Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe sowohl mit meinem Stein als auch dem Desire YouTube Videos geschaut und 2h gesurft ich fands angenehm mit dem desire. Wobei der Desire Browser gewöhnungsbedürftig ist.

Machine schrieb:
Man kann sich auch viel einbilden, wenn der Tag lang ist.
So zum Beispiel auch, dass das Display nicht grobkörnig und farbstichig ist.

skysat schrieb:
Wer noch kein Milestone fürs im Internet lesen oder Video schauen benutzt hat wird sicherlich nicht die Bildqualität vom Desire bemängeln. Ich surfe täglich mit dem Milestone und schreibe/lese viele emails. Hatte gestern im MM das Desire in der Hand. Ne Danke. Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum lesen und Video anschauen gibt es nichts besseres als den Stein.

seh ich ein bisschen anders - der stein stellt die inhalte schärfer dar, ok, aber da hörts für mich mit den vorteilen schon auf. allein die geschwindigkeit macht das desire zum surfen um welten angenehmer. nutze den stein so gut wir gar nicht mehr.

@bluebrain und vor allem Dirk: findet ihr es nicht langsam auch ein wenig armseelig wie ihr euch aufführt hier? Wieso fallen euch auf einmal bei Zipfelklatschers Fotos winzige Farbnuancen auf, bei dem (von einem von euch beiden?) Foto welches komplett in rosa getüncht wurde via Bildbearbeitung ist euch dies aber nicht aufgefallen?
Kauft euch gefälligst euer HTC Evo 4G falls es je in Europa erscheinen wird und trollt euch ... wenn ihr mit der Größe zurechtkommt sei es euch ja gegönnt wenn dafür dann ruh is.

• Danke
Reaktionen: nburbanks
Bluebrain schrieb:
übrigens: Das Droid Incredible ist ein ganz anderes Gerät und nicht das EVO 4G.
Na ja, gut, in „a.k.a.“ weniger, ändert nichts daran, dass das EVO 4G das beste Android-Handy derzeit ist, auch wenn es noch nicht erschienen ist, bz. kurz vor Erscheinen in den USA steht (einige Vorbesteller haben es ja bereits „aus versehen“ bekommen).

ickzorn schrieb:
@bluebrain und vor allem Dirk: findet ihr es nicht langsam auch ein wenig armseelig wie ihr euch aufführt hier? Wieso fallen euch auf einmal bei Zipfelklatschers Fotos winzige Farbnuancen auf, bei dem (von einem von euch beiden?) Foto welches komplett in rosa getüncht wurde via Bildbearbeitung ist euch dies aber nicht aufgefallen?
Kauft euch gefälligst euer HTC Evo 4G falls es je in Europa erscheinen wird und trollt euch ... wenn ihr mit der Größe zurechtkommt sei es euch ja gegönnt wenn dafür dann ruh is.

Hör mal auf mit dem Blödsinn und den Beschuldigungen, dass hier irgendwelche Bilder gefaked wurden! :mad: :mad: :mad:
Solche Sprüche kann ich gar nicht leider! Dann schau Dir halt die Originalfotos an, aus dem die Bildausschnitte stammen, die ich entnommen habe!

Außerdem gibt es zum Pink-Stich Unterschiede von Desire zu Desire.

Dirk schrieb:
Na ja, gut, in „a.k.a.“ weniger, ändert nichts daran, dass das EVO 4G das beste Android-Handy derzeit ist, auch wenn es noch nicht erschienen ist, bz. kurz vor Erscheinen in den USA steht (einige Vorbesteller haben es ja bereits „aus versehen“ bekommen).

woher weißt du das?
ich les zb überall, dass das LCD selbst nur 65K Farben kann, da wurde wohl an der Stelle gespart
vllt wird irgendwann ja komplett Android auf 24bit umgestellt und dann hättest du da wieder n Nachteil ;)
und umts kann es wohl auch nicht

so langsam glaub ich, du guckst dir nur die Specs an oder liest irgendwo etwas und schlussfolgerst dann einfach, dass muss gut sein oder muss schlecht sein ohne es wirklich länger benutzt zu haben oder überhaupt in der Hand gehabt zu haben

Display hin oder her, das EVO 4G bietet WiMAX-Unterstützung als wesentliches Merkmal, was bei uns quasi gar nicht vorhanden ist, und ist nichtmal ein GSM-Gerät. Das kommt in dieser Form nicht nach Europa, weil man es hier gar nicht betreiben könnte.

