Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubst du ich habe so geschrieben? Wenn du das Handy flach auf den Tisch legst, kannst du schon durch die Spiegelungen (welche beim Fotografieren verstärkt werden) nichts mehr sehen.

Etwas zum Körper gekippt geht das, mir ist kein Smartphone bekannt das im direkten Sonnenlicht noch gut zu bedienen wäre, wobei das iphone da wohl am besten abschneidet.

Dexter_hr schrieb:
jap. gibt wohl mindestens 2 Displayversionen von unterschiedlichen Zulieferern.
Dazu gibt es auch ein YouTubeVideo, dass den Unterschied zeigt (durch schräghalten in eine Lampe).

Welches nun das bessere war, kp.

Schau einfach mal bei YouTube nach

Hi,

ich kann das Video leider nicht finden. Hat jemand von euch einen Link?

Danke und Gruß
Yango

@ bluebrain
Vielleicht wiederholst du nochmal das du das display schexxe findest. Evtl. Hats irgendjemand bei den vorherigen 37 mal überlesen...

Das milestone ist zwar schärfer, aber das desiredisplay ist keineswegs schlecht oder sogar völlig unbrauchbar wie es hier von einigen dargestellt wird...

Hallo,

gestern haben Arbeitskollegen mein Desire entdeckt und wollten (als IPhone Nutzer :)) wissen, wie gut Flash funktioniert...Naja und unter Männern haben wir dann einfach mal y*up*rn ausprobiert (die mobile Version) :)

Da ist mir zum ersten Mal ein richtiger Nachteil des Displays aufgefallen, den ich bisher so noch nicht gemerkt habe. Die rote Schrift auf schwarzem Hintergrund sieht, wenn man etwas rauszoomt sowas von schlecht aus. Dann ist dort nur jedes zweit Pixel zu sehen. Dazwischen ist es schwarz...
Unten drunter war in der gleichen Schriftgröße noch etwas in weiß geschrieben und das war lesbar.

Ich rede übrigens *nicht* davon komplett rauszuzoomen! Ich bin kein Kleinschrift-Fetischist :)

Ich weiß nicht, wie es auf dem Milestone aussehen würde, aber auf dem Desire ist es wirklich schlecht. Gott sei Dank haben nicht viele Seiten rote Schrift auf schwarzem Hintergrund :)

Wenn ihr euch das Gerät im Laden anschaut, dann *unbedingt* mal auf diese Seite surfen :)))))

Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie soll man das Display vom Desire denn nun verstehen?

Hab momentan noch ein magic, werde aber umsteigen auf das desire. Wie ist denn das Display vom magic im Vergleich zum Desire? Kann mich über das Display null beschweren, nur dass das Magic so lahm ist, ist mein Problem.

Grüße

Flux schrieb:
Hatte auch schon ein HTC Desire in der Hand, Display ist im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung leider nicht zu gebrauchen... wer am See, im Biergarten oder einfach nur in der Natur unterwegs ist braucht immer Schatten um überhaupt etwas lesen zu können :(

Das ist schlicht und einfach FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ein Beispiel dafür wie hier die Argumentation gegen das Desire betrieben wird.
"Hatte auch schon ein HTC Desire in der Hand,..." Toll!
Was heißt das? Dein Kollege hat dir sein Desire mit der üblichen 20% Displayhelligkeit mal für 5 Minuten in die Hand gedrückt?

Ich habe es gerade nochmal getestet und mich in die pralle Sonne gestellt.
Mit 20% ist da natürlich nichts mehr zu erkennen, bei 100% Displayhelligkeit aber absolut komfortabel. Mein Notebook ist bei dieser Sonnenintensität nicht mehr zu gebrauchen.

Es ist einfach unglaublich, wie schon einige andere in diesem Thread angemerkt haben, wie hier die Kuh durchs Dorf getrieben wird.

Es fing alles harmlos mit einer Betrachtung der technischen Hintergründe an. Mit den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen. Aber mittlerweile werden hier Unwahrheiten gepostet, ob aus Unwissenheit oder böswilliger Absicht. Es entwickelt sich eine Eigendynamik die jeden Psychologen faszinieren würde.

Hier wird ein, für seinen Einsatzzweck, hervorragendes Display tot gequatscht.
Jeder, abolut jeder, dem ich das Desire gezeigt habe, war von dem Display beeindruckt. Gut, ich muß zugeben ich habe den Leuten dann nicht irgenwelche obskuren SW-Fotos gezeigt bzw. ihnen das Diplay ins Gesicht gedrückt damit Sie die vermeintlichen Nachteile erkennen. DAS WAR MIR EINFACH ZU BLÖD!

Hallo habe gestern mein Desire bekommen finde das display Top. Keinen pinkstich und schön klar. Zum Thema You....com mit der roten Schrift stimmt soweit, aber nur bei kleiner Schrift.
Bin total begeistert.
Ich sag ankucken, ausprobieren, begeistern und kaufen.
Nieder mit dem eiphone.

Zuletzt bearbeitet:
@ senna66

Ich denke die beiden Bilder die ich hier eingestellt habe zeigen das auch ganz gut.
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace.279/suche-gemoddete-mms-apk.280627.html
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:
Meinst du diese Seite oder das Desire?

Und was meinst du hiermit genau? ;)

vom Desire natürlich:D:D

Hab schließlich eine tolle Frau zuhause:cool::cool::cool::D:D

Ich meine das man das Display hier manche das Display viel zu schlecht machen wie es ist.
Sollen die doch das Smartphone holen, dass denen am besten gefällt, bzw das Display.

Also ich hab das Desire auch jetzt seit Mittwoch und kann mich hier auch nur vielen anschließen und sagen: Das Display ist super geil!!!

Ich hab absolut nix zu bemängeln und seh nix von pinkstrich, körnung oder sonst was! ;)

Also nochmal, guckt es euch selber an und entscheidet nicht nach diesem "mangel" Ich bin mehr als zufrieden mit dem Handy. Das einzige, was aber bekannt war, sind die miesen Lautsprecher, die sind echt net die besten, aber da ich eh nie musik laut darüber höre oder sonst was, ist es mir recht egal. Jedoch für die coolen gangster kids die im Bus laut ihr Beats hören wollen ist das wohl nix :D

Sandfurz schrieb:
Das einzige, was aber bekannt war, sind die miesen Lautsprecher, die sind echt net die besten, aber da ich eh nie musik laut darüber höre oder sonst was, ist es mir recht egal. Jedoch für die coolen gangster kids die im Bus laut ihr Beats hören wollen ist das wohl nix :D

Seit wann gehts denen um Qualität?? :D

Kann das Thema hier nicht mal jemand zumachen? Der TO hat ja schon einigermaßen deutlich durchblicken lassen, dass das Display nichts für ihn ist und einige andere behaupten das Gegenteil.
Das sind 2 entgegengesetzte Meinungen die sich mittlerweile auch schon verfestigt haben, und wir können noch 20 Seiten damit vollschreiben oder jetzt endlich mal einen Punkt setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Die Meinungen darüber sind sowieso relativ Subjektiv. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Das ist genauso wie über die Sprachqualität zu streiten.
Jeder sieht anders, jeder hört anders.
Für diejenigen die noch kein Desire haben, nicht abschrecken lassen, sondern sich das Geräte einfach mal im Laden anschauen und sich selbst ein Bild machen.
Test, Meinungen usw. sind NIE Objektiv, sondern immer direkt auf denjenigen bezogen, der es "getestet" hat!

Sehe ich genauso. Die Meinungen darüber sind sowieso relativ Subjektiv. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Das ist genauso wie über die Sprachqualität zu streiten.
Jeder sieht anders, jeder hört anders.

IHMO Jein- zwischen einer Aussage wie "... im Sonnenlicht nicht zu gebrauchen..." und gegenteiligen Behauptungen, gibt es schon so etwas wie eine objektive Wahrheit und darum geht es hier wohl inzwischen.

