Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts... ;)

So habe mein Desire inherhalb von 4 Tagen zurückgegeben und gleich ein neues mitgenommen! Siehe da--- keine Abschaltungen mehr! Was mir aufgefallen ist, ist das der Akku viel fester in der Schale sitz und die LED leuchte bei einem Eingang blinkt!!!!
Kann jedem nur empfehlen das Gerät inerhalb von 14 Tagen zurück zu geben! (wenn die Probleme halt nicht erst später auftreten!!!)

lg

Heute habe ich bescheid gekriegt das die Platine bei meinem Desire ersetzt wurde. Morgen oder Freitags sollte ich mein Desire entlich wider haben, hoffe nur das es dann auch wider ordnungs gemäs funktioniert....

surtic schrieb:
Heute habe ich bescheid gekriegt das die Platine bei meinem Desire ersetzt wurde. Morgen oder Freitags sollte ich mein Desire entlich wider haben, hoffe nur das es dann auch wider ordnungs gemäs funktioniert....

Wie lange hat es denn dann bei Dir insgesamt gedauert?

knapp 2 wochen :) am 24.8 auf die Post gebracht und von ihnen am 1.9 verschickt

Hallo,

wollte nicht unbedingt 50 Seiten Thread lesen. Meine Frage ich hab ein T-Mobil Desire mit dem Business S Vertrag. Mir wurde gesagt, es würde an der Haustüre getauscht. Gibt es Erfahrungen was man in der Regel bekommt. Ich hab noch eins mit AMOLED und wollte auch wieder eins mit haben und kein LCD. Was wird zur Zeit geliefert. Bekommt man alte Geräte aus den Monaten 04,05 oder neuere??
Mein Desire schmiert immer beim Laden ab, wenn ich dabei gleichzeitig telefoniere. Dabei wirds auch ziemlich heiss. Sonst stürtzt es eigentlich nicht ab. Manchmal auch einfach beim Laden. Denke nur daß der Defekt schlimmer wird mit der Zeit. Suche auch verzweifelt den Thread wo man es wieder auf T-Mobil mit Branding bekommt wie um Urzustand um es tauschen zu können.

Ich habe mein Desire heute nach einer Woche zurück bekommen (war bei der Reperatur bei Arvato).

Auf dem Blatt stand, dass sie den von mir angegeben Fehler nicht reproduzieren konnten...sie haben nur die alten Daten gelöscht und bla bla. Auf gut deutsch => Hard reset. Das hatte ich doch auch schon gemacht °_°

Wenn das Telefon noch ein einziges Mal ohne Gründe restartet rufe ich Logitel an und mach da richtig krach.
Hauptsache mal 7 Euro Versandkosten bezahlt für nichts! Hübsch hübsch.

Nochmal meine Frage, hat jemand bereits ein T-Mobil Desire mit Business S im Austausch gehabt. Lt. Hotline würde das Gerät ausgetauscht und wird nicht eingeschickt!

kazzig schrieb:
Ich habe mein Desire heute nach einer Woche zurück bekommen (war bei der Reperatur bei Arvato).

Auf dem Blatt stand, dass sie den von mir angegeben Fehler nicht reproduzieren konnten...sie haben nur die alten Daten gelöscht und bla bla. Auf gut deutsch => Hard reset. Das hatte ich doch auch schon gemacht °_°

Wenn das Telefon noch ein einziges Mal ohne Gründe restartet rufe ich Logitel an und mach da richtig krach.
Hauptsache mal 7 Euro Versandkosten bezahlt für nichts! Hübsch hübsch.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das Ding wird todsicher wieder neustarten wenn das Mainboard nicht getauscht wurde, und Du den gleichen Fehler wie der Rest hier, inklusive mir, hast.

Jo, ich hatte wieder mehrere Restarts ... Das kanns doch echt nicht sein oder!?

Welche weiteren Schritte kann man eigentlich jetzt gehen? Sagen die mir wieder, ich solle das Gerät zu Arvato schicken?? Ich werde das ganz bestimmt nicht machen - dieses unfähige Pack von Idioten!

Moin,

habe heute nach gut zwei Wochen mein Desire auch von Arvato
wieder bekommen. Hatte dann erstmal ein Herzkasper bekommen,
nachdem ich auf dem Zettel gelesen habe: nach intensiver Fehleranalyse
konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
Arvato hat Settings gesetzt und ein Software Update durchgeführt.
Auf meinem Karton befindet sich ein Barcode Aufkleber mit dem
Vermerk: Final Check, Fehler: G3S
Nach kurzer Google Suche, was G3S bedeuten könnte, sieht es danach
aus, dass wohl doch ein Problem mit dem GSM Teil festgestellt worden ist.
Ohne GSM Nutzung hatte mein Desire ja auch keine Abstürze.
Es scheint auch eine andere Software drauf zu sein. Also Froyo hatte ich
schon OTA bekommen, aber irgend etwas haben die noch geändert.
Mein HTC zeigt an:
Android Version 2.2
Baseband Version: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel Version: 2.6.32.15-gfxxxxx
htc-kernel@and18-2 #1
build: 2.09.405.8 CL218xxx release-keys
Browser: WebKit 3.1

Ich bin mir 100%ig sicher, dass dort vorher andere Werte standen.
Zur Zeit läuft mein Desire. Habe es mal mit Flash gequält und
eine Serie auf rtl-now an geschaut. Lief 43 Min. ohne Probleme.
Vorher hatte ich nach 15 Min. ein Resett. Akku Temp. ging auf 34 Grad
hoch, aber sonst keine Auffälligkeiten.

Gruß, TBL!

Bei mir sind auf der Verpackung Aufkleber drauf und bei mir steht:

Fehler N3P

Konnte aber noch nicht herausfinden, was das heißen soll. Google hat mir auch nicht weiterhelfen können.

@ John.Katzenbach:
Mein Desire wurde am Dienstag an der Haustür getauscht.
Hab am 18.8 per Mail ne Anfrage geschickt an T-Mob und die haben sich dann am 26.8 telefonisch gerührt, da wurde dann Montag als Übergabetag ausgemacht. Tatsächlich wurde es aber Dienstag.
Solltest du also dein Desire tauschen wollen, dann ruf lieber gleich die Kundenhotline an.
Zum Desire selbst: Mein "altes" Desire wurde laut Seriennummer Ende Juni 2010 hergestellt, das "Neue", welches am Dienstag gekommen ist hat ne Seriennummer vom März 2010.
Rein äußerlich ist das Desire tipp-topp, keine Kratzer oder ähnliches zu erkennen. Allerdings ist gleich beim Einlegen des Akku's aufgefallen, daß an den Geräteschrauben schon deutliche Abnutzungsspuren vorhanden sind.
Das Desire läuft einwandfrei, nur hab ich jetzt ne 1.15....-Software drauf und kann nicht updaten; ich glaub, bei meinem alten Handy war die Software 1.21...., sofern mich nicht alles täuscht!
Achja, getauscht wird im Übrigen nur das Handy selbst; Akku, Akkudeckel und Speicherkarte wird nicht getauscht.

Das ist doch mal ne Antwort. Wird anscheinend gegen ein refurbished Handy getauscht. Hoffentlich sind die auch wirklich ordentlich repariert. Muss jetzt dringend handeln. Meins ist heute Abend während des telefonierens komplett mit Krächzen abgeschmiert. Danach Reboot Schleife es hat nur noch Akku raus und warten geholfen. Hab jetzt auch die Faxen das geht zurück.

kazzig schrieb:
Jo, ich hatte wieder mehrere Restarts ... Das kanns doch echt nicht sein oder!?

Welche weiteren Schritte kann man eigentlich jetzt gehen? Sagen die mir wieder, ich solle das Gerät zu Arvato schicken?? Ich werde das ganz bestimmt nicht machen - dieses unfähige Pack von Idioten!

Ja das werden sie Dir sagen, und ja sie sind unfähig. Stellen sie bei jedem neuen Handy, dass sie bekommen wieder unter Beweis.

Je nachdem wo Du gekaufst hast, kannst Du vielleicht noch was über den Händler machen, ansonsten hast Du wohl keine andere Wahl als es wieder einschicken zu müssen. Aber vorher anrufen...

tbl! schrieb:
Mein HTC zeigt an:
Android Version 2.2
Baseband Version: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel Version: 2.6.32.15-gfxxxxx
htc-kernel@and18-2 #1
build: 2.09.405.8 CL218xxx release-keys
Browser: WebKit 3.1

Ich bin mir 100%ig sicher, dass dort vorher andere Werte standen.
Ich habe mal geschaut. Bei mir stehen genau die gleichen Werte wie bei dir - ohne dass ich es eingeschickt habe. Daher eher unwahrscheinlich, dass da andere Werte standen, oder? OTA sollte ja bei allen gleich sein wenn ich mich nicht irre.

So meins wird Morgen gegen AMOLED ausgetauscht. Ist zwar ein repariertes aber egal, möchte kein LCD Gerät. Hab mein Desire zurück auf T-Mobil gebrandet. Bin gespannt was Morgen kommt. Der T-Mobil Mitarbeiter wusste von den Problemen mit Arvato! Hoffe daß von denen nicht nur unreparierte zurück kommen. Drückt mir mal die Daumen. Sobald das "neue" da ist wird gerootet wenns es stabil läuft und dann kommt wieder mein Backup vom LeeDroid mit Capochino Mod drauf.

john.katzenbach schrieb:
Das ist doch mal ne Antwort. Wird anscheinend gegen ein refurbished Handy getauscht. Hoffentlich sind die auch wirklich ordentlich repariert. Muss jetzt dringend handeln. Meins ist heute Abend während des telefonierens komplett mit Krächzen abgeschmiert. Danach Reboot Schleife es hat nur noch Akku raus und warten geholfen. Hab jetzt auch die Faxen das geht zurück.

Hallo,
ich habe mein Desire auch am 27.08. tauschen lassen. Das Austauschgerät stürtzte sogar noch schneller als meine altes ab.
Die firma die meinen Austauscht durchgeführt hat war die Dat Repair GmbH.
Habe sofort dort angerufen und die Geräte werden laut der Dame nicht repariert sondern sollen in eine Geräte Pool wandern und mein Austauschgerät soll eben aus diesem Pool sein.
Auf meine Anmerkung das das zweite Austauschhandy auch defekt sein könnte meine die Dame in der Abteilung das ich ihr sagen soll wie der Absturt reproduziert werden kann dann würde Sie darauf achten ein nicht vom Fehler betroffenes Handy raus zu suchen.
So heute wird meine Frau mein Austauschhandy nochmal tauschen. Hoffe das es diesmal klappt.

Vg

Habe auch bei T-Mobile mit Handy Check getauscht. Dauerte 3 Werktage. Das Geräte stammt vom Dat Repair. Ist allerdings noch die erste Software 1.15 drauf. Handy lässt sich nicht updaten :confused2:. Habe T-Mobile um Rückruf gebeten, warum. Stammt aus der Produktion von April, laut Seriennummer vom Lieferschein. Allerdings ist unter Telefoninfo eine komische Seriennummer drin MB033PLXXXX, vielleicht weiß jemand bescheid, was die bedeutet. Beim Originalgerät hatte ich noch eine mit HTXXX.
Werde morgen mit Navi testen, mal schauen ob es dann weiterhin abstürzt.

Also bei mir waren die Abstürze leicht reproduzierbar. Jedesmal beim Laden wenn ich telefoniert habe ist es nach ca. 20-30 Minuten einfach mit Krachen ausgegangen. Am Schluss sogar ohne laden einfach während des Telefonierens.
Bei mir soll der Austausch am nächsten Tag also Morgen erfolgen! Ich weiss nicht was für ein Pool die haben aber der Mann sagte mir Geräte werden von Arvato repariert. Mir wurde zugesichert eins mit AMOLED zu bekommen.