PeBo
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Eine offizielle Aussage von HTC gibt es nunmal noch nicht, Vermutungen aber schon einige. Hier mal meine aus dem Thread zur Reboot-Umfrage:
Dafür spricht, daß nur der Tausch des Mainboards Abhilfe schafft. Der Fehler zieht sich auch durch alle möglichen ROM-Versionen. Ein scheinbarer Zusammenhang zum Juni-Update kommt vermutlich daher, daß die betroffenen Geräte eben nicht sofort ausfallen sonder erst nach einer gewissen Zeitspanne, bei den meisten wohl um die 4-8 Wochen. So kann es schon vorkommen, daß ein User das Update installiert und kurz danach das Problem auftritt. Da ist es die einfachste (und falsche) Erklärung eben dieses Update als Ursache anzunehmen. Man kann ja nicht mehr überprüfen ob es ohne auch dazu gekommen wäre.
PeBo schrieb:Anscheinend gibt es ganz ähnliche "Einzelfälle" beim Nexus One, bekanntlich mit der gleichen Hardware in einem anderen Outfit. Liegt hier vielleicht ein Design-Problem vor? Kann es zum Beispiel sein, daß eine Reihe von Ereignissen unglücklich platzierte Komponenten durch Hitze beschädigt was dann zum Ausfall führt? Das würde erklären wieso bei getauschten Mainboards eine Zeit lang wieder alles ganz toll ist. Ändert man jedoch nicht den User und damit die Art der Verwendung dieses einen Gerätes so wird der Fehler über kurz oder lang erneut auftreten. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation
Dafür spricht, daß nur der Tausch des Mainboards Abhilfe schafft. Der Fehler zieht sich auch durch alle möglichen ROM-Versionen. Ein scheinbarer Zusammenhang zum Juni-Update kommt vermutlich daher, daß die betroffenen Geräte eben nicht sofort ausfallen sonder erst nach einer gewissen Zeitspanne, bei den meisten wohl um die 4-8 Wochen. So kann es schon vorkommen, daß ein User das Update installiert und kurz danach das Problem auftritt. Da ist es die einfachste (und falsche) Erklärung eben dieses Update als Ursache anzunehmen. Man kann ja nicht mehr überprüfen ob es ohne auch dazu gekommen wäre.