Diese Diskrepanz ist wohl auch der Grund, weshalb sich dieser Thread immer weiter aufbläht.

mittlerweile sehe ich übrigens überall schon pink, seitdem ich das pink auf meinem Desire entdeckt hab XD
vllt spielt da eher das Auge des Betrachters eine Rolle als der Bildschirm selbst
will damit sagen, dass vllt jedes Desire eine Tendenz zu pink hat, vllt mal stärker mal schwächer, aber letztendlich abhängig vom Betrachter, ob es gesehen wird oder nicht ;)

erinnere mich da zb an einen Spieleabend, wo ein Kumpel 2 Farben fast nicht auseinanderhalten konnte

aber zur Sicherheit werd ich mal irgendwo ein anderes Desire testen gehen und gucken, wie stark da das pink ausfällt, andererseits seh ich es wirklich nur extrem im Browser, wer weiß, was der wieder mit den Farben macht *g*

Leute, ich versuche hier niemanden zu verunsichern!
Es ist wohl genauso unsinnig, sich ein Handy zu kaufen, nur weil einige schreiben wie toll es ist, wie es sich nicht zu kaufen, weil andere daran Kritik üben.
Wenn das Handy z.B. keinen Kopfhörerausgang hätte, ließe sich nichts daran ändern, aber bzgl. dem Display muss sich jeder seine eigene Meinung bilden und wie er mit den "Besonderheiten" des Displays klar kommt.

Dieser Thread hat ja auch nicht die Aufgabe, zu beraten, sondern sich einfach nur untereinander auszutauschen.

Wenn jemand das Display toll findet, ist das auch absolut OK. Warum sollte ich etwas dagegen haben oder hier "Vormund" spielen wollen? Keineswegs!

Wenn ich aber z.B. das Beispiel mit youp**n.com nehme und die rote Schrift z.B. auf dem Milestone hervorragend dargestellt wird, dann kann man doch nicht behaupten, dass das Display vom Desire "das beste" ist.

Vor ein paar Posts hat z.B. jemand geschrieben, dass man mit den Handy wohl oft Fotos herzeigen wird. Das wird auch sicherlich für einige zutreffen.
Für mich aber beispielsweise keinesfalls. Ich habe nur sehr wenig Fotos auf dem Handy und zeige auch fast nie welche her.
Ich nutze es sehr viel für Kommunikation, Surfen, RSS-Feeds und News lesen, etc... und da ist mir nunmal die Darstellungsqualität von der Schrift viel wichtiger als leuchtende Farben und deshalb stören mich z.B. farbige Ränder an Buchstaben sehr.

Alle paar Posts kommt immer wieder die Aussage, dass man sich dann halt doch ein anderes Handy kaufen soll. Und nochmal: es gibt keine Alternativen in der Nexus-Klasse. Leider.

Wahrscheinlich "nur" mehr ein paar Monate, dann kommt ein EVO 4G GSM-Pendant und wir sind alle glücklich und tanzen und spielen und surfen miteinander! :D

Ich frag mich echt, wo dieses total überzogene Anspruchdenken herkommt. Bei dem Desire ein schlechtes Display zu suchen oder eines anzudichten, ist doch absurd.

Hallo, ich habe mein Desire gestern bekommen und finde das Display wirklich toll...

Machine schrieb:
Ich frag mich echt, wo dieses total überzogene Anspruchdenken herkommt. Bei dem Desire ein schlechtes Display zu suchen oder eines anzudichten, ist doch absurd.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Nichts gegen die eigene Meinung, aber wenn man noch nicht einmal das Gerät besitzt, und dann immer nur "ich habe gehör, ich habe gelesen" hier vorfinde, so kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Noch eine Frage an die fleißigen Tester hier:D Diese you P.... Seite, wo soll da das Problem sein ?

Browser öffen, Seite aufrufen, dann Enter bestätigen und dann die rote Schrift lesen?

Wenn ja, wo liegt das Problem, läßt sich wunderbar lesen. Was mir aufgefallen ist, wenn man bei bestimmten Testbilder von dieser einen Seite das Display von quer auf hochkant stellt, gibt es trotz schwarz/weiß Bild eine leichte Veränderung zu beobachten.

Theoretisch dürfte ich dann auch keine schwarz/weiß Bilder mit der Desire Kamerea machen, weil dann die Farben anders dargestellt werden, oder ???

Gruß

Machine schrieb:

Weil man davon ausgeht, dass Hersteller in ihr flagschiff nur aktuelle Technologie verbauen :D

Ausserdem sind hohe Ansprüche, neben der neugier, was uns Menschen antreibt. Wenn wir keine hohen Ansprüche hätten, würde wir immer noch mit walzen statt rädern fahren :D

Einfach locker bleiben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.