Desire und ständige Abstürze

• 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L4m3r schrieb:
Um Gewissheit zu erhalten, kannst du es mit genau dieser Fehlerbeschreibung einfach mal einschicken - eventuell bekommst du dann auch das Mainboard getauscht oder ein neues Gerät.

Denn bis FroYo kommt vergeht mit Sicherheit noch einiges an Zeit ...

Neues Gerät? - Da lachen jetzt alle von HTC und Arvato.:p

PS: Froyo repariert keine Hardwareschäden

Die Fehlerbeschreibung von R2D280 lässt aus meiner Sicht keinen genauen Schluss zu, weshalb ich dazu geraten hab.

Hallo, habe zwar schonmal bei der Umfrage gepostet, aber ich glaube, hier bin ich besser aufgehoben. Wollte Euch nur mal die Erfahrungen mit meinem Desire mitteilen. Habe mein Desire jetzt seit ca. 1 Woche in Gebrauch und auch das Reboot - Problem. Bei mir passiert es allerdings nur, wenn das Teil zieblich unter Last ist und sehr warm/heiß wird. Hatte noch nie einen Reboot bei "normaler" Nutzung. Bin mir bei meinem Gerät ziemlich sicher, das es ein reines Hitzeproblem ist. Wenn das Teil wieder abgekühlt ist, funktioniert alles wieder. Hab nun leider das Problem, das ich zu dem Gerät keinen Kaufbeleg habe, htc teilte mir zwar am Telefon mit, das laut meiner IMEI noch fast 2 Jahre Garantie auf das Gerät seien, aber eben nur mit Kaufbeleg. Verstehe ich jetzt zwar nicht so wirklich, htc könnte mir ja zumindest sowas wie eine Garantiebestätigung geben (was sie ja telefonnisch im Prinzip auch gemacht haben). Hab dann dem Kundendienst von dem Reboot - Problem bei starker Hitze erzählt, der Mitarbeiter tat aber sehr überrascht, und meinte, das ihnen dieses Problem jetzt nicht wirklich bekannt sei, und das die Ausnahme sei (hab ich gelacht... :p). Ich sagte ihm, er solle mal nach dem Problem googeln, das hilft vielleicht, da meinte er nur, das ja in den Foren sowieso nur über "das Negative" diskutiert werde, wenn alles funktioniert, schreibt keiner darüber... Er gab mir halt die Standardtips, Reset, auf Werkszustand zurücksetzen usw., ansonsten käme ich um das Einschicken wohl nicht herum. Mein Problem ist halt jetzt der fehlende Kaufbeleg, er meinte er könne nicht garantieren, das die Reparatur auf Garantie geht. Habe halt jetzt Angst, das ich das Teil reparieren lasse, evtl. selbst zahle und dann das Teil mit dem selben Fehler zurück bekomme, was ja nicht die Ausnahme zu sein scheint... weiß jetzt auch nicht genau, was ich mache, erstmal mit der Reparaturfirma telefonieren und dann schau ma mal... bis dahin - Gruß bootmanager

Ne ganz andere Frage: Wo ist denn der Kaufbeleg?

Und ja, der Mitarbeiter hat Recht. Im Internet wird verstärkt über das negative Berichtet. Aber das ist ja auch normal.

@H1Chris: Hallo, Ich hab das Gerät von einem privaten Verkäufer über Kleinanzeigen.de gekauft, die Schachtel war wirklich noch original versiegelt, alles noch eingeschweisst, die Folie noch um das Handy usw. also wirklich nagelneu. Der Verkäufer erklärte mir, er habe das Gerät selbst ohne Kaufbeleg bei ebay gekauft, sich dann aber doch für das iPhone entschieden, und es deshalb weiter verkauft. Tja, und so kommt man zu einem neuen Gerät ohne Kaufbeleg. Und da es ja noch OVP war, dachte/hoffte ich, das alles mit dem Gerät O.K. ist. Das es mit dem Gerät solche Probleme gibt, bzw. von dem Reboot - Problem wusste ich ja vorher nicht, sonst hätte ich es niemals ohne Kaufbeleg gekauft, aber man lernt ja nie aus - oder wie heist es immer: Aus Schaden wird man klug... Gruß bootmanager

Nachtrag/Anmerkung: Ich versteh nur das mit der Garantie ohne Kaufbeleg nicht. Die Garantie wird ja vom Hersteller gegeben, und wenn htc mir am Telefon auch noch bestätigt, das auf dem Gerät noch fast die Gasamte Garantie besteht, wo ist dann das Problem ? Gruß bootmanager

Also derzeit ist ja klar, dass du das Gerät noch keine zwei Jahre hast.

Oder wie sieht das in 23 Monaten aus? Hast du es dann schon 25 Monate oder erst 21 Monate?

Und da ist dann der Kaufbeleg entscheidend. Könnte mir vorstellen, dass sie einfach keine Ausnahmen machen.

Oder es geht um vom LKW gefallene Geräte? Keine Ahnung.

Hallo Christian, wenn es "vom LKW gefallene" Geräte sind, die sind ja meines Wissens registriert, und das hätte der htc Mitarbeiter sicherlich gesagt. Er hat auch anhand meiner IMEI gesehen, das es sich bei meinem Gerät um eines mit T-Mobile Branding und auch T-Mobile Simlock handelt, aber wie gesagt, ohne Kaufbeleg nur Schwierigkeiten. Mich würde hier ehrlich gesagt auch mal die Rechtliche Seite interessieren, da ja wie gesagt der Hersteller die Garantie geben muss und nicht der Verkäufer - aber das würde wahrscheinlich zu einer Endlos - Diskussion führen und ist ja jetzt eigentlich auch nicht das Thema hier. Ich hoffe ja noch immer darauf, das es ein Software- / Firmware Fehler ist, der sich durch ein entsprechendes Update beheben lässt. Gruß bootmanager

bootmanager schrieb:
Er hat auch anhand meiner IMEI gesehen, das es sich bei meinem Gerät um eines mit T-Mobile Branding und auch T-Mobile Simlock handelt.
:eek: Das gibt es?

Wie gesagt. War nur eine Idee. Habe keine "Ahnung". Aber ich bin mir fast sicher, dass du nachweisen musst wann und wo du das Gerät gekauft hast. Also einen Beleg brauchst.

H1Chris schrieb:

Meines Wissens gibt es derzeit KEIN Android-Smartphone in Deutschland mit SIM-Lock... ;) Wäre eine Premiere!

Bin doch auch sehr überrascht gewesen. Fast schon entsetzt.

Tja, unglaublich aber wahr - ,das Teil hat wirklich T-Mobile Simlock (mit anderen Karten probiert - geht net...) und ja vom htc Service anhand der IMEI auch bestätigt (und ich hab ihm das wirklich nicht verraten ;) ) glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Geräte hauptsächlich in Österreich und Spanien vertrieben werden, hat aber jetzt sicher mit dem Reboot Problem nichts zu tun. Gruß bootmanager

bootmanager schrieb:
Tja, unglaublich aber wahr - ,das Teil hat wirklich T-Mobile Simlock (mit anderen Karten probiert - geht net...) und ja vom htc Service anhand der IMEI auch bestätigt (und ich hab ihm das wirklich nicht verraten ;) ) glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Geräte hauptsächlich in Österreich und Spanien vertrieben werden, hat aber jetzt sicher mit dem Reboot Problem nichts zu tun. Gruß bootmanager

Ich denke, dass du ganz schön über das Ohr gehauen worden bist.
Astrein ist die Sache nicht. Vielleicht hast du es auch noch besonders günstig gekauft. Ich würde die IMEI mal von der Polizei überprüfen lassen um damit dem möglichen Verdacht einer Hehlerei zuvorkommen.
Mein bestelltes Galaxy war auch auf dem Transportweg (DHL-Express) entwendet worden - bekam nur einen leeren Karton.

bootmanager schrieb:
Mich würde hier ehrlich gesagt auch mal die Rechtliche Seite interessieren, da ja wie gesagt der Hersteller die Garantie geben muss und nicht der Verkäufer - aber das würde wahrscheinlich zu einer Endlos - Diskussion führen und ist ja jetzt eigentlich auch nicht das Thema hier. Ich hoffe ja noch immer darauf, das es ein Software- / Firmware Fehler ist, der sich durch ein entsprechendes Update beheben lässt. Gruß bootmanager

Die Endlosdiskussion ist gleich zu Ende:
In Deutschland ist der Verkäufer dein Vertragspartner, alles andere ist freiwillig.
Dein "Händler", der Ebay-Verkäufer, hat dir ein Neugerät verkauft. Also haftet er gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Oder hat er das ausgeschlossen?

Warum aber nimmst du mit ihm nicht Kontakt auf, schilderst deine Probleme und bittest ihn um Kontaktaufnahme oder Adresse des Erstkäufers und diesen um Zusendung der Original-Rechnung, die braucht er selbst ja nicht mehr?

Hallo HTC Desire, also mit dem Verkäufer hatte ich schon Kontakt aufgenommen als ich das mit dem Simlock festgestellt hatte, da er in seiner Anzeige das Teil als Simlock-frei angeboten hatte. Eine Garantie und Rücknahme hat er als privater Verkäufer natürlich ausgeschlossen. Er hat sich natürlich geweigert das Gerät zurück zu nehmen, und gemeint, ich solle es halt dann bei ebay wieder verkaufen. Über´s Ohr gehauen würde ich so nicht sagen (bis auf den Simlock), ich hab ja das Gerät in der versiegelten OVP erhalten, und es funktioniert ja soweit auch, bis halt auf die Reboot - Macke, aber damit bin ich ja nicht allein, und der Verkäufer konnte das ja auch nicht wissen, er hat ja das Gerät vorher nicht ausprobiert. Und warum glauben hier eigentlich alle das es sich um "Hehlerware" oder ein "vom LKW gefallenes" Handy handeln muss, nur weil keine Rechnung dabei war ? Und was wäre, wenn ich zur Polizei gehe, die IMEI prüfen lasse und es würde sich wirklich als gestohlen oder so herausstellen ? Das Handy wäre erstmal weg, ich bekäme vermutlich eine Anzeige und dann ? Nichts als Ärger, und irgendwie schweifen wir hier immer mehr vom Thema ab, es ging bzw. geht ja eigentlich um den Reboot-Fehler, und den haben ja auch die Geräte, zu denen der Besitzer eine Rechnung hat... ;) Gruß bootmanager

bootmanager schrieb:
geht ja eigentlich um den Reboot-Fehler, und den haben ja auch die Geräte, zu denen der Besitzer eine Rechnung hat... ;) Gruß bootmanager
Schon. Aber die können ohne Probleme repariert werden. Sorry, helfen kann ich dir nicht. Aber einen Rat geben. Schick ihm das Ding zurück. Obwohl es ein privater Verkäufer ist muss er es nehmen. Hat dir ja das falsche Gerät geschickt. Du wolltest eins ohne SIM-Lock und hast eins mit. Ob dir das jetzt egal ist oder nicht... Hauptsache du bist das Phone los und kannst eins mit Rechnung kaufen.

Sehe ich genauso...

Wieso stellst du dich vor den Verkäufer? Er hat dir Neuware verkauft und dabei auch sicher die bestehende Garantie beworben. Die kannst Du ohne Rechnung aber nicht einfordern. Zudem weicht der Artikel eindeutig von der Beschreibung ab (Simlock). Nun bist du derjenige der ein Problem hat. Wieso sollte der Verkäufer dann automatisch von allen Pflichten entbunden sein? Ärger dich nicht lange mit HTC/Arvato wegen Kaufnachweisen rum. Gehe gegen das Problem dort vor wo es entstanden ist.

bootmanager schrieb:
Hallo HTC Desire, also mit dem Verkäufer hatte ich schon Kontakt aufgenommen als ich das mit dem Simlock festgestellt hatte, da er in seiner Anzeige das Teil als Simlock-frei angeboten hatte. Eine Garantie und Rücknahme hat er als privater Verkäufer natürlich ausgeschlossen. Er hat sich natürlich geweigert das Gerät zurück zu nehmen, und gemeint, ich solle es halt dann bei ebay wieder verkaufen. Über´s Ohr gehauen würde ich so nicht sagen (bis auf den Simlock), ...... Und warum glauben hier eigentlich alle das es sich um "Hehlerware" oder ein "vom LKW gefallenes" Handy handeln muss, nur weil keine Rechnung dabei war ? Und was wäre, wenn ich zur Polizei gehe, die IMEI prüfen lasse und es würde sich wirklich als gestohlen oder so herausstellen ? Das Handy wäre erstmal weg, ich bekäme vermutlich eine Anzeige und dann ?

Und dann? Dann hast du die besten Chancen, noch ungestraft davon zu kommen. Aber später....

1. Wenn er es dir als SIM-lock frei verkauft hat, dann hat er dich betrogen.
Und was der Verkäufer meint, ist rechtlich egal. Er hat es zurückzunehmen, da es nicht das Gerät ist, das du gekauft hast. Es hat einen SIM-Lock.
Geh zu einem Rechtsanwalt, es gibt offenbar keine friedliche Einigung!

2. Beim Kauf eines Geräts, egal welcher Art, in dieser Preisklasse, gibt es eine Rechnung und die hat er oder der Erstbesitzer - aber nur dann, wenn es reell erworben wurde. - Weigert er sich auch, den Erstkäufer zu nennen?

3. Die Anzeige wegen Hehlerei bekommst du natürlich dann, wenn sich irgendwann herausstellt, dass das Teil gestohlen oder unterschlagen wurde. Und dies kann auch später passieren, dann hast du keine "Ausrede" mehr.
Möglicherweise wird die IMEI des vielleicht gestohlenen Handys erst später an HTC, bzw. Arvato gemeldet, dann haben sie dich auch, wenn du dein Telefon mal reparieren hast lassen. Oder durch verschiedene Umstände wirst du kontrolliert von der Polizei und dein Handy überprüft. - Oder die Polizei veranlasst eine Recherche im Netz bei allen Netzbetreibern nach dieser IMEI.

PS: Wie viel hast du für das Handy bezahlt?

Fragst du dich denn nicht selbst, dass das schon komisch klingt, dass er das Handy selbst gekauft hat, es nicht öffnet und es weiter verkauft, da er doch lieber ein IPhone wollte. Die Sache stinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe das Desire jetzt ne Zeit lang in betrieb und habe keinerlei Abstürze zu vermelden! Das einzige was ich mir vorstellen kann als Grund für sowas:

1) Montagsgeräte

2) Apps die wilde sau spielen

3) CustomROMs die Bugs haben

Man darf nicht vergessen das Smartphone, gerade Androiden, kleine PCs sind....und somit ähnliche Ursachen für Probleme haben können.

Gruß

Alef

Also als erstes mal muss man ganz klar sagen, dass es höchst naiv ist ein Gerät dieser Preisklasse ohne Rechnung zu kaufen. Das kann man mit einer Kaffeemaschine machen, aber doch nicht mit einem 500 € Handy.

Ansonsten sollte anhand der Seriennummer prinzipiell keinerlei Zweifel (im Moment!!) daran bestehen, dass das Gerät noch Garantie hat.

Die Problematik, dass das Gerät eventuell "vom Lastwagen gefallen" ist, ist natürlich wieder eine ganz andere.