Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es mit den neueren Desires aus welche erst in letzter Zeit produziert wurden? Tritt dieses Problem da immernoch auf?

Würde mich auch mal interessieren,denn scheinbar ist hier etwas Ruhe eingekehrt..

HTC wäre ja auch blöd, noch Geräte herzustellen die diesen Hardware-Defekt hätten?!? Dementsprechend taucht dieses Problem bei neueren Geräten nicht mehr auf.

Mein Desire ist nach dem 3. Reparaturversuch seitens Arvato heuteeingetroffen und das Mainboard wurde getauscht und bis jetzt ist nichts abgestürzt. Ich habe also kein neues Gerät sondern mein altes (mit AMOLED) zurück bekommen.

Ich hoffe mal, dass nun alles glatt läuft, obwohl die hintere Seite des Desires ganz schön heiß wird bei normaler Verwendung viel heißer, als ich es in erinnerung hatte, also ein Gefühl von verbrennen, wenn man es an die Hand hält z.b.
Naja, egal.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich HBOOT 0.83 auf 0.80 runterbringe, um es dann zu rooten, irgendwie scheint es da keine Anleitungen zu geben, die 0.92 > 0.80 Methode soll ja nicht funktionieren. Irgendwie bin ich stark in Erinnerung, dass ich davor HBOOT 0.80 drauf hatte.. hm komisch.
Gibts da iwo eine aktuelle Anleitung, die funktioniert?

Soe wies es aussieht, kannst du ruhig mit dem HBOOT 0.83 ein Custom Recovery flashen bzw. rooten:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748618

Zwar ist die Anleitung dort auf SLCD bezogen aber in den Posts steht, dass das auch für AMOLED funktioniert sogar mit dem speziellen SLCD-Image vom clockworkmod. Das veranlasst mich zu denken, dass man auch mit HBOOT 0.83 ganz normal und einfach mit unrevoked sein Desire rooten kann.

Habt ihr euer Desire eigentlich direkt an Arvato geschickt oder die Garantie über den Händler abwickeln lassen?
Sonst übernimmt der Händler ja die Versandkosten...

Ach ja..ich bin übrigens auch betroffen :rolleyes:

@jimbojones

danke, stimmt hab ich nun auch gelesen, ich habs probiert, hat auf anhieb geklappt, hab nun gerootet und das LEE Rom drauf und neue Radio, alles bei hboot 0.83.0001 :) Jetzt gerad noch das Espresso ding instlaliert, scheint wirklich alles zu klappen und ist im endeffekt garnicht so schwer und eig alles logisch.
das einzige was noch unklar ist, was diese verschiedenen wipes alle bedeuten, und was das google propetär? backup ist (unter AmonRA Recovery)

bananagogo schrieb:
Habt ihr euer Desire eigentlich direkt an Arvato geschickt oder die Garantie über den Händler abwickeln lassen?

Ich habe es direkt eingeschickt da ich bei einem sehr unfähigen Internethändler bestellt habe, dem wollte ich mein Gerät wirklich nicht beim besten Willen wieder in die Hände geben. Habe schon beim bestellen etwa 4 Wochen darauf warten müssen, obwohl es hieß "ab Lager verfügbar".

bananagogo schrieb:

Ach ja..ich bin übrigens auch betroffen :rolleyes:

ich habs über meinen händler einschicken lassen. dauert vielleicht 1 tag länger bis es ankommt, aber da mein gerät ca 6 wochen lang (!) weg war, fiel das nicht ins gewicht ;)
ich habs gemacht, damit ich nach dem 2. erfolglosen reparaturversuch auf wandlung bestehen kann.
mal schauen, mein original gerät kam jetzt zum händler zurück, soll neues motherboard drin sein. ich bin gespannt.

@Olaf313

Bei mir ist neues Motherboad reingemacht worden mit neuer IMEI und soweit funktioniert alles, bisher kein einziger Reboot. Bei dir wirds das selbe sein, weil unsere geräte im prinzip ja zeitgleich rausgeschickt wurden.

@mbh7711: oh prima, das freut mich für dich, das es zu klappen scheint. war bei mir mit den telefonaten bei arvato und dem händler etwas verwirrend, weil der händler nicht wusste das arvato es schon losgeshcickt hat und er es mir deshalb austaushcen wollte. arvato hat erst tage später gemerkt das ich nicht der servicepartner vom händler bin sondern der endkunde und die hätten mir deshalb keine infos geben dürfen lol.
jedenfalls gabs gestenr morgen noch ne mail vom händler, das keine freien amoled desires verfügbar sind, ich könne eins ohne amoled, ein amoled t-mobile desire oder ein völlig anderes nehmen. schwankte dann zwischen samsung galaxy s i9000 und dem t-mobile desire. hab mich dann für t-mobile desire etnschieden aber eine stunde später rief der händler wieder an das gerade mein altes desire repariert zurückkam, welches ich dann hoffentlich samstag wieder in den händen haltne kann.
wehe die post verliert das paket, dann gibts tote ^^

Hi!

