Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bluebrain

## "2.1-update1" hat jeder. Es kommt auf die Build-Nummer am Ende der Seite an. ##

Nun denn.

Aber wenn oben diskutiert wird, dass das Display pinkish ist und angenommen wird, dass die hier geäußerten diametralen Einschätzungen zur Displayqualität auf Firmwareunterschiede zurückzuführen sein könnten, dann begreife ich nicht, dass Du nicht z.B. Deine BuildNummer hier einmal reinstellst, damit dieser Thread endlich geschlossen werden kann ...

panib schrieb:
@ Bluebrain

## "2.1-update1" hat jeder. Es kommt auf die Build-Nummer am Ende der Seite an. ##

Nun denn.

Aber wenn oben diskutiert wird, dass das Display pinkish ist und angenommen wird, dass die hier geäußerten diametralen Einschätzungen zur Displayqualität auf Firmwareunterschiede zurückzuführen sein könnten, dann begreife ich nicht, dass Du nicht z.B. Deine BuildNummer hier einmal reinstellst, damit dieser Thread endlich geschlossen werden kann ...

hat er denn mittlerweile n Desire? hab das nicht mehr ganz verfolgt hier ;)

so... hab heute mein handy bekommen... und mich fast nonstop damit beschäftigt...

pinkstich habe ich nicht... und für mich ist es scharf genug... kommt aber an milestone nicht hin... aber ich bin begeistert... was sehr sehr schlecht ist akkulaufzeit... in 4 stunden habe ich es geschafft auf 15% zu kommen... (von 100... also habs davor voll aufgeladen bevor ich rumgespielt habe)

aber ich muss sagen ich hab ziemlich viel rumgespielt... und dann noch 1 std gelaufen mit my tracks... und vergessen zu beenden... :D aber trotzdem ich frag mich wie ich auf 24 std kommen soll... wenns was zum bemängeln gibt... dann akku

Ich habe nun seit gestern Abend auch ein Desire. Aber irgendwie ist mein Display leicht "nervös", wenn man das so sagen kann. Ich habe vor allem bei hellgrauen Hintergrund leichte flackernde Linien auf dem Display, aber auch nicht immer. Entweder hat das Desire da Probleme, die korrekte Farbe einzustellen oder das Display hat eine Macke.

Auf der Android-Hilfe-Seite tritt das übrigens auch auf, eventuell durch den hellgrauen Hintergrund bedingt?

Ich werde das mal beobachten und das Desire ggf wieder zurückgehen lassen.

Den leichten rosa Stich habe ich leider auch. Er wird bei dunklerem Display deutlicher als bei hellerem Display.

fubuman_05 schrieb:
aber trotzdem ich frag mich wie ich auf 24 std kommen soll... wenns was zum bemängeln gibt... dann akku
Na ja, das gerät ist neu, und der Akku muss „trainiert“ werden (einfach ein paar mal mindestens 12 Stunden am Stück laden, ohne zu benutzen, und dann entladen bis es aus geht), dann sollte zumindest „ein Tag“ drin sein.

Mein Galaxy-Akku hielt jeweils immer etwa 15-20 Stunden, je nach Verwendung, was zwar DEUTLICH von den fast 500 Stunden entfernt ist, aber Hersteller dürfen da ja ungeschoren Lügen.

Zipfelklatscher schrieb:
Entweder hat das Desire da Probleme, die korrekte Farbe einzustellen […] Den leichten rosa Stich habe ich leider auch. Er wird bei dunklerem Display deutlicher als bei hellerem Display.
Du hast soeben ziemlich gut die PenTile-Technologie beschrieben.

Du meinst das mit dem rosa Farbstich oder die flackernden Linien? Und das Legend hat das dann nicht?

Zipfelklatscher schrieb:
Du meinst das mit dem rosa Farbstich oder die flackernden Linien?
Unter anderem das, genau. Schau dir mal die Screenshots an. Und JA, ich WEIẞ, dass NIEMAND „so nah ans Display“ geht, aber wenn ich die Desire-Displayfotos mit anderen Displayfotos vergleiche: Selbst „so nah“ ist der unterschied für mich sehr deutlich: Andere Displays sehen selbst dann noch besser aus, wenn man in Macronähe davor ist!

Zipfelklatscher schrieb:
Und das Legend hat das dann nicht?
Da das Legend kein PenTile nutzt, sondern ein ganz normales RGB-AMOLED: Nein, die Nachteile eines PenTile-Displays hat es nicht.

Dirk schrieb:
Na ja, das gerät ist neu, und der Akku muss „trainiert“ werden (einfach ein paar mal mindestens 12 Stunden am Stück laden, ohne zu benutzen, und dann entladen bis es aus geht), dann sollte zumindest „ein Tag“ drin sein.

Mein Galaxy-Akku hielt jeweils immer etwa 15-20 Stunden, je nach Verwendung, was zwar DEUTLICH von den fast 500 Stunden entfernt ist, aber Hersteller dürfen da ja ungeschoren Lügen.

