Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den direkten Vergleich. Der Unterschied lässt sich schon gut sehen. Gerade bei den Webseiten lässt sich der Text im Verglich zum Milestone kaum lesen. Auch der rosa-stich fällt beim direkten Vergleich schon sehr auf. :(

Schlumpf schrieb:
Noch sollte eigentlich jeder sagen dürfen was er möchte, solange er seine Meinung wenigstens ein wenig begründet und nicht nur "alles doof!" sagt ;)

Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, finde allerdings das der Kontrast und die Farben das wieder wett machen.
Welches Vergleichstelefon hast du vor Ort? Hier sind noch Bilder mit vergleichenden Aufnahmen gefragt - ich schaue zu das ich nachher einige machen kann, nur beim momentanen Wetter hier lohnt das nicht wirklich - vielleicht kannst du noch welche für die anderen machen? :)

Ok, ich bin jetzt wieder zuhause. Kann leider keine Vergleichsphotos machen, weil ich seit Wochen kein Milestone mehr habe. Rockafilly hat ganz gute Vergleichsphotos gemacht. Man sieht deutlich, dass die Bilder vom Desire um einiges bunter sind und graue Hintergründe sind immer leicht rosa. Das sieht bei Photos eigentlich ganz ok aus. Ist halt Geschmacksache und durchaus akzeptabel (entspricht aber imho nicht dem Original).
Bei kleiner Schrift erkennt man auf manchen Photos von Rockafilly auch deutlich die bunten Ränder, die die Schrift unschärfer/unleserlicher machen.
Wem es gefällt bitte schön!
Ich kenn halt ein besseres Display, deshalb bin ich vom Desire-Display enttäuscht. Kompromisse muss man aber eh immer machen.

Übrigens ist der (lokale) Kontrast beim Milestone-Display nicht schlechter, eher im Gegenteil. Durch die wässerigen/franzeligen Kanten bei kleinen Strukturen auf dem Desire-Display hatte ich den Eindruck, dass das Milestone höheren Kontrast bietet auch wenn der Schwarzwert schlechter ist.

Ich weiss ja nicht wieviel Leute ein Milestone-Display als Vergleich haben zu ihrem Desire-Display, aber der Unterschied ist in Natura schon deutlich.

Wem das Display egal ist, der achtet eh nicht auf die Unterschiede und der ist auch mit dem zweiten Platz zufrieden ;)
Gruß
Jarny

Schlumpf schrieb:
So, nachdem hier das Wetter den ganzen Tag recht Bescheiden war, kann ich zwar nichts bei direkter Sonneneinstrahlung sagen, aber immerhin: Beim aktuellen Wetter schlägt das Desire alle Nokia Gerät sowie das Iphone - und das sagt selbst der Iphone Besitzer - das Desire stand auf Automatik, und nicht auf Maximum. Ich schau mal das ich Bilder mache wenn es sich lohnt, also das Wetter besser ist.
ich halte diese ganze Diskussion mit schlechter lesbarkeit bei Sonnenlicht eh überflüssig, dann sollen doch die leute ein Nokia e65 ohne Touch und den anderen Käse nehmen und Glücklich sein, das transflektive Display kannste nämlich noch im vollen Sonnenlicht super ablesen:p

danke für die bilder.
Ich frag mich wieso beim Startscreen das Weiß Weiß ist und beim Browser der Pink stich drin ist.
ist bei es beim Desire und beim Milestone der selber selbe Browser?

Mir kommt es auch so vor als ob die Helligkeit beim Milestone höher eingestellt ist als beim Desire

vllt ist im Browser eingestellt, dass die Helligkeit verringert wird
zumindest hatte ich beim Nexus One gelesen, dass es zum Farbstich kommt, wenn die Helligkeit auf Minimum ist

Kein Kommentar!

vergleich_1.jpg

vergleich_2.jpg

vergleich_3.jpg

@bluebrain

wieso behältst du dein Milestone einfach nicht? Statt hier alle 4 Posts gegen das Desire zu posten!

Gruß

pseudoreal schrieb:
@bluebrain

wieso behältst du dein Milestone einfach nicht? Statt hier alle 4 Posts gegen das Desire zu posten!

Gruß

Weil mich damit keiner versteht beim Telefonieren und weil das Desire fortschrittlicher ist.

Aber OK, ich kann Dich schon verstehen, so ist es nicht.
Ich poste hier unter Desire-Fans, wie schlecht das Display denn nicht ist.
(obwohl ich ja selber ein Desire-Fan bin - so ist es nicht. Sonst hätte ich es mir ja auch nicht bestellt)

Angefangen hat es aber damit, dass ich nur von der Theorie ausgegangen bin und zusammen mit anderen heraus finden wollte, wie sich das nun in der Praxis bemerkbar macht.
Und eventuell ist ja auch jemand darunter der es sich deswegen nicht kauft und sich so viel Ärger nach dem Kauf erspart, weil er einfach sehr viel Wert auf die Darstellungsqualität legt und es zurück schicken würde - falls möglich (nämlich nur bei online-Kauf möglich)

Also Bildern glaub ich gar nicht. Die meisten sagen, denn Rosastich sieht man gar nicht, höchstens bei sehr sehr genauem hingucken.
Bei deinen Bildern sieht es aber so aus, als ob das Display in rosa Farbe gefallen wäre, so extrem kann es gar nicht sein, dann wäre ja jedes Bild rosa und alle Desirebesitzer würden wild aufschreien, ist aber nicht so. Deinen Bilder sind absolut unrealistisch, die sind komplett rosa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Desire jetzt zwei Tage und noch keine rosa eingefärbeten Dinge gesehen.
z.B. das oben gezeigte Google Mail ist grau wie eine Maus!!

• Danke
Reaktionen: trust
Hab hier auch noch ein Bild vom Rosastich, wollt ihr euch wirklich das Handy kaufen? Sieht ja nicht gut aus auf dem Foto! (sorry, musste einfach sein)

Anhänge

• htc_desire.jpg
    htc_desire.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 584
Könnte der Rotstich nicht technisch "notwendig" sein?
1. Die roten Subpixel haben eine deutlich längere Lebensdauer als z.b. die blauen. Vielleicht wird bei Bildern mit hohem Weißanteil blau bewusst etwas heruntergeregelt.
2. Soweit ich weiß tritt der Effekt ja komischerweise auch nur bei den 3,7" Displays auf. Bei Smartphones mit kleineren Displays beschwert sich niemand. Und es ist ja bekannt, dass die Herstellung von großen OLED-Displays noch relativ schwierig ist.

Das ist jetzt natürlich nur ne Theorie aber für mich durchaus vorstellbar, dass zur Zeit technisch nicht mehr möglich ist...

Kristof schrieb:
Hab hier auch noch ein Bild vom Rosastich, wollt ihr euch wirklich das Handy kaufen? Sieht ja nicht gut aus auf dem Foto! (sorry, musste einfach sein)

Du machst dich gerade sehr lächerlich. :eek:

Übrigens die Bilder die Bluebrain gezeigt hat stammen nicht vom ihm. Nur mal als Anmerkung!

Gruß
Jarny

Jarny schrieb:
Du machst dich gerade sehr lächerlich. :eek:

Übrigens die Bilder die Bluebrain gezeigt hat stammen nicht vom ihm. Nur mal als Anmerkung!

Gruß
Jarny
Ja, war klar, dass die Bilder nicht von ihm sind, wie alle "Fakten" in diesem Theard. Eig. müsste der ganze Theard ins Off Topic verschoben werden, also kann ich mich hier gar nicht lächerlich machen.
Man man, dann soll mal jemand der sich beschwert selber Bilder von dem Problem machen oder sich das Handy im Geschäft angucken, wenn es verfügbar ist. Die ganze Diskussion ist doch schwachsinn. Wir können doch nicht über irgendwelche Bilder diskutieren, die irgendwo im Internet gefunden wurden.

Parg schrieb:
Ich hab beim Desire jetzt zwei Tage und noch keine rosa eingefärbeten Dinge gesehen.
z.B. das oben gezeigte Google Mail ist grau wie eine Maus!!

Ich kann das auch nicht glauben (müsste das Desire sonst nicht HTC Miss Piggy heißen?)

BTT
Parg - mach doch bitte mal ein Bild uns zeige uns, dass hier einfach nur Panik gemacht wird.

Kristof schrieb:
Ja, war klar, dass die Bilder nicht von ihm sind, wie alle "Fakten" in diesem Theard. Eig. müsste der ganze Theard ins Off Topic verschoben werden, also kann ich mich hier gar nicht lächerlich machen.
Man man, dann soll mal jemand der sich beschwert selber Bilder von dem Problem machen oder sich das Handy im Geschäft angucken, wenn es verfügbar ist. Die ganze Diskussion ist doch schwachsinn. Wir können doch nicht über irgendwelche Bilder diskutieren, die irgendwo im Internet gefunden wurden.
Ähmm, du hast mitbekommen, dass die Bilder von Rockafilly (Beitrag #140 hier im Thread vor ca. 2,5 Stunden) stammen, der die Handys direkt nebeneinander gelegt hat und das ganze fotografiert hat.
Theoretisch kann er die Fotos nachträglich bearbeitet haben um uns alle zu verarschen. Glaub was du willst. Ich hab beide Handys jedenfalls besessen und du?

*Edit* Es geht ja auch eigentlich nicht um den (leichten) Rosastich, sondern um die Unschärfen bei der Schrift.
Gruß
Jarny

...ich habe das Desire seit Donnerstag und bin mit dem Display zufrieden. Hier gibt es kein "rotstich". Zumindest bei meinem Desire. ;-)

Kristof schrieb:

Klar sind die Bilder nicht von mir, aber auch nicht "irgendwo aus dem Internet".
Hast Du den Thread nicht verfolgt?
Die Bilder stammen von User Rockafilly, ein paar Posts zuvor aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-schlechtes-display-doch-nicht-kaufen-alternativen.22659-page-7.html#post-258458

Und die technischen Fakten, die ich geschrieben habe, sind nun mal (leider) die Fakten!

(Mein erster Beitrag)

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber einige Beiträge lassen bei mir die Hutschnur hochgehen.
Wenn ich schon lese, dass man aufhand der hier gezeigten "Fotos" von dem User Rockafilly beurteilen will, wie gut das Display ist, dann wird mir schlecht.

Die Bilder sind für die Ablage P und mehr nicht.
Schonmal die Exifs der Bilder gesehen?

Da fotografiert jemand zwei Handys mit 1/60 und einer Blende von 2,8 und das mit einer kleinen Kompaktknipse. Ausserdem weiß niemand ob die Kamera wirklich 90° zu dem Motiv gehalten wurde. Ich tendiere stark zu einem "nein"!

Auf den Bilder kann man ja bei dem Desire teilweise nichts lesen und das kann es wohl nicht sein, dass man nichts lesen kann.
Mein erster Verdacht war schon, dass das etwas mit der Tiefenschärfe und Unschärfen im Randbereich des Objektives zu tun haben muss.

Und ein Blick in die Exifs bestätigen meine Vermutung.

Wenn hier einer ein wenig Ahnung von Fotografie hat, der möge doch bitte ordentliche Bilder machen. Vernünftig ausrichten, vernünftige Blendenwerte und Verschlusszeiten einstellen und dann kann man sich ein Urteil bilden.

Bei den Bildern, geht es definitiv nicht!

Du hast zwar insofern recht, dass man das besser hätte machen können, aber hier geht es nicht um Pressefotos!

Es geht um einen Vergleich. Und nachdem bei den Aufnahmen die gleichen Verhältnisse für Desire und Milestone gelten, kann man die Bilder auch zum Vergleich her nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.