Psycholein schrieb:
vllt wird irgendwann ja komplett Android auf 24bit umgestellt und dann hättest du da wieder n Nachteil ;)
Und das habe ich bei einem PenTile-AMOLED, bzw. generell einem AMOLED heutiger Art nicht? Ich darf noch mal an das überaus grottige Galaxy-Display erinnern, wo ein Farbverlauf aus vielen einzelnen, deutlich sichtbaren Streifen bestand. So lange Android nicht 24 Bit Farbtiefe beherrscht, ist es völlig irrelevant, ob ein Display dies kann.

Kranki schrieb:
Display hin oder her, das EVO 4G bietet WiMAX-Unterstützung als wesentliches Merkmal, was bei uns quasi gar nicht vorhanden ist, und ist nichtmal ein GSM-Gerät. Das kommt in dieser Form nicht nach Europa, […]
Natürlich kommt es in dieser Form nicht nach Europa, genau so wie alle anderen Handys aus den USA auch in dieser Form nicht nach Europa kommen. Selbstverständlich muss auch das EVO 4G für den Europäischen Markt angepasst werden, da Europa in Sachen „mobile Datendienste“ eben noch nicht so weit ist, wie man in anderen Ländern, so auch den USA, schon ist.

Dirk schrieb:
Natürlich kommt es in dieser Form nicht nach Europa, genau so wie alle anderen Handys aus den USA auch in dieser Form nicht nach Europa kommen. Selbstverständlich muss auch das EVO 4G für den Europäischen Markt angepasst werden, da Europa in Sachen „mobile Datendienste“ eben noch nicht so weit ist, wie man in anderen Ländern, so auch den USA, schon ist.

Unfug. Es gibt Unmengen Handys, die in Europa und USA hardwaremäßig absolut identisch sind, und wenn Anpassungen notwendig sind, dann wegen anderer Frequenzen oder Standards, und nicht weil man "eben noch nicht so weit ist".
HTC bringt höchstens irgendwann ein GSM-Handy mit ähnlicher Ausstattung ohne WiMAX raus, aber wohl kaum das Evo 4G.

Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
Sehr reif.

Kranki schrieb:
HTC bringt höchstens irgendwann ein GSM-Handy mit ähnlicher Ausstattung ohne WiMAX raus, aber wohl kaum das Evo 4G.
Es reicht, die WiFi-Firmware entsprechend anzupassen, und statt des WiMAX-Moduls eben ein anderes Modul oder keines reinzustecken.

Ich hab mir gestern auch das Desire gekauft u bin enttäuscht vom Display. Ich muss dazu sagen dass ich auch ein Milestone besitze u daher dem Display schon vorher kritisch gegenüber stand.

Ich konnte das Desire bereits auf der Arbeit testen u mir gefiel das Gerät auf Anhieb sehr... Jetzt hab ichs gekauft u bin doch enttäuscht vom Display. Mit dieser "Körnung" kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wofür habe ich denn 800x480 Pixel wenn ich dann diese Körnung sehe!?

Ich finde das Desire ist echt ein klasse Stück Hardware; die Verarbeitung ist sehr gut, das Design gefällt mir, der Prozessor lässt Android u Sense förmlich fliegen und auch Neuerungen wie der optische Trackball gefallen mir gut. Das Display ist bei solch einem Gerät das Wichtigste... ich werde damit wohl nicht glücklich.

----------------------------------

...deswegen steht mein Desire jetzt zum Verkauf. Werd Es wohl gleich im Marktplatz online stellen... falls jemand Interesse hat, ist ein freies Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr alle mit eurer "Körnung" habt. Dann gib das Desire wieder zurück.

Zipfelklatscher schrieb:
Ich weiss nicht, was ihr alle mit eurer "Körnung" habt. Dann gib das Desire wieder zurück.

Aus meiner Sicht sieht man die Körnung, wie bei vielen anderen Displays auch, erst dann, bzw. nimmt sie wahr, wenn man sehr dicht ans Handy ran geht. Bei Normalen Abstand kann ich aber absolut nichts negatives bzw, störendes feststellen.

Machine schrieb:
Aus meiner Sicht sieht man die Körnung, wie bei vielen anderen Displays auch, erst dann, bzw. nimmt sie wahr, wenn man sehr dicht ans Handy ran geht.
Das stimmt so nicht ganz; bei WVGA Geräten ist normalerweise keine Körnung zu sehen, bedingt durch die hohe Auflösung..
Ich habe auch noch ein Milestone und davor besaß ich ein Touch HD & ein Touch Diamond, dort ist schlichtweg keine Körnung zu erkennen, weil es eben LCD-TFT Displays sind. Diese 'Körnung' ist ein Phänomen der AMOLED Displays bzw der Pentile Matrix!

Man man man, ... hab jetzt nen paar posts zwischendurch immer mal überflogen und muss sagen, das die diskusion hier ja im grunde nix mehr bringt, da die einen diese und die anderen jene meinung haben.

hab das desire jetzt auch ne woche und bin überaus zufrieden. eigentlich war ich ja dem palm pre verfallen, aber das desire hat einfach so eine gute figur gemacht, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten ^^

ich persönlich erkenne diese körnung auch, muss aber sagen, dass sie mich nicht sonderlich stört. erkennen tut man sie wie schon gesagt nur bei kleinem text, was ich allerdings nicht all zu schlimm finde, da ich den text dennoch lesen kann. vielleicht würde er auf einem milestone noch etwas glatter aussehen, aber lesen kann man ihn auf beiden geräten.

@bluebrain: Post 696 von deinem kongenialen Partner Dirk in diesem Thread ... ich sagte ja nicht dass das Foto von dir ist, sondern war der Meinung das es jedenfalls von einem von euch beiden Experten gepostet wurde. Willst du mir allen ernstes weismachen, dass dieses Foto farbtreu ist?
Aber wie auch auf die anderen Aspekte, auf die ihr keine Antwort habt wirst du eh nicht drauf eingehen ...warte immer noch drauf dass du mir belegst das HTC dir das weltbeste Display versprochen hat ... frage mich echt wie man so verbissen sein kann, kauf dir bloß nie einen PC

auch wenn ich von Display´s nich so viel ahnung habe:
ich hatte das desire im laden mal in der hand und muss sagen das ich ABSOLUT KEINE KÖRNUNG ......ROT STICH ODER SONSTIGES GESEHEN HABE.
ich muss zugeben ich habe mir das geraet nicht direkt vor die augen gehalten!... was ich wenn meins da ist auch wahrscheinlich nie tun werde !...

findet ihr nicht das das ganze hier ein bisschen ueberflutet wird ... und dadurch auch absolut unuebersichtilich ?..

Also wer eine körnung oder allgemein probleme mit dem display haben sollte kanns doch einfach wieder zurueck geben ... oder sich damit abfinden oder nicht ..
es aendert doch auch nichts an eurem display wenn ihr den thread hier zu textet :D

der sinn von dem thread hier ist es doch darueber zu diskutieren ob es jz schlecht ist oder nicht ...

und das haben wir (besser gesagt : ihr :D:D:D) ueber 84 seiten!....

was haltet ihr von dem vorschlag ...

PS: der post ist nicht böse gemeint aber ich denke das es langsam zu viel wird :D

MFG Buuum

Ich kann den Ausdruck PenTile-Matrix nimmer hören :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.