Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GermanHero schrieb:
Da hätte ich wohl den Begriff "direktes Sonnenlicht" wörtlich nehmen sollen.
Die Frage ist wohl gestattet welches Display unter solchen Bedingungen wirklich benutzbar bleibt.

Ich verstehe diese ganze Diskussion um die Benutzung im Sonnenlicht schon wieder nicht. Wenn man es drauf anlegt ist in der Sonne KEIN Display lesbar, vor allem wenn es spiegelt. Da ist es auch egal, ob es ein Handy, Laptop oder was weiss ich ist.

In der Woche bevor ich das Desire bekommen habe war ich noch mit dem iPhone unterwegs, auch bei strahlend blauem Himmel. Da hab ich auch nichts mehr drauf sehen können. Sonne, spiegelndes Display und ringsrum Bäume bzw. deren Spiegelungen haben ihr Übriges getan.

Also jetzt hört mal auf so zu tun, als wäre das Problem bei Sonnenlicht eins, was nur das Desire hat. Zumal die gezeigten Fotos ja zeigen, dass es nicht so schlimm ist, wie es hier dargestellt wird.

Ich fänds übrigens auch mal sinnvoll, wenn sich hier Leute austauschen würden, bzw. eine Meinung von sich geben würden, die wirklich ein Desire haben und nicht nur mal für 5 Minuten in der Hand hielten. Nach so einer kurzen Zeit ist man gar nicht in der Lage etwas auch nur annähernd objektiv beurteilen zu können.

Komisch finde ich in dem Zusammenhang übrigens folgendes Phänomen: Wer ein Desire hat ist eigentlich immer mit dem Display zufrieden (klar, weil wir natürlich alle nur unsere Geräte schön reden wollen) und die, die keins haben (noch nicht mal im Laden angesehen haben) wollen das zum Verrecken nicht glauben und schießen dagegen was das Zeug hält. Absolut lächerlich!

Und wenn schon ganz Schlaue hier meinen, "Testfotos" posten zu müssen, dann sollten darauf zumindest die passenden Geräte zu sehen sein. Nicht etwa ein iPhone, ein Hero und dazu die Äußerung "das Desire ist noch schlechter". Bei sowas kotz ich. Solche Leuten sollten sich mal überlegen, dass man für einen solchen "Versuchsaufbau" auch mehr Zeit verwenden sollte, als hinlegen und knipsen.

• Danke
Reaktionen: nburbanks, rotateh und skbonn
beim desire is es wahrscheinlich nicht ratsam die entspiegelnde zu nehmen ... die verursachen ne leichte körnung ... und das kann bei hochauflösenden displays durchaus noch stärker auftreten als bei "normalen"

Danke Shadow!
Ich finde so ein "Todgerede" auch Sinnlos! Ich bin mit dem Desire und dem Display voll zufrieden! (selbst Heute.....hier in der Rheinaue......mit Strahlendem Sonnenschein!)

• Danke
Reaktionen: shadow
Indeed stimm dir auch zu shadow, was mir noch aufgefallen ist, es gibt nur "beweisfotos" die mehr oder weniger für das Desire sprechen, bzw versuchen zu widerlegen dass das Display unterirdische Sonnenlichteigenschaften hat. ABER ... keine die das Gegenteil versuchen. Außer diese ultrazoom aufnahme von pentile hab ich noch keine gesehn die Körnung von Text oder extreme Unleserlichkeit zeigen.

so ich geh wieder raus in die Sonne und les vll von da aus noch ne Runde mit :)

janus_01 schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl in einem iPhone forum unterwegs zu sein :D

Mädels/Jungs entspannt euch!

Man kann auch das beste Smartphone besitzen und trotzdem zugeben, dass es eben nicht perfekt ist!

Ihr könnt euch gegenseitig eure Desires schlecht/schön reden wie ihr wollt...

Aber das führt zu gar nichts...

Genießt das schöne Wetter (Nutzt eure Desires im Schatten) und erfreut euch, dass ihr mit/ohne Desire auch glücklich werdet :D

lg Janus

Hier gehts nicht um perfekt oder nicht, hier gehts um dummgelaber, von Leuten, die keine Ahnung haben.

