Desire und ständige Abstürze

  • 1.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Auch davon kannst Du träumen. Das wird kein Händler machen mal einfach so auf eigene Kappe ein 500 € Handy direkt gegen ein neues tauschen...

Da habe ich etliche andere Erfahrungen gemacht. Und auch Amazon macht es so ähnlich: Dort gibt es das Geld zurück, und Du kannst Dir ein neues Gerät kaufen.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Da habe ich etliche andere Erfahrungen gemacht. Und auch Amazon macht es so ähnlich: Dort gibt es das Geld zurück, und Du kannst Dir ein neues Gerät kaufen.

OK, Amazon ist ja auch die absolute Ausnahme und die Definition von Kundenfreundlichkeit :). Wenn Du es auch schon bei anderen Händlern so erlebt hast, freut mich das für Dich, aber ich denke das ist die absolut extreme Ausnahme - aus verständlichen Gründen.

Noch eine kurze Rückmeldung wie versprochen, den Navigationstest hat mein Desire bestanden und ist nicht mehr neugestartet. Konnte zwar nur Onboard Navigation testen da wohl E-Plus hier aktuell eine sehr großflächige Störung ihrer Datennetze hatte, allerdings gehe ich davon aus, dass das funktioniert.

Werde heute Abend noch ein paar Apps länger nutzen die immer abgestürzt sind seit der Defekt aufgetreten war, aber ich gehe davon aus, dass das auch funktionieren wird und die Geschichte aus der Welt ist.

Hoffentlich bleibt das auch so...
 
So,

hab mich (online) an meinen Händler gewandt und prompt nen Retoure Schein bekommen, sodass ich mir schonmal den Versand spare. Müssen wohl schon paar bei denen angerufen haben, da das Problem bereits bekannt war.

Sollte sich die Reparatur länger als 3 Wochen hinziehen, bekomme ich mein Geld zurück oder ein neues Desire, da in diesem Falle die gesetzliche Gewährleistung gilt und nicht die Garantie vom Hersteller :)
 
Mein Desire hatte genau die selben Probleme gehabt . Ich habe lange dran rumgespielt und nach einer Zeit die Vermutung aufgestellt , dass das ganze mit dem Power-Knopf zusammenhängt. Also habe ich einfach die "Power-Funktion" auf einen anderen Knopf gelegt und kann sagen , dass mein Desire jetzt schon seit 2 Tagen ohne Probleme läuft .
 
Hallo.
wie hast Du den Power-Funktion auf einen anderen knopf gelegt?

lg, markus
 
madqp schrieb:
... Ich habe lange dran rumgespielt und nach einer Zeit die Vermutung aufgestellt , dass das ganze mit dem Power-Knopf zusammenhängt. Also habe ich einfach die "Power-Funktion" auf einen anderen Knopf gelegt und kann sagen , dass mein Desire jetzt schon seit 2 Tagen ohne Probleme läuft .

Du bist ja sehr bescheiden, kaufst dir für einen halben Tausender ein Handy, damit es funktioniert, musst du eine Taste "umbelegen" und freust dich, dass es schon zwei Tage ohne Probleme läuft.:confused:
 
Habe gestern noch ausführlich Apps genutzt welche immer zum Absturz des Desire führten, auch ohne Probleme.
Ich gehe davon aus, dass die Neustart Problematik damit jetzt endgültig aus der Welt für mich ist.

Einen faden Beigeschmack hinterlässt die Sache dennoch, ich hätte mir hier von HTC ein schnelleres und kundenfreundlicheres Vorgehen gewünscht, um nicht zu sagen erwartet.
 
HTCDesire schrieb:
Du bist ja sehr bescheiden, kaufst dir für einen halben Tausender ein Handy, damit es funktioniert, musst du eine Taste "umbelegen" und freust dich, dass es schon zwei Tage ohne Probleme läuft.:confused:

Wenn das Handy 1 Woche nicht funktioniert freut man sich halt darüber ,dass es mal mittlerweile 3 tage am stück läuft.

"Ich denke, gemeint ist das hier.

https://www.android-hilfe.de/root-hac...rs-desire.html "

und ja genau das ist gemeint , nur dass ich eine eigene update.zip erstellt habe die aber noch nicht ganz vollendet ist , da ich eig noch ein Einsteiger bin ....
 
Mahlzeit,

jetzt hat es mein Desire auch erwischt :( Lief am Anfang völlig problemlos und stabil. Seit ca. einer Woche stürzt es regelmäßig ab und startet einfach neu. Mails abrufen oder SMS schreiben geht problemlos, aber ich habe das Gefühl, dass es abstürzt sobald nen bissl mehr Last auf den CPU ausgeübt wird. Spiele spielen geht absolut garnicht, wenn ich viel surfe bzw. intensiv wird auch sofort neugestartet :(

Mein Problem ist, dass ich das Handy bei Ebay aus ner Vertragsverlängerung gekauft habe und daher die Rechnung auf dessen Namen läuft. Wie gehe ich da am besten vor bezüglich Reparatur? Jemand ne Idee? Bin echt am verzweifeln mit dem Desire.

p.s. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein bzw. nur 1-2 Apps installiert, daran sollte es also auch net liegen, zumal es bereits nach dem Reset bei der Eingabe der persönlichen Daten etc. bereits wieder neustartete ohne Grund.
 
keiner eine Idee?
 
VegasPhil schrieb:
keiner eine Idee?

Doch, das gleiche machen wie wir auch machen mussten. Einschicken und Mainboard austauschen lassen. Auch wenn es schwer fällt, alles andere hilft nichts.
 
Geht ja darum, dass meine Rechnung auf nen anderen Namen läuft, da ich es neu aus einer Vertragsverlängerung gekauft habe. Reparieren die es trotzdem?
 
VegasPhil schrieb:
Geht ja darum, dass meine Rechnung auf nen anderen Namen läuft, da ich es neu aus einer Vertragsverlängerung gekauft habe. Reparieren die es trotzdem?

Sollte keine Probleme geben.
 
Gut vielen dank :) Dann geht mein Desire wohl morgen auf die Reise :(
 
[FONT=&quot]Seid dem Mai besitze ich auch das Handy, am Anfang war ich von dem Handy echt begeistert. Jedoch musste auch ich feststellen dass das Produkt nicht fehlerfrei ist. Mein Handy stürzt bei jeder Anwendung mit GPS früher oder später ab und startet dann neu, alle Versuche mit Software oder Reset habe nichts gebracht. Meine Erfahrung mit dem HTC Support war leider auch alles andere als gut. Der Support antwortet in Standardformulierungen und auch nicht immer zum genanntem Problem. Sowas wie Kulanz gibt es bei HTC sowieso nicht, wurde mir auch ganz klar signalisiert. Nun weis ich nicht ob möglicherweise die neue Software Android 2.2 was bringt und ob ich auf die Veröffentlichung warten soll, was meint Ihr?[/FONT]
 
Was bleibt dir denn übrig? Du besitzt das Teil ja schon, also kannst du ja nur noch warten ;) Es zur Reparatur bringen beschert dir nur unnötig Wartezeit. Zudem könnte der Reparaturdienst auch nichts an der fehlerhaften Software ändern ... In FroYo we trust! :D
 
Die Frage ist ob es an der Software liegt oder möglicherweise doch eher Hardwarefehler. Falls die neue Software keine Abhilfe bringt, müsste ich es später einschicken und bis dahin kann ich keine Navigation vernünftig nutzen was mich sehr ärgert!!
 
Um Gewissheit zu erhalten, kannst du es mit genau dieser Fehlerbeschreibung einfach mal einschicken - eventuell bekommst du dann auch das Mainboard getauscht oder ein neues Gerät.

Denn bis FroYo kommt vergeht mit Sicherheit noch einiges an Zeit ...
 
R2D280 schrieb:
[FONT=&quot]Seid dem Mai besitze ich auch das Handy, am Anfang war ich von dem Handy echt begeistert. Jedoch musste auch ich feststellen dass das Produkt nicht fehlerfrei ist. Mein Handy stürzt bei jeder Anwendung mit GPS früher oder später ab und startet dann neu, alle Versuche mit Software oder Reset habe nichts gebracht. Meine Erfahrung mit dem HTC Support war leider auch alles andere als gut. Der Support antwortet in Standardformulierungen und auch nicht immer zum genanntem Problem. Sowas wie Kulanz gibt es bei HTC sowieso nicht, wurde mir auch ganz klar signalisiert. Nun weis ich nicht ob möglicherweise die neue Software Android 2.2 was bringt und ob ich auf die Veröffentlichung warten soll, was meint Ihr?[/FONT]

Schick es definitiv ein. Du hast wahrscheinlich den gleichen Mainboard Schaden wie die meisten hier auch hatten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.110
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.836
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.540
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten