Desire und ständige Abstürze

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Sooo, heute kam mein Desire von der Reparatur zurück

"Im Rahmen einer intensiven Fehleranalyse wurder der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden".

1. Altdaten gelöscht
2. Settings gesetzt
3. Funktionstest durchgeführt
4. Software Update durchgeführt

:( Sind die denn so dämlich?

Ich habe das Handy noch nicht ausprobiert, aber es ist ja vollkommen klar, dass es den Fehler weiterhin haben wird. Werde Bericht erstatten.

Was schlagt ihr vor soll ich machen wenn ich gleich wieder den selben Fehler habe? :(
 
Guten Tag,

ich melde mich auch mal bez. des Problems.
Bei mir fing es nach ca 2 Monaten an. Da es im Urlaub in Italien passierte und es wirklich warm war und das Gerät grad viel zu tun hatte, dachte ich das Gerät wäre halt nicht so belastbar.
Es ließ sich auch erst nach mindestens zwei Stunden hinlegen und Akku rausnehmen wieder einschalten, sonst blieb es in der boot-Schleife hängen.
Nach und nach wurde es schlimmer, konnte aber einkreisen, wann es passiert:

ganz zuverlässig nach ca 1 Minute, wenn das UMTS Netz genutzt wurde. War es nur eingeschaltet, passierte nix.

WLAN ging besser, aber nach spätestens 20 minutne waar auch hier Schluß.

GPS war nur selten Schuld dran, aber auch hier gabs den ein oder anderen Aussetzer.

Update gemacht, keine Besserung, Hard reset zweimal gemacht. Beim ersten Mal stürzte er ab und nach dem Booten sah es aus wie vorher, erst beim zweiten Mal, wobei es jedoch auch abstürzte, wurde der Reset durchgeführt, dann stürzte er aber ab als ich mich mit meinem Google Konto verbinden wollte.

Habe letzte Woche mein Desire schweren Herzens zum Händler zurückgeschickt, der es wohl wiederum zu avato schicken wird.
Das dauert vielleicht ein paar Tage länger, aber er ist halt mein Vertragspartner und wenn avato zweimal Mist macht kann ich vom Händler ein anderes Gerät verlangen....

Ich schreib dann mal, wie es weitergeht.....
 
VegasPhil schrieb:
Was schlagt ihr vor soll ich machen wenn ich gleich wieder den selben Fehler habe? :(

Wieder einschicken und hoffen, dass es dann mit dem Vermerk: "Mainboard getauscht" wiederkommt. Falls es beim 2. Mal auch nix wird, würde ich vom Händler mein Geld zurückverlangen!

Wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?
Meins ist jetzt schon 2 Wochen weg :(
 
VegasPhil schrieb:
Was schlagt ihr vor soll ich machen wenn ich gleich wieder den selben Fehler habe? :(

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den ersten erfolglosen Reparaturversuch nun hinter dich gebracht. Nur noch 2, dann kannst du ein neues Gerät oder Wandlung verlangen. Ich sitze leider noch bis September in Tansania und Kenia, kann also gerade nicht unternehmen außer den Fehler zu reklamieren.

Teste es gründlich und mach dir Notizen dazu. Akkustand, Reihenfolge dessen was du gemacht hast. Wenn es wieder rebootet kannst du eine Anleitung zum Reproduzieren des Fehlers beilegen, besser noch 2 oder 3 verschiedene Wege und jeweils die Zeiten dazu. Erwähne auch welches Netz und welchen Netzwerkmodus du benutzt.

Sollte dann das Mainboard getauscht werden empfehle ich das reparierte Gerät einem echten Streßtest zu unterziehen. Bedenke dazu, daß die meisten Geräte erst nach einigen Wochen ausgefallen sind. Lustige Helferlein dafür sind USB-Tethering (wenn dein Provider es gestattet) oder Google Navigation, am besten mit externer Stromversorgung bei nicht voll geladenem Akku.

Viel Glück!
 
Hallo, erstmal mein Lob für die rege "Anteilnahme" an meinem Problem, wenn es inzwischen ja eigentlich auch nicht mehr um das eigentliche Problem (Reboot) geht, sondern sich plötzlich jeder nur noch dafür interessiert, wo ich das Handy her habe usw. und @HTC Desire: Man könnte fast den Eindruck haben, Du arbeitest hier als verdeckter Ermittler um gestohlene Handys aufzuspüren (ist aber nicht böse gemeint). Also zur aktuellen Lage: Hab den Veräufer nochmal kontaktiert, und langsam bin ich mir auch sicher, das an der Sache was oberfaul ist. Mir hatte er ja vor dem Kauf erzählt, er habe das Teil selbst bei ebay ohne Rechnung gekauft - und sich dann doch für das iPhone entschieden. Hab ihn wegen dem Simlock angeschrieben - da laut Anzeige Simlock frei - und was glaubt ihr, was er zurück geschrieben hat ? er hat schon ca. 12 Stück verkauft und noch keine einzige Beschwerde wegen Simlock bekommen - ich wäre der erste. Als Privatmann 12 OVP Desire ohne Rechnung ??? Werd jetzt mal zu meinem Anwalt gehen und schauen, was ich machen kann. Habe ihm angeboten er solle mir das Geld zurück überweisen und ich schicke ihm das Handy - sieht er gar nicht ein. Ich solle das Gerät halt bei ebay wieder verkaufen. Bin jetzt ganz schön sauer, werde jetzt mit allen Mitteln versuchen dem Kerl kräftig auf die Füße zu treten. Zum Glück habe ich alles gespeichert (sämtliche Mails - auch die mit den bereits 12 verkauften Handys - inklusive seiner Verkaufsanzeige), werde mit dem Ganzen mal zum Anwalt gehen und schauen was sich machen lässt. Und die IMEI bzw. Seriennummer lasse ich vorsichtshalber auch mal bei der Polizei prüfen. Habe ich ihm alles geschrieben, interessiert ihn aber nicht. Na denn - Waidmannsheil - Gruß bootmanager. P.S.: Falls Jemand schon mit sowas Erfahrung hat, wäre ich für evtl. Tips dankbar... ach ja, vorhin hat er mir noch angeboten, ich solle ihm das Handy schicken, damit ER testen kann ob es wirklich defekt ist - ham mir gelacht... :D
 
Mittlerweile ist es ja richtig OT. Aber OT kann auch ganz arg spannend sein. :D

Ich hoffe ja, dass alles klappt. Und drücke dir die Daumen. Aber Finanzamt freut sich auch sicher über einen Hinweis. :D

Auch wenn es dir jetzt nichts mehr hilft: Das nächste mal einfach "vorsichtiger" sein.
 
VegasPhil schrieb:
Sooo, heute kam mein Desire von der Reparatur zurück

"Im Rahmen einer intensiven Fehleranalyse wurder der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden".

1. Altdaten gelöscht
2. Settings gesetzt
3. Funktionstest durchgeführt
4. Software Update durchgeführt

:( Sind die denn so dämlich?

Ich habe das Handy noch nicht ausprobiert, aber es ist ja vollkommen klar, dass es den Fehler weiterhin haben wird. Werde Bericht erstatten.

Was schlagt ihr vor soll ich machen wenn ich gleich wieder den selben Fehler habe? :(


Soo, also es hat sage und schreibe 3 Minuten bis zum 1. Reboot nach der Reparatur gedauert. Habe lediglich dieses anfängliche Setup durchführen können, danach hat es sich direkt wieder verabschiedet :mad:

Habe es am 13. losgeschickt gehabt, und heute am 19. wiederbekommen, ging also recht flott. Aber ist ja auch zu erwarten wenn nicht mehr als nen Reset gemacht wird :rolleyes:

Die nette Dame bei Arvato meinte ich habe nur die Möglichkeit das Handy erneut einzusenden und den Fehler erneut auf dem Lieferschein zu notieren :(
Also geht das Handy morgen früh erneut auf den Weg, wobei ich ausdrücklich darum bitte das Mainboard zu tauschen. Leider kann ich keine genauen Angaben machen wann der Fehler auftritt, da es wirklich Zufall ist.

Drückt die daumen!
 
VegasPhil schrieb:
Soo, also es hat sage und schreibe 3 Minuten bis zum 1. Reboot nach der Reparatur gedauert. Habe lediglich dieses anfängliche Setup durchführen können, danach hat es sich direkt wieder verabschiedet :mad:

Habe es am 13. losgeschickt gehabt, und heute am 19. wiederbekommen, ging also recht flott. Aber ist ja auch zu erwarten wenn nicht mehr als nen Reset gemacht wird :rolleyes:


Na dann brauch ich meins demnächst ja gar nicht erst anzugucken :/
Ich hoffe, dass sie bei mir nicht den selben Quatsch machen werden...
 
Mir ist letzt ärgerlicherweise beim aussteigen aus dem Auto das Handy aus der Tasche gefallen :eek:. Das hat ein paar kleine Macken am Gehäuse verursacht. Jetzt wollte ich das Handy wegen dem Reboot-Fehler einschicken und kontaktiert dazu nochmal HTC. Die meinten aber nun das somit meine Garantie verfallen wäre und dass ich für weitere Schäden am Handy selbst aufkommen müsse :mad:. Ist das richtig? Der Fehler war ja schon vor dem Sturz vorhanden?
 
R2D280 schrieb:
Der Fehler war ja schon vor dem Sturz vorhanden?
Das wird dir schwerfallen, das zu beweisen.
So wie ich HTC und Arvato kennen lernte....
Na ja, ich wünsche dir einfach mal Glück.
 
L4m3r schrieb:
Na dann brauch ich meins demnächst ja gar nicht erst anzugucken :/
Ich hoffe, dass sie bei mir nicht den selben Quatsch machen werden...

Das ist Standard bei Arvato, dass man das Desire nach einer Woche zurückbekommt - nur leider ohne dass es danach funktioniert.
 
bootmanager schrieb:
.....und langsam bin ich mir auch sicher, das an der Sache was oberfaul ist.

Immerhin kommst du nun schon selbst zur Erkenntnis, dass du übel übers Ohr gehauen wurdest. Wie ich schon sagte, kann da nur noch ein Anwalt helfen.
Ich will keine gestohlenen Handys ermitteln, wie denn auch, ohne IMEI. Ich wollte und will dir nur helfen und dich vor größerem "Schaden" bewahren. Ob du diesen oder jenen Rat annimmst, bleibt dir belassen. DU hast im Forum um Rat gesucht, wenn auch zu deinem Reboot-Problem; aber manchmal entwickeln sich die Dinge anders. Und trotzdem noch ein Rat: Ab dem Moment, wo die Sache beim Anwalt ist, unterlasse die Kommunikation mit dem Verkäufer, sonst verärgerst du noch den Anwalt.
Was ich (oder andere auch?) noch gerne erfahren würde, wie viel hast du denn für das Desire bezahlt?
 
VegasPhil schrieb:
Soo, also es hat sage und schreibe 3 Minuten bis zum 1. Reboot nach der Reparatur gedauert. Habe lediglich dieses anfängliche Setup durchführen können, danach hat es sich direkt wieder verabschiedet :mad:

Habe es am 13. losgeschickt gehabt, und heute am 19. wiederbekommen, ging also recht flott. Aber ist ja auch zu erwarten wenn nicht mehr als nen Reset gemacht wird :rolleyes:

Die nette Dame bei Arvato meinte ich habe nur die Möglichkeit das Handy erneut einzusenden und den Fehler erneut auf dem Lieferschein zu notieren :(
Also geht das Handy morgen früh erneut auf den Weg, wobei ich ausdrücklich darum bitte das Mainboard zu tauschen. Leider kann ich keine genauen Angaben machen wann der Fehler auftritt, da es wirklich Zufall ist.

Drückt die daumen!

Die Erfahrungen decken sich mit den meinen: zurück und ein paar Minuten später der gleiche Fehler. Ich glaube, man kann sagen, dass, wenn das Handy nach sechs Tagen zurückkommt, es dann immer unrepariert zurückkommt.

STOP, nicht mehr selber einsenden, reklamiere beim Händler, nur so hast du die Möglichkeit, nach erfolglosen Reparaturversuchen Wandlung, also Rückgängigmachung des Kaufvertrags zu fordern. Und warum kommunizierst du kostenpflichtig mit Arvato, wenn schon nicht den Händler kontaktierst, dann HTC und verlange, dass das dem Eskalationsteam gemeldet wird, falls du nicht doch die vernünftigere Lösung über den Händler wählst.
 