Sorry, Unsinn! Das galt damals bei NiCd und noch bei NiMh Akkus.
Ein Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Akku wird nach einer definierten Ladekurve geladen und wenn er voll ist, dann ist Schluss.
Man sollte ihn aber in der Tat ein paar mal voll laden, leer werden lassen, wieder voll laden, usw...

Hat sonst noch wer bemerkt das,bei direkter Sonneneinstrahlung so punkte von der touchmatrix oder so ähnlich zu erkennen sind?!hätte des galaxy damals nicht und des wurde ausgiebig im sonnenschein benutzt.

Wenn der Bildschirm aus ist sieht man die auch bei ner hellen Lampe und zusätzlich noch so helle Fädchen. Das muss wohl so :o

Das ist wohl die "Erkennungsmatrix" des Touchscreens.

ist mir auch schon aufgefallen. noch nie so bei handys gesehen. auch nicht bei welchen mit kapazitiven sorgen...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Bluebrain schrieb:
Das galt damals bei NiCd und noch bei NiMh Akkus.
Ich habe deine Beleidigung mal rausgenommen (höchst unprofessionell und auf Kindergartenniveau, eine Erklärung mit einer Diskreditierung zu beginnen).

Was steckte denn dann im Galaxy? Weil, nach mehrmaligem Laden und Entladen bis zum selbständigen Ausschalten des Gerätes konnte ich tatsächlich eine Verbesserung der Akkuleistung von anfänglich keinen 10 Stunden, auf zuletzt fast 24 Stunden feststellen.

Die „12 Stunden“ reichen für gewöhnlich aus, den Akku voll zu bekommen, danach wird eben nicht mehr weitergeladen, stimmt. 12 Stunden aber deshalb, um den Akku eben richtig voll zu bekommen.

Oh, und btw. mein derzeit wiederbelebtes P1i von Sony-Ericsson hat sich gerade wegen zu geringem Akkustand gemeldet, nach wohlgemerkt fast zieben Tagen ohne Ladung das erste Mal :)

Shizophren schrieb:
ist mir auch schon aufgefallen. noch nie so bei handys gesehen. auch nicht bei welchen mit kapazitiven sorgen...
Das Display des Desire ist wohl wie der Akku vom Galaxy dessen einziger großer Kritikpunkt …

Dirk schrieb:
Das Display des Desire ist wohl wie der Akku vom Galaxy dessen einziger großer Kritikpunkt …

Entschuldige bitte, bist in irgendeiner Mission unterwegs? Diese gebetsmühlenartige Wiederholung eines für dich (aus welchen Gründen auch immer) gültigen "Sachverhalts", macht diese Aussage nicht richtiger.

Wir reden hier von einem Telefondisplay- an das werden weder Ansprüche in Farbreinheit, noch in Pixelbetrachtung bei 100facher Vergrößerung gestellt. Solltest du diese Ansprüche haben, ist sind z.B Desire/N1 sicher nicht die richtigen Geräte für dich.
Spätestens die nächste Gerätegeneration hat ja HDMI Ausgänge, da kannst du dann einen kalibrierten Barco Monitor anschliessen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cumec, shadow und Tito
Dirk schrieb:
Die „12 Stunden“ reichen für gewöhnlich aus, den Akku voll zu bekommen, danach wird eben nicht mehr weitergeladen, stimmt. 12 Stunden aber deshalb, um den Akku eben richtig voll zu bekommen.
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Akku in Deinem Handy hast, aber ich kenne momentan kein Handy, dessen Li-Io Akku über 12h an einen dafür ausgelegten Ladegerät geladen werden müsste.
Wie gesagt, solange man das dazugehörige Ladegerät benutzt.
12h Ladezeit sind Relikte aus der NiMh/NiCd Ära. Und voller als voll geht auch nicht. Keine Ahnung also, was Du mit "richtig" voll meinst.

Gehört aber auch irgendwie absolut nicht hier hin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Deanna schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Akku in Deinem Handy hast, aber ich kenne momentan kein Handy, dessen Li-Io Akku über 12h an einen dafür ausgelegten Ladegerät geladen werden müsste.
Wie gesagt, solange man das dazugehörige Ladegerät benutzt.
12h Ladezeit sind Relikte aus der NiMh/NiCd Ära. Und voller als voll geht auch nicht. Keine Ahnung also, was Du mit "richtig" voll meinst.

Gehört aber auch irgendwie absolut nicht hier hin...

Im Prinzip das selbe, wie ich schon geschrieben habe.
Bei NiCd und NiMh schalten die Ladegeräte normalerweise in einen Erhaltungs-Ladungs-Modus am Ende, bei dem nur mehr mit 10% (oder weniger) der Kapazität des Akkus geladen wird.

Bei LiIon wird die Ladung komplett eingestellt, sobald er voll ist.
Es wird gewöhnlich auch erst wieder zu laden begonnen, wenn der Akku unter 95% fällt (und nicht schon bei 99%).

Ich kenne mich sehr gut mit Akkus und könnte Euch noch Seitenweise darüber schreiben.
Aber ich denke in diesem Thread sollten wir das nun wirklich sein lassen, in dem es ja eigentlich über das Display geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.