Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dirk,

es war mir tatsächlich nicht bekannt, daß das Fernabsatzgesetz nun kein eigenes Gesetz mehr ist sondern direkt in das BGB integriert wurde. Zum Glück wird durch meine Fehlaussage aber niemand zu Schaden gekommen sein, denn das Widerrufsrecht besteht ja zum Glück immernoch, auch wenn es nun woanders festgelegt ist.

"Friss oder stirb" hab ich sicher nicht gemeint als ich >>etwas "zurückhaltender"<< schrieb. Was erreicht man denn wenn man das - Deiner Aussage nach derzeit beste - Android-Phone, wegen eines Mangels der nur einige stört, so zerredet?

Spätestens wenn es zu persönlichen Angriffen kommt wie (sinngemäß) "ihr habt was an den Augen" und "nein, haben wir nicht nicht aber Du hast manipulierte Bilder hochgeladen", dann muß man doch irgendwann mal einsehen, daß es zu nix führt. Das gilt natürlich für beide Seiten!

In diesem Sinne wünscht der PeBo Euch allen einen schönen Feiertag. Guckt auf Eure tollen Displays und genießt, das für Euren Geschmack beste Handy gefunden zu haben. ;)

• Danke
Reaktionen: nova2005 und Tito
also ich habe das Desire in der Hand und muss sagen: GEIL sowohl scharf genug bei normalem Gebrauch als auch tolle Farben!

;) meine Meinung^^

An alle die immer wieder meckern:
<ironie>Lötet euch doch am besten euer Wunschdisplay rein..</ironie>

Lacos schrieb:
<ironie>Lötet euch doch am besten euer Wunschdisplay rein..</ironie>
So viel Ironie steckt da gar nicht drin. Es ist relativ simpel, das Display samt Steuerelektronik auszutauschen, sofern man die technischen Grundlagen dazu schafft (Werkzeug, etc.). Wenn die Kritik an PenTile anhält und sich auch vermehrt gegen HTC richtet, würde es mich nicht wundern, wenn die irgendwann ein Desire v2.0 raus bringen, wo dann ein normales RGB-AMOLED drin steckt, und kein Economy-Class-Display mit PenTile-Matrix mehr.

Schon irgendwie witzig, wenn man zu den wenigen Menschen auf der Welt gehört, die das Display von Desire/N1 bzw. deren Technologie als minderwertig bezeichnen- dann daraus noch abstruse Forderungen abzuleiten- das ist schon wirklich eigenartig.

Ich vermute das es dem "Club of Geeks"- der sich an der Aufdeckung der Schwächen der PenTile-Technik profiliert, ohne große Probleme möglich sein wird, das Display vom MS ins Desire zu transplantieren.

Derweil wird HTC von deiner "Anti PenTile Bewegung" vermutlich bis ins Mark erschüttert werden und vermuten, das die Verkaufszahlen des Desire, mittels Massensuggestion der Samsung Marketingabteilung für den Vertrieb minderwertiger AMOLED Displays erreicht wurden und deiner Forderung nach einem Desire 2.0 umgehend nachkommen.

Dafür gebührt dir aufrichtiger Dank.

• Danke
Reaktionen: Deanna und ingrim
@Dirk
Die Idee ist mir auch schon gekommen - zumal ich ja mit Displays schon öfters gearbeitet habe.
"relativ simpel" ist das allerdings gar nicht.
Wird das Display direkt vom Prozessor angesteuert: keine Chance!
Hat es einen eigenen Controller, passen die Befehle nicht, also: keine Chance!

Die Frage ist halt, wo die, für Pentile, speziellen Berechnungen satt finden.

Wird das Display wie über herkömmliche Zeilen- und Spaltentreiber angesteuert, gibt es eine Chance.

Ich gehe aber davon aus, dass sich die Hersteller eine Änderung am Pentile Algorithmus offen lassen möchten.
Findet das im Prozessor statt, lässt sich das dadurch schon mal nicht ändern und dann braucht das Display auch eine spezielle Ansteuerung, nicht mit einem normalen LCD nicht kompatibel ist.
Hat das Display einen dezidierten Controller, der auch geupdatet werden kann, klappt das ebenso wenig.

Wenn dann bräuchte es schon einen Übersetzer. Wegen der Geschwindigkeit kommt eigentlich nur ein FPGA in Frage.
So ein "Übersetzer" will aber erst mal geschrieben werden und das für einen FPGA. Das ist ein enormer Aufwand, glaube mir!
Der FPGA passt aber wiederum nicht mehr ins Gehäuse - fällt also auch aus.

Da wäre es noch einfacher, Android auf das HD2 portieren oder das EVO 4G auf GSM umzubauen.

@bluebrain und dirk: Ihr seid immer noch auf dem Feldzug gg das Desire und seinem Display, meine Aufforderung zu belegen wann und wo HTC euch dass von euch verlangte versprochen hat seid ihr nachwievor schuldig. Ihr benehmt euch wie beleidigte kleine Kinder, tut mir leid wenn ich dass so sage. Das mag vllt zum Teil für die Gegenseite auch gelten, aber es wird von euch halt auch arg provoziert ...
Ihr tut so, als hättet ihr noch nie ein technisches Produkt erworben, es wird nie ein Gerät geben, welches ausnahmslos alles besser können wird als die Konkurrenz derselben Preisklasse.
Ein Evo G4 mit Android wäre z.B. mir und sicher vielen anderen auch einfach den Tick zu groß, aber das wäre unsere persönliche Meinung, auch wenn ich auch tausend Vergleichsfotos mit anderen Geräten und auch Messwerte anführen könnte, so wir ihr das so gerne tut ...dafür müsste ich nichtmal auf gefakte Bilder zurückgreifen:D.
Ich wette irgendwann ginge es euch dann auch tierisch auf den Sack, wenn immer wieder dieselben, sehr individuellen, Argumente angeführt werden und man im Evo G4 Forum eine Art heiligen Krieg wegen der Größe anzettelt. Kommt endlcih mal klar ...

Ich es bewundernswert mit welcher Hingabe sich manche über ein Handydisplay auslassen können - was übrigens gut aussieht und den dafür vorhergesehenen Dienst super verrichtet -

Wer hat euch denn überhaupt gezwungen das Gerät zu Kaufen wenn euch das Display so nicht passt? Irgendwie verstehe ich diese mittlerweile 79 Seiten lange Diskussion nicht. Ich meine es gibt so viele Geräte auf dem Markt - pickt euch doch das passende aus..

Dank den zweien wird dieser Thread nie langweilig und man hat immer wieder herzlich was zu lachen, sei es wegen seltsamer Sprüche und "Logik" oder gefakter Fotos :D
Jetzt hab ich das Desire schon ca. 3 Wochen und kann feststellen, dass die Pentile-Technik überhaupt nicht negativ auffällt. Aber was solls, manche brauchen halt unbedingt was zu mosern sonst wirds ihnen langweilig ;)
Ich hoffe wir haben noch viel zu lachen in diesem Thread, drum Jungs: keep on trolling :D

• Danke
Reaktionen: ingrim
n8schicht schrieb:
Jetzt hab ich das Desire schon ca. 3 Wochen und kann feststellen, dass die Pentile-Technik überhaupt nicht negativ auffällt.

Genau mein reden. Ich schaue immer wieder gerne auf das Display meines Desire. Wenn da nicht die Fingerschmierer wären, aber dafür kann ja die Pentile-Technik nix. :D

Zipfelklatscher schrieb:
Genau mein reden. Ich schaue immer wieder gerne auf das Display meines Desire. Wenn da nicht die Fingerschmierer wären, aber dafür kann ja die Pentile-Technik nix. :D

Bist du da ganz sicher? :D;)

Ja sicher, die ist auch daran schuld, dass ich heute früh verpennt habe... Und am Ölteppich bei den Amis ist sie auch schuld und und und...;)

Sowas von offtopic... :D

Ich hab gehört, die PenTile-Matrix ist schuld, dass Kevin Kuranyi nicht mit zur WM fährt? :D

Ich hab mal einen anderen Denkansatz. Würde das Desire ein anderes Display und einen anderen Touchsensor verbaut haben, dann würden wir auch nicht mehr über Preisregionen von 400 bis 450 Euro, sondern von mindestens 500 bis 600 Euro reden. Der Preis des Desire ist eine Kampfansage an die Konkurrenz!

PS: Mein "alter" Golf 4 hat zwar keine Klimaautomatik, aber dank meiner stinknormalen Klimaanlage hab ichs im Sommer auch kühl, und ist es nicht das wofür beide Gerätschaften da sind? :)

99er schrieb:
Ich hab gehört, die PenTile-Matrix ist schuld, dass Kevin Kuranyi nicht mit zur WM fährt? :D

Ich hab mal einen anderen Denkansatz. Würde das Desire ein anderes Display und einen anderen Touchsensor verbaut haben, dann würden wir auch nicht mehr über Preisregionen von 400 bis 450 Euro, sondern von mindestens 500 bis 600 Euro reden. Der Preis des Desire ist eine Kampfansage an die Konkurrenz!

PS: Mein "alter" Golf 4 hat zwar keine Klimaautomatik, aber dank meiner stinknormalen Klimaanlage hab ichs im Sommer auch kühl, und ist es nicht das wofür beide Gerätschaften da sind? :)

Naja das Incredible hat ja auch einen neuen Touchsensor...aber das gehört hier nicht hin...:D

Gute nacht

janus_01 schrieb:
...aber das gehört hier nicht hin...:D

Gute nacht
Wenn du schon die Erkenntnis hast, warum setzt du sie nicht um?
Du scheinst ein Paradebeispiel für die Zwanghaftigkeit mancher User hier zu sein.

99er schrieb:

Is' klar, der Bildschirm beim 3GS kostet ca 22$...
Nur so als Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
99er schrieb:
Aber nicht weil das Display 100 Euro teurer ist, sondern weil man ob der deutlich besseren Qualität den Käufen 100 Euro mehr abknöpfen kann.

Schlechtes Display ... aha.

Sag mal Dirk, wieviel Dioptrin hast du, dass du sooo nah an das Display musst das du die Pentile Technik bemerkst? :p
Vielleicht wär ne Brille eine bessere Investition als ein Handy? :rolleyes:

senna66 schrieb:
Du scheinst ein Paradebeispiel für die Zwanghaftigkeit mancher User hier zu sein.

wenn du meinst. :D

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass htc sehr schnell nachbessert. nur beim desire hat htc eben noch das schlechtere touchsensor verbaut.

beim display hätten sie das auch ohne höhere kosten machen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.