Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen,

Wie ihr euch schon alle denken könnt geht es mir genau so wie euch nur noch ein bissle schlimmer =(
Nach dem kauf meines htcs traten in unregelmäßigen abständen reboots auf.
Diese häuften sich mit der Zeit. Darauf hin habe ich mein HTC desire befreit vom Branding( T-Mobile). Eigentlich dachte ich das die t-mobile rom schuld ist, doch dann steigerten sich die reboots.
Heute sieht die Situation so aus das mein HTC nicht mal mehr hochfahren kann egal was ich auch mache( Ganze nacht den akku raus usw ) nichts mehr hilf. Jetzt habe ich die Original Rom drauf und kann also das gerät nicht mehr zurückbringen.
Jetzt meine Frage an euch. Gibt es eine möglichkeit die scheiß t-m Rom aufs handy zu klatschen ohne das er mir vorher abkackt ?
Hab echt schon alles versucht. Ihr seit meine letzte hoffnung.
über 400 € also für arsch wenns nicht mehr klappt. :(

grüßle

Kommst du noch ins Bootloader Menü? Vol-Taste unten gedrückt halten und einschalten?!

Hey es gibt gute Nachrichten.

Nach 2 Tagen stress pur habe ich es endlich geschaft =)
Das HTC hat es geschaft so lang zu überleben, dass ich die rom aufspielen konnte. War aber ganz schön knapp. Hab jetzt alles schön eingepackt und morgen schick ichs weg. Mal schaun ob bei mir auch so ein terror geht wie bei euch. Halt euch mal aufn laufenden.

Grüßle

Mein Austauschdesire, seit 8 Tagen kein Problem.

S/N:HT07APL00856

Olaf313 schrieb:
hi jaknam,

dem händler stehts frei, zweimal das ding reparieren zu lassen. deswegen hab ichs auch über ihn und nicht direkt an arvato eingeschickt.
Wenn die mich zweimal verarschen will ich ein komplett anderes Gerät, dann wars das mit HTC und mir.
Habe auch nach Austausch beim Händler gefragt, aber da war das Ding schon 8 Wochen bei mir, also weit älter als die 14 Tage...

Wichtig ist, schritlich eine Frist zu setzen und dann kannst du Wandlung verlangen.

Mein Händler hat schließlich das Desire nachdem es bei der zweiten Reparatur schon 2-3 Wochen unterwegs war, zurückgenommen (ich gab ihm den Rest -Akku, Kabel, Schachtel usw.) und ich bekam das Geld wieder. Es war nämlich nicht abzusehen, wann von Taiwan das nächste Schiff mit den Ersatzteilen kommen wird.

Jetzt bin glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000. Im Nachhinein bin ich froh, dass es so endete und ich das Desire los bin. Das Galaxy ist um Welten besser.

HTCDesire schrieb:
... Das Galaxy ist um Welten besser.
Gähn
Ich könnte dir viele Punkte aufzählen warum dies nicht der Fall ist.
Aber diese "Meiner ist größer als deiner" Diskussionen nerven.

Und wenn du schon im Galaxy Forum keinen Post schreiben kannst, ohne gleichzeitig darauf hinzuweisen wie sch**** das Desire ist, wechsle doch einfach mal deinen Nick. Das wirkt ja schon tragikomisch.

• Danke
Reaktionen: rondera, PeBo, Lion13 und 2 andere
Endlich schreibt einer was ich denke. ;-)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Meine S/N ist: [FONT=&quot]HT03XPL04555

Werde das Desire morgen nochmal Richtung Arvato Schweiz schicken, mal sehen was sich tut.
[/FONT]

nudelholzdampf schrieb:
Fazit:
- ich bekomme jetzt mit etwas Nachdruck das was mir zusteht, nämlich ein neues Gerät (angeblich kommt es am Mittwoch)

Glückwunsch dazu!

Mein Desire hat auch in den ersten Tagen nach dem Kauf mit dem Mist angefangen, aber ich hatte den Fehler erstmal bei mir gesucht. Als er auch nach dem Reset blieb, habe ich meinen Händler LogiTel informiert. Der hat sich aber stur gestellt und mir trotz mehrmaliger freundlicher Nachfrage nur das Einsenden an ein Service-Center angeboten. Daraufhin habe ich es bei HTC versucht, aber auch die können mir nichts Besseres anbieten :/

Also Glück für alle, die ihr Handy über einen vernünftigen Provider gekauft haben. Pech für mich...

Hallo Community,

bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines HTC Desire und habe genau die in diesem Thread geschilderten Probleme. Tut gut, dass man zumindest nicht alleine ist ;-)

Aber bei mir ist die Ursache eindeutig identifiziert: Die Abstürze treten nur bei Verwendung von GSM für Datenverkehr auf. Wenn ich in einem WLAN eingeloggt bin, funktioniert alles es tadellos - sobald ich WLAN deaktiviere, sodass die Daten über UMTS, HSDPA, etc. gehen, stürzt es nach kurzer Zeit ab, v.a. (aber nicht nur) bei Verwendung von Google Maps, Earth, oder anderen "heavy traffic" Apps.

Meine Frage: Ist das bie Euch allen auch so, oder gibt es auch Abstürze wenn ihr in einem WLAN seid?

LG,
Andi

andiiiiiiiiii schrieb:
Hallo Community,

bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines HTC Desire und habe genau die in diesem Thread geschilderten Probleme. Tut gut, dass man zumindest nicht alleine ist ;-)

Aber bei mir ist die Ursache eindeutig identifiziert: Die Abstürze treten nur bei Verwendung von GSM für Datenverkehr auf. Wenn ich in einem WLAN eingeloggt bin, funktioniert alles es tadellos - sobald ich WLAN deaktiviere, sodass die Daten über UMTS, HSDPA, etc. gehen, stürzt es nach kurzer Zeit ab, v.a. (aber nicht nur) bei Verwendung von Google Maps, Earth, oder anderen "heavy traffic" Apps.

Meine Frage: Ist das bie Euch allen auch so, oder gibt es auch Abstürze wenn ihr in einem WLAN seid?

LG,
Andi

Abstürze bei Internet über GSM habe ich zufällig verteilt, auch mal wenn 'nur' GPS aktiv ist. Wenn ich aber über WLAN hohe Rechenleistung provoziere (Youtube Video abspielen) dann dauert es nur ein paar Sekunden bis zur Reboot Endlosschleife.

LG,

Bruno

andiiiiiiiiii schrieb:

Bei mir gab es die Abstürze auch im WLAN ohne aktivierten Mobilfunk. Aber zum Glück ist nach dem kleinen Drama mittlerweile Ruhe und ich kann mein Desire so nutzen wie es gedacht ist :).

Hatte ein Tausch Gerät von VF bekommen, da es seit dem neusten OTA Update mit 360 Funktion nicht mehr zu gebrauchen war.

Altes HTC Desire im VF Shop abgegeben, neues in die Hand bekommen. SIM und SD card eingesetzt, Telefon angeschaltet, Reboot, Reboot, Reboot.

Händler hat gleich einen neuen Auftrag erteielt, das ich wieder ein neues Desire bekomme.

Anscheinend bekommt man bei einem Tausch Gerät von VF kein neues, sondern Reparierte Alte Geräte. :mad: (die nur ne neues Soft. bekommen haben)

Jedenfals ist schon der neue HBOOT 0.83 drauf, und die Soft 1.24 mit Bootlogo, aber ohne die 360 Apps!

Nachdem Vf meine Desire zum 2. mal (jeweils 2 Tage) getauscht hat, ist nun alles gut. :)

PatrickCG schrieb:
Glückwunsch dazu!

Mein Desire hat auch in den ersten Tagen nach dem Kauf mit dem Mist angefangen, aber ich hatte den Fehler erstmal bei mir gesucht. Als er auch nach dem Reset blieb, habe ich meinen Händler LogiTel informiert. Der hat sich aber stur gestellt und mir trotz mehrmaliger freundlicher Nachfrage nur das Einsenden an ein Service-Center angeboten. Daraufhin habe ich es bei HTC versucht, aber auch die können mir nichts Besseres anbieten :/

Also Glück für alle, die ihr Handy über einen vernünftigen Provider gekauft haben. Pech für mich...

Habe mein Handy auch über LogiTel geholt und werde es nie wieder. Anstelle mir ein Retourschein zu senden schicken Sie mir ein Link, wo ich das Handy reparieren lassen kann. Also musste ich selbst für die Versandkosten aufkommen. Die müsste man auch an die gesetzliche Regeln erinnern. Auf Emails reagieren die ja kaum und dass sich erst nach Drohung was bewegt ist ein trauriges Zeugnis!!!

So, war grad im T-Mobile-Shop und hab mein 'neues' Desire geholt.

Angeblich ist es ein komplett neues Gerät, ich denke viel mehr das es ein neuwertiges Austauschgerät ist. Das Gerät ist irgendwann im April hergestellt worden. Gut das muss nicht unbedingt heißen das es schon gebraucht war. Aber hinten an der SIM-Halterung sind leichte Kratzer zu erkennen und auf der Display Scheibe klebt nur so ne 'lumperte' Folie, nicht wie das beim tatsächlich neuem Gerät war.

Bootloader ist 0.75, aber das nur am Rande.

Jetzt werd ich mal sehen, was das Desire macht, wenn man s auslastet. Wenn wieder Reboot, dann werde ich Komplett von meinem Kauf-/Handyvertrag zurücktreten, in der Hoffnung das das geht.

MFg

Habe auch das Reboot Problem allerdings nur in Verbindung mit Navi. Es ist deutlich eine starke Erwärmung der Rückseite zu erkennen und dann gehts los... Bekomme morgen ein Austauschgerät und hoffe das es sich damit erledigt hat.

nudelholzdampf schrieb:
So, war grad im T-Mobile-Shop und hab mein 'neues' Desire geholt.

Angeblich ist es ein komplett neues Gerät, ich denke viel mehr das es ein neuwertiges Austauschgerät ist. Das Gerät ist irgendwann im April hergestellt worden. Gut das muss nicht unbedingt heißen das es schon gebraucht war. Aber hinten an der SIM-Halterung sind leichte Kratzer zu erkennen und auf der Display Scheibe klebt nur so ne 'lumperte' Folie, nicht wie das beim tatsächlich neuem Gerät war.

Bootloader ist 0.75, aber das nur am Rande.

Jetzt werd ich mal sehen, was das Desire macht, wenn man s auslastet. Wenn wieder Reboot, dann werde ich Komplett von meinem Kauf-/Handyvertrag zurücktreten, in der Hoffnung das das geht.

MFg
Hat es denn wenigstens eine höhere Serien-Nummer, als das Problemkind :confused:

Burki schrieb:
Hat es denn wenigstens eine höhere Serien-Nummer, als das Problemkind :confused:

Geringfügig:

alt: HT03TPL00682

neu: HT04FPL09257

Hhmm - also auch schon einälteres Eisen :rolleyes:
Da bin ich schon ganz froh mit meinem HT06 :)