Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VAlex schrieb:
Seid gegrüßt,

vor kurzem habe ich das Google Navi über das mobile Netz ausprobiert-> nach ca 5 bis 10 Minuten kam ein Reboot. Ich dachte erst das liegt am eingeschalteten GPS. Doch als ich das Navi gerade über WLAN laufen ließ, kam auch nach über 20 Minuten kein Reboot. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich über das mobile Netz irgenwas runterlade, das Gerät nach einiger zeit abstürzt, bei WLAN nicht.
Kann das jemand bestätigen?

[FONT=&quot]Bei mir stürzt das Gerät auch mit Google Navigation über das mobile Netz ab. Bei aktiviertem WLAN jedoch erst nach langer lager Zeit, aber das Navigieren mit WLAN über weite Distanzen ist ja nicht möglich :D. Habe auch das Navigon installiert gehabt und es stürzte auch ab sowie mit GPS Test (APP) wo nur GPS benötigt wird. Wenn ich GPS nicht aktiviere läuft das Handy einwandfrei.[/FONT]

H1Chris schrieb:
Ich glaube eher, dass die das Gerät in die Hand nehmen. Ihr Zeugs erledigen und ein Teil der Geräte dann funktioniert. Warum? Weil es sich nicht immer um einen Hardwaredefekt handelt.

Ich bezweifle stark, dass sie das Gerät ÜBERHAUPT anmachen, die werden direkt resetten, neues softwareupdate draufknallen, und danach werden sie es Garnicht mehr anmachen, sondern direkt zurück schicken.
Hätten sie es nämlich danach noch mal kurz angemacht, und wenigstens mal den Einrichtungsassistend die Minute lang durchgegangen bei mir, hätten sie gemerkt dass das Gerät schon in dieser kurzen Zeit sofort abschmiert. So hab ich es auch geschrieben. Aber die werden sich auch nicht mal die Fehlerbeschreibungen durchlesen, bin ich stark von überzeugt. Ist ja auch bei anderen Firmen der Fall. Vllt haben die gesagt bekommen, dass sie aus Zeitgründen erst beim 2. Einschicken die Fehlerbeschreibung durchlesen!

Der Verdacht drängt sich mir auch arg auf, dass sie die Fehlerbeschreibung überhaupt nicht lesen beim ersten Versuch...

Bin gerade recht gebeistert von Vodafone, auch wenn es erst die Vorfreude ist.

Nachdem meine Desiré auch in immer kürzeren Abständen rebootet, als oft schon nach Minuten und nicht mehr nur, wenn der Akku die 40 Grad Marke erreicht, bin ich heute zum Vodafone Shop umme Ecke.
Sehr pessimistisch, nach den hiesigen Erlebnissen.

Aber nein, der freundliche Mensch hörte sich meine Beschreibung geduldig an, sagte dann ohne weitere Diskussion oder Test: "Dann werden wir es wohl austauschen müssen. Immo haben wir zwar keines, aber ich bestelle es und vermutlich habe ich es Mo oder Di da. Da können sie es eintauschen!

Chapeau!

Hatte ich nicht so zu hoffen gewagt.
Jetzt muss es nur noch klappen! :)

Der Kerl meint glaube ich: Akku raus, kurz abkühlen lassen, Akku rein, keine Reboots mehr. Ganz abwegig ist das nicht, PCs schalten sich seit jeher auch selbst ab, um sich vor Überhitzung zu schützen.

Prayos schrieb:
Der Kerl meint glaube ich: Akku raus, kurz abkühlen lassen, Akku rein, keine Reboots mehr. Ganz abwegig ist das nicht, PCs schalten sich seit jeher auch selbst ab, um sich vor Überhitzung zu schützen.

