Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grabtheflag schrieb:
Hab mein Desire bei A1 eingeschickt und von anfang an klar gemacht dass ich nicht will, dass es zu irgend einer Partnerfirmer kommt.
Und nach 8 Tagen hatte ich es wieder mit Reparaturbestätigung und Auftrag direkt von HTC.
Mfg
Rene

Und was haben die gemacht? Bzw. wo lag dein Fehler?
Kannst du eventuell auch so nen Bild machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich HTC persönlich um sowas kümmert - irgend'wer bei Arvato wirds wohl in den Pfoten gehabt haben.

Oder haben die einfach nur das Gerät getauscht?

elknipso schrieb:
Ich drücke Dir natürlich die Daumen, aber ich glaube nicht, dass Dein Problem damit dauerhaft gelöst ist...

Das glaub ich allerdings nach den ganzen Beiträgen hier auch nich :)

So, ich habe heute mein 2. Austauschgerät, von Vodafone bekommen.
Und es scheint zu funktionieren.
Es wird nicht so warm und ist, bisher, nicht abgestürzt.

Hat gerade mal 2 Tage gedauert.
Von daher ist Vodafone schon gut.

Jetzt nimmt der Akkustand sogar während der Fahrt mit Google-Navi bei 500mA zu.
Konnte es allerdings noch nicht mit Co-Alk testen. Da nahm er bisher immer ab, trotz 500mA Ladung.

Jetzt muss ich mich hier auchmal melden: Hab mein Desire seit gut 6 Wochen und eigentlich ist alles bestens, bis auf:

Vor gut einer Woche lag das Handy neben mir auf dem Tisch als ich auf einmal bemerkte,dass es sich neustartete,aber nix weiter bei gedacht.
Heute morgen wollte ich jedoch zum Flughafen fahren und dachte mir,prbierst du mal das Navigon das erste Mal.
Also angeschmissen,Route programmiert und ab gehts. Nach 5min noch zusätzlich via Mortplayer Musik gehört.
Nach weiteren 5min startete das ganze Handy plötzlich neu,direkt mal an den Akku gefasst,dieser war gut Handwarm. Danach gings los,ich kam nichtmal mehr ins Menu,sofort wieder ein Reset. Dann hab ich mal ausgeschaltet mit Akku rausnehmen,5min gewartet,dann startete es immerhin.Mein Task Manager zeigte mir dann direkt nach dem Start 20!!! Offene Taxis an. Als ich dann noch GPS ausschaltete und nur Musik hörte ging es eigene Zeit wieder. Auf dem Rückweg eben Skobbler gesaugt,aber auch hier nach 10min handwarmer Akku und nach dem 5 Instanz Reset nacheinander hab in den Akku rausgehauen (auch hier wieder: Task Manager zeigte mir wieder 20 offene Tasks direkt nach dem Neustart an (das ist normal NIE so!). Jetzt ist das Handy mittlerweile wieder 3h im Standby und es geht....

Jemand ne Idee was mein Problem ist oder was ich machen kann? Ich hab überleg mal nen komplett Reset zu machen...vllt hilft das ja....

Zuletzt bearbeitet:
man1acc schrieb:
Jemand ne Idee was mein Problem ist oder was ich machen kann? Ich hab überleg mal nen komplett Reset zu machen...vllt hilft das ja....

So ähnlich war es bei mir auch, bis ich dann kein GSM Netz mehr bekam.
Sobald er versuchte sich mit O2 zu verbinden, stürzte das Handy ab - Akku rausnehmen und einen Reset durchführen brachte nur minimal Erfolg. Soll heißen, dass es dann mal wieder für nen paar Stunden ging und irgendwann wieder neustartete ....

Ich hab's zu meinem Händler geschickt (bzw. die haben es abholen lassen, da man als Kunde keine Transportkosten zahlen muss wenn man es über den Händler macht!)
Nach gut 4 Wochen kam es dann zurück mit folgendem Beipackzettel:

Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Handy wieder abkackt.
Und dann wird (laut einigen Erfahrungen hier) das Mainboard getauscht und alles ist wieder heile :)

Danke für die schnelle Antwort. Habe grad mit Amazon gesprochen (habe das Handy genau 31 Tage *grrrr*) DIe zeigen sic aber kulant und meinten: Schicks zurück, wir schicken dir ein Austauschgerät sobald es verfügbar ist.

Hab extra noch gesagt (da im Moment nicht lieferbar bei Amazon) dass ich eins mit AMOLED will und die nette Dame meinte, steht so sowieso in meiner Bestellung, ein Ersatzgerät sollte das gleiche sein

Amazon zeigt mal wieder, wie Kundenservice definiert ist

Von Amazon können noch sehr viele lernen.

so habe auch nach 2 tagen von vodafone ein neues gerät bekommen...
alles bestens und keine abstürze mehr!

nun glaube ich aber das ich eines der ganz neuen geräte erwischt habe mit SLCD und kein AMOLED mehr... weiß einer wie ich das 100% herausbekommen kann?

hat da einer schon erfahrungen? was ich da bisher gelesen habe eigentlich identisch!

Du hast noch ein altes. Sei dir da mal recht sicher.

manzes82 schrieb:
Hi Leute,

...
Am Tag bevor ich das Ding zu Arvato eingeschickt habe, hab ich (30° im Zimmer) im Suff :D darauf geschlafen und es rebootete wohl die ganze Nacht durch. Am nächsten morgen war es tierisch heiß und die Reboots gingen auch nicht mehr weg, nachdem ich 12 Stunden den Akku rausgelassen habe.

MfG

So eben hab ich das hier gesehen (siehe Bild)...

Hols mir morgen ab...bin ja mal gespannt ob die wirklich ein Austauschgerät geschickt haben...

Werde morgen Nachmittag berichten

Anhänge

• desire.jpg
    desire.jpg
    42 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
manzes82 schrieb:
So eben hab ich das hier gesehen (siehe Bild)...

Dir ist aber schon klar, daß in dem Bild dein Name und deine komplette Anschrift drin steht... :rolleyes:

Da scheint beim Richard M. (Name der Redaktion bekannt *g*) vor lauter Vorfreude auf sein repariertes Desire wohl der schwarze Textmarker in Paint den Geist aufgegeben zu haben. :D

Kiddinx schrieb:
Da scheint beim Richard M. (Name der Redaktion bekannt *g*) vor lauter Vorfreude auf sein repariertes Desire wohl der schwarze Textmarker in Paint den Geist aufgegeben zu haben. :D

Mist, ganz übersehen, dass das gleich zwei mal drin steht...:D

Gleich gibts die Auflösung, obs wirklich beim ersten Anlauf ein Austauschgerät gibt....:rolleyes:

:eek::eek::eek::eek::eek:
Ich glaubs kaum...
war eben auf der Post, mein Päkchen abholen.

Ich habe tatsächlich beim ersten Anlauf von Arvato ein komplett neues Gerät bekommen. Originalverpackt mit neuem Zubehör...jetzt hab ich sogar nen Ersatzakku :D

Also mein Tipp: Schlaft betrunken auf eurem Desire, so dass es 10 Stunden rebootet und danach gar nichts mehr geht ;)

Ich hoffe mein Problem ist nun gelöst

MfG
Manzes

manzes82 schrieb:
Also mein Tipp: Schlaft betrunken auf eurem Desire, so dass es 10 Stunden rebootet und danach gar nichts mehr geht ;)
:D:D:D

War es denn der erste Versuch?

Ja, war der erste Versuch.
Bei O2 angerufen, zu Arvato eingeschickt, 14 Tage gewartet und komplett neues Gerät bekommen.

Bei mir wars aber am Ende wirklich so schlimm, dass es teilweise schon angefangen hat zu rebooten, bevor ich die Pin eingeben konnte. Spätestens 10 Sekunden danach...

So, 38 Seiten durchgelesen, und jetzt tränen mir die Augen!:o

Hab auch Probs mit meinem Desire, allerdings hab ich keine Reboot-Schleife.
Bei mir ist es einfach so, daß sich daß Desire einfach "aufhängt": Schwarzer Bildschirm, Powertaste etc. funktioniert gar nicht mehr, es hilft nur Akku kurz rausnehmen, danach läßt sich das Handy wieder einschalten.
An den Temperaturen kanns nicht liegen, hab grad telefoniert (2 Minuten lang und hier in der Wohnung ist es auch nur "normal" warm) danach war der Bilschirm schwarz und ich mußte wieder den Akku rausnehmen. Gestern hab ich nen Anruf gekriegt, da wurde nur kurz der Anrufer angezigt, danach war das Display ebenfalls schwarz und nur die LED hat geblinkt, also wieder Akku raus, neu gestartet, den Typen zurückgerufen, danach hat sich das Desire wieder aufgehängt. Hab aber das Problem des Aufhängens teilweise auch, wenn das Telefon im Standby ist, d.h. ws liegt am Tisch und wennn ich es nach 2 Stunden wieder mal benutzen will, hat es sich wieder aufgehängt.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob bei mir ne anderere Fehlerursache zugrunde liegt, oder ob das Handy auch ein neues Motherbord braucht.
Soll ich das Ding mal auf Werkeinstellung zurücksetzen und hoffen, daß es dann funktioniert, oder gleich einschicken? (oder sollte ich es zum Einschicken ebenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen?)

Hallo Sepp,

ich würde dir empfehlen als erstes nen Hardreset zu machen.
Wenn du bei HTC oder deinem Kundenbetreuer deines Providers anrufst werden die dich als erstes fragen, ob du nen Hardreset gemacht hast.
Wenn du die Frage mit "ja" beantworten kannst, bleibt ihnen meist nichts anderes übrig als dir zu raten es einzuschicken.
Was Arvato dann allerdings macht, ist wieder ne andere Geschichte (du hast die 38 Seiten ja gelesen)...

Viele Grüße

Hallo an alle,

auch ich habe leider das reboot loop Problem mit meinem Desire gehabt:(
bei mir kamen die loops schon nach einer woche. Habe das Gerät jetzt an E-Plus zurück geschickt. Und gestern habe ich dann einen Anruf bekommen, dass mein Handy bei E-Plus ankam und diese das Handy nun leider direkt an HTC schicken müssen. Und das ganze soll jetzt noch 3-4 Wochen dauern bis ich mein Desire zurückbekommen soll. Ich hoffe nur, dass die es auch reparieren und nicht nur die überflüssigen Tests machen.

Hat schon einer Erfahrungen mit dem HTC Reparaturservice? Dauert es wirklich 3-4 Wochen?
Bin ja aber schon froh, dass es nicht an Arvato geschickt wurde, nachdem was ich hier alles schon gelesen habe;)

larss86 schrieb:
Hallo an alle,

auch ich habe leider das reboot loop Problem mit meinem Desire gehabt:(
bei mir kamen die loops schon nach einer woche. Habe das Gerät jetzt an E-Plus zurück geschickt. Und gestern habe ich dann einen Anruf bekommen, dass mein Handy bei E-Plus ankam und diese das Handy nun leider direkt an HTC schicken müssen. Und das ganze soll jetzt noch 3-4 Wochen dauern bis ich mein Desire zurückbekommen soll. Ich hoffe nur, dass die es auch reparieren und nicht nur die überflüssigen Tests machen.

Hat schon einer Erfahrungen mit dem HTC Reparaturservice? Dauert es wirklich 3-4 Wochen?
Bin ja aber schon froh, dass es nicht an Arvato geschickt wurde, nachdem was ich hier alles schon gelesen habe;)

Soweit ich weiß verbirgt sich hinter HTC Service eh Arvato, hatte glaub nur einmal hier gelesen das HTC was "selbst" erledigt hat...

man1acc schrieb:
Soweit ich weiß verbirgt sich hinter HTC Service eh Arvato, hatte glaub nur einmal hier gelesen das HTC was "selbst" erledigt hat...

Ja die Vermutung habe ich leider auch. Aber ich hoffe mal die haben es bei Arvato dann langsam mal gecheckt, dass es mit dem Hardreset nicht getan ist und reparieren es gleich richtig. Obwohl ich eigenlich froh wäre, wenn ich gleich ein neues bekomme, weil ja bis jetzt noch nicht klar ist, wie lange die Geräte mit neuem Motherboard halten.