HTCDesire schrieb:
Das ist Standard bei Arvato, dass man das Desire nach einer Woche zurückbekommt - nur leider ohne dass es danach funktioniert.

Das deckt sich in der Tat auch mit meinen Erfahrungen mit Arvato - allerdings ging es bei mir um ein Samsung Galaxy.

Grüße,

Felix
 
HTCDesire schrieb:
...falls du nicht doch die vernünftigere Lösung über den Händler wählst.

Das ist sehr relativ. Wenn man bei einem unfähigen Internethändler bestellt hat, ist das die letzte Variante die man wählen sollte, wenn man in diesem Leben sein Gerät nochmal bekommen will :).
 
elknipso schrieb:
Das ist sehr relativ. Wenn man bei einem unfähigen Internethändler bestellt hat, ist das die letzte Variante die man wählen sollte, wenn man in diesem Leben sein Gerät nochmal bekommen will :).

Nee, sehe ich anders. Man schickt es ein, setzt eine Frist. Wird die Frist nicht eingehalten (ruhig ein paar Kulanztage dazu), geht's zum Anwalt. Man muss sich dann nicht mehr selbst mit dem Händler rumärgern, und die Anwaltskosten trägt der Händler.

Grüße,

Felix
 
@L4m3r
L4m3r schrieb:
So,


Sollte sich die Reparatur länger als 3 Wochen hinziehen, bekomme ich mein Geld zurück oder ein neues Desire, da in diesem Falle die gesetzliche Gewährleistung gilt und nicht die Garantie vom Hersteller :)

Gilt das für jeden oder ist das speziell bei deinem Händler so geregelt ?
 
fexpop schrieb:
Nee, sehe ich anders. Man schickt es ein, setzt eine Frist. Wird die Frist nicht eingehalten (ruhig ein paar Kulanztage dazu), geht's zum Anwalt. Man muss sich dann nicht mehr selbst mit dem Händler rumärgern, und die Anwaltskosten trägt der Händler.

Auch Du wirst noch erkennen, dass Recht haben und Recht bekommen bzw. erfolgreich durchsetzen zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Aber auch unabhängig davon stellt sich mir in der Situation erst einmal die Frage wie ich mein Ziel (= möglichst schnell wieder ein funktionierendes Handy zu haben) am besten erreiche.

Und da ist der Weg über einen unzuverlässigen Händler bei dem man den Anwalt einschalten muss sicher der schlechteste. Das kann sich gut und gerne Monate hinziehen.
 
Hallo,

Es wäre wünschenswert, wenn es in diesem Thread nicht um die Klärung rechtlicher Dinge geht, sondern um die Ursachensuche der Probleme. Bisher gibt es in keinem Internetbeitrag eine sinnvolle Vermutung, womit der Absturz zusammenhängt. Es lässt sich nichtmal klären, ob die Abstürze Soft- oder Hardware-bedingt wären.

Zu meinem Problem: Ich gehöre auch zu denen, die Abstürze erleben, wenn das Gerät mal gebraucht wird (und nicht immer fährt es dann einwandfrei wieder hoch). Wenn ich mein Gerät intensiv nutze, und dabei muss es sich nicht besonders erwärmen, stürzt es meistens beim mobilen Internet und einer Verbindung zum PC ab oder beim Gebrauch der GoogleMaps Navigation. Der HTC-Service hat mir angeraten, dass mit einer anderen Software zu probieren. Eine recht plausible Vermutung in einem anderen Beitrag im Internet geht auch in die Richtung, dass das mit Problem mit einem ROM-Update vom Juni zusammenhängen könnte. Aber eine wirkliche Lösung habe ich von keinem gehört... Welche Ideen habt ihr, woran es liegen könnte? Tritt so etwas bei anderen HTC-Geräten auch auf?
 
Chrischa schrieb:
...Bisher gibt es in keinem Internetbeitrag eine sinnvolle Vermutung, womit der Absturz zusammenhängt. Es lässt sich nichtmal klären, ob die Abstürze Soft- oder Hardware-bedingt wären.

Du hast den Thread aber schon gelesen?
Natürlich ist es geklärt. Es lässt sich mit 99,9% Sicherheit sagen, dass es kein Software Problem ist, sondern ein Hardware Problem am Mainboard, was wohl durch eine Überhitzung verursacht wird.
 
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