Sorry, aber seit über 25 Jahren habe ich PCs in ständiger Nutzung, egal ob Notebooks, Desktops oder auch auch PDAs beruflich und auch privat. Noch nie hat sich ein PC abgeschaltet. Nur einmal, als der CPU-Lüfter defekt war.
Mein erstes "Handy" war das Ericcson GH198 und viele folgten danach und Hitzeprobleme hatten auch meine sämtlichen Digitalkameras und Navis nicht und auch mein jetziges Smartphone nicht (nein, ich will keinen Glaubenskrieg beginnen - und ich wäre auch mit einem -funktionsfähigen- Desire glücklich gewesen.)

Warum gehen denn alle hier davon aus, dass die Hitze der vergangenen Tage dafür verantwortlich ist? Fielen denn alle Desires nur aus, weil sie in der prallen Sonne auf dem Armaturenbrett lagen? Nein, das geschieht auch in der Wohnung und auch jetzt bei sehr tieferen Temperaturen. Mein Desire fiel in Juni aus, als es nicht besonders warm war. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, es gibt wohl eine bestimmte Bauserie, die fehlerhaft ist. Wie sollte es denn sonst anders zu erklären sein, dass die meisten Desire die "Hitze" klaglos überstehen?

Ich habe nicht behauptet, dass ich davon ausgehe, dass es ein Temperaturproblem ist - ich habe lediglich nicht ausgeschlossen, dass das der Fall sein könnte. Und dass Überhitzungsprobleme nicht irgendetwas aus der Literatur sind, kann ich Dir versichern, denn ich selbst habe bereits mehrere CPUs oder Grafikkarten einen Hitzetod sterben sehen. Übrigens ist das auch eine Sache der Konfiguration. Stell bei Dir im BIOS mal den protection shutdown auf 50°C, mal sehen wie weit Du damit im Sommer kommst...
Nur weil Dir so etwas noch nie passiert ist, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Prayos schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass ich davon ausgehe, dass es ein Temperaturproblem ist - ich habe lediglich nicht ausgeschlossen, dass das der Fall sein könnte.

Meiner Meinung absolut richtig. Fakt ist, daß bei einigen Usern nach den ständigen Abstürzen das Mainboard getauscht wurde - aber bei der Masse an verkauften Desire's darauf zu schließen, daß dies bei allen Problemen die Ursache sein MUSS, halte ich für etwas "kurz gesprungen". Und natürlich wird in Foren nur allzuoft über Probleme und Schwierigkeiten mit Geräten und/oder Herstellern geschrieben, die Masse an Besitzern OHNE Probleme kommt dabei nicht selten zu kurz.

50° ist ja nix, meine cpu hat dauernd um die 65 grad, auch im idle betrieb...
naja aber abgestürzt ist sie noch nie :)

mbh7711 schrieb:
50° ist ja nix, meine cpu hat dauernd um die 65 grad, auch im idle betrieb...
naja aber abgestürzt ist sie noch nie :)
Welche CPU? In Deinem Desire? Normalerweise hat jedes Bauteil eine individuelle Temperaturtoleranz.

neee im notebook, vor meinem post gings ja auch nicht um desire-temperatur sondern pc oder notebook

mbh7711 schrieb:
neee im notebook, vor meinem post gings ja auch nicht um desire-temperatur sondern pc oder notebook
Eigentlich geht es die ganze Zeit um das Desire. Bei Deiner CPU kommt es darauf an, wie sie spezifiziert ist. Es gibt CPUs, die bis 90°C und mehr spezifiziert sind.

Lion13 schrieb:
Und natürlich wird in Foren nur allzuoft über Probleme und Schwierigkeiten mit Geräten und/oder Herstellern geschrieben, die Masse an Besitzern OHNE Probleme kommt dabei nicht selten zu kurz.

Dieser Thread scheint ja auch langsam auszusterben, jedenfalls kommen nur noch sehr wenige hinzu, die das gleiche Problem haben. Es scheint, als seien wir das Prozentchen, die ein Montagsmodell erwischt haben ?!
Im Androidpit-FOrum habe ich zu diesem Problem überhaupt nix gefunden, nicht einen Eintrag, das fand ich schon damals m Juni komisch, es als bei mir losging.

btw: Sollten die Temperaturen der vergangenen Tage schuld dran sein, wäre das Desire in ganz Asien, Südeuropa, Afrika und Amerika (ausser Kanada ;) unverkäuflich.

Heute habe ich mein Handy von Arvato zurück erhalten, das ich wegen Neustarts bei Anwendungen mit GPS eingeschickt hatte.
Arvato Auflistung:
-Altdaten gelöscht
-Settings gesetzt
-Funktionstest durchgeführt
-Software Update durchgeführt

Google Maps installiert, nach 5 min Absturz!!! Na toll :mad:

Deerhunter schrieb:
Eigentlich geht es die ganze Zeit um das Desire. Bei Deiner CPU kommt es darauf an, wie sie spezifiziert ist. Es gibt CPUs, die bis 90°C und mehr spezifiziert sind.

Gibt auch Halbleiter, die man bei -270°C verwendet... :rolleyes: Trägt das jetzt was zum Thema um's Desire bei?

R2D280 schrieb:
Heute habe ich mein Handy von Arvato zurück erhalten, das ich wegen Neustarts bei Anwendungen mit GPS eingeschickt hatte.
Arvato Auflistung:
-Altdaten gelöscht
-Settings gesetzt

Man kann es kaum glauben, aber es ist nach wie vor so, dass Arvato das Handy unrepariert zurückschickt, obwohl der letzte umgeschulte Erntehelfer bei Arvato inzwischen wissen sollte, dass nur ein Austausch des Motherboards den Fehler behebt. -
Und jetzt gehen den "Hitzeursacheausfallerklärern" die Argumente aus.

Mal eine Frage an alle Betroffenen:
Laut dem dem Desire beigelegten Garantieheft ersetzt HTC die Portokosten.
Hat die schon einer / eine zurückerstattet bekommen?

Wie treffend jedoch die Werbung auf der HTC-Seite ist:
HTC Desire - Einfach alle anderen hinter sich lassen
... Und all das kombiniert der HTC Desire mit einem besonders intuitiven Benutzererlebnis...

R2D280, Du bist wieder einer, der das besondere Benutzererlebnis hat.

R2D280 schrieb:
Arvato Auflistung:
-Altdaten gelöscht
-Settings gesetzt

Willkommen im Club. Stand bei mir exakt auch so. Der Laden ist scheinbar an Unfähigkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen.

HTCDesire schrieb:
Mal eine Frage an alle Betroffenen:
Laut dem dem Desire beigelegten Garantieheft ersetzt HTC die Portokosten.
Hat die schon einer / eine zurückerstattet bekommen?

Nein, und da beißt man auch auf Granit. Logische Argumente, wie zum Beispiel das, dass sie es selbst in ihren eigenen Bedingungen schreiben greifen da auch nicht. Im Prinzip sind mir die paar Euro ja völlig egal, aber so was ärgert mich dann doch. Da hat man soviel Ärger wegen dem Fehler von HTC und dann drücken sie sich auf einmal auch noch um ihre eigenen Zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich überhaupt schon mal jemand seine Desiré intakt zurück bekommen, bzw. gegen ein intaktes ausgetauscht?

Mich würde mal interessieren, ob das Auswirkungen auf gefühlte/gemessene Temperatur und/oder Akkuverbrauch hatte.

Ich tippe ja immer noch auf fehlerhaftes Bauteil -> erhöhter Stromverbrauch -> höhere Temperatur->Absturz.
Repariertes Gerät -> weniger Stromverbrauch.

Eigentlich müsste das doch jemand sagen können, der ein intaktes Gerät zurück bekommen hat.

Mal kucken, vielleicht kann ich mir die Frage ja morgen selbst beantworten, wenn Vodafone sein versprechen wahr macht und mir morgen ein Austauschgerät gibt.

Froi.

Zuletzt bearbeitet: