Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute tatsächlich bei Vodafone ein Austausch-Desire bekommen.

War auch zunächst ganz angetan.

Es wurde nicht so warm wie mein bisheriges und hat auch keinen Reboot gemacht.
So gut so weit.

Leider hört mich am anderen Ende der Leitung niemand beim telephonieren.

Scheint auch ein von Arvato repariertes Gerät zu sein.

moin, habe seit kurzem auch dieses absturzproblem.
kommt vor bei:

intensivem internetgebrauch im mobilem netz
Navigation
und beim spiel bonsai blast

achja besonders häufig wenn das ladekabel angeschlossen ist. (also doch was mit der hitze zu tun?)

was mich irretiert bei intemsieven gebrauch mit w-lan noch keinen absturz gehabt! hmmm...?

habe schon mit htc gesprochen: fehler nicht bekannt sollte doch mal ein hardreset durchführen und nicht die aktuelle version von google maps installieren. meiner meinung nach schwachsinn haben ja schon einige ausprobiert.

dann mit vodafone telefoniert, denn da hab ich das gerät her, dieser fehler ist nicht bekannt. keine idee.

Fazit: werde es morgen in den vodafone shop bringen, wahrscheinlich 3 mal reparieren lassen und auf ein neues gerät nach den 3 reperatur versuchen hoffen.

sonst irgendwelche neuen erkenntnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Stevedesire schrieb:
sonst irgendwelche neuen erkenntnisse?

Lies Dir den Thread doch mal durch. Was soll es dann da an neuen Erkenntnissen geben?

Grüße

ich meine nach meinem eintrag den thread habe ich schon durch forstet...

Habe heute auch mein Desire zum Händler zurückgeschickt, ich hoffe gleich auf ein Tauschgerät, weil das Display von Anfang an einen Pixelfehler hatte.
Die Reboot-Loops die hier vielfach beschrieben sind hatte ich auch, eine größere Website mit Flashelementen führte eigentlich unweigerlich zum Absturz!

Jaknam

so nichts mit reparatur....
war gerade beim vodafone shop bekomme sofort ein neues gerät sollte freitag oder montag da sein.
mal abwarten ob es sich dami dann erledigt hat

Stevedesire schrieb:
habe schon mit htc gesprochen: fehler nicht bekannt sollte doch mal ein hardreset durchführen und nicht die aktuelle version von google maps installieren.
dann mit vodafone telefoniert, denn da hab ich das gerät her, dieser fehler ist nicht bekannt. keine idee.
Im Hintergrund werden alle gelacht haben bei HTC, die dem Gespräch zuhörten.
Unglaublich diese Firma, die lügen und lügen und lügen.

Stevedesire schrieb:
so nichts mit reparatur....
war gerade beim vodafone shop bekomme sofort ein neues gerät sollte freitag oder montag da sein.
mal abwarten ob es sich dami dann erledigt hat
Du hast aber schon das gelesen?

Antwort von HTC heute:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Desire. Da das HTC Desire erst am 15.07.10 gekauft wurde, wuerden wir Ihnen empfehlen, das Geraet in dem Geschaeft, in dem Sie es gekauft haben, zu reklamieren und gegen ein Neugeraet einzutauschen, da es sich um einen Hardwarefehler handelt.

Hardwarefehler!

@ HTCDesire: hmm das klingt nicht gut mal abwarten. kann man das irgendwie erkennen ob dieses gerät schon einmal im einsazu war?

UPDATE:

so mein Desire kam heute von Arvato zurück. Mit Schweiß auf der Stirn öffnete ich das Paket und siehe da:

Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt, fehlerhafte Bauteile getauscht, Update durchgeführt.

"Die Hauptplatine Ihres Gerätes wurde auf Garantie getauscht, daher hat sich die IMEI Nummer des Gerätes geändert"

Klingt also schonmal gut! :D

Werde berichten ob der Fehler nun endlich behoben ist.

p.s. War die 2. Reparatur bei Arvato

VegasPhil schrieb:
UPDATE:

so mein Desire kam heute von Arvato zurück. Mit Schweiß auf der Stirn öffnete ich das Paket und siehe da:

Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt, fehlerhafte Bauteile getauscht, Update durchgeführt.

"Die Hauptplatine Ihres Gerätes wurde auf Garantie getauscht, daher hat sich die IMEI Nummer des Gerätes geändert"

Klingt also schonmal gut! :D

Werde berichten ob der Fehler nun endlich behoben ist.

p.s. War die 2. Reparatur bei Arvato

und was war bei dir defekt ????

R2D280 schrieb:
und was war bei dir defekt ????

Vielleicht ... die Hauptplatine? Oder auf neudeutsch: das Mutterbrett. ;)

VegasPhil schrieb:

Naja was defekt war weiß man ja net. Aber ich hatte das übliche Problem mit den Reboots. Der Rest steht ja in dem 36 Seiten-Thread hier ;)

Bis jetzt läuft das Desire übrigens wieder *3 mal auf Holz klopf* Aber ich wills nicht zu früh loben ;) Ich halt euch auf dem Laufenden.

Lion13 schrieb:
Vielleicht ... die Hauptplatine? Oder auf neudeutsch: das Mutterbrett. ;)

Eigentlich meinte ich wie sich die defekte Platine auf die Funktion des Handys ausgewirkt hat? Reboots???

R2D280 schrieb:
Eigentlich meinte ich wie sich die defekte Platine auf die Funktion des Handys ausgewirkt hat? Reboots???

Hatte ich schon vermutet - aber manchmal reitet mich halt der Teufel... :D

Ja, lies am besten mal ein paar Seiten quer hier im Thread, wird recht ausführlich beschrieben.

Update #2:

Also bis jetzt scheint es wirklich zu laufen. Der Tausch des Mainbaords/Platine hat scheinbar Wunder bewirkt. Frage mich nur warum Arvato das nicht gleich gemacht hat.

Meine Hauptsorge ist nun allerdings, dass der Fehler wieder auftritt in ein paar Monaten. Da das Handy ja die ersten Woche perfekt lief und die Reboots/Abstürze ja dann urplötzlich auftraten. Woher weiß ich, dass es jetzt nicht wieder so kommt?

Jetzt bin ich aber erstmal wieder überglücklich und weiß das Handy wieder zu schätzen. Drücke allen anderen die Daumen mit der Reparatur bzw. dem funktionierenden Handy ;)

Sie machen es nicht direkt weil sie entweder.

a) unfähig sind, oder
b) ignorant und unfähig sind

Eine andere Erklärung gibt es nicht. Das haben einige ja so deutlich dabei geschrieben, dass ich da schon von Absicht ausgehen muss, wenn man das alles einfach ignoriert und das Gerät wieder zurück schickt.

Was das angeht mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn das Problem wieder auftritt, dann ist es halt so. Bringt doch nichts Dir da drüber jetzt ständig den Kopf zu zerbrechen :).

Man glaubt's kaum.

Ich habe gestern (nach ca. 4 Wochen) mein Desire wiederbekommen.
Es war die erste "Reparatur", wenn man es so nennen kann ...
Und es funktioniert!

Bis jetzt auch anstandslos - kann nur hoffen, dass es diesmal länger als einen Monat hält. Ansonsten wird's wohl auch nen neues Muttibrett geben.

Anhänge

• desire.jpg
    desire.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 270
Hab mein Desire bei A1 eingeschickt und von anfang an klar gemacht dass ich nicht will, dass es zu irgend einer Partnerfirmer kommt.
Und nach 8 Tagen hatte ich es wieder mit Reparaturbestätigung und Auftrag direkt von HTC.
Mfg
Rene

L4m3r schrieb:
Man glaubt's kaum.

Ich habe gestern (nach ca. 4 Wochen) mein Desire wiederbekommen.
Es war die erste "Reparatur", wenn man es so nennen kann ...
Und es funktioniert!

Bis jetzt auch anstandslos - kann nur hoffen, dass es diesmal länger als einen Monat hält. Ansonsten wird's wohl auch nen neues Muttibrett geben.

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, aber ich glaube nicht, dass Dein Problem damit dauerhaft gelöst ist...