Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein htc desire stütz seit ca 3 wochen auch immer wieder ab, und irgendwie wird das problem immer schlimmer. und der effekt tritt nur dann auf, wenn ich was über das internet mache.
aber irgendwie will ich mein handy gar nicht reperieren lassen, wei wenn ich hier schon gelesen hab, dass es bei reperieren oft den geleichen effect gibt, wenn nicht sogar schlimmer, warte ich noch damit.
ich war am anfang echt begeister von dem betriebssystem android, und jetzt kann ich nicht mal mehr ordentlich im internet surfen -.-

@reinsia: schick dein gerät ein, aber bevor du das machst ruf bei der servies stelle an und erkär ihnen genau den fehler zusätzlich verweise sie doch bitte auf diesen thread damit sie sehen dass es dieses problem wirklich gibt. anscheinend wollen die das noch immer nicht wirklich kapieren oder sind extrem langsam in dem. auch solltest du dann wen es eingeschickt ist mal nachfragen wie es ausschaut und was sie nun machen gemacht haben.

bei mir ging es nun 2 wochen... werde heute abend sehen ob es auch erfolgreich gewesen ist... auch hat dieses problem nichts mit android zu thun...

so ich habe nun mein htc desire heute mittag erhalten, na rund 12 tagen habe ich es wider funktionstüchtig erhalten. bis jetzt hat es noch kein ungewünschten neustart gemacht. :D einfach nur top....

ps. war beim service von avarto schweiz

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, die Antwort hierzu für mich wichtig da ich mir ein Smartphone zu legen möchte welches so Interessant über die ganzen Video Portalen gelobt wird.
Zuvor habe ich etwas in der Suche geforscht den Bugs-Beitrag Stückchen weit durchgelesen.

Jetzt frage ich mich als Käufer nach dem ich in diesem Beitrag die ersten und letzten Antworten gelesen habe: Ist das Problem schon beseitigt? Ab wann ist es beseitigt? Auf was muss ich achten damit genau ich diese Probleme nicht habe?

Viel wichtiger meine Frage an das Forum und ihre Prinzipien: Ist es nicht eine Zeit Verschwendung und Irreführung sich 522 Antworten durchzulesen um nach
der letzten Antwort zu sagen "ohhh dann lieber nicht kaufen". Warum kann man den Beitrag nicht schließen wenn eine Lösung gefunden wurde? Bzw. eine weiter Verlinkung an: " Bugs & Probleme - HTC Desire - Sammelthread". Die beste Antwort für mich wäre glaube: Das Problem ist immer noch nicht gelöst :)

@ Damian:
Bei mir dasselbe: Komische Seriennummer mit MB033PLXXXX und Software 1.15 und nicht updatebar!
Könntest dann mal Bescheid geben, was T-Mobile sagt.

So habe nun mein zweites Austauschgerät erhalten und es klappt alles auch nach zwei Stunden Dauertesten mit Youtube/RTL-Now und Navigation läuft es noch immer ohne Abstürze.

Und nun ans Rooten ^^

so. ich hab gerade mit dem support von HTC wegen dem reboot problem telefoniert. es wird schon an einen hotfix für die fehler von android 2.2 gearbeitet, mit dem dieses problem behoben werden kann. leider hab ich noch keine genaueren informationen bekommen können, da die IT abteilung am samstag nicht da war. aber das hört sich schon mal gut an und ich hoff der hotfix sollte bald rauskommen

lg
reini

Das Rootproblem besteht/bestand aber schon mit 2.1, nicht erst seit 2.2

ich glaub mal du meinst bootproblem und bei mir ist es erst ab 2.2 entstanden. bei 2.1 ist mir mein android nie abgestürzt bzw hat es nie einfach so neu gebootet

Mein Desire ist seit gestern (mal wieder) auf einer Reise - diesmal geht sie direkt Richtung HTC Sitz nach Frankfurt am Main!

Nach der Flaute von Arvato (diese unfähigen Idioten) war ich stinksauer und habe Logitel angerufen und gebeten, dass sie mir endlich eine vernünftige Lösung anbieten.

Ich habe eine detailgetreue Beschreibung über zwei DIN A4 Seiten geliefert und Ihnen ausdrücklich geschrieben, dass ich mit einem normalen Hardreset und Daten löschen auf keinen Fall einverstanden bin.
Der Kunde will ein funktionierenes Gerät - so einfach ist es. Und da muss man standhaft bleiben finde ich - abgesehen von den ersten Kinderkrankheiten einer Neuheit.

Grüße

Ich überlege auch gerade welches Handy ich mir zulegen soll, Favorit ist ansich das Desire, neben iPhone (ansich zu teuer), das Galaxy i9000 (ansich zu groß) oder Wave8500 (Bada!?).

Aber wenn ich mir das hier durchlese dann scheidet das HTC ansich schon aus. Dieser Thread ließt sich als wenn das Teil ein komplett unfertiges und unzuverlässige Handy ist das ansich noch keine Marktreife hat.

Welche Gründe soll es geben sich auch nur 1s weiter mit dem Kaufgedanken zu tragen?
Ich brauch ein Handy das meine Arbeit unterstützt und nicht eines das selbst Arbeit macht und ständig zum Service muss.

Auch mit Froyo scheint es ja nicht besser.

Wer macht mir Hoffnung und sagt mir das das hier alles völlig unrepräsentative Einzelfälle sind, das das Desire ansich ein super Handy ist und ich probieren sollte!?

iPhone schrieb:
Aber wenn ich mir das hier durchlese dann scheidet das HTC ansich schon aus. Dieser Thread ließt sich als wenn das Teil ein komplett unfertiges und unzuverlässige Handy ist das ansich noch keine Marktreife hat.

Welche Gründe soll es geben sich auch nur 1s weiter mit dem Kaufgedanken zu tragen?
Ich brauch ein Handy das meine Arbeit unterstützt und nicht eines das selbst Arbeit macht und ständig zum Service muss.

Auch mit Froyo scheint es ja nicht besser.

Wer macht mir Hoffnung und sagt mir das das hier alles völlig unrepräsentative Einzelfälle sind, das das Desire ansich ein super Handy ist und ich probieren sollte!?

Das Desire ist ein sehr gutes Gerät, und dem iPhone in seiner Funktionsvielfalt deutlich überlegen, wie fast jedes Android Gerät.
Es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmackes was man will.

Was Deine Sorgen angeht kann ich Dich beruhigen, das hier ist halt ein Forum in dem sich hauptsächlich welche melden die irgendwelche Probleme haben. Das ist in den iPhone Foren nicht anders.

Wenn man die Maße der Geräte betrachtet haben nur ein sehr sehr geringer Teil der Leute Probleme mit ihrem Gerät. Daran würde ich meine Entscheidung jetzt wirklich nicht festmachen.

Hab mein Desire nach 2 Wochen zurück bekommen...Firmware zurück gesetzt, Fehler nicht reproduzierbar :mad2:
Werd gleich mal ne nette E-Mail an HTC schreiben :cursing:

Und ich warte jetzt schon seit 5 wochen auf meinen neuen Akku:cursing:...und mein Handy ist nun auch schon wieder zum 2. Mal vom Eplus-Reparaturservice zu HTC(Arvarto) geschickt worden. Langsam habe die die Faxen dicke. und ich könnte Wetten, dass mein Handy (natürlich unrepariert) wieder eher da ist als der Akku.

Nun meine Frage: Sollte es wirklich so kommen, dass bis dahin mein Akku immernoch nicht da ist, dass ich gleich auf ein neues Gerät bestehe oder gibt es sogar eine Möglichkeit, dass ich gleich ganz von meinem Vertrag zurücktreten kann? Denn meiner Meinung nach erfüllen die von E-Plus nicht ihren Vertrag. Denn E-Plus verweist immer auf HTC. Aber mir kann es ja eigentlich egal sein, denn ich habe einen Vertrag mit E-Plus und nicht mit HTC. Demzufolge kann es mie ja egal sein ob HTC angeblich irgendwelche Lieferschwierigkeit bei Akkus hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach telefonischer Reklamation bei T-Mobil Business bereits am nächsten Morgen ein Austauschgerät erhalten. Das Gerät läuft bis jetzt Top. Mein altes welches defekt war wurde im Mai gerfertigt das neue im Juni. Das mit der Firmware welche kein Update auf 2.2 ermöglicht habe ich einfach umgangen in dem ich mein Gerät einfach wieder gerootet hab und mein Backup vom aktuellen LeeDroid 2 a oder so inkl. Capuchino MOd wieder aufgespielt habe. Lediglich die aktuelle Radio musste noch drauf. Jetzt läuft alles Top. Sollte das Austausch Handy auch wieder faxen machen, so werde ich es wieder reklamieren, einfach wieder Orig. 2.1 Firmware drauf und zurück damit. Wenn das immer so schnell geht ist mir das egal. Wie gesagt zur Zeit läuft alles Top. Werde testen wie wild, solange ich noch Garantie habe gibts immer ein Austausch Gerät :)

Hast du zufällig geschaut, mit welcher Software das Handy zu dir geliefert wurde? 1.15 oder 1.21?

Ich glaub war auch die komische 1.15 welche man nicht updaten kann. Ich geb dir nen Tipp. Roote dein Desire dann kannst machen was du willst. Und man kann es ja rückgängig machen. Selbst wenn das Handy nicht mehr komplett startet. Du musst ja nur in den Recovery und der startet eigentlich immer.

Waaaahhhh!!!!!!
Vor solchen Sachen hab ich tierisch Respekt, an sowas trau ich mich irgendwie nicht ran. Hardwaremäßige Sachen wie das Glas austauschen ja, aber bei Softwaresachen laß ich lieber die Finger von.
Zudem hab ich momentan zu wenig Zeit und Nerven, mich in diese Sache reinzulesen.

Hab grad nen Rückruf von Timo Beil bekommen wegen der Software:
Laut dem Servicemitarbeiter wurde das Update auf 1.21 zurückgenommen, da es Probleme verursacht hat. :confused2:
Somit ist 1.15 die aktuellste Software.
Es soll aber demnächt ein neues Update kommen, ob es sich um Froyo handelt, konnte er mir allerdings auch nichts sagen! :sad: