Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Zwischenstand:

Gerät jetzt seit ca 4 wochen bei arvato, aber da ein Ersatzteil derzeit nicht zu bekommen sei, wisse man nicht, wie lang es noch dauert.
Keine Ahnung, um welches Ersatzteil es sich handelt, da ich nur mit meinem Händler kommunizieren und es auch dorthin eingeschickt habe.

HTC werde ich mir auch nie wieder kaufen. Back to the roots, SonyEricsson...
 
Au weia. Komm grad mal bei euch rein ins HTC DESIRE Forum.
Hab eine Nexus One und genau das gleiche hier von euch beschriebene Phänomen. Boot Loop bzw Ladeschleife sobald man GPS und/oder Internet nutzt. Habe jetzt also ein Smartphone, welches nur noch ein phone ist.:mad:

Scheint also tatsächlich ein Hardware Fehler zu sein und weit und breit keine Ersatzgeräte in Sicht.
 
nudelholzdampf schrieb:
Hey PeBo,

habs auch so schon mit nur aktiviertem WLAN und einem Solitär Spiel geschaft dass es in die Schleife ging...

Werde es morgen zu Tmob zurückbringen.

mal sehen
Verrätst Du mal die Serien-Nummer für Boot-Schleifen-Vergleiche ?
 
Olaf313 schrieb:
Mein Zwischenstand:

Gerät jetzt seit ca 4 wochen bei arvato, aber da ein Ersatzteil derzeit nicht zu bekommen sei, wisse man nicht, wie lang es noch dauert.
Keine Ahnung, um welches Ersatzteil es sich handelt, da ich nur mit meinem Händler kommunizieren und es auch dorthin eingeschickt habe.

HTC werde ich mir auch nie wieder kaufen. Back to the roots, SonyEricsson...
Ganze 4 Wochen und keine Aussicht auf einen Termin für die Fertigstellung der Reperatur?

Was sagt dein Händler dazu? Ich hätte da glaube ich schon ein Ersatzgerät oder Geld zurück verlangt!


Jaknam
 
Hmm also mir hat man bei Arvatos vor paar Tagen gesagt, dass Ersatzteile bestellt sind aber noch nicht angekommen sind, eig geht man dann ja davon aus, dass sie schon unterwegs sind, anstatt garnicht vorrätig..

Was denkt ihr, wieviel Wertverlust gehe ich ein, wenn ich mir ein Samsung Galaxy für 430 euro kaufe und dieses 1 monat später wieder verkaufe bei ebay.
Mehr als 50 Euro verlust?
 
Samsung Galaxy? ich hab eins aus der ersten generation hier liegen, und kurz gesagt: nein danke - nie wieder samsung. :D
 
Bitte lesen, ich habe lange genug geschrieben ;)

So Juppens, aufgehorcht!

War heute Vormittag mit meinem HTC Desire im T-Mobile Shop, um dieses umzustauschen/reklamieren. Vorweg sei noch gesagt, dass ich es erst vor 7 Tagen, also am 02.08. gekauft habe.

Ich also rein in den Shop, zum nächsten Berater und ihm erklärt, dass mein Gerät in einer Reboot-Schleife hängt bzw. es sich dann komplett aufhängt und auch sehr heiß wird. Zum Glück hat uns das HTC Desire es gerade vorgemacht, sodass sich der Berater selbst davon überzeugen konnte. Letztendlich half nur den Akku raus nehmen... den Rest kennt ihr ja.

Um ihm gleich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich ihm gesagt, dass das Problem in diversen Internet-Foren bekannt und ich nicht der einzige sei. Des weiteren sagte ich ihm, dass es sich dabei um einen Defekt am Mainboard handelt und das bei HTC bereits bekannt sei (ob es nun so ist, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht).

Ich bat ihn deshalb, mir das Gerät gegen ein Neues auszutauschen. Dies verneinte er erstmal und meinte stattdessen, dass Handy zum 'Handy Check' zu schicken. Die würden aber nur die Software neu einspielen und das Gerät zurücksetzen und wieder zurückschicken.

Ich meinte, dass das doch nicht sein kann und das die doch die Hardware mit checken müssen. Er meinte nur, nein das machen die nicht. Da müsse ich zu einem Laden gehen, der HTC-Reparaturpartner ist. Diese würden das dann machen und ggf. einschicken. Wie das enden kann, wissen wir ja aus zahlreichen Posts hier.
Freundlicherweise hat er mir dann noch eine Adresse aus seinem Computer ausgedruckt, welcher authorisierter HTC-Partner ist.

So, nun stand ich erstmal da mit meinem Talent und bin auch erstmal wieder gegangen. Wenn auch mit einem unguten Gefühl, wenn man genau weiß, dass man es eigentlich besser weiß :)

Gut, zu Hause hab ich mir dann doch mal gedacht, 'ach, ruf ich doch einfach mal bei der HTC-Germany Hotline an'. Dort hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, welche mich zunächst nach meinem vollständigen Namen und Telefonnummer fragte.

Ich schilderte ihr mein Problem ausführlichst. Sie meinte, dass es sich vermutlich um einen Hardware-Defekt handelt und dass das Problem bereits bekannt sei und ich dies vermutlich eh schon im Internet nachlesen konnte. Dies bejahte ich. Dann fragte sie mich nochmal wann ich das Gerät gekauft habe. Anschließend sagte sie, ich solle das Gerät wieder in die Verpackung legen und das Handy komplett gegen ein neues Tauschen da ich mich noch in der zweiwöchigen Gewährleistungsfrist befinde und es sich bei dem Geräte um einen 'Hardware-Neu-Defekt' handelt.

Ich erzählte ihr schließlich noch die Story vom Vormittag im T-Mobile Shop. Ganz erschüttert meinte sie, dass müssen die zurücknehmen, schließlich machen das andere Netzprovider auch etc. pp.

Des weiteren sagte sie mir anhand der Seriennummer ganz verwundert, dass es sich wohl bei mir noch um ein 'altes' Gerät handelt, da dieses bereits am 26.03. hergestellt und anschließend ausgeliefert wurde. Nebenbei erwähnte sie noch, dass es aus 'dieser Baureihe' diverse Probleme gab und es gut sein kann, dass ich ein solches Gerät 'erwischt' habe.

Ich bedankte mich recht herzlich für das Aufschlussreiche Gespräch und legte auf.

So, im Anschluss dacht ich mir, jetzt rufst nochmal bei der T-Mobile GK-Hotline an (da ich das Gerät mit einem Rahmenvertrag abgeschlossen habe). Nach etwas warten war ebenfalls ein sehr netter Herr am Telefon. Ich schilderte ihm ebenfalls mein Problem mit dem Gerät und dem Gespräch mit der HTC-Dame und der Geschichte im T-Mobile Shop.

Er meinte, ich solle das Handy einfach wieder zusammenpacken, in den Umkarton packen und mittels des Warenrücksendescheins an T-Mobile schicken. Ich verdeutlichte nochmal, dass ich das Handy in einem Shop kaufte. Er war bissl verwundert, da sein Computer meinte, dass ich den Vertrag online abgeschlossen hätte. Im nächsten Schritt meinte er, er würde mir einen Rücksendeschein per Fax zu schicken und steckte mich einen Moment in die Warteschleife. Nach ca. 2 Minuten, wieder zurück an der Strippe, meinte er, er könne mir doch keinen Rückschein schicken, da ich das Gerät scheinbar in einem Shop gekauft habe (hä, hatte ich ihm ja zuvor ca. drei mal gesagt...!?!? ;))

Auch er sagte mir, ich solle zurück zum Shop und den Verkäufer bitten, das Gerät gegen ein neues zu tauschen. Jedoch wäre er dazu nicht verpflichtet und der Umtausch würde auf Kulanz geschehen. Aber in der Regel würde das gemacht werden. Für den Fall, dass sie es doch nicht zurücknehmen, könne ich mich nochmal melden und kann es doch irgendwie einschicken, bekäme dann aber nur ein neuwertiges, aber keine neues Gerät (!?!?!?!).

Für den Moment bedankte ich mich und machte mich wieder auf den Weg zum T-Mobile Shop.
Dort schilderte ich das mir zitierte. Wieder sagte der Verkäufer, dass er nach dem Fernabgesetz nicht verpflichtet sei, dass Handy zurückzunehmen. Er habe auch noch irgendwo die Email, welche er mir zeigen wollte, aber nicht fand.

Ich sagte ihm dann nochmal, dass ich das Gerät erst vor 7 Tagen gekauft habe und es sich laut HTC-Hotline um einen Hardware Defekt handelt und ich nun gerne hätte, dass ich ein NEUES und FUNKTIONIERENDES Gerät haben möchte.
Unser Gespräch bekam ein andere Verkäufer mit und meinte zu ihm, dass das normal kein Problem sei innerhalb der ersten zwei Wochen und dann tuschelten sie noch irgendwas 'hinten im Lager'.

Er rief dann noch bei diversen Hotlines an, u.a. bei der GK-Hotline, wo ihm genau das gesagt wurde, was ich ihm auch schon gesagt habe. Dann an einer anderen Stelle wollte er dann ein neues Gerät bestellen, dort wollte dann die Dame aber nicht. Dann meinte er, dass es ihm jetzt egal sei und mir ein neues Austauschgeräte beim 'Handy Check' bestellen würde.

Ich meinte mir ist es egal, Hauptsache ich bekäme ein neues und funktionierendes Gerät, ansonsten würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und vom Vertrag komplett zurücktreten, ....

Fazit:

- ich bekomme jetzt mit etwas Nachdruck das was mir zusteht, nämlich ein neues Gerät (angeblich kommt es am Mittwoch)
- T-Mobile-Shops scheinbar nur auf Kulanz tauschen
- der T-Mobile Online-Shop hingegen das Gerät einfach austauschen würde, indem man es zurückschickt
- HTC durchaus nette und kompetente Hotliner hat
- und das HTC das Reboot-Problem durchaus als Hardware-Defekt bekannt ist!

Ich hoffe, es war nicht zu ausführlich, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
WELCHE SERIEN-Nummer hat das betroffene Desire ???
 
Seriennummer: HT03TPL00682 hergestellt am 26.03.

ruft doch einfach mal bei der HTC Hotline an und fragt anhand der Seriennummer, wann euer Desire gebaut wurde, dann kann man es vielleicht eingränzen
 
Danke für die Info !
Das wäre interressant :)In einem Parallelthread haben wir schon eine ähnliche SN mit Reboot ;)
 
Man sollte einen Thread oben anpinnen wo jeder seine SN eintragen kann/soll, der das Reboot Problem hat.
 
Mein Problem-Desire:

Seriennummer: HT03WPL09149

wann hergestellt weiß ich nicht genau, war aber wohl 1. Ladung die in Deutschland angekommen ist, da ich auch im März / April bestellt hatte bei Amazon.
 
S/n: Ht06fpl00962
 
Nach langer Testzeit wollte ich wieder melden. Ich hatte ja das Problem auch. Das 1. Austauschgerät hatte gleich nach dem Einschalten die Rebootschleife. Dann hatte ich das 2. Austauschgerät bekommen und bin echt erstaunt. Es läuft so gut. Bis jetzt keine Reboot nach mehrere Monaten!!! Ich schalte das Handy im Durchschnitt alle 2-3 Wochen einmal aus. Beim ersten Gerät konnte ich den Abstürzt in Verbindung mit einem App bringen. Dadurch ließ sich der Absturz provozieren. Jetzt habe ich das App wieder drauf gemacht und es läuft super. Kaum zu glauben.

Mir ist noch eins Aufgefallen. Es gab vor einigen Monaten ein Update der T-mobile Geräte. Das Office Symbol und Navigon und so ein T-mobile Adressbuch waren dann drauf. Jetzt wenn ich nach Updates suche kommt das nicht mehr.

Beim ersten Gerät häuften sich auch die Abstürze nach dem Update.
 
So wie ich das hier gelesen habe, handelt es sich nicht nur um T-Mobile Desires, bei denen das Problem aufgetreten ist.

Ich bekomme auch mein neues Gerät morgen. Bin schon gespannt, ob es wirklich ein neues ist, oder noch eins aus alter Baureihe.
 
Mein Problem-Desire:

SN HT043PL00675
 
Mein KEIN Problem Desire
HT048PL02647

Noch keinen einzigen Absturz gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bigviper
Jaknam schrieb:
Ganze 4 Wochen und keine Aussicht auf einen Termin für die Fertigstellung der Reperatur?

Was sagt dein Händler dazu? Ich hätte da glaube ich schon ein Ersatzgerät oder Geld zurück verlangt!


Jaknam

hi jaknam,

dem händler stehts frei, zweimal das ding reparieren zu lassen. deswegen hab ichs auch über ihn und nicht direkt an arvato eingeschickt.
Wenn die mich zweimal verarschen will ich ein komplett anderes Gerät, dann wars das mit HTC und mir.
Habe auch nach Austausch beim Händler gefragt, aber da war das Ding schon 8 Wochen bei mir, also weit älter als die 14 Tage...
 
mein problem desire:

HT045PLO1102
 
snoop666 hat hier geschrieben, wie die Seriennummer aufzuschlüsseln ist

Klick Mich!


EDIT: Ist hier ein Moderator zugegen? Vorschlag: Man könnte evtl einen neuen Thread erstellen, oben anpinnen und darin den Inhalt dieses mittlerweile 42-seitigen Threads zusammenfassen, sowie im ersten Post eine Zusammenfassung der Seriennummern erstellen....
Nur mal so ein Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.111
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.837
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.541
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten