Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pyro-P schrieb:
Ich werd morgen auf jedenfall zum Händler fahren wo ich es gekauft hab, soll der zusehn das das ding wieder läuft.

Genau so ist es auch korrekt - der Händler ist nun mal während der Garantiezeit dein Ansprechpartner, wenn du dein Desire (wie ich annehme) online gekauft hast (trotz Timo-Beil-Branding).
 
So mein 4. Desire ist angekommen, nachdem Nummer 3 doch auch Abstürze hatte. Habs bei Amazon vorbestellt gehabt und habs gestern bekommen. Sogar eins mit AMOLED & 2.1 drauf...hatte gestern 1,5h Navi & Musik parallel laufen, perfekt, keinen Absturz.

Dafür großes Staubkorn ganz unten links (DAS WAR BEI JEDEM BISHER SO, WTF HTC?!) und die Dichtung fühlt sich rauh an beim drüberfassen. Also Grund genug auch das 4. zurückzuschicken, aber naja derzeit gehts noch, bzw ich versuch mich mal dran zu gewöhnen ;)
 
So ich reihe mich dann auch mal ein!

Dieses Wochenende zum Bodensee runtergefahren und wollte mal das Navi ausgiebig nutzen. Nix da! Das Telefon navigiert vielleicht 20 Sekunden und sofort restart. Danach kam es einmal kurz in eine Reboot Schleife rein mit ca. 3-4 Reboots.
Ich habs sein lassen und wollte ne halbe Stunde später es über Google Maps probieren. Keine Chance, immer wieder diese Reboots.
Ich habe das Gerät von Logitel (und es ist bereits mein zweites, da das erste ein Staubkorn Problem hatte) und habe denen vor 10 Minuten eine Nachricht geschrieben inkl. Problembericht und IMEI / SN Nummern.

Jetzt warte ich es mal ab und hoffe auf eine Reaktion - so far :(
 
hab mein desire seit den anfangs tagen (02.03.2010) bis vor ein paar wochen war alles super, doch dann hat es begonnen mit den üblen neustarts. nach dem es nun nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, und ich sa abend irgend wo in der pampa ohne funktionierendes smartphone herumirrte habe ich es heute eingeschickt.

da ich es bei digitiec gekauft habe rieten die mir es direkt an die Arvato Teleservice in Baar zu schicken. nun gut dies wurde heute vormittag gemacht. ich hoffe ich krieg es bald wider und zwar funktionstüchtig.

hab nicht einmal mehr ein altes funktionstüchtiges natel, dass ich jetzt nutzen könnte also zurzeit ohne irgendwas unterwegs.

hat sonst noch wer erfahrungen wie lange es geht bei der Arvato Teleservice in Baar?
 
Hier mal ein kleines Update von mir.

Ich hatte mich ja damit abgefunden, mein Desire zunächst als Mobiltelefon weiter zu benutzen bis ich wieder in Deutschland bin. Leider ist daraus nix geworden. Das Verhalten hat sich soweit verschlechtert, daß nur noch Standby oder Anrufe möglich waren. Eine der letzten Reboot-Schleifen durfte ich nach dem Absenden einer SMS erleben, dann hatte ich die Nase voll. Das Desire wurde somit völlig unbrauchbar.

Das schöne daran ist, selbst nach 10 min vor einer Klimaanlage, also schön runtergekühlt, bootet es nun schon vor der PIN-Eingabe. Damit dürfte es HTC sehr leicht fallen das Problem zu erkennen. Ich schreibe bewußt HTC und nicht Arvato, denn HTC hat mir angeboten es zu HTC UK zu senden und genau dahin ist es seit Montag auf dem Weg. Es wird wohl heute noch dort ankommen. Nach der Reparatur wird es dann zu mir nach Hause geschickt wo es hoffentlich noch vor mir ankommen wird ;)

Ich bin mal gespannt was die nun damit machen und werde berichten.

In der Zwischenzeit werd ich mich mal ein wenig im X10-Unterforum umsehen denn als Ersatz hab ich mir ein XPERIA besorgt. Das ist zur Zeit noch das einzige Android-Smartphone welches hier verfügbar ist.
 
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass sie es wenigstens bei HTC UK hin bekommen, und dort nicht auch so grenzenlos unfähige Leute sitzen...
 
so, mein Desire hab ich wieder in den Händen. Ich nehme an, das das MoBo getauscht wurde, jedenfalls ist die MAC Nummer eine andere, IMEI habe ich noch nicht verglichen sondenr es direkt zusammengebaut.
Bisher, toi toi toi, gibts keine Reboots mehr, allerdings konnte ich es noch nicht ausgiebig und mit etwas Last testen, aber dort wo mein "altes" ausstieg bleibt es am Leben...

6 Wochen hat es übrigens gedauert......
 
oje 6 wochen.. wo hast du es denn eingeschickt gehabt?
 
surtic schrieb:
oje 6 wochen.. wo hast du es denn eingeschickt gehabt?

