Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fr4gg0r schrieb:
Klar, der Bildschirm beim 3GS kostet ca 22$...
Nur so als Vergleich.

Ich versteh das schon, keine Sorge. Dirk war schneller und gibt dir die Antwort:

Dirk schrieb:
Aber nicht weil das Display 100 Euro teurer ist, sondern weil man ob der deutlich besseren Qualität den Käufen 100 Euro mehr abknöpfen kann.

ingrim schrieb:
Schlechtes Display ... aha.

Sag mal Dirk, wieviel Dioptrin hast du, dass du sooo nah an das Display musst das du die Pentile Technik bemerkst? :p
Vielleicht wär ne Brille eine bessere Investition als ein Handy? :rolleyes:

Also ich finde auch das man es relativ gut erkennen kann. Das Display wirkt einfach irgendwie leicht körniger. Besonders schlimm fand ich das jetzt aber nicht wirklich...

hab jetzt auch mein desire... liegt nebem dem milestone. im direkten vergleich ist das milestone display etwas schärfer (minimal) aber im täglichen gebrauch merkt man überhaupt nichts.
und ich lese relativ viele ebooks (mit kleiner schrift) auf dem handy.

wenn man will wird und kann man an jedem handy was finden. ein µm wackeln am milestone slider oder halt ein "unscharfes" display am desire/nexus...
lasst euch nicht verrückt machen. es ist das beste (wenn man kein qwertz braucht) android handy das es derzeit in deutschland gibt

Ich hab auch gerade MS und Desire nebeneinander gehabt- was ich völlig vergessen hatte, wie laggy das MS in Homescreen und Menüs ist, das ist wirklich eine Qual im Vergleich zum Desire.
Was das Display betrifft - hier ziehe ich das Desire vor, auch wenn das MS minimal schärfer ist.

Zuletzt bearbeitet:
ingrim schrieb:
dass du sooo nah an das Display musst das du die Pentile Technik bemerkst? :p
Farbsäume und Farbstichigkeit fallen mir auch aus normaler Nutzungsentfernung auf.

Langsam wirds echt mega langweilig ... du hast übrigens immer noch nicht beantwortet wann htc dir das weltbeste Display persönlich versprochen hat, nen Werbespot mit einer solchen Aussage will mir einfach nirgends begegnen.
Sehr seltsam übrigens, dass dir Farbstiche sofort auffallen, du aber nichts zu dem eindeutig gefaktem, weil auch ausserhalb des Handys rosarot gefärbtem Fotos gesagt hast, welches einer deiner Gesinnungsgenossen gepostet hat ...

Kann man hier Threads iwie auf Ignore schalten? Will den nich weiter sehen. Ich hab weiter vorne schon mehrmals betont das das Desire Display wirklich Top ist und das können mir hier sicher 90% bestätigen. An den Rest eine bitte, geht zum Augenarzt oder wenn das nichts hilft ist der Psychater euer nächster Ansprechpartner. ;)

// last post in this thread.

Dirk schrieb:
Farbsäume und Farbstichigkeit fallen mir auch aus normaler Nutzungsentfernung auf.

Dann kauf Dir einfach kein Desire.

Um es hier mal wieder in Richtung Topic zu bewegen: Die derzeit erhältlichen Alternativen für Dirk mit anderem großen Display wären:

1. Xperia X10
  2. Milestone
Im Laufe des Jahres kommt dann evtl. das Galaxy S. (Aber wer möchte denn ernsthaft jemals wieder ein Samsung Android, wenn er das Galaxy GT-I7500 erleben durfte... )

Grüße,

Felix

x87 schrieb:
Das Display gefällt mir echt super, nur der Pinkstick nervt tierisch.
Ich hab das einfach mal am PC nachgestellt, weil das direkt vom Display abfotografiert nicht richtig rüberkommt.
Ist das bei euch auch so? Ich glaub ich kann das umtauschen lassen, weil das in dem Ausmaß einfach zu krass ist, oder?

Ich habe mal ein Foto von meinem Desire gemacht, während es das von dir gepostete Bild darstellt. So krass wie du es dargestellt hast, sieht das niemals aus, rechts daneben mal mein Monitor. Der stellt das auch nicht wesentlich besser dar. Aber wir reden hier nicht über den totalen Farbstich, sondern eher einen wärmeren Farbton.

Der wärmere Farbton fällt mir (wie bei meinem Monitor) überhaupt nicht mehr auf. Im Gegenteil: ich empfinde ihn sogar als angenehm. Ausserdem kommt der "Farbstich" auf den Fotos deutlicher zum Tragen als in Natur. Erkennt man an dem Zipfelchen Menüleiste oben links auf dem zweiten Bild. So rot sieht das Bild auf meinem Monitor in echt nicht aus.

Für mich ist dieser Thread auch tot palavert. Das Desire hat kein schlechtes Display. Es mag jetzt und in Zukunft viele bessere Displays geben, aber da kosten dann die Geräte auch dementsprechend mehr. Für den Preis, den wir für das Desire bezahlen, wird man kein Gerät bekommen, das ähnlich leistungsstark und so gut ausgestattet ist.

Internetseiten müssen für mich auch nicht 100% korrekt aussehen, da ich mit dem handy sowieso nur auf Internetseiten gehe, um mich zu informieren. Und bisher habe ich Bilder im Internet noch immer korrekt erkennen können. Wenn ich eine Internetseite Pixel für Pixel untersuchen möchte, mache ich das auf meinem großen Monitor und nicht auf einem 3,7 Zoll Handydisplay.

Wem das Display nicht passt, der kauft sich halt kein Desire. Punkt aus Ende. Macht bloss zu hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Display ist meines Erachtens genauso gut wie der des Nexus One. Ich hab beide Geräte und konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich finde sie beide absolut klasse!

webandroid schrieb:
Der Display ist meines Erachtens genauso gut wie der des Nexus One. Ich hab beide Geräte und konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich finde sie beide absolut klasse!

Die haben ja auch exakt das selbe Display verbaut!
Samsung 8000, Desire, Nexus One und Droid Incredible haben alle das gleiche AMOLED Display von Samsung

fexpop schrieb:
Im Laufe des Jahres kommt dann evtl. das Galaxy S.
… und HOFFENTLICH (aber ich wage, das zu bezweifeln) das EVO 4G, das quasi das HD2 mit Android anstatt Windows ist.

fexpop schrieb:
(Aber wer möchte denn ernsthaft jemals wieder ein Samsung Android, wenn er das Galaxy GT-I7500 erleben durfte... )
Ja, ihren Ruf haben sie sich dadurch in der Android-Community gründlich versaut.

Also ich muss sagen wenn ich das Desire Display mit dem Milestone im Direkten Vergleich habe gefällt mir das vom Desire wesentlich besser. Die Farben wirken kräftiger und brillanter.

Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe mal ein Foto von meinem Desire gemacht, während es das von dir gepostete Bild darstellt.
Liegt das an der Kamera und dem hellen Display, dass die Kontraste VÖLLIG im Eimer sind, beim Desire, oder ist der Himmel wirklich weiß geworden, und der Baum nur noch als Schatten erkennbar? Und wieso ist das Graustufenbild plötzlich pink?

Zipfelklatscher schrieb:
Es mag jetzt und in Zukunft viele bessere Displays geben, aber da kosten dann die Geräte auch dementsprechend mehr.
HTC Desire (PenTile AMOLED): 509 Euro
HTC HD2 (größeres LCD-Display): 529 Euro

Nicht nur hat das HD2 eim imho besseres Display¹, es ist zudem auch noch größer und kostet nicht „dementsprechend mehr“ (also nicht „deutlich mehr“, wie dein „dementsprechend“ wohl implizieren soll), sondern ist gerade mal 20 Euro teurer, bei >500 Euro ist das imho vernachlässigbar – Nur leider läuft das für mich persönlich falsche Betriebssystem darauf.

Darum hoffe ich ja auch so sehr, dass das EVO 4G in einer entsprechend für Europa angepassten Version nach Deutschland kommt. Das EVO 4G (a.k.a. Droid Incredible, a.k.a. HTC Supersonic *g*) ist ja praktisch das HD2 mit Android :)

¹ AMOLED ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, aber jeder, der schon mal an einem gut kalibrierten Display gesessen hat, wird bestätigen können, dass die AMOLED-Farben alles andere als realistisch sind. Hell und Strahlen, und starke Kontraste, ja, aber eben nicht realistisch. Für meinen Geschmack sieht ein LCD einfach besser aus, als ein AMOLED. Und besser als ein AMOLED mit PenTile-Matrix sowieso schon mal lange …

Dirk schrieb:
¹ AMOLED ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, aber jeder, der schon mal an einem gut kalibrierten Display gesessen hat, wird bestätigen können, dass die AMOLED-Farben alles andere als realistisch sind.

Womit du natürlich unterstellst, dass man AMOLEDs prinzipiell nicht gut kalibrieren kann...

Dirk schrieb:
Hell und Strahlen, und starke Kontraste, ja, aber eben nicht realistisch. Für meinen Geschmack sieht ein LCD einfach besser aus, als ein AMOLED.

So, da haben wir doch vielleicht einen Ansatz den ganzen Thread vielleicht doch mal in Frieden ruhen zu lassen: Es ist einfach Geschmackssache!

Schöne Grüße,

Felix

Dirk schrieb:
Liegt das an der Kamera und dem hellen Display, dass die Kontraste VÖLLIG im Eimer sind, beim Desire, oder ist der Himmel wirklich weiß geworden, und der Baum nur noch als Schatten erkennbar? Und wieso ist das Graustufenbild plötzlich pink?

HTC Desire (PenTile AMOLED): 509 Euro
HTC HD2 (größeres LCD-Display): 529 Euro

Nicht nur hat das HD2 eim imho besseres Display¹, es ist zudem auch noch größer und kostet nicht „dementsprechend mehr“ (also nicht „deutlich mehr“, wie dein „dementsprechend“ wohl implizieren soll), sondern ist gerade mal 20 Euro teurer, bei >500 Euro ist das imho vernachlässigbar – Nur leider läuft das für mich persönlich falsche Betriebssystem darauf.

Darum hoffe ich ja auch so sehr, dass das EVO 4G in einer entsprechend für Europa angepassten Version nach Deutschland kommt. Das EVO 4G (a.k.a. Droid Incredible, a.k.a. HTC Supersonic *g*) ist ja praktisch das HD2 mit Android :)

¹ AMOLED ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, aber jeder, der schon mal an einem gut kalibrierten Display gesessen hat, wird bestätigen können, dass die AMOLED-Farben alles andere als realistisch sind. Hell und Strahlen, und starke Kontraste, ja, aber eben nicht realistisch. Für meinen Geschmack sieht ein LCD einfach besser aus, als ein AMOLED. Und besser als ein AMOLED mit PenTile-Matrix sowieso schon mal lange …

Ganz richtig Dirk!!!

Du hast sogar noch vergessen, dass HTC für Windows Mobile auf dem HD2 Lizenzgebühr zahlen muss - mit Android dürfte es also sogar billiger sein.

übrigens: Das Droid Incredible ist ein ganz anderes Gerät und nicht das EVO 4G. Das Incredible ist bereits erhältlich in den USA und entspricht unserem Desire nur in einem anderen Gehäuse.

Das (saugeile) EVO 4G ist sehr ähnlichem dem HD2, nur mehr Speicher, mehr Megapixel-Kamera und HDMI-Ausgang.

also ab Seite 250 habt ihr mich echt überzeugt, dann verkauf ich mein Desire wieder aufgrund des schlechten Displays ;)
also gebt Gas ^^

im Alltag erkennt echt keiner eure "Mängel" und ich dachte vorher, das Galaxy hätte n cooles Display, aber das Desire ist einfach mal wesentlich besser

Dirk schrieb:

Man kann sich auch viel einbilden, wenn der Tag lang ist.

Leute, was soll die Diskussion bringen? Man kann immer etwas finden wenn man will und es gibt halt Zeitgenossen, die den ganzen Tag und ihr ganzes Leben nichts besseres zu tun haben.

HTC interessiert der Erfolg eines Produkts und der ist mit dem Display erreicht worden.

Einige Nörgler fallen da einfach nichts ins Gewicht.

Ihr werdet immer unzufrieden sein weil euer Wunschhandy imaginär bleiben wird.

Ich denke auch, dass man nie alle zufrieden stellen kann. Vergleicht den Display mal mit nem BlackBerry. Da kritisiert im Business Bereich auch niemand ein schlechtes Display und der des Desire ist wirklich besser.
Auf der anderen Seite, wenn keiner mehr kritisiert gibt es vielleicht auch weniger Fortschritt. Von daher kann man beiden Meinungen etwas abgewinnen.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Wer noch kein Milestone fürs im Internet lesen oder Video schauen benutzt hat wird sicherlich nicht die Bildqualität vom Desire bemängeln. Ich surfe täglich mit dem Milestone und schreibe/lese viele emails. Hatte gestern im MM das Desire in der Hand. Ne Danke. Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum lesen und Video anschauen gibt es nichts besseres als den Stein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.