Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
senna66 schrieb:
Das ist schlicht und einfach FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ein Beispiel dafür wie hier die Argumentation gegen das Desire betrieben wird.
"Hatte auch schon ein HTC Desire in der Hand,..." Toll!
Was heißt das? Dein Kollege hat dir sein Desire mit der üblichen 20% Displayhelligkeit mal für 5 Minuten in die Hand gedrückt?

Ich habe es gerade nochmal getestet und mich in die pralle Sonne gestellt.
Mit 20% ist da natürlich nichts mehr zu erkennen, bei 100% Displayhelligkeit aber absolut komfortabel. Mein Notebook ist bei dieser Sonnenintensität nicht mehr zu gebrauchen.

Es ist einfach unglaublich, wie schon einige andere in diesem Thread angemerkt haben, wie hier die Kuh durchs Dorf getrieben wird.

Es fing alles harmlos mit einer Betrachtung der technischen Hintergründe an. Mit den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen. Aber mittlerweile werden hier Unwahrheiten gepostet, ob aus Unwissenheit oder böswilliger Absicht. Es entwickelt sich eine Eigendynamik die jeden Psychologen faszinieren würde.

Hier wird ein, für seinen Einsatzzweck, hervorragendes Display tot gequatscht.
Jeder, abolut jeder, dem ich das Desire gezeigt habe, war von dem Display beeindruckt. Gut, ich muß zugeben ich habe den Leuten dann nicht irgenwelche obskuren SW-Fotos gezeigt bzw. ihnen das Diplay ins Gesicht gedrückt damit Sie die vermeintlichen Nachteile erkennen. DAS WAR MIR EINFACH ZU BLÖD!

Hatte ich vergessen zu erwähnen, Helligkeit beim Desire war 100% und im direkten Sonnenlicht einfach unbrauchbar.

Seht Euch doch einfach die Fotos von GermanHero an, die bringen auch den objektiven Beweis:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-alternativen.22659-page-31.html#post-280627

Jeweils rechts oben (die hellen Stellen) wo die Sonne wirklich hinscheint wirds unlesbar, der Rest des Displays ist dagegen im Schatten. Echte Fotos mit Sonneneinstrahlung sind es also nicht wirklich.
Klar, am Balkon kann man sich noch einen Winkel mit Schatten aussuchen, im Biergarten oder am See oder einfach draußen in der Natur dagegen meistens nicht...

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Weil man davon ausgeht, dass Hersteller in ihr flagschiff nur aktuelle Technologie verbauen :D

Ausserdem sind hohe Ansprüche, neben der neugier, was uns Menschen antreibt. Wenn wir keine hohen Ansprüche hätten, würde wir immer noch mit walzen statt rädern fahren :D

Einfach locker bleiben :D

Nichts gegen dich, aber das ist doch allgemeingültiges Gerede. WIR bauen solche Geräte gar nicht mehr, weil wir mit diesem Gelaber schon lange den Anschluss verloren haben. Andere machen es eben, verkaufen es und sind damit sehr erfolgreich, während im D-Land immer noch philosophiert wird, ob das nicht noch anders und irgendwie besser geht.
Es warum soll man das Neueste einbauen, wenn man durch den Preis damit Kunden verliert??? Die machen das bestimmt nicht, weil ihnen das knowhow fehlt. Das ist die Logik dabei.
Das Desire ist so oder so der Knaller, da müssen andere Herstller erst mal nachlegen. HTC kanns locker sehen, da hast du Recht;)

Flux schrieb:
Hatte ich vergessen zu erwähnen, Helligkeit beim Desire war 100% und im direkten Sonnenlicht einfach unbrauchbar.

Seht Euch doch einfach die Fotos von GermanHero an, die bringen auch den objektiven Beweis:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-alternativen.22659-page-31.html#post-280627

Jeweils rechts oben (die hellen Stellen) wo die Sonne wirklich hinscheint wirds unlesbar, der Rest des Displays ist dagegen im Schatten. Echte Fotos mit Sonneneinstrahlung sind es also nicht wirklich.
Klar, am Balkon kann man sich noch einen Winkel mit Schatten aussuchen, im Biergarten oder am See oder einfach draußen in der Natur dagegen meistens nicht...

Vieleicht solltest du neben deinem Bildschirm, auch mal deine Augen kalibrieren, oder den Biergarten zur Mittagszeit meiden, oder aufhören selbst sichtbare Tatsachen so zu verdrehen wie sie dir in den Kram passen.

Jeweils rechts oben, sollte eigentich jeder der möchte, wenn auch etwas schwerer als an den anderen Stellen erkennen können was dort steht. Was du hier machst ist schlicht billige Polemik.

GermanHero schrieb:
Vieleicht solltest du neben deinem Bildschirm, auch mal deine Augen kalibrieren, oder den Biergarten zur Mittagszeit meiden, oder aufhören selbst sichtbare Tatsachen so zu verdrehen wie sie dir in den Kram passen.

Jeweils rechts oben, sollte eigentich jeder der möchte, wenn auch etwas schwerer als an den anderen Stellen erkennen können was dort steht. Was du hier machst ist schlicht billige Polemik.

Mach morgen einfach mal ein Foto vom Desire wo WIRKLICH aufs ganze Display Sonne scheint, ich glaube dann sieht jeder was ich meine.
Wenn Du natürlich auf der Terasse im Schatten sitzt und das Display dann als Sonnenlicht unempfindlich einstufst verdrehst eher Du hier die Tatsachen.

Zu den Ecken, klar kann man es noch lesen aber lass das mal übers ganze Display gehen, dann erkennst Du nix mehr!

Und Mittags nicht mehr in den Biergarten gehen weil das Display des Desires das nicht ab kann?! Klar und was kommt als nächstes, das man nicht mehr Bahn fahren kann weil dadurch vielleicht der GPS Chipsatz des Desires durcheinander kommt? Ehrlich, Leute gibts... :)

Aber ums abschließend zu sagen, jeder soll glücklich werden mit was er will.
Neuinteressenten des Desires sollten sich der Displayproblematik im Freien halt bewusst sein und auch darüber informiert werden.

Mein letzter Kommentar nach zwei Wochen desire-Dauerbetrieb:
Das Display ist sowas von Top, ich habe noch nirgends rosa gesehen und das Display ist extrem gut und scharf, auch bei dichtem Zoom. Alles andere ist totales Dummgeschwätze.
Gps usw ist auch super!
Gruß

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kristof schrieb:
Das Display ist sowas von Top, ich habe noch nirgends rosa gesehen

Was, es zeigt kein rosa an? Das würde ich jetzt aber reklamieren :D
Hier mal ein Test, wenn du das Schwein siehst ist doch alles in Ordnung und dein Desire zeigt rosa an
schwein.jpg

Sorry, aber das musste sein :cool:

Mach morgen einfach mal ein Foto vom Desire wo WIRKLICH aufs ganze Display Sonne scheint, ich glaube dann sieht jeder was ich meine.
Wenn Du natürlich auf der Terasse im Schatten sitzt und das Display dann als Sonnenlicht unempfindlich einstufst verdrehst eher Du hier die Tatsachen.
Im Gegensatz zu dir, ich habe das Display nirgendwo als "als Sonnenlicht uempfindlich" bezeichnet, verdrehe ich nicht ständig Tatsachen. Schon im 2ten Post musst du deine Eingangsbehauptung (Rechts oben jeweils nicht lesbar) zurücknehmen und eröffnest mit einer weiteren Unwahrheit, die du mir auch noch in den Mund legst (du errinnerst dich die Geschichte mit dem Sonnenlicht) einen neuen Nebenkriegsschauplatz.
Das meine ich mit billiger Polemik.

Für dich zum Mitschreiben- mit der aktuellen Displaytechnik - egal ob LED oder AMOLED- werden mittemäßig intelligente Menschen das direkte Sonnenlicht meiden- weil eine sinnvolle Bedienung unter solchen Bedingungen wenig sinnvoll erscheint, da schwerlich möglich. Ferner werden solche Menschen durch geschickte Positionierung des Körpers, das Handy, in den auch im Biergarten vorhandenen Körperschatten bringen und diesem Dilemma dadurch entgehen.

Prost

Zuletzt bearbeitet:
Räusper... Zum Mitschreiben: LED ist keine Displaytechnik, sondern eine Art der Hintergrundbeleuchtung.

Ich meinte natürlich LCD.

GermanHero schrieb:
Im Gegensatz zu dir, ich habe das Display nirgendwo als "als Sonnenlicht uempfindlich" bezeichnet, verdrehe ich nicht ständig Tatsachen.

Deine Bilder kamen doch als Reaktion darauf, dass ich gesagt habe in der Sonne ist das Display nicht zu gebrauchen. Darauf meintest Du Dein Post wäre in der Sonne geschrieben und es passt schon, daran angehängt ein Foto wo Du im Schatten sitzt...

GermanHero schrieb:
Schon im 2ten Post musst du deine Eingangsbehauptung (Rechts oben jeweils nicht lesbar) zurücknehmen und eröffnest mit einer weiteren Unwahrheit, die du mir in den Mund legst (du errinnerst dich die Geschichte mit dem Sonnenlicht) einen neuen Nebenkriegsschauplatz.
Das meine ich mit billiger Polemik.

Vielleicht hilft Dir ja ein Beispiel weiter...
Wenn Du nur einen Schnippsel einer unleserlichen Handschrift siehst kannst Du diesen wahrscheinlich noch zügig lesen bzw. entziffern, müsstest Du aber eine ganze Seite davon lesen würdest Du sicher die Flügel strecken weil es weder Spaß macht noch praktikabel ist.

Genau wie auf Deinem Foto, den kleinen Bereich auf Deinem Bild mit Sonne mag man noch entziffern können, aufs ganze Display gesehen kann man es aber vergessen.

Deine Bilder kamen doch als Reaktion darauf, dass ich gesagt habe in der Sonne ist das Display nicht zu gebrauchen. Darauf meintest Du Dein Post wäre in der Sonne geschrieben und es passt schon, daran angehängt ein Foto wo Du im Schatten sitzt...
Ich mache mir jetzt noch einmal die Mühe, deinen nun schon bis zum äußersten fortgeschrittenen Tatsachenverdrehungen, etwas zu engegnen.

Wenn du dir das zweite Bild genau ansiehst, dann siehst du, sowohl an Hand und Hose, das ich mich eben nicht im Schatten befand, sondern im direkten Sonnenlicht. Da du dich mit zunehmender Intensität als Diskussionspartner disqualifizierst, soll es das nun mit uns gewesen sein zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Wenn ich aber z.B. das Beispiel mit youp**n.com nehme und die rote Schrift z.B. auf dem Milestone hervorragend dargestellt wird, dann kann man doch nicht behaupten, dass das Display vom Desire "das beste" ist.
Also hast du dein Desire jetzt endlich bekommen?

GermanHero schrieb:
Ich mache mir jetzt noch einmal die Mühe, deinen nun schon bis zum äußersten fortgeschrittenen Tatsachenverdrehungen, etwas zu engegnen.

Wage ich zu bezweifeln das Du Dir Mühe gibst :(

GermanHero schrieb:
Wenn du dir das zweite Bild genau ansiehst, dann siehst du, sowohl an Hand und Hose, das ich mich eben nicht im Schatten befand, sondern im direkten Sonnenlicht.

Ob Du Dich im Sonnenlicht befindest oder nicht tut doch überhaupt nix zur Sache!! Es geht darum ob das Display des HTC Desires direkte Sonneneinstrahlung abbekommt oder nicht.

Und auf Deinen Bildern ist das zum größten Teil eben nicht der Fall, daher auch alles gut lesbar. Ausser in den oberen Ecken, dort bekommt man einen guten Eindruck davon, wie es aussieht wenn die Sonne voll, direkt oder durch Reflexion, drauf scheint.

GermanHero schrieb:
Da du dich mit zunehmender Intensität als Diskussionspartner disqualifizierst, soll es das nun mit uns gewesen sein zu diesem Thema.

Schließe bitte nicht von eigenen Unzulänglichkeiten auf andere, macht hier sonst auch keiner.

Denke aber auch es ist alles gesagt und jeder kann sich nun selbst ein Bild machen wie es mit dem Outdoor Nutzen des Desires aussieht!

GermanHero schrieb:

Wenn du dir das zweite Bild genau ansiehst, dann siehst du, sowohl an Hand und Hose, das ich mich eben nicht im Schatten befand, sondern im direkten Sonnenlicht. Da du dich mit zunehmender Intensität als Diskussionspartner disqualifizierst, soll es das nun mit uns gewesen sein zu diesem Thema.

Dass du von Tatsachenverdrehung sprichst ist schon ziemlich dreist.
Was man auf den Bildern deutlich sieht ist, dass klar abgegrenzte Bereiche des Handys deutlich heller sind, und andere deutlich dunkler (der Volksmund bezeichnet das als "Schatten"). Was man an deiner Hand und Hose sehr schön sieht ist, wie hell etwas sein soll, was sich im direkten Sonnenlicht befindet und wieviel dunkler im Vergleich dein Handy ist. Das Display deines Handys ist ganz offensichtlich nicht im Sonnenlicht sondern im Schatten.

Deanna schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Akku in Deinem Handy hast, aber ich kenne momentan kein Handy, dessen Li-Io Akku über 12h an einen dafür ausgelegten Ladegerät geladen werden müsste.
Müsste, hätte, wollte, könnte … BLAH BLAH BLAH!

Es geht darum, den Akku komplett voll zu bekommen. Aber du kannst natürlich auch gerne im Handbuch nachschlagen, und gucken, wie lange die Ladezeit ist, und mit ’ner Stoppuhr daneben sitzen,wenn dir dabei einer abgeht.:mad::mad::mad::mad:

panib schrieb:
Natürlich wird es in Zukunft bessere Displays geben, […]
Es GIBT ja bereits bessere Displays, das IST ja der Witz an der Sache. Überall hat HTC einen Schritt nach vorn gemacht, nur beim Display einen nach hinten. Ich sehe das hier genau so wie Bluebrain. Ich war richtiggehend enttäuscht von dem Display, als ich mir im o2-Shop die Geräte mal angeguckt und das HTC mit anderen Handys verglichen habe.

@ Flux

Ob Du Dich im Sonnenlicht befindest oder nicht tut doch überhaupt nix zur Sache!! Es geht darum ob das Display des HTC Desires direkte Sonneneinstrahlung abbekommt oder nicht.

Und auf Deinen Bildern ist das zum größten Teil eben nicht der Fall, daher auch alles gut lesbar. Ausser in den oberen Ecken, dort bekommt man einen guten Eindruck davon, wie es aussieht wenn die Sonne voll, direkt oder durch Reflexion, drauf scheint.
Sorry hier hast du recht, bzw. haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, mir ging es natürlich um Bedingungen wie auf dem gezeigten Bild.
Da hätte ich wohl den Begriff "direktes Sonnenlicht" wörtlich nehmen sollen.
Die Frage ist wohl gestattet welches Display unter solchen Bedingungen wirklich benutzbar bleibt.
Allein durch die spiegelnde Oberfläche der meisten Handys muss man es entsprechend aus dem direkten Licht drehen, sodass zumindest etwas dunkles reflektiert wird.
Das ist aber keine spezifische Schwäche des Desire, sondern von Smartphone (AMOLED)- Displays im Allgemeinen.

Wenn man sich die Bereiche ansieht, die in direktem Licht liegen, ist zu sehen, das diese schon erkennbar sind und eben nicht komplett unbrauchbar.
Aber wie gesagt, dafür dreht man sich dann entsprechend und ich denke, das muss man mit jedem modernen Smartphone machen, insbesondere dann wenn es ein AMOLED Display ist, hier vollbringt auch das Desire keine Wunder. Selbst das iPhone, welches bekannt lichtstarkt ist, wird niemand ernsthaft bei direkter Sonnenbestrahlung betreiben. Also nichts für ungut, die Diskussion hat sich hier wohl ein wenig hochgeschaukelt.

Ich relativiere meine Aussage dahingehend das, das Display des Desire auch bei hellstem, direktem Tageslicht noch lesbar bleibt- um es sinnvoll zu betreiben, ist eine Verbringung in den (Körper)-Schatten zu empfehlen, bzw. dafür zu sorgen, das zumindest eine möglichst gleichmäßig dunkle Fläche reflektiert wird um so entstehende Spiegelungen zu untedrücken.

Wie sage bereits der Schwarze Ritter, "...einigen wir uns auf Unentschieden". ;)

Zum Thema ich gebe mir keine Mühe- hier nochmal 2 Bilder in direktem Sonnenlicht, möge sich jeder seine Meinung bilden. In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Sonntag.

Anhänge

• Desire-3.jpg
    Desire-3.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 280
  • Desir-4.jpg
    Desir-4.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
Es GIBT ja bereits bessere Displays, das IST ja der Witz an der Sache. Überall hat HTC einen Schritt nach vorn gemacht, nur beim Display einen nach hinten. Ich sehe das hier genau so wie Bluebrain. Ich war richtiggehend enttäuscht von dem Display, als ich mir im o2-Shop die Geräte mal angeguckt und das HTC mit anderen Handys verglichen habe.

Wenn man das schon liest, mal andere Geräte im Shop angeschaut, verglichen usw. Welche geräte hatten ein besseres Display und wie teuer sind die???
Konntest da natürlich auch die Sonneneinstrahlung beurteilen, ne.
Ich weiß nicht, ob ich da was bei der Entwicklung verpasst habe, aber welches Display ist in der Sonne gut sichtbar???

Wer das Display des Desire als minderwertig bezeichnet, hat ganz objektiv keinen Ahnung von Technik und disqualifiziert sich damit selbst.

Irgendwie habe ich das Gefühl in einem iPhone forum unterwegs zu sein :D

Mädels/Jungs entspannt euch!

Man kann auch das beste Smartphone besitzen und trotzdem zugeben, dass es eben nicht perfekt ist!

Ihr könnt euch gegenseitig eure Desires schlecht/schön reden wie ihr wollt...

Aber das führt zu gar nichts...

Genießt das schöne Wetter (Nutzt eure Desires im Schatten) und erfreut euch, dass ihr mit/ohne Desire auch glücklich werdet :D

lg Janus

Die Helligkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung ist so, wie auf den Bildern von GermanHero zu sehen.
Gut leserlich, wenn schwarze Schrift auf weißem Grund, schlecht zu erkennen, wenn man Verknüpfungen auf einem dunklen Hintergrundbild hat (Homescreen z.B.).

Ich bin daher dabei zu überlegen ob eine entspiegelnde Displayschutzfolie sinnvoll ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hutzfolien-vikuti-exim-u-a.18096-page-14.html

Grüße
Hugo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.