Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S1m schrieb:
Ich finde im übrigen nicht, dass Samsung verkackt hat.
1.) eins von zwei Androidhandys hat 2.1 update bekommen. Wieviele HTC handys haben denn schon ein update bekommen ?-

2.) war das Galaxy zum Erscheinungsdatum das beste Android Handy auf dem Markt ( besser als HTC Magic und G1 ).

3.) Hat es von alle momentan verfügbaren AndroidHandys die beste Kamera ( X10 könnte besser sein . hab ich aber noch keine vernünftigen Bilder gesehen )

Ich denke, dass Samsung (technisch) viel vom Galaxy und dem Spica gelernt hat, auch wenn es hier im Forum viele enttäuchte Käufer gibt, die sich ein 2.1 update gewünscht hätten.
Darum wird das GalaxyS wenn es rauskommt mit sicherheit ein top-notch handy sein.
Lediglich die Samsung Oberfläche wär nicht so mein Ding.

Aber das ist ja eh ein anderes Thema.
Ich freu mich schon auf mein Desire, DENN:
Es hat ein Samsung Bildschirm und Samsung hat schon immer die besten Display in diesem Preissegment gemacht.
Nicht umsonst hat auch das iphone ein Samsung Display und das iPhone4 Gerüchten zu Folge ebenso.

hmm weiss nicht wo du deine infos herr hast? aber das iphone display kommt nicht von SAMSUNG sondern von der deutschen firma BALDA!!!

Kristof schrieb:
Und in China fällt ein Sack Reis um. Jede Seite das gleiche:
1) Ich weiß nicht, ob ich mir das Handy kaufen soll, das Display ist so schlecht!
2) Nein, das Display ist super, das liegt am Foto.
1) Ich weiß nicht, ob ich mir das Handy kaufen soll, das Display ist so schlecht!
2) Nein, das Display ist super, das liegt am Foto.
Bitte Leute, guckt euch das Handy in live an und entscheidet selbst.

Ich muss aber zugeben, bei extrem kleiner Schrift wirkt das Display ein wenig grieselig. Dass die immens gute Farbwiedergabe und der hohe Kontrastumfang das Display trotzdem zu einem wahren Erlebnis machen, ist egal. Wichtig ist nur: In manchen Situationen ist es wenn man die Schrift gaaaanz klein stellt ein wenig grieselig. Und das sind andere nicht. Punkt.

Grüße ;)

Schlumpfi

PS: Ich mag das Desire, einfach nur ein wahnsinnig tolles Gerät...

Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass es nur 1 Display von Samsung gibt, also quasi "DAS Samsung Display".

Auch Samsung bietet OEMs da sehr viele unterschiedliche Qualitäten an.

Schau allein mal auf eBay, was da alles für Noname Schrott mit Samsung Display verkauft wird!

Schlumpf schrieb:
Ich muss aber zugeben, bei extrem kleiner Schrift wirkt das Display ein wenig grieselig. Dass die immens gute Farbwiedergabe und der hohe Kontrastumfang das Display trotzdem zu einem wahren Erlebnis machen, ist egal. Wichtig ist nur: In manchen Situationen ist es wenn man die Schrift gaaaanz klein stellt ein wenig grieselig. Und das sind andere nicht. Punkt.

Grüße ;)

Schlumpfi

wo hast du den dein desire jetz schon herr? vll haben die geräte die jetz verschickt werden noch bugs:rolleyes: Laut einer Quelle GAB ES PROBLEME MIT DER FINAL ROM ES MUSSTEN ALLE LAGERNDEN HTC Desires ERST WIEDER ZU HTC geschickt werden und neugeflasht werden vll hast du und andere ja eins der fehlerhaften desires bekommen

Schlumpf schrieb:

Grüße ;)

Schlumpfi

sehr gut, ich bin scheinbar nicht der einzige, der die Sinnlosigkeit bemerkt hat, zumindest im jetzigen Theardaufbau :D. Die Diskussion bringt einfach nichts....

adet83 schrieb:
wo hast du den dein desire jetz schon herr? vll haben die geräte die jetz verschickt werden noch bugs:rolleyes: Laut einer Quelle GAB ES PROBLEME MIT DER FINAL ROM ES MUSSTEN ALLE LAGERNDEN HTC Desires ERST WIEDER ZU HTC geschickt werden und neugeflasht werden vll hast du und andere ja eins der fehlerhaften desires bekommen

Öhm. Ganz normal von Amazon wie viele andere hier auch?
Kam heute Mittag ganz normal an.

Das Amazon irgend welche Beta-Geräte verkauft halte ich übrigens für...unwahrscheinlich.

Schlumpf schrieb:

Grüße ;)

Schlumpfi

Hast Du testen können, wie es sich outdoor, also bei Tageslicht bzw. Sonneneinstrahlung verhält, und zwar im Vergleich zu anderen Handy-Display.

Ich meine, man ließt ja bei jedem Test, egal ob jetzt Handy, Mediaplayer oder Notebook, dass es bei Sonnenlicht Probleme gibt mit dem Display.
Was man aber meist nicht erfährt ist, wie sich das jeweilige Display zu Konkurrenten schlägt.

Bei Sonnenlicht gut aussehen tun einzig und allein transreflexive Displays, alles andere kann da einfach nur schlechter sein. Transreflexive Displays sind aber teurer, dicker und bieten keine so gute Farbwiedergabe.

Hatte sowas aber mal in meinem BMW vom Navigationssystem. Beeindruckend sind die Dinger schon!
Da kann durch das geöffnete Schiebedach direkt die Mittagssonne drauf strahlen und Du kannst noch immer alles lesen!

Falls es wen interessiert, ich erklär Euch kurz die Technik dahinter:
Normale LCDs (auch transmissive Displays genannt) mit Hintergrundbeleuchtung sind deswegen so schlecht abzulesen bei Sonnenlicht, weil die Hintergrundbeleuchtung einfach viel schwächer ist, als das Sonnenlicht.

Ihr kennt aber doch sicherlich die LC-Displays von Armbanduhren (die alten Casio-Modelle) oder auch die von Taschenrechnern.
Die kann man bei Sonnenlicht umso besser ablesen. Warum? Weil hinterbei eine reflektierende Schicht ist und so ein guter Kontrast zw. Hintergrund und den Symbolen am Display entsteht.
Diese Displays nennt man auch reflektive Displays.
Nachteil: bei Dunkelheit erkennt man überhaupt nichts mehr.

Ein Transreflexives Display (also halbdurchlässig) vereint nun beide Technologien.
Dank der Hintergrundbeleuchtung sieht es bei dunkler Umgebung gut aus und bei heller Umbegung wird genau dieses umgebende Licht dazu benutzt, quasi als "Unterstützung" für die Hintergrundbeleuchtung zu dienen.
Sind jedoch wie gesagt dicker, teurer, haben weniger Farbbrillianz und ein vorgesetzter Touchscreen würde die Ablesbarkeit erheblich verschlechtern.

adet83 schrieb:
Sicherlich nicht. Und selbst wenn: kann doch UNS herzlich egal sein. Für Otto-Normalverbraucher mag das ja ein Problem darstellen. WIR flashen uns einfach das neue Image.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du testen können, wie es sich outdoor, also bei Tageslicht bzw. Sonneneinstrahlung verhält, und zwar im Vergleich zu anderen Handy-Display.

Da ich erst Abends von der Arbeit heimgekommen bin eher weniger ;)

Aber ich kann gerne mal morgen mit dem 5800XM, dem N79, dem N51 und einem Iphone vergleichen, wenn Interesse besteht :)

Schlumpf schrieb:
Da ich erst Abends von der Arbeit heimgekommen bin eher weniger ;)

Aber ich kann gerne mal morgen mit dem 5800XM, dem N79, dem N51 und einem Iphone vergleichen, wenn Interesse besteht :)

Ja, das wäre super und würde sicherlich einige hier interessieren, denn ich denke nur durch einen direkten Vergleich mit anderen Displays kann man sagen, wie es sich nun bei Sonnenlicht schlägt.
Dass es nicht genauso gut wie am Abend im Wohnzimmer aussehen wird ist ja klar.

Mal gucken, ich steck mal die Kamera rein, eventuell bekomm ich sogar ein paar Bilder im Vergleich geschossen - weiß halt nicht wie die werden ;)

Schlumpf schrieb:
Mal gucken, ich steck mal die Kamera rein, eventuell bekomm ich sogar ein paar Bilder im Vergleich geschossen - weiß halt nicht wie die werden ;)

Gute Idee! Zur Beurteilung der Displayqualität werden die Bilder zwar nicht reichen, zum VERGLEICH unter den Displays aber schon.

kleiner Tipp: wenn Du von allen 4 Handys Bilder machst, lege sie nicht alle 4 nebeneinander sondern zu 2 Reihen jeweils 2 dann gibt es weniger Streuung durch seitlichen Blickwinkel (ansonsten sehen nämlich meist die mittleren Displays am besten aus)

@ bluebrain: habe gestern das milestonedisplay mit dem von meinem 2 jahre altem Diamond verglichen ... wenn ich nun genauso pingelig wäre wie du, dann müsste ich auch super enttäuscht über die in keinster Weise verbesserte Auflösung des Displays sein.
Bevor du nun mit der geringeren Farbtiefe oder so kommst, ich will lediglich andeuten dass man auch alles übertreiben kann und da du ohnehin unsterblich in das Milestonedisplay verliebt bist macht es eh keinen Sinn für dich das Desire zu kaufen.
Irgendwie macht es auch einen seltsamen Eindruck, dass du erst mit vermutlich durchaus richtigen Fakten bzgl des Displays auftrumpfst, aber dich dann an einem miserablen Foto aus dem Internet hochziehst und daran irgendwelche Qualitäten ableiten willst, nur um das Desiredisplay schlecht zu reden.
Um es klar zu sagen, ich weiß nicht wie gut das Display ist oder nicht, aber ganz sicher weiß ich, dass man es nicht anhand irgendwelcher Fotos im Internet, schon garnicht ohne informationen der Qualität des Fotos ansich, beurteilen kann.

also mal ganz ehrlich. ihc hab das desire jetzt zwei tage und ich finde die bildqualität ist unglaublich gut. ich finde diese haarspalterei steht in keinem verhältnis. das display ist nicht schlecht sondern sehr gut :)

ps.: von dem pinkstich ist auch nichts zu sehen. das grau auf htc.com ist meiner meinung nach nur mit viel phantasie als rosa zu erkennen.

So, ich hab mein Desire vor ner Stunde auch bekommen. Ich bin vom Display enttäuscht. Schriftgrößen die man auf dem Milestone noch locker lesen konnte haben auf dem Desire eine franzelige bunte Kante (eben wg. der Pentile-Subpixelanordnung). Den Rotstich merkt man nur minimal. Da kann man noch drüber hinwegsehen.
Ich denke wenn man vorher das Display des Milestones nicht gesehen und ne Weile benutzt hat, ist man mit dem Desiredisplay rundum zufrieden. Aber es gibt echt besseres (sogar für weniger Geld).

Gruß
Jarny

PS: Entschuldigung im Voraus an alle die sich von meiner Kritik am Display persönlich angegriffen fühlen.

Hab meins seit Heute und find das Display klasse. Vielleicht ist bei mir der Sprung auch größer als bei anderen (vom SGH-D900), aber was ich hier vor Augen habe ist scharf, hat satte Farben und ein rosa farbstich lässt sich nicht erkennen.

Na jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Qualität, allen anderen würde ich dann doch ans Herz legen das Handy einfach zurückzugeben und was anderes zu nehmen. Bringt ja nichts sich mit einem Handy rumzuärgern, das einem nicht gefällt.

Jarny schrieb:
So, ich hab mein Desire vor ner Stunde auch
PS: Entschuldigung im Voraus an alle die sich von meiner Kritik am Display persönlich angegriffen fühlen.

Noch sollte eigentlich jeder sagen dürfen was er möchte, solange er seine Meinung wenigstens ein wenig begründet und nicht nur "alles doof!" sagt ;)

Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, finde allerdings das der Kontrast und die Farben das wieder wett machen.
Welches Vergleichstelefon hast du vor Ort? Hier sind noch Bilder mit vergleichenden Aufnahmen gefragt - ich schaue zu das ich nachher einige machen kann, nur beim momentanen Wetter hier lohnt das nicht wirklich - vielleicht kannst du noch welche für die anderen machen? :)

bis jetzt habe ich kein testbericht gelesen wo die das display schlecht reden... im gegenteil... fast alle tester sind positiv überrascht...

Ist doch logisch, ist ja ein Samsungdisplay ;) :D ;)
Samsung ist überall vertreten, sogar beim EiPhön.. ist so manches von Samsung verbaut.
Beim Test von Aeromobile ist es ein schöner Vergleich...beim HD2 haben sie nen schwarz-weiss Hintergrund und fast keine Farben. Ja der Markt muss angekurbelt werden, das geht nur mit guten Testergebnissen.

:) no hard feelings

So, nachdem hier das Wetter den ganzen Tag recht Bescheiden war, kann ich zwar nichts bei direkter Sonneneinstrahlung sagen, aber immerhin: Beim aktuellen Wetter schlägt das Desire alle Nokia Gerät sowie das Iphone - und das sagt selbst der Iphone Besitzer - das Desire stand auf Automatik, und nicht auf Maximum. Ich schau mal das ich Bilder mache wenn es sich lohnt, also das Wetter besser ist.

habe hier mal ein paar vergleichsbilder zum milstone display gemacht

http://img31.imageshack.us/i/img0344k.jpg/

http://img189.imageshack.us/i/img0345db.jpg/

http://img32.imageshack.us/i/img0346zw.jpg/

http://img208.imageshack.us/i/img0347ny.jpg/
img0338ax.jpg

http://img690.imageshack.us/i/img0342d.jpg/

http://img685.imageshack.us/i/img0343w.jpg/

http://img683.imageshack.us/i/img0338tv.jpg/

img0340p.jpg

img0344u.jpg

img0345k.jpg