 Monate keine Probleme mit meinem Schätzchen und von einem auf den anderen Tag kamen die Reboots....Der erste Reboot kam zustande als das Desire mit Google Navigation in Auto benutzt wurde und durch den Auto-Ladeadapter geladen wurde....Dann wurden die Reboots immer häufiger und Google Maps oder andere Programme praktisch nicht mehr benutzbar...

Habe vor 3 Wochen das Desire zu Arvato geschickt, welches letzte Woche dann zurück kam...natürlich unrepariert...Es war nichtmal ein Zettel dabei, was sie gemacht haben daran...es war nur ein kleiner Aufkleber auf der Plastiktüte drauf, auf dem vermerkt war, dass es durch irgendeine Form von Qualitätskontrolle gelaufen sein muss...
Nachdem Ich hoffnungsvoll die Sim eingelegt hatte, kam nach genau 20 sekunden Google Maps nutzung der erste Reboot...
Um Arvato bei der Fehlersuche behilflich zu sein hatte ich eine genau Beschreibung des Fehlers und eine Anleitung zum reproduzieren des Fehlerzustandes geschrieben...
Keine Chance....Entweder ist es strikte Ignoranz oder der allgeim vorgeschriebene Weg einer Problemaufnahme bei Arvato ??? Beides inakzeptabel...

Und nun der Hammer:
Warscheinlich um mich zu beschwichtigen, wurde von Arvato ein Handywärmer bzw. so ne Handysocke mit o2-Logo beigelegt... :D
Halloo ? ? ? Das sind ja fast Manieren wie bei Apple !!!!!!
Ich bin doch kein blöder Fanboy der mit sowas (billigem, blöden, sinnlosen) zufriedengestellt werden kann...Ich will mein Handy repariert haben !!

So...wieder bei O2 angerufen..ich soll wieder mein Handy einschicken..
Gut..mach ich das eben...Vorher noch bei Arvato angerufen und gefragt was ich machen kann, damit mein Handy auch wirkich repariert wird...was ich vielleicht besser machen kann...Vielleicht eine Fehlerbeschreibung in einer anderen Sprache...oder aufzeichnen, falls die Mitarbeiter nicht lesen können...
Die Frau meinte nur, sie gebe meine Anregung an ihren Teamleiter weiter ( na klar ;) )
als ich dann nochmal nachhakte, was sie weitergeben wolle, wusste sie das dann auch schon nicht mehr...also wieder nur Beschwichtigungstaktik.. Jetzt hab ich ein Video davon gemacht wie ich den Fehler reproduziere...und es bei youtube reingestellt...auf den Beiliegenden Zettel hab ich einen QR-Code drauf gemacht, dass die "armen" Arvato-Mitarbeiter einfach nur mit meinem Desire den scannen müssen und schon sehen, wie sie den Fehler reproduzieren können...Einfacher gehts ja nun nicht..

Achso..und das Handy wurde natürlich auch noch 4 mal quer durch Deutschland verschickt, bevor es unrepariert zu mir wieder kam...
Da gibts die Stelle in Karlstein am Main, dort werden warscheinlich nur ein mal wöchentlich Handys angenommen...und dann wieder an die Reparaturwerstätten in ganz Deutschland verteilt..meins kam nach Korbussen...um dann wieder unrepariert nach Karlstein und danach wieder zu mir zu kommen..

Naja..und falls in Karlstein meine Anleitung verloren gehen sollte, hab ich eine noch ultraklein ausgedruckt und in den Akkuschacht vom Desire geklemmt...nun sollte also auch eine beim Techniker ankommen (meiner Vermutung nach werden die bestimmt nur schlecht über den Fehler informiert)...

Soo..also ist mein Handy nun wieder auf der Reise durch Deutschland um Hoffentlich diesmal repariert zu werden...
Sorry für den langen Text...

Grüße
Edi0177
 
Edi0177 schrieb:
Und nun der Hammer:
Warscheinlich um mich zu beschwichtigen, wurde von Arvato ein Handywärmer bzw. so ne Handysocke mit o2-Logo beigelegt... :D
Halloo ? ? ? Das sind ja fast Manieren wie bei Apple !!!!!!
Ich bin doch kein blöder Fanboy der mit sowas (billigem, blöden, sinnlosen) zufriedengestellt werden kann...Ich will mein Handy repariert haben !!

Bei mir war auch so ein Handystrumpf beigelegt, allerdings von E-Plus. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die lieber nen Akku reingelegt hätten anstatt so nen Billigscheiß was keiner braucht
 
Edi0177 schrieb:
Hallo,
Um Arvato bei der Fehlersuche behilflich zu sein hatte ich eine genau Beschreibung des Fehlers und eine Anleitung zum reproduzieren des Fehlerzustandes geschrieben...
Keine Chance....Entweder ist es strikte Ignoranz oder der allgeim vorgeschriebene Weg einer Problemaufnahme bei Arvato ??? Beides inakzeptabel...

Das hatte ich auch gemacht. Die Beschreibung mit genauen Informationen war derart ausführlich, dass damit selbst ein 5-jähriger das Problem hätte nachvollziehen können. Aber arvato ist dazu wie sie eindrucksvoll unter beweis gestellt haben scheinbar nicht in der Lage.

Die Mühe mit dem Video hättest Du Dir sparen können...
Da hilft nur anrufen und sachlich aber mit Nachdruck klar machen das es so nicht geht, damit es wenigstens beim zweiten mal klappt.
 
Edi0177 schrieb:
Hallo,
ich reihe mich mal hier mit ein...Hatte 2 Monate keine Probleme mit meinem Schätzchen und von einem auf den anderen Tag kamen die Reboots....Der erste Reboot kam zustande als das Desire mit Google Navigation in Auto benutzt wurde und durch den Auto-Ladeadapter geladen wurde....Dann wurden die Reboots immer häufiger und Google Maps oder andere Programme praktisch nicht mehr benutzbar...

bei mir das gleiche, nur dass ich es ohne ladekabel verwendet habe
 
ich hab mal ein downgrade auf 2.1 gemacht. hab hier jetzt auch die gleichen probleme mit dem reboot. also jetzt kanns wirklich nur mehr ein hardware-defekt sein :(
 
reinisa schrieb:
bei mir das gleiche, nur dass ich es ohne ladekabel verwendet habe

Irgendwie liest man bei 80% das es was mit dem Navi zu tun hat, das HTC da echt nichts unternimmt ist irgendwie seltsam
 
habt ihr wärend der reparatur bei arvato nachgefragt wie es ausschaut, was der fehler ist wie er behoben wird oder so? weil wenn das teil noch dort ist kann man direkt sagen sie sollen noch mals ran.... natürlich mit einer guten begründung...
 
surtic schrieb:
habt ihr wärend der reparatur bei arvato nachgefragt wie es ausschaut, was der fehler ist wie er behoben wird oder so? weil wenn das teil noch dort ist kann man direkt sagen sie sollen noch mals ran.... natürlich mit einer guten begründung...

Sinnlos. Die Mühe kannst Du Dir sparen, kannst Dich auch direkt mit einer Wand unterhalten, das hat in etwa die selbe Aussicht auf Erfolg.
 
naja, bei mir hat es funktioniert :) als ich angerufen habe wahren sie gerade haben sie es noch nicht angeschaut und ich habe sie noch mals darauf hingewiesen. die die am telefone war hat eine notiz im system gemacht und ich halte nun mein htc richtig repariert in meinen händen nach nur 2 wochen....
 
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC. Wir bedauern zu hoeren, dass die erste Reparatur Ihres HTC Geraetes erfolglos war. Dennoch ist es notwendig das Geraet bitte noch einmal einzusenden, um den Fehler nun beheben zu lassen. Bitte legen Sie noch einmal die ausfuehrliche Fehlerbeschreibung bei. HTC kann leider vorerst nicht einschreiten. Wir hoffen sehr, dass die zweite Reparatur erfolgreich verlaeuft.

:cursing:
 
Hallo Leidensgenossen,

ich hab seit ca. 1 Monat das gleiche Problem mit meinem Desire wie ihr.

Anfangs dachte ich auch, dass es an den installierten Apps liegt, aber vor ein Paar Stunden habe ich mir die Umstände die zum Absturz und Neustart führen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Was mich verwundert hat, ist, dass es durch das Austauschen der Platine wohl behoben werden kann. Wenn es also ein Problem mit den Apps wäre, so ließe sich dieses doch auch anders beheben, oder?

Es muss also was mit der Hardware zu tun haben. Da ich diese Probleme nicht von Anfang an hatte, kann sich der Fehler nicht von Anfang an im Gerät befunden haben. Es hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber die Reboots scheinen durch eine Verschleißerscheinung ausgelöst zu werden.

Da bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Abstürze immer beim Laden auftreten, habe ich mir den Ladevorgang mal etwas genauer angeschaut.

Beim Laden des Akkus fließt Strom und fließender Strom erzeugt Wärme. Wenn man mal beim Laden die rückwärtige Abdeckung abnimmt, wird man feststellen, dass nicht nur der Akku warm wird, sondern vor allem der Bereich unter der SIM-Karte und der SD-Karte.

Nun meine Theorie:

Während der Ladezyklen in den ersten Wochen und Monaten, dehnen sich auf Grund der Wärmeentwicklung diverse Bauteile auf der Platine minimal aus. Durch das Ausdehnen und Zusammenziehen entstehen winzige Risse auf den Leiterbahnen der Platine (vorzugsweise auf denen die den Strom zum Akku leiten). Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird der Riss bei Erwärmung so groß, dass die Leiterbahn vollständig unterbrochen ist und somit der Rest des Desires vom Akku abgeschnitten ist.



Ein Neustart ist die Folge!

Wenn ich dann erst mal in der Absturz - Neustart - Schleife gefangen war, musste ich für einige Zeit den Akku rausnehmen bis sich mein Desire wieder normal verwenden ließ.

Nachdem sich mein Desire eben auch mal wieder verabschiedet hat, habe ich das gute Stück mal auf Eis :cool: gelegt (wortwörtlich) beim Laden. Siehe da, seit dem beim Laden auch kein Absturz mehr :thumbsup:

Leider ist das Laden nicht die einzige Situation in der Strom fließt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Verwendung von WLAN, GPS und längeren Telefonaten zu Abstürzen kommt. Ebenso könnten von außen eingebrachter Wärme wie Körperwärme oder Sonneneinstrahlung die Auslöser sein.



Falls jemand meine Theorie und Beobachtung bestätigen kann würde ich mich freuen.
 
Ich hab mein Desire seit Juli und hatte bisher keinerei wirkliche Probleme und war völlig zufrieden mit dem tollen Teil.

Tja und gestern Abend ist es aus gegangen weil der Akku leer war. Ich machs ans Ladekabel und machs wieder an und schwupp war ich in ner Endlosschleife: Es fuhr bis zur Pin-Eingabe hoch und dann gings von vorne los. Über ne Stunde ging das so :cursing: Hab zwischendurch den Akku mal rausgenommen - hat alles nix gebracht :crying: Hab dann das Handy ausgelassen und über Nacht laden lassen und heute morgen gings dann glücklicherweise wieder.:rolleyes2:Aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, hab ich nun Angst dass das erst der Anfang war :crying:
 
@ schnepp:
Ich glaub, die Theorie wurde schon auf Seite 15 aufgestellt und seitdem nicht widerlegt!
 
Wie ist denn der erste Teil der Serien-Nummer ?
Baudatum vor Juni ??
 
schnepp schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

ich hab seit ca. 1 Monat das gleiche Problem mit meinem Desire wie ihr.

Anfangs dachte ich auch, dass es an den installierten Apps liegt, aber vor ein Paar Stunden habe ich mir die Umstände die zum Absturz und Neustart führen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Was mich verwundert hat, ist, dass es durch das Austauschen der Platine wohl behoben werden kann. Wenn es also ein Problem mit den Apps wäre, so ließe sich dieses doch auch anders beheben, oder?

Es muss also was mit der Hardware zu tun haben. Da ich diese Probleme nicht von Anfang an hatte, kann sich der Fehler nicht von Anfang an im Gerät befunden haben. Es hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber die Reboots scheinen durch eine Verschleißerscheinung ausgelöst zu werden.

Da bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Abstürze immer beim Laden auftreten, habe ich mir den Ladevorgang mal etwas genauer angeschaut.

Beim Laden des Akkus fließt Strom und fließender Strom erzeugt Wärme. Wenn man mal beim Laden die rückwärtige Abdeckung abnimmt, wird man feststellen, dass nicht nur der Akku warm wird, sondern vor allem der Bereich unter der SIM-Karte und der SD-Karte.

Nun meine Theorie:

Während der Ladezyklen in den ersten Wochen und Monaten, dehnen sich auf Grund der Wärmeentwicklung diverse Bauteile auf der Platine minimal aus. Durch das Ausdehnen und Zusammenziehen entstehen winzige Risse auf den Leiterbahnen der Platine (vorzugsweise auf denen die den Strom zum Akku leiten). Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird der Riss bei Erwärmung so groß, dass die Leiterbahn vollständig unterbrochen ist und somit der Rest des Desires vom Akku abgeschnitten ist.



Ein Neustart ist die Folge!

Wenn ich dann erst mal in der Absturz - Neustart - Schleife gefangen war, musste ich für einige Zeit den Akku rausnehmen bis sich mein Desire wieder normal verwenden ließ.

Nachdem sich mein Desire eben auch mal wieder verabschiedet hat, habe ich das gute Stück mal auf Eis :cool: gelegt (wortwörtlich) beim Laden. Siehe da, seit dem beim Laden auch kein Absturz mehr :thumbsup:

Leider ist das Laden nicht die einzige Situation in der Strom fließt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Verwendung von WLAN, GPS und längeren Telefonaten zu Abstürzen kommt. Ebenso könnten von außen eingebrachter Wärme wie Körperwärme oder Sonneneinstrahlung die Auslöser sein.



Falls jemand meine Theorie und Beobachtung bestätigen kann würde ich mich freuen.


schnepp kann das gleiche bestätigen das es beo der sim und sd karte heiss wird und die ganze zeit rebootet!!!!!!! wiess jemand was ich jetzt tun soll????
 
bossnk schrieb:
schnepp kann das gleiche bestätigen das es beo der sim und sd karte heiss wird und die ganze zeit rebootet!!!!!!! wiess jemand was ich jetzt tun soll????
Dir ist doch bereits in mehreren Threads zu dem Thema geraten worden, Dein Gerät zu reklamieren, da es offensichtlich einen Defekt hat. Und dieser Defekt ist auch von anderen Usern bereits beschrieben worden, nach der Reparatur war´s dann in Ordnung.
Warum tust Du das nicht einfach?
Es wird nicht besser davon, daß Du in jedem neuen Thread wieder dieselbe Frage stellst. :cursing:
 
so. mein htc desire ist jetzt bei der reperatur. ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. drückt mir die daumen.
 
Ich hab vorgestern eine Versandnachricht von HTC Europe, UK bekommen. Das Desire ist auf dem Weg zu mir nach Hause und wird heute zugestellt. Testen kann ich es nicht, da ich noch bis Oktober im Ausland bin, jedoch stehen in der Benachrichtigung auch meine Seriennummer (wie vorher) und eine neue IMEI.

Damit hat sich das hoffentlich erledigt und das sogar im ersten Anlauf. Wenn das tatsächlich so ist kann ich mir jedoch nicht erklären wieso Arvato grundsätzlich erst beim 2. Mal tatsächlich repariert. Eine Vorgabe von HTC kann es ja kaum sein wenn HTC selbst es gleich richtig macht.
 
20-Something schrieb:
Ich hab mein Desire seit Juli und hatte bisher keinerei wirkliche Probleme und war völlig zufrieden mit dem tollen Teil.

Tja und gestern Abend ist es aus gegangen weil der Akku leer war. Ich machs ans Ladekabel und machs wieder an und schwupp war ich in ner Endlosschleife: Es fuhr bis zur Pin-Eingabe hoch und dann gings von vorne los. Über ne Stunde ging das so :cursing: Hab zwischendurch den Akku mal rausgenommen - hat alles nix gebracht :crying: Hab dann das Handy ausgelassen und über Nacht laden lassen und heute morgen gings dann glücklicherweise wieder.:rolleyes2:Aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, hab ich nun Angst dass das erst der Anfang war :crying:

Lass es richten, war bei mir genauso, meins ist gerade auf reisen und hoffentlich kommt es heil wieder zurück.

Das mit dem Laden ist übrigens echt krass, beim laden über USB habe ich die Probleme nicht, aber sobald ich beim starten das normale Ladegerät dranhängen hab kommt die Rebootschleife.
 

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