Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
DU verstehst es nicht! Natürlich kennt es die Originalfarben nicht!!! (Wer hat das behauptet?)

Es geht bei den Bildern darum, dass bei spezieller Anordnung von schwarzen und weißen Pixel vom Display diese nicht so sondern mit (erfundenen) Farben dargestellt werden.
Lies Dir doch den Artikel durch!

Wir habens nicht nur gelesen, sondern den Test selber gemacht. Lies dir doch meinen Post durch!

Und nun räum ich die Wiese wieder... ;)

Das Samsung Omnia II i8000 hat doch exakt das selbe Display wie das Desire - oder?!
Zumindest von den Specs sind sie gleich und das Display vom Desire ist von Samsung. Also bin ich mir da mal sicher, dass es das gleiche ist.

Habe mir heute nochmal ein i8000 angesehen und muss leider sagen, dass das Display zumindest für mich nichts ist!

Das ganze Bild ist Körnig bzw. hat so einen Fliegengitter-Effekt.
Jede Schrift, egal ob klein oder riesig groß ist unscharf, hat ausgefranste Ränder und teilweise sogar auf einer Seite ein farbiges leuchten.

Die Farben sind natürlich kräftiger und das Schwarz besser als auf dem Milestone.
Ob einem kräftige Farben, die fast schon unnatürlich aussehen, einem so wichtig sind, muss jeder für sich entscheiden.

Wenn hier irgendjemand sagt, dass Display sei das beste, was er je gesehen hat, dann hat er noch nie das Display vom Milestone gesehen oder versucht sich selbst was einzureden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Abgesehen von den Farben und dem Schwarzwert, wirkt das Display wie ein Billig-Ableger vom Milestone.

Für Fotos und Videos sicherlich ganz toll, für Text jedoch ein Graus für die Augen!
Wenn schwarze Schrift körnig und ausgefranst ist und leuchtend bunte Ränder hat, dann diskutiere ich nicht, das dies das "beste" Display sei! Das sind Fakten, die sich nicht schön reden lassen!

So, und jetzt dürfen mich ruhig alle, die das Desire Display so hoch logen ruhig beschimpfen - ist mir Schnuppe!
Allen anderen geht es wohl wie mir, die sich trotz großer Vorfreude und Hype nicht selbst betrügen!

Bin ich vielleicht zu anspruchsvoll? Mag sein. Nur macht es für mich keinen Sinn, in Sachen Prozessor einen Schritt vorwärts zu machen und in Sachen Display dafür einen zurück. Zumal man jetzt beim Milestone ja auch nicht von einem lahmen Gerät sprechen kann.

Und ich möchte keine schwachsinnigen Vergleiche wie mit irgendeinem 5 Jahre alten Sony Ericssons!
Das Desire schmückt sich, zu den besten zu gehören und somit muss es sich auch mit den besten seiner Klasse messen und in Sachen Display eben mit dem Milestone.

<!--Frust_Ende--> ;)

• Danke
Reaktionen: Dirk
@ Bluebrain
Du hast doch nen Milestone, also was juckt dich das?
Haste zuhause langeweile oder was los?
Gott ey....

Weil das Milestone einen schweren (Hardware)Bug in der Gesprächsqualität hat und ich das Desire auch wegen der höheren Leistung gerne haben würde.
Schlanker ist es auch, wenn auch ohne Hardware-Tastatur.

Schade, dass es zur Zeit auch keine Alternativen gibt.
Bleibt nur die Hoffnung auf das (Traum-Handy) EVO 4G als EU-Version.

Schade, dass in dieses super Handy so ein schei** Display eingebaut wurde und damit viel versaut worden ist.
Ein Traum wäre auch das HTC HD2 mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk und peer
@bluebrain

geh mal schlafen, dann morgens ein wenig in den Park, erfreue dich an er Natur und entspanne dich.

BT
Das dir das Display vom Desire nicht gefällt, scheint für dich ja extrem problematisch zu sein. Da hätte ich einen Tipp - kauf dir ein anderes Handy.

