F
fexpop
Stamm-User
- 131
Bluebrain schrieb:Sogar die selben Handys, nur in einem anderen Gehäuse!
Das ist falsch, Unterschiede gibt es z.B. mindestens in folgenden Punkten:
- Trackball
- RAM
- 2. Mikrofon
- Tasten
Grüße, Felix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bluebrain schrieb:Sogar die selben Handys, nur in einem anderen Gehäuse!
fexpop schrieb:Das ist falsch, Unterschiede gibt es z.B. mindestens in folgenden Punkten:
Das Display allerdings scheint wirklich identisch zu sein.
- Trackball
- RAM
- 2. Mikrofon
- Tasten
Grüße, Felix
Bluebrain schrieb:Das musste ja kommen.
Bluebrain schrieb:Trackball und Tasten fallen unter "anderes Gehäuse".
Bluebrain schrieb:Im Prinzip hast Du mit den Unterschieden natürlich recht. Die beiden sind aber trotzdem im Prinzip gleich. Es läuft beispielsweise sogar das Desire ROM auf dem Nexus.
Bluebrain schrieb:Haben sie auch. 1:1 die selben Displays. Sogar die selben Handys, nur in einem anderen Gehäuse!
senna66 schrieb:Danke für deinen Beitrag.
Frei nach dem Motto - "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Jay1982 schrieb:@ PoP:
Also ich kann diese übertrieben dargestellt Farbverfälschung nicht nachvollziehen, weder beim Googlemail Icon noch bei Fotos von Menschen. Liegt aber wohl daran das ich dem nicht so empfindlich gegenüber stehe wie du *ggg*
Für die einen ist AMOLED eben ein Vorteil (brilliantere Farben, im Sinne von leuchtender), für die anderen eben ein Nachteil. Muss jeder halt einfach für sich selber entscheiden. Ich nehme die leicht erhöhte Farbsättigung gerne in Kauf, dafür das es schon bei 25% Helligkeit andere Displays in den Schatten stellt.
PoP schrieb:Ich würde mich garnicht als über empfindlich einstufen was Farben angeht, aber der Unterschied ist einfach zu deutlich.
Was ich auch nicht verstehe: was bringt dir das hellere Display wenn es nur in dunklerer Umgebung merkbar ist. Das bringt doch diesen Vorteil ad absurdum: das Display ist heller, aber nur bei nicht-heller Umgebung. Denn in der sonne macht es keinen Unterschied.
Ganz ehrlich: welches aktuelle Display ist denn bei dunkleren Begebenheiten schlecht lesbar? Und was bringt dann ein noch helleres Display wenn man schon auf den alten lcds ohne Probleme ablesen kann.
Jay1982 schrieb:Da hast du mich wohl ein bisschen falsch verstanden, der Hinweis mit den 25% Helligkeit sollte nicht auf die Helligkeit an sich abzielen, sondern das das AMOLED Display bei einem Viertel der Power schon seine (für mich subjektiven) Vorteile entfaltet. Wobei ich auch sagen muss, dass im Vergleich zu meinem damaligen M600i auch, im Gegensatz zu einigen Forenthreads, die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung deutlich besser ist in meinen Augen.
Mir gefällt die Farbdarstellung einfach viel besser, sie wirkt wärmer und leuchtender. LCD hat einfach seine Nachteile, die mich auch beim TV in Richtung Plasma getrieben haben. Aber wie gesagt jede Technik hat seine Vor- und Nachteile und im Endeffekt macht die subjektive Wahrnehmung wohl einfach die Auswahl.
Wahrscheinlich hätte ich mir das Desire auch mit LCD geholt, aber seit dem Samsung Galaxy bin ich bei Handys von AMOLED überzeugt.
Jay1982 schrieb:@ PoP:
Also ich kann diese übertrieben dargestellt Farbverfälschung nicht nachvollziehen, weder beim Googlemail Icon noch bei Fotos von Menschen. Liegt aber wohl daran das ich dem nicht so empfindlich gegenüber stehe wie du *ggg*
Fr4gg0r schrieb:Hast du ein Milestone?