Desire und ständige Abstürze

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war heut bei media markt mit meinem, habs da gelassen und die kümmern sich nun drum...kann ja nur 2-3 wochen dauern. :(
 
Ich war vor paar Tagen auch davon betroffen, sass in der Bahn, hab dort bisl im inet gesurft und Musik gehört und zack, Reboot-loop....
Vor 2 wochen war das schon mal, das war auch unterwegs, obwohl das Handy nicht mal sonderlich heiß wurde.

Zuhause, wo ich es am intensivsten nutze, mehr gleichzeitig läuft und das Handy gefühlt auch viel heißer ist, hatte ich noch keinen einzigen Reboot seit 2 monaten.

Habe auch o2 prepaid.
 
cafeschintze schrieb:
Das Handy stürzt komplett ab und startet dabei neu. Gelegentlich landet es dann auch in einer "Absturzschleife", d.h. der nächste Absturz kommt direkt nach der Eingabe meiner PIN, wenn das Handy komplett hochgefahren ist. Die Schleife kann ich unterbrechen, indem ich entweder den Akku herausnehme, oder das Handy herunterfahren lasse.

Factory reset hat nichts genützt. Bzw kamen die Abstürze nach 2 Tagen wieder

Ich habe exakt das gleiche Problem. Das Problem tritt auch auffallend häufig in Verwendung mit GPS basierten Diensten auf. Welche Anwendung dabei genutzt wird ist egal. Getestet mit Navigon, Copilot und Google Navigator.

Habe auch schon mit HTC gesprochen, die sind auch ratlos und rieten mir nur zu einem Hardreset, was ich allerdings schon gemacht habe, welcher das Problem auch nicht löste. Umtausch vom Händler aus wird nicht angeboten, zumal das eh keine Lösung wäre da ich über 4 Wochen auf das Gerät gewartet habe, und der Händler aktuell selbst keine Geräte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hast du schon eine Lösung gefunden?
Bei mir tritt das Problem in den letzten Tagen auch permanent auf, täglich 5 bis 10 willkürliche Reboots :( un das auch wenn das Gerät kaum warm ist.

ich versteh das nicht, warum tritt das Problem jetzt auf und in den ersten 2 Monaten kein einziges mal?

Ich hoffe dass das mit Froyo 2.2 gelöst wird. Eig muss es ja softwartechnisch zu beheben sein, egal obs nun an irgendwelchen lokalen temperaturen liegt (dessen abschaltmechanismen man ja um paar grad höher stellen kann per software) oder obs Bugs im System sind bei bestimmten Konstellationen...
 
Leider nein. Bei mir ist es eben aber wieder neu gestartet, und es lag nur auf dem Schreibtisch am USB Kabel und war am Laden.

Temperaturprobleme glaube ich kaum, die Prozessoren in Handys sind deutlich robuster als man meint, dann kommt noch dazu, dass das Ding auch schon wesentlich heißer wurde ohne neu zu starten. Und zu guter Letzt noch das Argument, wenn es eine Notfallschaltung wegen Hitzeproblemen wäre, dann würde das Ding aus gehen und ganz sicher nicht neu starten. Der Boot Vorgang braucht nämlich wesentlich mehr Energie (erzeugt also auch mehr Abwärme) als der normale Standby-Betrieb.

Ich kanns nicht beschwören, aber ich meine die Probleme traten erst nach dem neusten Update auf. Hoffe sehr, dass hier schnell eine Lösung von HTC gefunden wird, das kann einen in unschöne Situationen befördern. Zum Beispiel wenn man es als Navi benutzt und es dann einfach mal vor der Autobahnkreuzung neu startet. Das macht keinen Spaß.
 
So, ich hab meines inzwischen eingetauscht - die Abstürze traten damit zunächst nicht auf.. Dafür war die Membran des Ohrteils kaputt (hat sich überschlagen und unter bestimmten Umständen war der Gesprächspartner schwer verständlich). Also wieder zurück...

Vielleicht hab ich hohe Ansprüche, aber ich hätte in der Preisklasse gern ein Telefon, das nicht abstürzt und normale Sprachqualität bietet.
Ich bring das so lange zurück, bis ich ein Telefon habe, das funktioniert. Kann ja wohl nicht wahr sein..

@elknipso @mbh771 Würde ich Euch auch empfehlen. Hardware Reset (dokumentieren), dann wieder normal benutzen und wenns dann wieder abstürzt -> ab in den Laden. Ihr seid nicht die einzigen, die dieses Problem haben und wenn HTC hier einen Produktionsfehler hat, sollte das nicht der Kunde ausbaden. Bei Froyo kommen ein paar alte bugs raus und ein paar neue bugs rein. Das ist so mit Software. Die Abstürze hier sind ein größeres Problem, das nicht tolerabel ist. Also nicht warten, sondern tauschen.
 
Hab meines heute tauschen lassen, weil es auch durch längeres Akku raus nehmen nicht mehr aus seiner boot-Schlaufe kam. Diesmal werden ich nur mit HTC Sync arbeiten und mit den bereits installierten App's um Viren oder sowas auszuschließen. Ein Hardwarereset hat auch nichts gebracht. Komisch war das es 6 Wochen wirklich ast rein lief und dann von einen Tag auf den anderen Tag nicht mehr so richtig. Ständig abgestürzt, selbst beim Laden übers Ladegerät. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es an irgendwelchen tmp/log Dateien liegt die nicht gelöscht werden. Also ein Softwarefehler ist.

Freudi
 
@elknipso

Dein Gerät ist defekt, genauso wie die anderen Geräte, die bei normaler Verwendung abstürzen, wobei es uns allen hier schnurzpiepegal sein kann, ob dahinter ein Softwarebug oder ein Hardwarefehler steckt. Du hast viel Geld für ein Telefon ausgegeben und kannst erwarten, daß es jetzt auch funktioniert. Kümmer Dich nicht um die technische Seite, das ist die Pflicht des Herstellers und Dein Händler MUSS Dir im Rahmen der Gewährleistung ein funktionierendes Desire zur Verfügung stellen!

Bei welchem Händler hast Du denn das Handy gekauft?
 
mbh7711 schrieb:
Ich war vor paar Tagen auch davon betroffen, sass in der Bahn, hab dort bisl im inet gesurft und Musik gehört und zack, Reboot-loop....
Vor 2 wochen war das schon mal, das war auch unterwegs, obwohl das Handy nicht mal sonderlich heiß wurde.

Zuhause, wo ich es am intensivsten nutze, mehr gleichzeitig läuft und das Handy gefühlt auch viel heißer ist, hatte ich noch keinen einzigen Reboot seit 2 monaten.

Habe auch o2 prepaid.

Den Reboot-Loop unterwegs kenn ich nur all zu gut. Zu Hause, wenn das phone dann im WLAN ist und die Datenverbindung über UMTS nicht braucht, geht es (meisstens) fehlerlos. Für mich ist das ein Indiz auf einen Fehler im Radio-Modul (Radio auf engl = Funk, nicht FMRadio). Wie auch immer, es geht nicht. HTC hats verbockt, HTC machts wieder grad. Schütze holt den Ball.
 
Vodafone.
Na irgendwie interessiert es einen schon :) Zu mal ich bald die Aufgabe habe unsere Smartphone Apps aufs Android zu portieren.
Ich finde komisch das es bei allen von denen ich bisher gehört habe erst nach Wochen aufgetreten ist und niemals sofort. Das heißt für mich das es vermutlich nicht an der Hardware liegt sonder sich irgendwas zumüllt.

Freudi

PS: Noch geht das neue :) Aber ich werde das Forum hie rverfolgen und auch ggf. berichten wenn sich bei mir was tut.
 
Kann doch auch ein Baustein sein, der nach zwei drei Wochen kaputt geht.
 
cafeschintze schrieb:
@elknipso
Dein Gerät ist defekt, genauso wie die anderen Geräte, die bei normaler Verwendung abstürzen, wobei es uns allen hier schnurzpiepegal sein kann, ob dahinter ein Softwarebug oder ein Hardwarefehler steckt. Du hast viel Geld für ein Telefon ausgegeben und kannst erwarten, daß es jetzt auch funktioniert. Kümmer Dich nicht um die technische Seite, das ist die Pflicht des Herstellers und Dein Händler MUSS Dir im Rahmen der Gewährleistung ein funktionierendes Desire zur Verfügung stellen!

Bei welchem Händler hast Du denn das Handy gekauft?


Du hast völlig Recht, aber es sieht halt einfach so aus, wenn ich das Gerät zum Händler einschicke, schickt dieser es an HTC. Kann ich es genau so gut gleich selbst an HTC schicken. Wobei HTC nach eigener Aussage keine Ahnung hat was diese Probleme verursacht und ob sie überhaupt (!!!) behoben werden können.

Also ich habe dann zwischen 4 - 6 Wochen kein Handy (wobei mir gesagt wurde 4 Wochen sind das absolute Minimum mit dem man rechnen muss). Und es ist nicht gesagt, ob danach das Problem behoben ist.

Der Händler bei dem ich es gekauft habe (online Händler) ist handystar.de. Wie Dir Google und seine eBay Bewertungen zeigen werden ist der Händler wohl völlig überfordert und hat Lieferschwierigkeiten. Da gibt es noch genug Leute die immer noch auf ihr Desire warten. Meines hatte ich dann endlich mal nach 4 Wochen.

Hier tut sich halt ein riesen Problem zwischen Theorie und Praxis auf. Ich habe praktisch die Wahl ziwschen auf einen Softwarefehler hoffen der mit 2.2 weg ist, oder auf gutes Glück mal 4 -6 Wochen oder noch länger mein Handy weg geben und *hoffen*, dass es danach geht.

freudi_t schrieb:
Ich finde komisch das es bei allen von denen ich bisher gehört habe erst nach Wochen aufgetreten ist und niemals sofort. Das heißt für mich das es vermutlich nicht an der Hardware liegt sonder sich irgendwas zumüllt.

Als Informatiker war das auch meine erste Vermutung. Schließlich sind die Dinger ja kleine Computer wenn man so will. Allerdings wirst Du sowohl hier diverse Berichte finden, und ich habe die Erfahrung auch selbst gemacht, dass der Fehler auch nach einem vollständigen Reset wieder auftritt. Ohne, dass irgendwelche Apps vom Benutzer installiert worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Hier tut sich halt ein riesen Problem zwischen Theorie und Praxis auf. Ich habe praktisch die Wahl ziwschen auf einen Softwarefehler hoffen der mit 2.2 weg ist, oder auf gutes Glück mal 4 -6 Wochen oder noch länger mein Handy weg geben und *hoffen*, dass es danach geht.

Ich hatte ja damals die Mail an HTC geschrieben. Hier ist die Antwort, die ich bekommen habe:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen. Ich empfehle Ihnen sich mit unserem Reparatur Center Arvato in Verbindung zu setzen. Arvato koennen Sie unter folgender Rufnummer erreichen: 01805 858200. Die Adresse von Arvato lautet: arvato services solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen


Ich hab das nicht gemacht, weil T-Mobile mir einen 48h Service angeboten hat. Aber kannst ja mal bei Arvato anrufen und fragen, wie lange es dann dauert, wenn Du es einschickst.
 
cafeschintze schrieb:
Ich hatte ja damals die Mail an HTC geschrieben. Hier ist die Antwort, die ich bekommen habe:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen. Ich empfehle Ihnen sich mit unserem Reparatur Center Arvato in Verbindung zu setzen. Arvato koennen Sie unter folgender Rufnummer erreichen: 01805 858200. Die Adresse von Arvato lautet: arvato services solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen


Ich hab das nicht gemacht, weil T-Mobile mir einen 48h Service angeboten hat. Aber kannst ja mal bei Arvato anrufen und fragen, wie lange es dann dauert, wenn Du es einschickst.

Werde ich tun. Habe auch gerade nochmal mit HTC gesprochen und die haben alle Daten ganz genau aufgenommen, inklusive Fehlerbeschreibung.
Und die gute Frau meinte sie eskaliert das ganze jetzt und gibt es an die Entwicklungsabteilung, und ich bekomme innerhalb der nächsten Tagen eine Rückmeldung.
Habe sie auch deutlich darauf hingewiesen, dass es das Problem öfter gibt :).

Edit: Habe Arvato eine E-Mail geschrieben, finde 0180er Rufnummern eine Unsitte diese werden prinzipiell boykottiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da behaupte ich das der Reset eben nicht vollständig ist. Irgendein tmp oder log Pfad wird nicht geleert. Ähnliche Effekte kenne ich von diversen MS Updates. Da ist es immer ein guter Tip sämtliche TMP Verzeichnisse zu leeren wenn mal einen Installation immer wieder abstürzt. Ist sogar ein offizieller Tip von MS bzw. den MVP's
 
elknipso schrieb:
Habe auch gerade nochmal mit HTC gesprochen und die haben alle Daten ganz genau aufgenommen, inklusive Fehlerbeschreibung.
Und die gute Frau meinte sie eskaliert das ganze jetzt und gibt es an die Entwicklungsabteilung, und ich bekomme innerhalb der nächsten Tagen eine Rückmeldung.
Habe sie auch deutlich darauf hingewiesen, dass es das Problem öfter gibt .

Habe auch wiederum bei HTC angerufen, nachdem mein vor einer Woche wegen dieses Soft/Hardwareproblems (ständiges Aufhängen, Neubooten) gestern angeblich repariert zurückkam und der Fehler nach einer halben Stunde wieder auftrat.

Zur Bearbeitungsdauer, zu der hier manchen Sorgen haben, kann ich sagen: Mein Desire kam am Mittwoch, 9.6. bei Arvato in Einlauf und wurde lt. Lieferschein am 10.6. wieder versandt und traf bei mir per UPS am 15.6. ein, leider aber, trotz angeblich getauscher defekter Bauteile, mit dem selben Fehler.

Habs heute zum Mediamarkt gebracht, wird von dort nun eingesandt.

Und ich habe heute mit HTC telefoniert, dass ich das so nicht hinnehme und dass sie darauf Einfluss nehmen sollen, dass das Gerät komplett getauscht wird u. dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Zudem wird der Service bei Arvato nicht eine halbe Stunde mit dem Gerät surfen oder sonstwas, bis der Fehler auftritt nach dem wieder mal Zurücksetzen.

Die Sache wird (angeblich) des Eskalationsteam gemeldet und ich soll Bescheid bekommen.

Seltsam, dass der Fehler erst nach etwa 14 Tagen Nutzung erstmals auftrat und sich dann immer mehr häufte bis zur Unbenutzbarkeit.

Kann das Desire derzeit nicht weiterempfehlen - im Gegenteil, ich muss leider (noch) von der schlechten Kundendienstleistung seitens Arvato und HTC berichten.
 
Bei Vodafone hat es 2 Tage gedauert und der Mann stand mit einem neuen Gerät vor mir und hat das alte mitgenommen. Läuft jetzt 24 Stunden problemlos. Ich meld mich wenn es wieder abstürzt.
Ob Deines HTCDesire wirklich umgetauscht wurde? Hast Du Dir die IMEI oder irgendwas gemerkt? Kratzer am Schalter Display etc.?
 
hab meins mit dem selben problem ja am donnerstag bei media markt abgegeben und die wollten sich darum kümmern.

hab nur auch ne befürchtung, dass ich es wiederbekomme & es wieder nicht funktioniert. dann gibts echt ärger, ich zahl doch nicht 440 € und kann das gerät dann nicht benutzen. ist überhaupt schon ne frechheit dass das nach 3 wochen überhaupt kaputt ist.
 
freudi_t schrieb:
Bei Vodafone hat es 2 Tage gedauert und der Mann stand mit einem neuen Gerät vor mir und hat das alte mitgenommen. Läuft jetzt 24 Stunden problemlos. Ich meld mich wenn es wieder abstürzt.
Ob Deines HTCDesire wirklich umgetauscht wurde? Hast Du Dir die IMEI oder irgendwas gemerkt? Kratzer am Schalter Display etc.?

Falls du mich gemeint hast:

Nein, es wurde nicht umgetauscht, sondern wie oben beschrieben "repariert".
Hat natürlich die gleich IMEI und sicher weiß ich meine IMEI, die steht ja auf dem Karton und dann wieder auf dem "Reparaturschein, bzw. Lieferschein".
Kratzer oder irgendwas hat mein Desire nicht. Es ist - leider nur äußerlich - wie neu. Optisch schön anzuschauen, aber zu nichts zu gebrauchen.
Momentan kann ich mich nur am Rückdeckel, dem Akku und der Speicherkarte erfreuen. Ach ja, den Karton mit einem Bild des Desire habe ich auch noch.:mad:
 
Ich hab mein Desire jetzt seit ca. 3 Wochen und bis jetzt noch nicht einen Absturz. Allerding starte ich das Handy jeden Tag mehrmals neu, bedingt dadurch, daß ich einen Dual Sim Hypercard V3 verwende u. dieser von O2 ins Vodafone Netz erst geht wenn ich neu starte. Ich vermute auch stark einen Software Bug im Betriebssystem. Ständige Reboots, da läuft irgend ein Stack über. Mein Gerät hat ein T-Mobile Branding. Was noch in Frage kommt ein defekter Akku, da ein Handy beim booten den meisten Strom zieht und sollte der Akku defekt sein bricht er bei starker Belastung zusammen. Ebenso würde sich erklären warum das Handy rebootet bei Internet Nutzung im Mobilfunk Netz wird auch sehr viel mehr Strom benötigt als via WLAN. Kennt man vom PC bei defekten Netzteilen da stürtzt der Rechner auch ab sobald mehr Strom benötigt wird beim Zugriff auf DVD Laufwerk oder aufwendiger Grafik.
Hat schon jemand einen vollen neuen Akku probiert?
Mich würde auch interessieren ob es nur eine bestimmte Serie von Geräten betrifft. Wenn jeder mit diesem defekt seine Seriennummer posten würde könnte man das vielleicht herausfinden.
 

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