Die anderen 99 % werden derweil Freude mit ihrem Handy haben und gut ist und ja, ich kenne das Display vom Milestone.

Ein schönes Wochenende.

Alao ich bin hier Grad im ah.de app unterwegs und kann bei aller liebe und bei vollem Verständnis keinen ausgefranzten kleinen Text erkennen.ich hab nix an den Augen und ich sprech hier von realen Gebrauchsbedingungen. wenn ich auf 10 cm ans Display rangehe dann seh ich die ausfranzungen natürlich auch.aber unter realistischen Bedingungen macht des null aus.

p.s.nur weil des i8000 von Samsung n Samsung panel hat heisst des noch lange nicht dass des desire des selbe hat. Samsung is einer der größten Displayhersteller,ergo werden die im letzten Jahr sicher nur dieses eine panel hergestellt haben,des Sie in ihrem eigenen Handy verwenden

Also,

ich war gestern im Mediamarkt und konnte ausgiebig mit dem Desire spielen:
(ich habe vorher ein Milestone bessesen)

Das Display ist deutlich unschärfer als das Milestone. Aber die Farben sind klasse. Obwohl man sieht, dass sie extrem überzeichnet sind.
(ich spreche hier eigentlich als Nexus liebhaber, auch wenn ich keins habe immo)
die Vorteile des Desire gegenüber dem Milestone, Community, evtl. Bootloader und das Telefonieren sowie MP3-hörern gleicht das vollkommen aus.

Aber ich muss mich @bluebrain anschließen. Ein Gerät in der Preisklasse und mit den specs hätte ein moderneres Display verdient.
Immerhin waren die "Nachteile" des Displays nach dem NexusOne schon bekannt.
Ich kann damit sehr gut leben und ich freue mich auf mein Nexus/Desire/Incredible....

Um hier etwas Psychoanalyse zu betreiben:
(Sorry für eventuelle OT)
Bluebrain ist wahrscheinlich, wie ich, nach der Milestonepleite der meinung, dass man lieber vor dem Kauf auf gewisse schwachstellen Hinweisen sollte als danach sich wieder tierisch Aufregen zu müssen.
Ich muss ehrlich zu geben, dass ich leicht sauer auf HTC bin, dass sie erstens nach den bekannten Displayschwächen des Nexus diese nicht ausbessern. Zweitens dann 2 Wochen später das Incredible rausbringen und damit uns usern quasi eine ins Gesicht klatschen nach dem Moto: Ihr deppen habt uns die Reste aus der Nexusproduktion abgekauft ROFL-Copter!
Okay BTT:

Bluebrain geht es wohl eher darum, dass hier viele den offensichtlichen Nachteil des desire/Nexus displays nicht sehen oder sehen wollen.
Er ist definitiv da. Die Frage lautet: Kann ich damit leben? Bluebrain kann es wohl nicht...andere schon...
Sich deswegen hier gegenseitig fertig zu machen finde ich extrem...

2cents :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer und nuckel
Bluebrain schrieb:
Weil das Milestone einen schweren (Hardware)Bug in der Gesprächsqualität hat und ich das Desire auch wegen der höheren Leistung gerne haben würde.
Schlanker ist es auch, wenn auch ohne Hardware-Tastatur.

Schade, dass es zur Zeit auch keine Alternativen gibt.
Bleibt nur die Hoffnung auf das (Traum-Handy) EVO 4G als EU-Version.

Schade, dass in dieses super Handy so ein schei** Display eingebaut wurde und damit viel versaut worden ist.
Ein Traum wäre auch das HTC HD2 mit Android.

So wie es aussieht, scheint das Desire wirklich nichts für Dich zu sein. Ich hatte vorher ein Touch HD und habe auf Diesem auch immer die kleinste Schrift gewählt. Dasselbe mache ich jetzt auf dem Desire auch. Man sieht zwar, dass es unschärfer ist, ist aber doch gut lesbar. Was mir allerdings nach einer Woche Desire immer noch auffällt, ist die Tatsache, dass schwarz wirklich schwarz ist.:)

P.S.: Ich verstehe nicht, dass man sich über ein Telefon so aufregen kann. Bei jedem elektronischen Schnickschnack, den ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, war nicht alles so, wie ich es gerne gehabt hätte. Wenn es Macken gehabt hat, die ich nicht tolerieren konnte, habe ich es einfach nicht gekauft.

