Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal damit ich es überblicke: Der Hardreset über die Tastenkombination ist das selbe wie die Auswahl "Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü, oder?
 
larss86 schrieb:
Ja die Vermutung habe ich leider auch. Aber ich hoffe mal die haben es bei Arvato dann langsam mal gecheckt, dass es mit dem Hardreset nicht getan ist und reparieren es gleich richtig. Obwohl ich eigenlich froh wäre, wenn ich gleich ein neues bekomme, weil ja bis jetzt noch nicht klar ist, wie lange die Geräte mit neuem Motherboard halten.

Ich will Dir Deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber wie man in dem Thread sieht ist Avarto völlig lernresistent. Also entweder sind sie ignorant und es ist ihnen einfach egal, oder sie sind schlicht völlig unfähig.
 
eichlober schrieb:
Nur mal damit ich es überblicke: Der Hardreset über die Tastenkombination ist das selbe wie die Auswahl "Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü, oder?

Richtig:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: eichlober
Ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben: das Austauschgerät, daß ich bei T-Mobile bekommen habe läuft jetzt seit einem guten Monat ohne irgendwelche Abstürze.
 
Mein Gerät ist jetzt wohl auch auf dem Weg zur Reperatur (Avarto?) und soll in 2-3 Wochen dann endlich zu mir zurückkehren!


Jaknam
 
Habe das Handy nach dem zweitem Reparaturversuch von Arvato zurück erhalten.Leider ist der Fehler nicht behoben. Anscheinend ist der Fehler nicht reproduzierbar. :mad:

Hatte auch ein längeres Gespräch mit HTC Support.
Er geht von einem Hardwareschaden aus und ich soll bitte dem Arvato noch eine letzte Chance geben. Laut BGB § 440 hat man nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung ein Recht auf Rückabwicklung (Geld zurück). Wenn es wieder nicht klappen sollte muss ich trotzdem die Rückabwicklung über Händler machen, also kann ich mir den Weg gleich sparen. Die können da leider nichts machen, weder Handy austauschen noch Reparaturen durchführen. Also gar keine Befugnisse. HTC nie wieder!!!!
 
Was ist eigentlich damit?:

.§ 439 BGB
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. ...Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache ...verlangen.

Ich habe die Erfahrung gemacht,weigert sich der Verkäufer mir die Wahl
zu lassen ,reicht eine "Drohung" mit dem Anwalt bzw.Verbraucherschutz.

Falls es bis vor ein Gericht gehen sollte,wissen die Verkäufer das sie dann zu 99,9% verlieren werden und dann auch noch die Gerichtskosten am Hals haben.
 
holle schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht,weigert sich der Verkäufer mir die Wahl
zu lassen ,reicht eine "Drohung" mit dem Anwalt bzw.Verbraucherschutz.

Dann hattest Du einen netten Händler.
Rechtlich kannst Du dem Händler überhaupt nichts, da der von Dir zitierte Teil gleich darauf eingeschränkt wird, dass es dem Händler "zumutbar" sein muss. Und diese Formulierung erlaubt eben, dass der Händler doch erst mal nach seinem Willen entscheiden kann.
 
@elknipso
Da hast du Recht das ist schon extrem Auslegunslastig , aber genau da kommt ja der Anwalt bzw.die Verbraucherzentrale ins Spiel.
Die Händler wissen das die Gerichte im Zweifel für den Kunden Entscheiden.Aber auch klar das sie erst einmal den Weg des geringsten Wiederstandes suchen.
Die Verbraucherzentralen halten für solche Fälle Vordrucke bereit
die den Charakter eines Anwaltsschreiben haben.
Netter Verkäufer eher nicht,habe jedoch darauf bestanden das ich mit dem Filialleiter kommuniziere.(T-Mobile)
Ganz wichtig ist halt sich nicht "abspeisen" zu lassen und man weiss wovon man da redet.
 
Ich bin generell der Meinung, und damit bis jetzt immer gut gefahren, dass man weiter kommt wenn man immer sachlich und höflich bleibt, notfalls mit etwas Nachdruck.

Drohungen mit Anwalt und Co bewirken oft nur, dass Dein Gegenüber auf stur schaltet. Händler sind doch auch nur Menschen :).
 
larss86 schrieb:
Hallo an alle,

auch ich habe leider das reboot loop Problem mit meinem Desire gehabt:(
bei mir kamen die loops schon nach einer woche. Habe das Gerät jetzt an E-Plus zurück geschickt. Und gestern habe ich dann einen Anruf bekommen, dass mein Handy bei E-Plus ankam und diese das Handy nun leider direkt an HTC schicken müssen. Und das ganze soll jetzt noch 3-4 Wochen dauern bis ich mein Desire zurückbekommen soll. Ich hoffe nur, dass die es auch reparieren und nicht nur die überflüssigen Tests machen.

Hat schon einer Erfahrungen mit dem HTC Reparaturservice? Dauert es wirklich 3-4 Wochen?
Bin ja aber schon froh, dass es nicht an Arvato geschickt wurde, nachdem was ich hier alles schon gelesen habe;)

Laut Aussage von HTC Deutschland (gestern erst mit denen ausgiebig telefoniert) werden keine Geräte von Ihnen repariert und ein Austausch kann nur über den Händler erfolgen!!! Die machen nur Support, und das miserabel!
 
Wie ätzend. Hat mal jemand gezählt, wie viele Leute dieses Problem haben?

Ich bin jedenfalls auch ein Leidensgenosse. Am Anfang dachte ich noch, ich hätte vielleicht eine problematische App installiert aber als es auch nach dem Rücksetzen auf Auslieferungszustand so blieb und immer schlimmer wurde...

Inzwischen könnte ich ein ganzes Buch mit Stories füllen, wie nervig und aufreibend die Ausfälle genau dann waren, als ich das Gerät oder auch nur eine Nummer daraus gebraucht hätte :/

Dummer Weise kann ich gerade keine paar Wochen auf das Gerät verzichten und wenn ich immer wieder lese, wie viele Versuche der Service regelmäßig braucht, bis endlich das Board getauscht wird... Das ist echt ganz schön traurig für HTC :(

Gibt es einen Grund, daß der Fehler nicht in die FAQ aufgenommen wird? Es ist zwar kein generelles Desire-Problem, aber ja schon ein häufiger auftretendes - sicher finden nicht alle auf Anhieb den Thread hier, also eine Erwähnung fände ich da klasse!
 
PeBo schrieb:
...

Soweit ich den Threads bisher entnehmen konnte waren nur einer oder zwei Betroffene dabei die den Fehler schon nach sehr kurzer Zeit hatten, ich sag mal kleiner als 2 Wochen Benutzung.

Dann ist es jetzt wieder einer mehr, bei dem es nach sehr kurzer Zeit mit den Reboots begann!

Zunächst mal habe ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen, wobei in dem Thread gut die Hälfte der Beiträge nicht sachdienlich sind, aber das nur am Rande. Hatte zwar ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, aber dafür weiß ich jetzt 'Bescheid'.

Also, nun kurz zu meinem Auftreten des Problems. Habe das Gerät am 02.08. bei T-Mobile gekauft, war noch einer der glücklichen, die das mit dem Rahmenvertrag bekommen haben.

Natürlich zunächst den Akku geladen und habe meine SIM-Karte erstmal in meinem alten Handy gelassen und habe mich erst mal so ein bisschen mit dem Handy und dem für mich neuem Betriebssystem Android auseinandergesetzt.

Dabei hatte ich natürlich gleich mal das WLAN konfiguriert und bissl gesurft, Apps installiert etc... Irgendwann - also schon am ersten Tag - hatte ich dann den ersten Reboot. Dachte mir aber wirklich nichts dabei, kann ja schon mal vorkommen. Dann fiel mir aber ein, dass ich irgendwo im Augenwinkel einen Thema in einem Forum gesehen habe, dass es irgendwelche Reboot Probleme geben soll... Nachdem das Problem aber erstmal nicht mehr auftrat, habe ich nichts weiter unternommen und habe dann auch erstmal meine O2 SIM-Karte eingelegt.

Bereits am nächsten Tag stürzte es wieder ab, hat sich aber nach nur einem Reboot wieder gefangen! Also keine Reboot-Schleife! Habe zu diesem Zeitpunkt dann schon an einem Softwarefehler in Android 2.1 gedacht. Fast zeitgleich kam ja jetzt das Update auf FroYo raus. Habe dann gleich mal mein gebrandetes Desire entbrandet und mit OTA Froyo installiert. So weit so gut.

Zwischenzeitlich habe ich dann doch schon mal diesen Thread ein klein wenig überflogen und ahnte nichts gutes. Hab deswegen gestern früh (06.08.) das Desire zum Laden angesteckt, da der Akku leer war. Habe es anschließend gestartet und habe WLAN aktiviert und einfach nebenher laufen lassen, ohne irgendwas mit dem Gerät zu machen. Hatte es dann ne Stunde unbeaufsichtigt gelassen und als ich zurück kam, hing der Screen bei dem grünen 'HTC' Schriftzug ganz am anfang. Nichts ging mehr! Ich entfernte zunächst den Akku, aber selbst da ging der Screen nicht weg, da es noch am Netzkabel hing. Erst als ich dieses noch zog, ging das Desire komplett aus. Dabei war zu beobachten, dass es unterhalb des Akkus sehr warm wurde.

Ich habe den Akku wieder eingelegt und gestartet. Dann gings los mit den Reboots hintereinander. Beim ersten mal, hat sich das Desire sogar nach drei Reboots wieder gefangen und lief 'normal' bis ich ein wenig mit dem Desire hantierte. Dann wieder Reboots.....

Ich werde es heute oder am Montag zu T-Mobile bringen und hoffen, dass sie es mir austauschen, wobei ich damals schon das letzte Desire bekam und der T-Berater meinte, dass sie so schnell keine wieder bekommen, da HTC Lieferengpässe habe....

Aber zunächst muss ich eh zu sehen, dass ich das Branding wieder drauf bring, sonst brauch ich erst gar nicht antanzen bei T-Mobile. Habe da aber - wie der ein oder andere auch - so meine Probleme, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/desire-wieder-branden-bootloader-error.38607.html#post-459849

Sobald ich es zum T-Mobile Shop gebracht habe und dann vielleicht etwas mehr weiß, werde ich wieder berichten, wie es mit meinem Desire weiter geht.

PS: Solang das Gerät nicht abstürzt, finde ich das eines der besten Smartphones die ich bisher in der Hand hielt und ich bin froh mir kein iPhone geholt zu haben! Aber scheinbar gabs hier eine Serie an Geräten, die diesen Fehler haben, und wir gehören leider dazu.
 
Ja, unübersichtlich ist das Thema wirklich und viele Beiträge bringen einen nach der x.ten Seite nicht mehr weiter. Aber so ist das halt, wenn man so einen Fehler einzugrenzen versucht.

Am Besten wäre, wenn mal jemand eine FAQ dazu rausdestilliert, damit nicht jeder alles lesen muß. Jemand Zeit und Lust?

edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht warum die Jungs von HTC so unfähig sind das Problem zu lösen. Das Problem gibts ja nicht nur beim Desire sondern in vielen anderen Modellen auch. Mein HTC HD2 hat das selbe Problem und der kam ja fast ein Jahr früher raus als das Desire.

Das alles schreckt mich total vor dem Kauf eines Desire HD ab, ich warte lieber 3-4 Monate und schaue ob die Besitzer vom Desire HD wieder das Problem haben... wenns für den Desire HD auch so ein Thema geben wird dann streich ich HTC von meiner Einkaufsliste komplett ab denn das ist ja die reinste Verarsche die es gibt...
 
Es wäre interessant, einmal die Serien-Nummern der betroffenen Geräte zu listen :rolleyes:
Dann könnte jeder mal nachsehen, ob die Hardware seines Desires vielleicht auch zu den Wackelkandidaten gehören könnte. ;)

@ nudelholzdampf
Du machst mich bange.
Meins ist vom 4.8.10 T-Mobile - bislang aber noch brav :rolleyes:
 
So, jetzt hab ich es endlich geschafft, wieder das T-Mobile Image zu flashen.

Gleich am Anfang hatte ich mal einen Reboot, bei der Einrichtung. Aber seitdem grad nicht mehr.

Könnt ihr mir mal nen Tipp geben, wie ich am besten mein Desire voll auslaste, so dass es wieder rebootet? Will das nämlich dann morgen im T-Punkt vorführen.

Vor ein paar Tagen hat es ja schon gereicht, wenn ich während des Ladens einfach nur das WLAN aktiviert habe..........
 
@nudelholzdampf: Ziemlich zuverlässig ist es reproduzierbar wenn man Google Maps über das Mobile Netzwerk zusammen mit GPS verwendet. Wenn Google Maps nicht ausreicht versuch es mit der Navigation und schließe dabei noch das Ladegerät an. Im weiteren Verlauf, also wenn der Fehler beginnt häufiger aufzutreten, dann kann auch schon einfaches Surfen genügen.

Eventuell wird es schwierig wieder aus den Schleifen herauszukommen. Bei mir hilft es den Akku nur kurz herauszunehmen aber dann beim nächsten Einschalten nicht sofort die PIN einzugeben. Ich laß es mit dem PIN-Dialog noch ca. 10 min liegen, danach kann man durch PIN-Eingabe den Startvorgang abschließen und sofort das Mobilnetz und GPS abschalten damit es nicht wieder bootet.
 
Hey PeBo,

habs auch so schon mit nur aktiviertem WLAN und einem Solitär Spiel geschaft dass es in die Schleife ging...

Werde es morgen zu Tmob zurückbringen.

mal sehen
 
Ich muss Patrick zustimmen, daß der Thread unübersichtlich geworden ist.

Die FAQ: ließe sich recht einfach erstellen:

Frage: "Mein Desire stürzt ständig ab, und zwar auch nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand. Was soll ich tun?"

Antwort: "Es ist ein Hardwareproblem. Zurück in den Laden, das Gerät wird ausgetauscht. Das Problem ist HTC grundsätzlich bekannt. Zur Not hilft vielleicht auch mal ein Link auf diesen Thread hier."


In der Praxis fragen hier aber Leute noch auf der 30+xten Seite nach möglichen Apps, die das Desire zum Absturz bringen oder welche Flashrom Version einen fix bereitstellt.
Es sind halt offensichtlich einige Geräte vom Band gelaufen, die einen Fehler in der Radio-Platine haben (vermute ich). Was solls, dafür funktioniert bei uns die Antenne.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.111
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.837
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.541
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten