Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bis jetzt läuft mein Desire ohne Probleme.

Gestern war ich mit dem Auto unterwegs, Bluetooth gekoppelt mit der FSE, WIFI angehabt, und mit Google Maps navigiert für ca. 20 km, ohne abzustürzen.

Es wurde zwar leicht handwarm, aber völlig im Rahmen und lange nicht so heiß, wie mein letztes Desire.

mfg

Gibts bei den Leuten, dessen Desire bei Arvatos liegt, schon iwelche Infos, ob die Ersatzteile schon da sind oder aufm Weg sind? Als ich vor 1 1/2 Wochen dort angerufen habe, hieß es, man warte noch auf Ersatzteile. So langsam müssten die doch mal dort eintreffen....
bin schon 10 wochen ohne funktionierendes handy :(

Nachdem meine neue Desiré keine Reboots mehr macht und nicht mehr so warm wird, ist auch der GPS-Empfang deutlich besser geworden.

Die Akkulaufzeit hat sich aber nicht spürbar verbessert, obwohl jetzt nicht mehr so viel Strom in den Klimawandel investiert wird.

mbh7711 schrieb:
Gibts bei den Leuten, dessen Desire bei Arvatos liegt, schon iwelche Infos, ob die Ersatzteile schon da sind oder aufm Weg sind? Als ich vor 1 1/2 Wochen dort angerufen habe, hieß es, man warte noch auf Ersatzteile. So langsam müssten die doch mal dort eintreffen....
bin schon 10 wochen ohne funktionierendes handy :(

WHAT ??? du machst mir angst. ich rufe seit montag dort jeden tag an.
aber ausser der info, das mein ticket priorisiert ist und man auf das ersatzteil (motherboard) wartet, gibts keine anderen aussagen.

ich glaube, wir sollten mal über die verbraucherberatung ein anwaltliches schreiben aufsetzen lassen. die ärsche können doch nicht monatelang einfach handys einbehalten und schulterzuckend sagen das sie nix tun können..?!?!

@Olaf313

es lag nicht die ganze zeit dort, war vllt bisl schlecht formuliert von mir, erst lag es paar wochen bei mir wo ich kaum nur noch was machen musste, dann hab ich es nach arvatos geschickt, mittlerweile zum 3. mal weils die ersten beide male einfach so wieder zurück kam. und erst beim 3. mal wurde mir zugesichert, dass jetzt auch repariert wird. hingeschickt hab ich es vor ewa 2 wochen. naja seitdem wurde mir halt gesagt, dass die noch drauf warten. vor diesen 2 wochen gabs aber auch bei anderen Usern hier die erfreuliche meldung, dass motherboards ausgetauscht wurden. denke mal zu meinem zeitpunkt hatten die dann aber wieder keine mehr und haben dann wohl mal wieder neue geordert aus taiwan oder so.

Ich hoffe nur, dass sie die überhaupt geordert haben, dass es nicht nur eine Ausrede ist.... das ist meine größte Sorge.
Vllt warten die auch noch auf paar mehr leute die das Problem haben damit die gleich eine grössere Summe an Mainboards bestellen ... ach ka.. alles kacke.

ich bezweifle, dass das mit dem anwaltlichem schreiben überhaupt iwas bringt, vllt sind die dann sauer auf uns und lassen das gerät mal extra noch paar wochen da liegen, würd ich denen eiskalt zutrauen

Mein heutiger Anruf bei arvato brachte die Neuigkeit, daß man mir doch nicht das Mainboard tauschen möchte sondern ein ganz neues Gerät zuschicken will.
Wann, das konnte mir die Hotline allerdings nicht sagen.....

Ich werd da morgen auch mal anrufen und nachfragen was da nun ist, mal sehen was die mir sagen.
Wenn die wirklich neue verschicken, dann bestimmt welche mit sLCD anstatt OLED... Ich hoffe dann nur, dass die wirklich auch zügig verschicken und nicht erst in 4-5 welche bekommen

na toll. jetzt hätten die auch noch was warten können.
haben die mir wohl gestern eins nach hause geschickt. hab noch keine ahnung ob mein altes oder ein völlig neues gerät ankommt.
kann ich das reklamieren, wenn ich eins mit amoled eingeschickt habe und eins mit slcd zurückbekomme ?

Olaf313 schrieb:
kann ich das reklamieren, wenn ich eins mit amoled eingeschickt habe und eins mit slcd zurückbekomme ?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im "AMOLED vs. SLCD"-Thread eine Aussage vom HTC-Support, daß das nicht passieren wird, weil genügend AMOLED-Geräte für diesen Fall zurückgehalten werden.

• Danke
Reaktionen: Olaf313
Danke, Löwedreizehn, das lässt etwas hoffen.....

Mein Gerät soll auch gestern, also am 16.08. rausgegangen sein via UPS :)
naja die tracking nummer die mir gegeben wurde, darunter kann ich zwar nichts finden, aber wird schon kommen. bin gespannt................

good news everyone:

Hallo,

wir haben Ihr Gerät aus der Reparatur erhalten und übergeben es heute an DHL. Es wurde gegen ein neues ausgetauscht.

Hat dann genau zwei Wochen gedauert, nicht schlecht.
Der Tausch erfolgte denke ich nur, weil das Display ab Werk mit einem Pixelfehler beschädigt war.

Jaknam

Ich finde dass der thread nicht mit Beiträgen gefüllt werden muss, die vom threadsteller abweichen.

Kommen wir zum Problem,
Seitdem ich die neue flashplayer habe, stürzt das ding ständig ab. Es schließt einfach den Internet Browser und landet im hauptmenu und wenn ich es wieder öffne sind alle tabs weg..
Liegt es vielleicht an dem flash player?

Contri schrieb:
Ich finde dass der thread nicht mit Beiträgen gefüllt werden muss, die vom threadsteller abweichen.

Kommen wir zum Problem,
Seitdem ich die neue flashplayer habe, stürzt das ding ständig ab. Es schließt einfach den Internet Browser und landet im hauptmenu und wenn ich es wieder öffne sind alle tabs weg..
Liegt es vielleicht an dem flash player?

soll das jetzt ein schlechtes beispiel eines beitrags sein oder tust du das, was du weiter oben kritisierst ?!

"dein" absturz hat wenig mit "unserem" absturz zu tun......

Olaf313 schrieb:
soll das jetzt ein schlechtes beispiel eines beitrags sein oder tust du das, was du weiter oben kritisierst ?!

"dein" absturz hat wenig mit "unserem" absturz zu tun......

Du hast es erfasst. Ganz genau, und der threadname sagt ja schön alles.

F16 schrieb:
Abstürze bei Internet über GSM habe ich zufällig verteilt, auch mal wenn 'nur' GPS aktiv ist. Wenn ich aber über WLAN hohe Rechenleistung provoziere (Youtube Video abspielen) dann dauert es nur ein paar Sekunden bis zur Reboot Endlosschleife.

LG,

Bruno

Ich habe heute vom HTC Support eine EMail bekommen, dass ich wegen
dem ständigen reboot meines HTC Desire die SIM Karte und Speicherkarte
entfernen soll, sowie dann ein Werksresett machen. Als Techniker bin
ich mal davon ausgegangen, dass es nicht hilft. Habe also den Resett
durchgeführt und das Desire über 1 Std. ohne Sim und SD Card
gequält. (per WLAN Video gestreamt, Google Maps benutzt etc.)
Ich konnte es kaum glauben, kein Reboot mehr. Akkutemperatur war
bei 38 Grad. Dann habe ich es ausgeschaltet und die SD + SIM wieder
reingesteckt. Gleich beim ersten Booten nach Eingabe der PIN
gab es ein ständigen Reboot. Habe dann eine andere SD Card getestet,
ohne Erfolg, sowie eine andere SIM Karte. Ohne SIM Karte gibt es
kein Reboot! An den SIM Karten selber kann es nicht liegen. Habe
eine O2 und eine ganz neue Simyo ausprobiert. Ich werde das Telefon
einschicken und mal schauen was passiert. Der Fehler muß also
doch am GSM Modul im Telefon liegen.

Gruß, TBL!

tbl! schrieb:
Ich habe heute vom HTC Support eine EMail bekommen, dass ich wegen
dem ständigen reboot meines HTC Desire die SIM Karte und Speicherkarte
entfernen soll, sowie dann ein Werksresett machen. Als Techniker bin
ich mal davon ausgegangen, dass es nicht hilft. Habe also den Resett
durchgeführt und das Desire über 1 Std. ohne Sim und SD Card
gequält. (per WLAN Video gestreamt, Google Maps benutzt etc.)
Ich konnte es kaum glauben, kein Reboot mehr. Akkutemperatur war
bei 38 Grad. Dann habe ich es ausgeschaltet und die SD + SIM wieder
reingesteckt. Gleich beim ersten Booten nach Eingabe der PIN
gab es ein ständigen Reboot. Habe dann eine andere SD Card getestet,
ohne Erfolg, sowie eine andere SIM Karte. Ohne SIM Karte gibt es
kein Reboot! An den SIM Karten selber kann es nicht liegen. Habe
eine O2 und eine ganz neue Simyo ausprobiert. Ich werde das Telefon
einschicken und mal schauen was passiert. Der Fehler muß also
doch am GSM Modul im Telefon liegen.

Gruß, TBL!

Das mit Reset und Betrieb ohne SD und SIM Karte habe ich bei mir auch durch. Hat nichts geholfen. WLAN an + Youtube Video über den Internet Browser bringt das Teil immer zum Reboot. Die einzige Variable dabei ist die Temperatur. Wenn das Telefon auf einem kalten Untergrund liegt dauert es länger bis zum Reboot, wenn man es in der Hand hält geht es schneller.
Inzwischen ist es zurück beim Händler, mal sehen was zurückkommt.

Gruß,

Bruno

Hi bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Wildfire! Bevor ihr schreit ich weiß das ich im Desire Forum bin.
Hatte mit dem Wildfire mein erstes Android erstanden und bin begeistert gewesen,habe aber schnell gemerkt warum das Gerät so viel billiger ist.Also hab ich vor kurzem angefangen etwas Geld zur Seite zu legen um mir bald ein Desire zu kaufen.
Wenn man hier aber mal so schmöckert dann ist man echt am überlegen..habe echt den gesamten Thread gelesen und denke wir bzw. ihr habt wohl mit den Kinderkrankheiten zu kämpfen denen neue technische Geräte unterliegen. Ein Bsp war damals die neue XBox 360.Die Geräte sind massenweise den Hitzetod gestorben und als ich nach einem Jahr eine erworben hatte da war dieses Problem wohl soweit im Griff das es eher selten auftrat,ich hatte es nicht einmal!!Allerdings hatte MS über die immer so geschimpft wurde auch einen hervorragenden Support!!
Ich bin nun verunsichert ob es sich lohnt noch darauf zu sparen,bin aber guter Dinge das in nem halben Jahr die gröbsten Fehler beseitigt werden.In Sachen Kundensupport muss HTC aber noch viel nachbessern,was man hier so liest..Scheint in Asien ein Problem zu sein denn wer sich einmal mit dem Sony-Ps3-Support herumschlagen musste,weiß wovon ich rede.Werd den Thread weiter verfolgen und wollte euch nicht das Board zuspammen.
Hab halt,als neutraler/unbetroffener Beobachter meine Überlegungen angestellt...Wünsche euch allen viel Glück und das ihr bald ein funktionierendes Smartphone besitzt. Gruß Randall

Ich hatte dieselbe Problematik mit den Reboots mit einem Desire, welches lt. Seriennummer im Mai 2010 hergestellt wurde. Da das Handy insgesamt 5 Wochen bei Arvato verbracht hat und keine Ersatzteilverfügbarkeit absehbar war, hat der Händler sich mit einer Wandlung einverstanden erklärt. Habe nun ein neues, welches Ende Juli hergestellt wurde. Mit der gleichen SIM und SD-Karte läuft das Ding nun schon seit Tagen durch, ohne ein einiges mal rebootet zu haben. Also lasst Euch nicht belabern.

wenn man keinen Händler hat, der die Wandlung mitmacht, steht man da mit seinem Talent.....