Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustDroidIt schrieb:
Dann bin ich etwas näher ran um zu sehen wies mit der Schärfe aussieht. Ich hab ja viel in diesem Thread gelesen aber das hatte ich so krass nicht erwartet; weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund hat regelrecht rosa Schatten, diese 'Schatten' sehen für mich aus wie einzelne grosse Pixel!

Ich kenn da einen sehr guten Optiker... :D

Wenn man Fehler finden will, dann findet man auch welche. Das Desire ist und bleibt ein klasse Gerät mit einem gutem Display. Wer mit seiner Nase am Display kleben muss, um ein Haar in der Suppe zu finden (sprich zu erkennen, dass Display eines Handys (!) nicht 100% scharf ist), der soll das tun. Der hat irgendwie nichts anderes in seinem Leben zu tun. ;)

Also der Thread ist echt lustig... Frag mich wem die Angst machen wollen...

Rosastich bei weißen Flächen seh ich absolut nicht, das mit den "rosa Schatten" fällt mir auch nur auf, wenn eine sehr dünne schwarze Linie auf dem Display ist. Bei sehr kleiner Zoomstufe erscheint die leicht rötlich. Da muss man aber schon mehr als genau hinschauen.

Und das Bild grad ist echt ein Witz...

Ich hatte ja das Desire und das Legend hier. Auch beim Legend waren die Farben nicht 100-prozentig korrekt. Das Display des Desire empfinde ich als angenehmer und kräftiger als das des Legend. Deshalb habe ich mich jetzt für das Desire und gegen das Legend entschieden. Der leichte pinkfarbene Ton fällt übrigens nur aus, wenn das Display recht dunkel eingestellt ist. Aber so dunkel wurde es noch nie, ich habe die Displayhelligkeit auf "Auto", deshalb fällt mir der ganz leichte Farbstich nicht auf.

Die Farben beim Legend waren übrigens eher kalt, da gefallen mir die Farben des Desire besser, da sie eher einen warmen Farbton haben.

Zipfelklatscher schrieb:
Wenn man Fehler finden will, dann findet man auch welche.
Wer hat denn behauptet dass ich Fehler suche?

Zipfelklatscher schrieb:
Das Desire ist und bleibt ein klasse Gerät mit einem gutem Display.
Niemand bestreitet dass das Desire ein klasse Gerät mit einem guten Display ist! Hier geht es aber um Fakten!

Zipfelklatscher schrieb:
Wer mit seiner Nase am Display kleben muss, um ein Haar in der Suppe zu finden (sprich zu erkennen, dass Display eines Handys (!) nicht 100% scharf ist), der soll das tun. Der hat irgendwie nichts anderes in seinem Leben zu tun. ;)
Bei einem 3,7 Zoll Display braucht man nicht mit der Nase dran kleben, ist schliesslich gross genug...

Du hast anscheinend auch nix anderes in deinem Leben zu tun... ich habe lediglich mein Erfahrungsbericht geschildert und du musst sofort lospreschen und mich angreifen.. :p

Ich hab geschrieben dass die weisse Schrift rosa Schatten hat, in Form von Pixeln. Dass kann man nicht abstreiten. Das ist sogar mir heute beim 1. Testen aufgefallen. Mag sein dass das von Desire zu Desire varieirt und evlt bei einigen Exemplaren nicht so stark zu sehen ist...

WHAT WE'RE ALL BEEN WAITING FOR
htcevo4g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte niemanden angreifen, das liegt mir fern.

Sorry, ich seh bei meinem Desire keine rosa Schatten bei weisser Schrift auf schwarzem Grund. Und ich habe 100% Sehkraft auf beiden Augen. Wenn ich mit einer Lupe rangehen würde, dann würde ich diese Schatten wahrscheinlich auch sehen. Aber das mache ich nicht, weil ich das Desire dann vielleicht doch nicht mehr haben möchte. :D Aber beim normalen Sehabstand von 30-40 cm sieht das Display für mich scharf aus.

Wenn du das Display auch gut findest, dann ist doch alles in Butter. Aber ich finde es unfair dem Desire gegenüber, hier (wahrscheinlich gefälschte) Fotos mit angeblich total pink eingefärbten Display zu posten, auch wenn es nicht das Desire ist.

Für mich ist der Thread hier beendet. Für mich ist das Desire ein richtig gutes Handy*, wahrscheinlich das beste, das ich je hatte. An das Display gewöhnt man sich innerhalb von 2 Tagen, wenn überhaupt so lange.

* bis auf diesen fingerabdruckanfälligen Akkudeckel. Aber man ja nicht alles haben. Ein Gerät mit den technischen Daten des Desire mit dem Design des Legend wäre für mich persönlich das Nonplusultra. :)

Das wird beim Evo nicht anderes sein als beim desire, es gibt und wird auch nie ein perfektes handy geben. Irgendwo meckert jeder dran rum^^

Das Evo 4G/Supersonic wird ein TFT-LCD haben und kein AMOLED wie das Desire! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Das Evo 4G/Supersonic wird ein TFT-LCD haben und kein AMOLED wie das Desire! :eek:

Ich hab auch nie was von dem Display gesagt ;)

shadow schrieb:
Lächerlich und Aussage gleich Null!
Das Display ist komplett identisch, nur die Hardware drumherum ist anders.

JustDroidIt schrieb:
Ja, und kein Pentile, sondern ein vollwertiges RGB-Display.

Gut dass du immer wieder gebetsmühlenartig dieselben Dinge wiederholst, deren Wahrheitsgehalt ich ja nichtmal bestreite. Auf die Tatsache dass dein zuletzt gepostetes "Beweisfoto" kaum noch an Lächerlichkeit zu überbieten ist gehst du dagegen natürlich nicht ein.
Macht aber nichts, bluebrain kommt ja auch nicht damit klar dass sein weltbestes Milestonedisplay keinen Deut schärfer ist als mittlerweile 2 Jahre alte Displays ...
Auch die Aussage von HTC- Mitarbeitern, wo gesagt wird dass das Desire das absolut beste Display der Welt verbaut hat seid ihr zwei weiterhin schuldig. Da ihr euch ja anscheinend persönlich verletzt fühlt durch dieses grottige Display muss euch das ja irgendwo versprochen worden sein.

• Danke
Reaktionen: shadow und GermanHero
Dirk schrieb:
Ja, und kein Pentile, sondern ein vollwertiges RGB-Display.

übrigens ist das Bild unter deinem Namen falsch bzw. entspricht zumindest nicht dem Display des Desires
Dirk fail ;)

Hallo zusammen,

ich verstehe diese Diskussion so langsam nichts mehr. Jeder soll sich doch selbst ein Bild von dem Display machen. Selbst unser Kuh-Dorf-Blöd-Markt hat das Desire da.
Meines sollte heute kommen, aber ich habe mir das Display und die Haptik vorher selbst angeschaut und getestet. Ich finde das Display nicht schlecht, wobei die höhere Auflösung nicht so recht zu geltung kommt - im Vergleich mit meinem 3GS.
Was die Farben und Reinheit angeht ist das Display natürlich fern der Realität, aber was soll das? Die Farben sehen doch toll aus, genau dafür ist das Handy da. Wenn ich 100% defintierte Farben und Farbtemperatur haben will, schalte ich meine Röhrenprojektor ein - genauer geht es kaum!

@Bluebrain, Dirk und Co.
Wenn ihr so viel Wert auf die Farben und co legt, habt ihr denn ein Colorimeter zu Hause und kalibiert ihr dann auch alle 30 Minuten? Denn ein TFT ist in der Regel nicht länger Farbtreu, zumindest nicht die Kisten die 99% aller User zu Hause stehen haben (ich übrigens auch).

Ein normaler TFT hat um die 100 dpi, das Desire 240 dpi - nur mal so zum Nachdenken. Was meint ihr hierzu?
Geschwindigkeit: 2ms von grau zu grau? Klasse Wert oder nicht? Naja, zumindest wenn man der Werbung glauben darf. Auch wenn der Monitor es in guten 5 ms schaft, so erkauft man dies mit Ghoasting. AMOLED? Schnell wie der Wind.

Sorry Leute aber das hier artet nun wirklich aus und ist weit weg von einem sachlichen Thread.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man merkt hier deutlich das "iPhone - Syndrom" bei einigen Nutzern. Aus Gründen von persönlichen Stolz wird man blind für die Mängel des Geräts und verteidigt das Gerät mit Händen und Füssen.

Mir persönlich geht es nur um das Problem mit diversen Grautönen und den rosa Stich drin. Dies kann von HTC zumindest entweder durch ein Update des Display-Controllers oder eine entsprechende Anpassung des Browser deutlich gelindert werden. Nur wenn sich genügend Kunden beschweren wird hier etwas passieren.Auch ist dieses Problem wirklich genügend beschrieben und dokumentiert worden um keine "Einbildung" zu sein.

Mir ist nicht wirklich klar wieso sich einige „angegriffen“ fühlen wenn man auf diesen Mängel hinweist. Ebenso ist es doch für manche hilfreich wenn man erklärt welche Nachteile das Display im Desire hat und sich manche Leute die Unschärfe gegenüber anderen WVGA Displays nicht einbilden.
Ob es nun einen persönlich stört ist jedem selber überlassen.

DouglasQuaid schrieb:
Man merkt hier deutlich das "iPhone - Syndrom" bei einigen Nutzern. Aus Gründen von persönlichen Stolz wird man blind für die Mängel des Geräts und verteidigt das Gerät mit Händen und Füssen.

Das Problem ist ein ganz anderes. Hier geben Leute Unsinn von sich, die das Gerät noch nie im Leben in der Hand hatten (oder nur mal für 2 Minuten) und lassen sich dann in ganzer Breite darüber aus, wie schlecht es doch sein soll.
Das Ganze gepaart mit Formulierungen "habe ich da gelesen" "habe ich dort gehört" etc. Solchen Leuten steht es gar nicht zu, auch nur einen Satz in Bezug auf eine Bewertung des Displays von sich zu geben.

Die selben Leute sind absolut unempfänglich für an ihren Beiträgen zu Recht geäußerter Kritik und gehen auf diese gar nicht ein. Im Gegenteil, ihr einziges Ziel ist es eigentlich diese unsinnige Diskussion immer weiter am Leben zu erhalten und um das zu erreichen kommen sie immer wieder mit dem gleichen Schrott an oder aber mit so gänzlich lächerlichen Bildern wie 2 Seiten weiter vorne. Aber jedes Forum braucht ja seine Trolle.

Ich will gar nicht mal behaupten, dass das Display des Desires frei von jeglichen Fehlern ist, aber Formulierungen wie "unbrauchbar" etc. sind schlichtweg übertrieben und falsch! Ich frage mich dann wirklich, ob die Leute, die das behaupten auch so einen Aufstand machen, wenn sie sich nen normalen Monitor kaufen. Da behaupte ich mal wird dann eher "zum 99 Euro Angebot umme Ecke gegriffen", wobei hier die Kriterien über die bei einem Handy (!) diskutiert wird weitaus relevanter wären. Sowas kann man gar nicht mehr ernst nehmen.

1. den meisten störts wohl einfach nur, dass das schon auf Seite X (einstellig) bekannt war, aber hier einige immer wieder daraufhinweisen müssen ;)
2. und die meisten haben das Handy, sehen es vllt, aber es stört halt nicht so sehr, wie manche (die das Handy vllt nicht mal haben) es hier gerne hätten
3. so *g*

Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
Das Display ist komplett identisch, nur die Hardware drumherum ist anders.

Du bist n Held. Erstens sieht ein Blinder, dass da Photoshop im Spiel war und zweitens ist es wenn die "Hardware drumherum anders" ist das erst recht nicht mehr übertragbar. Schon mal daran gedacht, dass die Hardware die ringsum verbaut ist das Display ansteuert? Also beim nächsten Mal einfach mal nachdenken vor dem Posten und keinen Schrott mehr schreiben, danke.

DouglasQuaid schrieb:

ich mache das sicherlich nicht. ich vergleiche aber und das sehr genau. hier hätte meiner meinung nach das display des desire deutlich besser abschneiden müssen als das des iphones da die auflösung deutlich höher ist. der unterschied ist leider nicht so deutlich sichtbar wie es die technischen daten vermuten lassen. die farben passen definitiv nicht, aber es sieht meiner meinung nach gut aus. mir persönlich gefällt es besser wie beim iphone.

Mir persönlich geht es nur um das Problem mit diversen Grautönen und den rosa Stich drin. Dies kann von HTC zumindest entweder durch ein Update des Display-Controllers oder eine entsprechende Anpassung des Browser deutlich gelindert werden. Nur wenn sich genügend Kunden beschweren wird hier etwas passieren.Auch ist dieses Problem wirklich genügend beschrieben und dokumentiert worden um keine "Einbildung" zu sein.

wird sicherlich nie kommen von htc. desweiteren hat definitiv nicht jedes desire dieses problem in gleicher ausprägung!

Mir ist nicht wirklich klar wieso sich einige „angegriffen“ fühlen wenn man auf diesen Mängel hinweist. Ebenso ist es doch für manche hilfreich wenn man erklärt welche Nachteile das Display im Desire hat und sich manche Leute die Unschärfe gegenüber anderen WVGA Displays nicht einbilden.
da hast Du recht, einige fühlen sich so sehr angegriffen als hätten sie diese displaytechnologie unter lizens. andere dagegen sind nicht mal im besitz eines desire (ich seit eben) oder machen sehr fragliche bilder und wettern extrem gegen dieses display, aber warum?

Ob es nun einen persönlich stört ist jedem selber überlassen.
genau das ist der punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.