Bei der beeindruckenden Bearbeitungszeit sicher an Arvato ;).
 
na ihr beide macht mir ja richtig hoffnung :D habe meins gestern nach baar schweiz zu denen geschickt......
 
hi,

habe nun seit 2 Wochen mein Desire aus der Reparatur zurückbekommen. Hatte mich schon grefreut, da es nur 1 Woche gedauert hat. Also Paket aufgerissen und siehe da, die haben meinen Akku einbehalten. :cursing:Ich beim Eplus Service angerufen, und die meinten der Ersatzakku sollte in den nächsten 3 Tagen nachgeschickt werden. Und nun warte ich schon ganze 2 Wochen auf mein Ersatzakku. Habe schon mehrmals bei Eplus angerufen und die meinten, dass HTC z.Zt. Lieferprobleme bei den Akkus hat.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Drauf bestehen, dass ich gleich ein ganz neues Handy bekomme? Habe eh den verdacht, dass sobald ich den Akku mal irgendwann bekommen sollte, meine reboot loops sowieso wieder kommen. Da nichts ausgetauscht wurde und nur die üblichen Services gemacht wurden.:mad:

Oder soll ich noch warten, bis ich den Akku habe und dann bei der der nächsten Reklamation gleich auf Wandlung bestehen?

Habe ja nun schon fast 4 Wochen mein Desire nicht mehr(und habe es vor 6Wochen erst bekommen) und werde so "langsam" ungeduldig

Hoffe mir kann hier jemand helfen

mfg
 
Wenn kein Mainboard getauscht wurde kannst Du das Ding gleich nochmal einschicken. Die Reboots kommen 100% wieder, da es sich nun mal um einen Hardware Defekt handelt bei dem Problem.

Was den Akku angeht sollte man natürlich auch generell die Handys immer ohne jegliches Zubehör einschicken, außer es wird ausdrücklich anders verlangt.
 
elknipso schrieb:
Wenn kein Mainboard getauscht wurde kannst Du das Ding gleich nochmal einschicken. Die Reboots kommen 100% wieder, da es sich nun mal um einen Hardware Defekt handelt bei dem Problem.

Was den Akku angeht sollte man natürlich auch generell die Handys immer ohne jegliches Zubehör einschicken, außer es wird ausdrücklich anders verlangt.

Der Meinung bin ich ja auch. Aber eplus meint ich soll es noch ausprobieren.

Den Akku sollte ich mit schicken. Habe ja auch auf den Reparaturschein ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Hardware einen schaden hat und das Problem schon sehr bekannt ist
 
larss86 schrieb:
Der Meinung bin ich ja auch. Aber eplus meint ich soll es noch ausprobieren.

Den Akku sollte ich mit schicken. Habe ja auch auf den Reparaturschein ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Hardware einen schaden hat und das Problem schon sehr bekannt ist

Du hättest auch einen Comic davon zeichnen können, die Leute bei Arvato haben bewiesen, dass es sie entweder einfach absolut nicht interessiert, oder sie grenzenlos unfähig sind.

Natürlich rät Dir das die Hotline... Du musst immer dran denken wer bei solchen Hotlines sitzt, das sind i.d.R. 400 € Aushilfskräfte die im Prinzip absolut keine Ahnung haben, und nur von einem Monitor ablesen was ihnen ihre Datenbank auf die Stichworte die sie eintippen zurück gibt.
 
elknipso schrieb:
Du musst immer dran denken wer bei solchen Hotlines sitzt, das sind i.d.R. 400 € Aushilfskräfte die im Prinzip absolut keine Ahnung haben, und nur von einem Monitor ablesen was ihnen ihre Datenbank auf die Stichworte die sie eintippen zurück gibt.

Ja dessen bin ich mir auch leider bewusst(armes Deutschland:crying:)

Ist denn schon irgenwie andersweitig bekannt, dass HTC auch Probleme bei der Bereitstellung von Akkus hat?

Ich habe mich ja eigentlich gleich in das Desire verliebt als ich es bekommen hatte, aber langsam wird das bei mir zu einer Hassliebe und bin langsam am überlegen, ob ich mir nicht gleich ein anderes geben lasse. Es kann ja nicht sein, dass man bei einem 500€ Handy wochenlang hingehalten wird...
 
larss86 schrieb:
Es kann ja nicht sein, dass man bei einem 500€ Handy wochenlang hingehalten wird...

Der Meinung war ich auch, aber scheinbar denkt HTC es sich leisten zu können... Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn es in der Zukunft um den nächsten Handykauf geht.
 
so da ich jetzt langsam keinen bock mehr habe auf den Akku zu warten, um dann festzustellen, dass mein handy immernoch defekt sein wird, habe ich gerade wieder bei eplus angerufen. habe behauptet, dass ich von einem Freund kurz den Akku bekommen habe um zu testen. Und siehe da, die loops kommen schon wieder... also wird das handy zum 2. eingeschickt und wohl auch ein 2.mal mit den gleichen fehler zurückkommen...
aber ersmal abwarten....immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt
 
So habe mein 4 Tage altes Desire heute wieder in den A1 Shop gebracht und von meinem 14 Tägigen Umtauschrecht gebraucht gemacht! Bin momentan mein Desire am aufladen! Bin schon sehr gespannt ob es auch immer wieder ausschaltet! Beim Akku montieren ist mir jedoch gleich aufgefallen, dass er richtig fets in der Schale sitzt!
Werde euch gleihc berichten wenn ich mein Desire getestet habe!

Bei A1 und beim Support von HTC wurde mir gesagt das man von solchen problemen nicht wisse!!! KOMISCH!!!!

lg
 
Und ich bin nun auch mit von der Partie: ebenfalls Reboot bei wärmeintensiver Nutzung. Morgen geht das Teil raus an Arvato (im Auftrag von O2). Man darf gespannt sein, was es bringt. Ich habe ein äußerst ausführliche Fehlerbeschreibung und eine Bitte, nicht einfach einen Factory Reset+Update durchzuführen, beigelgt. Mal schauen, ob das was bringt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.081
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.821
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.517
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten