Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Unterschiede bei den Displays (gleicher Fertigung), hatte ich bei zwei Nexus One auch- die waren bei gleichen Einstellungen und generell erstaunlich unterschiedlich.

Eines hatte "ab Werk" einen ziemlich ausgeprägten Rotstich, das andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf Fertigungstoleranzen tippen. Unterschiedliche Displays sind bestimmt nicht verbaut.

Das hatte ich auch gemeint.

Ein freund von mir stellt die leuchtende Substanz in den OLEDs her. Er sagt, dass es gewaltige Farbunterschiede geben kann...:cool:

War grad mal im MM das Desire ausprobieren.Hab da intensiv nach dieser Matrix und ausgefranstem Text gefahndet.Das sieht man echt nur,wenn man genau hinschaut bzw. wenn ich hier nicht darüber gelesen hätte wärs mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.Also alles halb so wild.

Aber: Mir persönlich gefällt dieser AMOLED-Screen nicht so besonders.Für mich sieht das vom Gesamteindruck (subjektiv) irgendwie nach Plastik aus,kanns nicht anders beschreiben.Da find ich den Screen vom X10 doch noch n Stück besser.

Für alle unentschlossenen: Am besten ist immer noch das Ding selber auszuprobieren und zu schauen ob es einem taugt oder nicht und sich nicht hier von technischen Feinheiten verwirren zu lassen.

also ich bin jetzt vom Galaxy aufs Desire gewechselt und bin von dem Screen begeistert. vollkommen klare Sicht und alles superscharf und farbig. Ich kann hier echt keine der Mängel sehen die andere scheinbar haben ...

Bei so gewaltigen unterschieden, kann man das Desire dann beim händler umtauschen, gegen ein anderes Desire?

Gruß Ch3fk0ch

Hi,
Ist dieser pink stich bei euch in dem Augenblick wo das Display kurz vorm abschalten ist und sich die Helligkeit verringert auch so stark vorhanden?

Ich hab heut mal im Freien ohne jeglichen Schatten versucht das Display vom Desire abzulesen. Meine Versuche mit der Hand einen Schatten zu erzeugen um das Display halbwegs zu entziffern sind kläglich gescheitert :mad:
Dann von nem Kumpel das IPhone 3GS genommen und da konnte ich noch das Display (zwar mit Mühe aber es ging) ablesen. Respekt an das IPhone-Display. :eek:
Tja, es gibt wohl doch Unterschiede in der Praxis!
Ich hatte meine Displayhelligkeit auf Maximum gestellt und es hat rein garnix gebracht.

Dieser Test hat mir mal wieder gezeigt wie sich das Desire-Display im persönlichen Praxisvergleich so schlägt.
Hoffentlich verbaut HTC in der nächsten Handy-Generation diese Displays nicht mehr. Werde mich beim nächsten Gerät nicht mehr von der HTC-Marketingabteilung blenden lassen. Aber beim Desire haben die Marketing-Jungs ihr Geld redlich verdient. Ein riesigen Wirbel um eine Technologie gemacht die in der Praxis für meine Anwendungen eigentlich nur nachteilig ist:
- Unschärfe bei feinen Strukturen wg. Pentile-Matrix. Muss ständig Pinch-To-Zoom machen um kleine Schriften zu lesen.
- Farbstich und Pseudofarben wg. wasweissich fürn Grund
- Bei starker Sonneneinstrahlung schlechter als die Konkurenz

Mal schauen ob diese Pentile-AMOLED-Displays in 1-2 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sind (wo sie IMHO hingehören). Ich hoffe es jedenfalls innigst.

Gruß
Jarny

Hallo,
kann man denn nach 75 Seiten "HTC Desire: Schlechtes Display" mal ein kleines Zwischenfazit ziehen :D

Danke!

Eagle66 schrieb:
kann man denn nach 75 Seiten "HTC Desire: Schlechtes Display" mal ein kleines Zwischenfazit ziehen :D
PenTile ist scheiße, weil es aufgrund der Funktionsweise eine Schlechtere Bildqualität produziert.

Einige wollen es nicht sehen, andere stört es nicht, und ich persönlich werde das Desire vermutlich nicht kaufen, wenn binnen der nächsten paar Wochen etwas besseres über o2-My-Handy zu bekommen ist.

Eine schöne dramatisierung, lieber Dirk, der du das gerät nicht besitzt. Das Display ist für den täglichen gebrauch hervorragend geeignet. Was hinzu gerne vergessen wird, ist, dass die pentile-Variante bare Energie spart. Da erfreue ich mich lieber länger als unnötig "farbechter" an einem Telefondisplay, ihr Star-klugscheisser.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe hier ein ipod touch der letzten version rumliegen, also müsste baugleich mit dem iphone sein vom display.

also meiner Meinung nach ist das Desire Display besser

habe auch heute im sonnenschein getestet, welches Display ich besser lesen kann, war auch das Desire, kann es evt bei dir an einer Schutzfolie liegen?

Ich habe auch keine Farbverunreinigungen bei meinem Gerät feststellen können, also kein pinkstich.

Ich denke hier werden über dinge geredet, die man nur reproduzieren kann wen man das desire fotografiert, evt sogar mit blitz, belichtungsdauer der cam usw. da kommen soviele dinge dazu.

Ist genauso wie mir nen Kollege erzählen wollte das sein vergoldetes HDMI-Kabel nen besseres Bild liefert als mein nicht vergoldetes. o0

Man sieht halt viel, was man unbedingt sehen will!

Ich finde es auch unangemessen, das Display als schlecht zu bezeichnen. Im direkten Vergleich zum Acer Liquid ist die Schrift schon etwas unscharf, allerdings gleicht das Desire dies durch den viel besseren Kontrast und die schönen Farben wieder aus.

rennur schrieb:
Ich denke hier werden über dinge geredet, die man nur reproduzieren kann wen man das desire fotografiert, evt sogar mit blitz, belichtungsdauer der cam usw. da kommen soviele dinge dazu.

Ist genauso wie mir nen Kollege erzählen wollte das sein vergoldetes HDMI-Kabel nen besseres Bild liefert als mein nicht vergoldetes. o0

Man sieht halt viel, was man unbedingt sehen will!
Du hast offenbar weder verstanden was PenTile ist, noch wie es funktioniert.

Eagle66 schrieb:
Hallo,

Danke!

Kauf das Ding und mach dir dein eigenes Bild.
Solltest du dein Desire nicht unter einem Mikroskop benutzen, wirst du mit dem Display vermutlich sehr zufrieden sein.

meine Frau hat ein SE X10, ich das Desire und ein HD2 (wird verkauft).
bei Sonnenschein kann man auf dem X10 am besten etwas sehen. HD2 und Desire sind gleich.
Insgesamt hat das Desire das beste Display, da in Räumen einfach alles fantastisch aussieht.
meine Meinung:
1 Desire
2 X10
3 HD2

ich dachte immer mein HD2 ist genieal, aber alt das X10 kam war eine Steigerung zu sehen und als dann das Desire kam ... :)

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab;)
Hab das desire jetzt ne Woche und kann somit sagen:
Bei normaler Nutzung ist das Display spitze.
dass diese pen tile Sache eine gewisse unschärfe erzeugt mag technisch gesehen richtig sein, aber:
Auf keinster zoomstufe, ist die Schrift sooo klein, dass man Sie nicht lesen kann auch wenn Sie gestochen scharf wäre.
Falls jemand das Gegenteil behaupten mag dann hat er bessere Augen. (125% sagen 2 unabhängige Ärzte)
Sobald man so stark zoomt, dass man etwas lesen kann, ist die Schrift ohne franzen sehr gut lesbar.
Wenn ich so nah ans Display rangeh, dass das qwertz Keyboard mein sichtfeld fast ausfüllt ist eine gewisse franzendarstellung nicht zu leugnen.

Kauft euch... schauts euch an.... urteilt selber und schickts wenn nötig zurück

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offenbar weder verstanden was PenTile ist, noch wie es funktioniert.
Manchmal ist es vielleicht besser etwas nicht verstanden zu haben, sondern einfach zu sehen.
Diese teils herablassende Art, garniert mit Webklugheiten, mit der du versuchst deinen Standpunkt zu verkaufen, taugt bestenfalls für die Theorie, ist für's Archiv, hat keinen praktisch verwertbaren Bezug.

Mit Messungen kann man wie mit Statistiken eigentlich alles beweisen, oder wie der Elektriker sagt, wer viel misst, misst Mist.

Weil es dir wg. einiger technischer Parameter nicht genügt- das Display des Desire als minderwertig einzustufen, ist bei objektiver Betrachtung (bitte wörtlich nehmen) schlicht nicht haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.