Bei mir trat das Problem auch nach 1 Tag auf, danach vermehrt.
Schritte zum reproduzieren:

• dass HTC Desire in einer Hand halten (etwa so:
    htc-smart-legend-desire-video-hands-on.jpg
    )

• leicht seitlich zusammendrücken und wieder loslassen

Danach schaltete es sich sofort aus (als ob du den Akku rausnehmen würdest).

Lösung:
Die Kontakte zum Akku im Phone hatten keinen ausreichend festen Kontakt. Habe die Kontakte mit einem kleinen Schraubenzieher um etwa 1mm hochgebogen. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!

lg

Äh... Dir fehlt ein Finger?!? :confused:

• Danke
Reaktionen: doul1010 und picanha
Hatte heute auch das erste Mal mit den Reboots zu kämpfen. Mir ist das beim Laden am Zigaretten Anzünder passiert. Von ganz alleine Gerät war ziemlich warm. Dabei ist mir aufgefallen beim Laden via USB wird das Desire immer sehr heiss! Gibt es eigentlich ein Stresstest Programm welches gezielt das Desire maximal fordert um zu testen ob es dann auch immer abstürzt. So könnte man am schnellsten ermitteln ob es wirklich defekt ist. Mir ist das heute unterwegs passiert d.h. kein Ersatzhandy zur Hand und musste dringend telefonieren. War echt Klasse. Da hat man ein Tophandy und nix ging mehr. Nach ca. 20 Minuten hat es wieder funktioniert. Die Reboots kamen immer wenn sich das Desire ins Netz einbuchen wollte. Wäre cool wenn es ein App gäbe um es etwas zu fordern und zu testen. Dann wüßte ich ob ich die Orig Firm wieder drauf machen muss und es zur Reparatur gebe.

john.katzenbach schrieb:
Hatte heute auch das erste Mal mit den Reboots zu kämpfen. Mir ist das beim Laden am Zigaretten Anzünder passiert. Von ganz alleine Gerät war ziemlich warm. Dabei ist mir aufgefallen beim Laden via USB wird das Desire immer sehr heiss! Gibt es eigentlich ein Stresstest Programm welches gezielt das Desire maximal fordert um zu testen ob es dann auch immer abstürzt. So könnte man am schnellsten ermitteln ob es wirklich defekt ist. Mir ist das heute unterwegs passiert d.h. kein Ersatzhandy zur Hand und musste dringend telefonieren. War echt Klasse. Da hat man ein Tophandy und nix ging mehr. Nach ca. 20 Minuten hat es wieder funktioniert. Die Reboots kamen immer wenn sich das Desire ins Netz einbuchen wollte. Wäre cool wenn es ein App gäbe um es etwas zu fordern und zu testen. Dann wüßte ich ob ich die Orig Firm wieder drauf machen muss und es zur Reparatur gebe.

Oft hat es aber nicht mit maximaler Last zu tun, sondern mit gezielter Beanspruchung. z.B. war es hier (u.A. bei mir) oft der Fall, dass die Benutzung des GPS Moduls Abstürze ohne Ende produzierte.

Habe heute mein Desire von Arvato (Schweiz) zurückerhalten und es scheint als seien sie bei uns genau so unfähig wie in DE. Jedenfalls wurde das problem nicht gelöst, IMEI Nummer und Seriennummer sind nachwievor gleich. Die Reboots wurden noch häufiger, kann das Gerät kaum mehr benutzen. Schon Editieren von Kontaktdaten bringen das Desire jetzt zum Absturz. Ich sende es nochmals ein. Unten noch der Reparaturbeleg, den ich erhalten habe. Sieht so aus als haben sie das Display und die Umrandung ersetzt, was zwar Sinn macht da ich auch das Staubproblem hatte. Trotzdem bleibt das Reboot Problem bestehen. Das ist eine leidige Sache die mich extrem nervt, ich möchte doch nur ein funktionierendes Gerät. Dafür habe ich ja bezahlt. Ganz schwache Leistung von HTC und Arvato.

Anhänge

• 20.08.jpg
    20.08.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 245
Aber sie haben dir kein SLCD Display untergejubelt ? ;)

Das weiss ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus. Sind alte Geräte mit dem neuen Display überhaupt kompatibel? Wie auch immer.

Ich hatte gerade mit Arvato ein Gespräch und sie baten mich darum, das Gerät nochmals einzusenden. Es wurde mir versprochen, das Problem mit den Techniker genau zu überprüfen. Ich hoffe, dass sie ihr Wort dahingehend halten.

Ich habe diese ständigen Abstürze auch und habe den Support von HTC angerufen, die haben mir aber gesagt das sie nicht dafür zuständig sind weil ich ein Desire mit T-mobile branding habe und ich soll mich an T-mobile wenden. Also habe ich bei T-mobile angerufen, aber die haben gesagt das Sie mir auch nicht helfen können da ich kein Kunde bei T-mobile bin (habe einen Vertrag bei Base). :confused:
Ist das bei euch auch so gewesen das da niemand was von wissen wollte/will?
Ich werd morgen auf jedenfall zum Händler fahren wo ich es gekauft hab, soll der zusehn das das ding wieder läuft.