Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jay1982 schrieb:
Nein hab ich nicht, bin ich dadurch jetzt disqualifiziert? Können nur Menschen die ein Milestone besitzen beurteilen wie stark Farbtöne auf einem Handydisplay von der Wirklichkeit abweichen?

Mein Gott LCD hat Vor- und Nachteile, AMOLED hat Vor- und Nachteile. Jeder soll sich halt selber ein Bild davon machen und nach dieser Entscheidung kaufen.

Tut euch halt zusammen und ruft bei HTC an, vielleicht bauen sie extra für euch ein Desire mit LCD :D Dürfte dann halt auch ein bisschen dicker sein und mehr Akku verbrauchen...

Nein, besitzen muss man es natürlich nicht. Aber wenn man über den Vergleich zwischen Milestone und Desire spricht macht es sinn beide schonmal in aktion nebeneinander gesehen zu haben.

Aber du hast ja keinen Vergleich gemacht sondern nur deine Meinung zum Desire display kundgetan, was natürlich völlig in Ordnung ist.

Der Ersteindruck beim Desire screen ist auch deswegen schrecklich weil zum AMOLED display, das eh schon Farben sehr grell darstellt, HTC noch die superschlaue Idee hatte ein Wallpaper als default zu setzen das nur so von grellen Lutschbonbonfarben überflutet ist.

Wenn man das auf ein für das normale menschliche Auge ertragbares Wallpaper ändert, wird es vmtl. etwas besser.

Die einfachste lösung wäre für mich eigentlich einfach auf den Milestone nachfolger zu warten, aber ich bin mir sicher (siehe auch Motorola Motoroi) das Motorola dann ihr Moto Blur skin einsetzen wird, und das kommt mir nicht ins haus. Wenn schon ein Android skin dann HTC Sense.

Noch nen Motorola? nie im Leben da nützt das beste Display nix

Maestro2k5 schrieb:
Noch nen Motorola? nie im Leben da nützt das beste Display nix

Also das Milestone ist einfach eines der besten smartphones die man derzeit bekommen kann. Klar ist es nicht perfekt, aber am Ende des Tages geht es einfach nur darum welche Schwächen man eher tolerieren kann.

Ich werde mir nochmal das Desire Display genauer anschauen, und wenn die Chance besteht das ich doch noch mit dem Display klar komme, hole ich mir das dann auch. Im Notfall kann ich das Ding wieder verkaufen und ein Milestone holen...oder wegen der Android updates ein Vodafone (brrr) Nexus One...

Aber ich verstehe nicht ganz woher die generelle Motorola Ablehnung kommt? Vor dem Milestone hab ich die auch nicht im Smartphone Markt ernstgenommen, obwohl die schon zu Ericsson R380i zeiten ein Konkurrenzmodell hatten. ;) Aber der Milestone/Droid ist einfach ein verdammt gutes Gerät.

Wäre das Milestone wie das Droid ... ja dann vielleicht aber ansonsten fühlt man sich von Moto nur verarscht.

Ich hatte früher schon Probleme mit meinen Motos aber nun mit dem Milestone ging es dnan wieder, aber wie gesagt nie wieder Moto und selbst wenn die nen perfektes Handy bauen.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Also Motorola kommt mir so schnell auch nicht mehr ins Haus *ggg* Da bin ich noch Klapphandy geschädigt ^^

@ Pop:
Wie schon gesagt, ich hatte vorher ein Galaxy, daher bin ich schon AMOLED-sensibilisiert *ggg* Dann eben beim Desire der Sprung auf die höhere Auflösung und schon bin ich von AMOLED begeistert.
Klar muss man das Farbbild mögen und wird sich nicht wirklich damit anfreunden können, wenn man der Auffassung ist man hätte nem Teletubbie sein Handy geklaut.

Aber in meinen Augen überwiegen die ganzen AMOLED Vorteile die kleine Farbübersättigung allemal.

Allerdings sollte es doch theoretisch auch möglich sein, softwaremäßig in die Farbdarstellung einzugreifen...

Maestro2k5 schrieb:
Wäre das Milestone wie das Droid ... ja dann vielleicht aber ansonsten fühlt man sich von Moto nur verarscht.

hmm ja es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen Droid und dem Milestone, aber doch nichts weltbewegendes. Wo genau verarscht uns Moto da?

Jay1982 schrieb:
Allerdings sollte es doch theoretisch auch möglich sein, softwaremäßig in die Farbdarstellung einzugreifen...

das würde mich auch mal interessieren. Gibt es da in der richtung irgendwelche hacks? Den kontrast oder farbsättigungsregler irgendwie runterschrauben zu können wäre super. ;)

PoP schrieb:
hmm ja es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen Droid und dem Milestone, aber doch nichts weltbewegendes. Wo genau verarscht uns Moto da?

Vielleicht mag er kein Multitouch und ärgert sich jetzt darüber, dass das Milestone Multitouch von Anfang an konnte.

Kranki schrieb:
Vielleicht mag er kein Multitouch und ärgert sich jetzt darüber, dass das Milestone Multitouch von Anfang an konnte.

Der war gut! :D

Ich habe gerade beide (Milestone und Desire) nebeneinander gehabt mit nem Arbeitskollegen. Ich werde mein Milestone verkaufen, habe das Desire schon vorbestellt...

Das Display ist TAUSENDMAL besser und auch die Ablesbarkeit in Sonnenlicht haben wir direkt gegeneinander getestet. Das Desire schneidet hier viel besser ab...

Sagen wir mal so das wurde denke im Milestone Forum oft genug diskutiert, aber der offene Bootloader vom Droid und der geschlossene vom Milestone ist schon kein kleiner Unterschied

PoP schrieb:

Ja wo liegen wohl die Unterschiede?

wie wärs mit signiertem Bootloader? Vergewaltigung des Opensource gedanken?
Namen? Speicherkarte im Lieferumfang? Sprachqualität (ja die des US-Modells ist deutlich besser)? Mp3s werden in europa unterbrochen Abgespielt (seit 2.1 angeblich nicht mehr, meins machte es trotzdem)...
Die Liste ist lang. Und bis heute ist uns Moto immer noch eine Antwort schuldig, warum das Milestone so Stiefmütterlich behandelt wird in Europa....
Sorry für totales Offtopic aber als ehemaliger Milestoner musste ich mich hier mal einmischen. Ich hatte 3 Milestones. Eins war sch.... verarbeitet. Das andere war zum telefonieren unbrauchbar. Das letzte hat wie die 2 davor mp3s mit unterbrechungen abgespielt. Da nützt einem das beste Display nichts. Nie wieder Moto....

Das mit dem Bootloader war mir nicht bekannt und ist wirklich nicht gerade toll, aber Speicherkarte und co. sind jetzt nicht wichtig. Normalerweise braucht man eh einen größere Karte da reichen mir 8gb auch nicht.

Das ansonsten anscheinend alles bei deinen Milestones schiefgelaufen ist tut mir leid, aber während der zwei monate in denen ich das Ding im Betrieb hatte gab es keine krassen Probleme.

Zum Thema Musikwiedergabe sind gerade HTC Android Geräte auch nicht unproblematisch was hiccups angeht. Da muss man nur mal kurz ins xda devs forum schauen.

Und "Stiefmütterlich" ist gut, ich warte hier mit meinem HTC Hero noch auf mein erstes Android update. Während der Milestone schon mit 2.1 unterwegs ist.

janus_01 schrieb:
Ja wo liegen wohl die Unterschiede?

wie wärs mit signiertem Bootloader? Vergewaltigung des Opensource gedanken?
Namen? Speicherkarte im Lieferumfang? Sprachqualität (ja die des US-Modells ist deutlich besser)? Mp3s werden in europa unterbrochen Abgespielt (seit 2.1 angeblich nicht mehr, meins machte es trotzdem)...
Die Liste ist lang. Und bis heute ist uns Moto immer noch eine Antwort schuldig, warum das Milestone so Stiefmütterlich behandelt wird in Europa....
Sorry für totales Offtopic aber als ehemaliger Milestoner musste ich mich hier mal einmischen. Ich hatte 3 Milestones. Eins war sch.... verarbeitet. Das andere war zum telefonieren unbrauchbar. Das letzte hat wie die 2 davor mp3s mit unterbrechungen abgespielt. Da nützt einem das beste Display nichts. Nie wieder Moto....

Zuletzt bearbeitet:
Rotkaeqpchen schrieb:
Ich habe gerade beide (Milestone und Desire) nebeneinander gehabt mit nem Arbeitskollegen. Ich werde mein Milestone verkaufen, habe das Desire schon vorbestellt...

Das Display ist TAUSENDMAL besser und auch die Ablesbarkeit in Sonnenlicht haben wir direkt gegeneinander getestet. Das Desire schneidet hier viel besser ab...

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das jetzt ernst gemeint war...naja solange es deinen Augen gefällt ist ja alles ok.

Objektiv gesehen ist aber dennoch die Farbwiedergabe des Milestone, sowie die Auflösung einfach überlegen.

Mir scheint es, dass die Displays stark voneinander abweichen.

Ich habe keinen Rosastich und kleine Schrift ist in einer "normalen" Grösse auch sehr sehr gut lesbar.
Ich hab nun ein paar eigene Bilder auf dem Handy angeschaut und auf meinem PC-Monitor. Ich sehe da keine grossen Unterschiede in den Farben. Ich sehe auch kaum eine körnung, ausser ich gehe so nahe hin, dass man meint ich wäre extrem kurzsichtig und müsste deswegen so nah an das Display.

Zusammenfassend zu diesem Thread kann man sagen, Einbildung ist auch eine Bildung :)

RICHTIG!^^ Das HTC Desire ist mit abstand ......;);) das beste Phone was ich je benutzt habe !!! ... bis auf den kleinem schnitzer mit dem aussen Lautsprecher ( aua aua aua:D)
und mein erstes handy hat NICHT in meine hose gepasst ^^ und von dort bis hier hin hat mich keines so begeistert wie das desire !!
Und über diese display muss man nicht reden sondern nur genießen :)

p.s. da solls noch so ne andere fraktion geben irgendwas mit ei(ern) und phone aber immer wenn ich das desire zücke verstecken die ihres :D:D

So. Ich versuche mich jetzt wirklich verdammt zusammen zu reißen mit meiner Ausdruckswahl.

Leute!?!?! Wie bitte schön, kann man an diesem Display auch nur IRGENDETWAS toll finden????

Nachdem ich jetzt das Desire ein paar Tage im Einsatz habe: es ist ja noch viel schlimmer, als erwartet!

Besonders die Grau-Töne sind sowas von Rosa!
Und ich kann fast keine Website mehr ohne zoomen im Hochformat lesen, weil es einfach zu unscharf und zu gering auflösend ist.

Tolle Farben? Na Mahlzeit! Alles was ich von den "tollen und intensiven Farben" bemerke ist, dass einige Farben sowas von überstrahlen und künstlich heraus leuchten, dass es nur mehr ein einziger Graus ist!
Insbesondere reines Rot (z.B. Icon der Stern.de App), Orange (Auflistung der Zugriffsrechte einer App im Market) und Grün.

Und besser lesbar als das Milestone Display ist es in der Sonne auch nicht.

Das Desire-Display hat also in absolut jeder Beziehung nur Nachteile!!!
Sorry! Einen einzigen Vorteil hat es gegenüber dem LCD vom Milestone: der Schwarzwert ist besser. Das war's dann aber auch schon.

Nachdem ich jetzt zumindest Ersatz habe, geht mein Milestone nun so oft zur Reparatur, bis es funktioniert (Sprachqualitäts-Bug)
Dann schenk' ich das Desire meiner Frau, verwende wieder das Milestone und warte auf ein EU-Pendant des EVO 4G

Nachdem sowohl das Desier als auch das Milestone Froyo bekommen und man das Milestone nun auch auf 1GHz übertakten kann, hat das Desire einfach keinen Vorteil mehr gegenüber dem Milestone (außer 2mm weniger dick und leichter - dafür aber keine HW-QWERTZ)

• Danke
Reaktionen: Dirk
es hat deutlich mehr RAM ;)

Psycholein schrieb:
es hat deutlich mehr RAM ;)

512MB vs 567MB
12,5% sind bei Dir deutlich mehr ?

Das und mehr wird ohnedies durch die ganzen HTC-Erweiterungen wieder aufgebraucht.
(Wobei ich sagen muss, dass die Sense-Oberfläche wirklich sehr gut und nützlich ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.