Hallo,

ich bin seit gestern auch im Besitz des Desires.

Ich hätte jetzt folgende Frage zum Display:

Wenn das Handy aus ist und man das Display in einem bestimmten Winkel in die Sonne hält, kann man eine "Wabenstruktur" erkennen. Beim normalen nutzen fällt es absolut nicht auf.

Ist das normal?

Man sollte vll auch nicht vergessen das amoled die moderner Technik ist und noch nicht so ausgereift wie die lcd-panels vom stein

@janus_01

Bin inhaltlich voll deiner Meinung, mit einer Ausnahme- der "Feldzug", der hier gegen das Desire/N1 Display geführt wird, schiesst eben deutlich über das Ziel hinaus und insbesonders Neulinge werden dadurch oft verunsichert.

Es entsteht leicht der Eindruckdas Display sei schlecht oder unbrauchbar und das ist schlicht nicht wahr.

Ich habe sowohl N1/Desire/Mileston/HD2... gehabt und würde das N1/Desire Display jedem anderen vorziehen- deshalb wird daraus allerdings kein besseres Display- sondern lediglich eines, welches eher meinen Vorstellungen entspricht und genau aus diesem Grund käme ich nicht auf die Idee hier solch einen Tanz zu veranstalten- das ist IHMO nicht sachdienlich.

PS.
Gleiches gilt übrigens für den Thread bzgl. der Sprachqualität.

• Danke
Reaktionen: speeddiver3, senna66 und janus_01
jap. gibt wohl mindestens 2 Displayversionen von unterschiedlichen Zulieferern.
Dazu gibt es auch ein YouTubeVideo, dass den Unterschied zeigt (durch schräghalten in eine Lampe).

Welches nun das bessere war, kp.

Schau einfach mal bei YouTube nach

@ Janus

##Bluebrain geht es wohl eher darum, dass hier viele den offensichtlichen Nachteil des desire/Nexus displays nicht sehen oder sehen wollen.
Er ist definitiv da. Die Frage lautet: Kann ich damit leben? Bluebrain kann es wohl nicht...andere schon...
Sich deswegen hier gegenseitig fertig zu machen finde ich extrem...##

Hi! Die Admins schlafen wohl noch, so dass sie mich noch nicht rausgeworfen haben ;-))

Ich bin absolut nicht Deiner Meinung.
Bluebrain macht hier völlig unberechtigt ein Fass auf und verunsichert die Leute. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn er sich nicht belehren lassen will von Leuten, die das Handy schon haben.

Ich weiß, im Gegensatz zu einigen Kritikern, die das Desire vermutlich noch gar nicht in der Hand hatten, wovon ich spreche. Wir haben das Milestone meines Sohnes und mein Desire nebeneinandergelegt... Das Milestone ist ´irgendwie´schärfer. Aber auch nur fast nicht sichtbar ´irgendwie´. Aber wenn Du das Desire dann benutzt, kommst du nicht auf die Idee, dass dir mit dem Display irgendwas fehlt. Ich habe mit ptz schwarze Buchstaben auf weißem Grund 1cm groß gezoomt und 2mm klein- nichts ist ausgefranst, keine Farben bei Bildern sind pinkish.

Mein Sohn hat auf der Stelle gesagt ´ich verkauf´meinen Meilenstein. Apropos Meilenstein- nomen non est omen bei dem Gerät. Die Sprachquali von dem Handy ist miserabel. Und: die eierlegende Wollmilchsau wird es aus naheliegenden ökonomischen Gründen nie geben. Also werden die Firmen immer ganz bewusst ´bugs´einbauen. Das beziehe ich aber nicht auf das Display des Desire...

Ich wiederhole mich:
was macht man denn mit einem Smartphone? Office-´Sachen´, Infos aus dem Internet holen, Musik und Hörbücher hören, vllt. ein bisschen spielen und VIELLEICHT auch mal ein Bildchen ansehen. Vmtl. sogar mehr anderen zeigen, als sie selbst anzusehen. Und die anderen sehen, wie ICH AUCH, knackscharfe Bilder mit guten Farben. Und wenn sie leicht! verfälscht sein SOLLTEN, so what? Bildbearbeitung am Handy, wofür man zu Hause vlt. einen kalibrierten Bilschirm einsetzt- nee, wäklisch net.

Ihr könnt nicht von Rückschritt reden oder davon, dass HTC uns quasi eine ins Gesicht klatscht.
Natürlich wird es in Zukunft bessere Displays geben, vlt. kommt auch endlich mal eine Technik, dass man die Sch...dinger auch in der Sonne ablesen kann. Aber jetzt auf das EVO4 warten ??? Sicher!!! ist das besser, weil jetzt noch nicht auf dem Markt. Aber ob das Display schon eine andere Technik aufweist, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
sry- Doppelpost. Wie auch immer das passiert ist. Text gelöscht.

Edit

Ich nutze den versehentlichen Doppelpost zu einer allgemeinen Bemerkung über diesen thread-man möge mir den Moralapostel und Klugscheißer verzeihen:

was wir alle, ich auch, hier machen, ist in meinen Augen eh grenzwertig. Hier werden Dinge diskutiert, die aber auch sowas von sch...egal sind. Um uns herum sterben lfd. Menschen bei Erdbeben, werden unsere Soldaten in Afganistan von fehlgeleiteten Gotteskriegern ermordet, werden Freunde oder Verwandte schwer krank u.v.a. Und wir diskutieren darüber, ob ein Handydisplay aus 10 cm Entfernung, AUS DER NIE EIN MENSCH DAS DING ANSIEHT, ausgefranst oder was auch immer ist.

Sorry, aber das musste noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Vegas schrieb:
Hallo,

Wenn das Handy aus ist und man das Display in einem bestimmten Winkel in die Sonne hält, kann man eine "Wabenstruktur" erkennen. Beim normalen nutzen fällt es absolut nicht auf.

Ist das normal?

Yeap, habe ich auch. Bin beim ersten Ansehen des Handys erschrocken. Ist aber kein Thema. Sieht man nicht beim Gebrauch.

Hatte auch schon ein HTC Desire in der Hand, Display ist im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung leider nicht zu gebrauchen... wer am See, im Biergarten oder einfach nur in der Natur unterwegs ist braucht immer Schatten um überhaupt etwas lesen zu können :(

shadow schrieb:
Aha. Und was soll uns das jetzt sagen? Warum liegt da ein Hero und kein Desire? Von "subjektiv....." hat hier keiner was. Aussage gleich null.

Es soll euch sagen, dass ihr mit dem HTC Desire bei einem Wetter wie heute draußen null sehen könnt!

Das Hero habe ich selbst einmal besessen, daher konnte ich auch nen gutes Vergleichsfoto machen. Das Desire hatte ich dagegen nur mal kurz in der Hand und war diesselbe Katastrophe wie das Hero im Outdoor Einsatz im Zusammenspiel mit etwas Sonne!

Diese Nachricht wurde auf meiner Veranda mit dem Desire im gleissenden Sonnenschein verfasst, also eigentlich geht das ganz gut.;)

Nochmal eines in "Arbeitshaltung"

Anhänge

• Desire.jpg
    Desire.jpg
    207 KB · Aufrufe: 290
  • Desire2.jpg
    Desire2.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Diese Nachricht wurde auf meiner Veranda mit dem Desire im gleissenden Sonnenschein verfasst, also eigentlich geht das ganz gut.;)

Dann mach doch bitte auch mal nen Foto :)

Na ja, die Sonne scheint da ja nicht wirklich drauf, leg es doch mal flach auf den Tisch (ohne Schatten) und mach bitte noch ein Foto! So ein bisschen erahnen kann man es an der rechten oberen Ecke auf dem aktuellen Bild wie es dann mit direkter Sonneneinstrahlung aussieht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.