Das Desire wird so oder so Handy des Jahres und ist ein riesen Erfolg. Und das zurecht. Da könnt ihr so viel quatschen wie ihr wollt. Der Erfolg ist das Entscheidende, sonst gar nichts:D

also ich habe das desire jetzt seit nen paar tagen und muss sagen, dass das display echt in ordnung ist. ich sehe beim genauen betrachten von schrift (schwarze schrift auf weißen hintergrund) mit dem display extrem nahe am auge die erwähnten "ausgefransten" bunten ränder. diese sind vorhanden, aber sie stören im alltäglichen betrieb nicht im geringtsten und man nimmt sie idr. absolut nicht war. der pinkstich ist bei speziellen grautönen ist vorhanden, allerdings (bei mir) nicht wirklich stark ausgeprägt und insgesamt auch nicht wirklich störend.

Das display gefällt mir insgesamt deutlich besser als das lcd beim hd2, welches ich allerdings nur im laden getestet habe und kann mich eigtl. nicht über das display des desires beschweren!

@ Kristof

##Mein letzter Kommentar nach zwei Wochen desire-Dauerbetrieb:
Das Display ist sowas von Top, ich habe noch nirgends rosa gesehen und das Display ist extrem gut und scharf, auch bei dichtem Zoom. Alles andere ist totales Dummgeschwätze.##

Recht haste, Kristof.

Ich wollte mich eigentlich auch nicht mehr an dieser saublöden, weil von wenigen Besserwissern vergewaltigten, Diskussion beteiligen und poste gleichfalls zum letzten Mal.

Meine Frau hat mich schon für paranoid erklärt, dass ich in diesem Thread ewig poste und mich über zwei (sind´s drei?) Leute ernsthaft aufrege, weil die hier ohne Pause Märchen verbreiten und wirklich falsche Behauptungen aufstellen.

Nur noch soviel:
wir haben erneut ein Milestone und ein Desire in unserer ´nicht per Licht erhellten´Küche auf den Tisch gelegt. Geladen war auf beiden dieselbe Internetseite, schwarze Schrift auf weißem Grund. Meine Frage an meine Frau und einen meiner Söhne : welche Seite findet ihr besser lesbar?

Beide wie aus der Pistole geschossen ´die auf dem (rechten) Handy´. Das war, Bluebrain? Nein, natürlich!! nicht das Milestone, sondern das Desire.

Und noch ein kleiner Treppenwitz nebenbei: da die Küche wirklich relativ dunkel war, habe ich das linke Telefon fälschlich für das Desire gehalten. Und was hatte der weiße Hintergrund (eben des Milestone) für einen Farbstich, Bluebrain? Grünlich. Und das Desire? Nein, Bluebrain, nicht pinkish.

Also, alle ´Zögerlinge´- turnt in die Geschäfte und holt Euch das Desire. Es ist einfach ein irre Erfahrung, mit dem Ding zu ´arbeiten´:);):D:cool::p

Zuletzt bearbeitet:
Machine schrieb:
Welche geräte hatten ein besseres Display und wie teuer sind die???
Sony Ericsson Xperia X10, 549 Euro
HTC HD2, 529 Euro
Motorola Milestone, 389 Euro

Und noch ein paar weitere, allerdings „außer Konkurrenz“, darunter auch das Samsung Galaxy.

Bei allen habe ich einige der in diesem Thread erwähnten Tests machen können. Den „Direkte-Sonneneinstrahlung-Test“ durfte ich nicht machen, weil ich mit den Geräten nicht raus durfte.

Bei allen Tests hat für mich persönlich das Desire am schlechtesten abgeschnitten.

… und: Ich wünsche mir das HD2 mit Android :) So ein geiles Gerät! Läuft halt nur das falsche OS drauf.

HD2 und Desire haben wir vorgestern getestet... weil ein kumpel das Gerät hat...

Resultat:

HD2 ist viel viel dunkler
die farben bei Desire sind farbechter
Display von HD2 ist ein bisschen schärfer

aber insgesamt fand ich das Display von Desire besser...

H1Chris schrieb:
Also hast du dein Desire jetzt endlich bekommen?

Das kann ich Dir nicht beantworten, aber seine Aussage ist richtig.
Ein Display, daß rote Schrift auf schwarzem Hintergrund nicht richtig darstellen kann, kann unmöglich "das Beste" sein.

BTW:
War mal jemand mit dem Legend auf y*up*rn und kann beschreiben wie damit die rote Schrift aussieht?

Gruß,
Klaus

auch wenns mich nicht stört... und ich persönlich das display super finde (die vorteile von amoled überwiegen einfach bei mir) muss ich euch schon recht geben... vorallem rot auf schwarz sieht deutlich schlechter aus... aber ich kanns trotzdem lesen... naja wie gesagt... jeder muss wissen was für sich selber wichtiger ist... mir gefallen die farben und vorallem die helligkeit (HD2 100% == Desire 50%) super... deshalb kann ich damit leben... schwarz auf weiß finde ich nicht so schlimm... nur rot auf schwarz ist wirklich nicht toll...

@panib
Nachdem mittlerweile wirklich schon jeder gesagt hat, was zu sagen war, hier aber noch ein Auszug aus dem Review von engadget.com über das Display vom HTC Incredible, dass ja auch das selbe Display hat.

Droid Incredible review -- Engadget

In general, the Incredible's display was very reminiscent of the Nexus One screen -- that should come as no surprise, they're identical -- though the touch response seemed notably better here, likely a software issue. Because these displays are the same, it means they share the same issues; we disliked the color intensity on the Incredible just as we did on the Nexus One. Reds and oranges, in particularly, look overwhelmingly saturated here, and other colors aren't truly represented. It's just too colorful, if you can believe it. Another somewhat major issue that we struggled with on the Incredible (just as we did on the Nexus One) was the awful screen visibility in bright daylight. We had numerous occasions where we simply could not answer a call or take a picture due to the AMOLED display's poor showing outdoors. In overcast settings (such as the one above) it was usually bearable, and If you crank the brightness all the way up on sunnier days you can get some visibility, though once you're outside and can't see the display, that's a bit of a challenge. In all honesty, we love certain aspects of these screens, but we're perplexed as to why HTC continues to use this same display when it's clear the daylight performance is hamstrung.

Zusammengefasst:
übersättigte Farben (besonders Rot und Orange) andere Farben dafür verfälscht, entsetzliche Sichtverhältnisse bei hellem Tageslicht - nur bei voller Helligkeit gerade noch was zu erkennen

Bluebrain schrieb:
@panib
[...]
Zusammengefasst:
übersättigte Farben (besonders Rot und Orange) andere Farben dafür verfälscht, entsetzliche Sichtverhältnisse bei hellem Tageslicht - nur bei voller Helligkeit gerade noch was zu erkennen

Diesem Ergebnis kann ich mich zu 100% anschließen. Genauso habe ich das Display auch erlebt.

Ich denke, mit AMOLED wird in den nächsten Jahren eine klasse Displaytechnologie möglich sein, momentan sind sie einfach noch am üben... Just my 2 cents...

Gruß,

StHenker

Diesem Ergebnis kann ich mich zu 100% anschließen. Genauso habe ich das Display auch erlebt.

Darf man fragen, woraus die Erlebnisse bestanden?

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst... meine Erlebnise bestanden aus dem Nutzen des Desire für einen Zeitraum x...

Gruß,

StHenker

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. ob du dir deine Meinung aus einem Test im Laden, Hörensagen, oder längerem Gebrauch gebildet hast.

Meine Meinung habe ich mir aus etwa einer Woche Nutzen gebildet... parallel zu vielen anderen Geräten, welche ich permanent nutze.

Gruß,

StHenker

P.S. Um aber ein farbübersättigtes Display zu erkennen, muss man das Gerät nicht unbedingt nutzen...

• Danke
Reaktionen: GermanHero
Mein Bruder und ich haben gestern bei strahlendem Sonnenschein mal die Displays seines G1 mit meinem Desire verglichen. Wir haben quasi auf beiden Displays so gut wie nix gesehen. Wobei auf dem Display des Desire wenigstens noch etwas zu erahnen war. Beide waren auf 100 % Helligkeit. Das Desire hat das leuchtstarkere Display.

Das Display des Desire ist also auch nicht unbedingt besser oder schlechter. Es hat die kräftigeren Farben und ist von allen Seiten gut absehbar (was natürlich auch ein Nachteil sein kann).

Das Display verfälscht die Farben leicht? Auweia, dann kann ich ja gar keine Bildbearbeitung auf dem Handydisplay machen! das ist ein Skandal, ich werde HTC verklagen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zipfelklatscher, ich muss dir widersprechen. Seit zwei Wochen habe ich nun mein Desire und war schon oft bei herrlichem Wetter geocachen. Das Display konnte ich jedes mal gut ablesen. Natürlich ist es nicht so gut wie beim iPhone, aber auch nicht so viel schlechter.
Für mich ist die Displayablesbarkeit ein enormer Fortschritt vom Touch HD. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin mit dem Display auch mehr als zufrieden, und das obwohl ich da sehr empfindlich bin.
Ich lese meine eBooks auf dem Handy, von daher bin ich auf ein scharfes Bild angewiesen.
Der Bildschirm ist für mein empfinden top.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.