Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x87 schrieb:
Das Display gefällt mir echt super, nur der Pinkstick nervt tierisch.
Ich hab das einfach mal am PC nachgestellt, weil das direkt vom Display abfotografiert nicht richtig rüberkommt.
Ist das bei euch auch so? Ich glaub ich kann das umtauschen lassen, weil das in dem Ausmaß einfach zu krass ist, oder?
Komm schon... Gibs zu. Das liegt daran, dass du zu nah am Display warst...

;)

Mich würde mal interessieren: Kann jemand nicht mal die "Fransen" zeigen?

H1Chris schrieb:
Komm schon... Gibs zu. Das liegt daran, dass du zu nah am Display warst...

;)

Mich würde mal interessieren: Kann jemand nicht mal die "Fransen" zeigen?

gibt schon ein bild.. von heisse.de
allerdings im makromodus direkt vorm display abfotografiert..
nicht unbedingt aussagekräftig
am besten selbst anschaun.

n8schicht schrieb:
Wer stellt denn solche falschen Bildvergleiche an? Und warum?
Mach das mal bitte:

I realized that if I view the test pattern in Figure 3 in the Gallery3D app on the N1, and then pinch-zoom-out to scale the image to slightly greater than 100%, I could get not just green shading but every color of the rainbow, albeit somewhat washed out. I generated a few constantly-varying grayscale stipple patterns to demonstrate this.

Matschi21 schrieb:
am besten selbst anschaun.
Wenn das so einfach wär. In jedem Shop werde ich "ausgelacht". Zitat "Das ist ausverkauft"

Die fransen sind zwar bei genauerer betrachtung sichtbar, aber stören tun sie nicht.ich hab grad mal mit mehreren handy kameras versucht, dasein zu fangen, aber ist leider zu filigran.erinnert manchmal am textur kanten ohne anti aliasing. eigentlich fällt es aber nur da auf, wo weiß einen groben übergang macht wie zb die uhr auf dem homer screen vor dem bunten hintergrund.

@h1chris: wenigstens gabs ja dann bei dir schon welche.in berlin will bisher kein o2 shop was vom desire gehört haben. ;-) habs deswegen bei saturn gekauft.war das letzte in ganz berlin. :-D Beim media markt gabs auch schon keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:
Wenn das so einfach wär. In jedem Shop werde ich "ausgelacht". Zitat "Das ist ausverkauft"

Geh' mal zu MM oder Saturn. War gerade bei Saturn und habe ne' halbe Stunde damit rumgespielt. Das komische - Laden war voll, aber ich war der einzige der sich für das Desire interessiert hat. Samsung Omnia, Jet und wie sie alle heissen waren dagegen belagert. Kann man so ignorant sein?;)

Und damit das hier nicht OT wird: Ich fand das Display klasse, obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe Fehler zu finden.

senna66 schrieb:
t hat. Samsung Omnia, Jet und wie sie alle heissen waren dagegen belagert. Kann man so ignorant sein?;)

Als ich im Saturn war ist ein kleiner Junge an mir vorbei gelaufen und hat in einem Türkisch-Deutschen Akzent zu seinem Freund gesagt "Alle haben jetzt diese Marke da. Ich versteh das net. Was ist das Alta?" [dabei hat er auf die HTC Handies gezeicht].

Ich glaube HTC hat noch keinen so guten (auch keinen schlechten) Ruf bei den Käufern. Es ist einfach noch nicht bekannt genug.
Auch ein Arbeitskollege fragte mich beim Mittagessen, was HTC denn für eine Marke sein, er habe noch nie etwas davon gehört.

On-Topic:
Display ist toll, nur nicht das, was ein Käufer erwarten würde, wenn man vorher zb ein Milestone hatte.

Gruß,
Klaus

Das stimmt. Obwohl HTC schon länger Handies herstellt als zum Beispiel Samsung - insbesondere Smartphones. Viele, die früher ein PDA hatten, trugen ein HTC mit sich herum.

Das problem ist, dass die handies oft ohne oder unter anderem namen verkauft wurden, bzw mit branding, zb bei vodafone.

OT: Ein Kumpel von mir hatte einen MDA (Diamond) und fragt mich was HTC ist, als ich ihm vom Desire erzählt hab :O

DroidDoes schrieb:
OT: Ein Kumpel von mir hatte einen MDA (Diamond) und fragt mich was HTC ist, als ich ihm vom Desire erzählt hab :O

Auslach! :D

BTT:
Aber das Desire Display ist nach meinen Eindrücken (im Saturn) garnicht so schlimm im Vergleich mit dem Milestone.
Das MS ist klar schärfer. Aber Display ist nicht alles... (siehe Bootloader und Sprachqualität, sowie MP3 Wiedergabe etc...:rolleyes:)

janus_01 schrieb:
Auslach! :D

BTT:
Aber das Desire Display ist nach meinen Eindrücken (im Saturn) garnicht so schlimm im Vergleich mit dem Milestone.
Das MS ist klar schärfer. Aber Display ist nicht alles... (siehe Bootloader und Sprachqualität, sowie MP3 Wiedergabe etc...:rolleyes:)

Diesbezüglich heißt es erst mal abwarten!
Wegen der Marke HTC und der großen Community und Hacker die dahinter stecken, bin ich da zwar recht zuversichtlich, aber auch beim Desire ist der Bootloader signiert und es ist noch nicht mal "ganz gerootet".
Genau genommen kann man im Moment (noch?) mit dem Milestone mehr anfangen als mit dem Desire, bei dem noch nicht mal Schreibzugriff auf /system möglich ist.
MoDoCo ist noch bis 20.04. auf Urlaub soviel ich weiß, dann soll es weiter gehen.

genau dann ist mein desire da :D

Ich bin gerade dabei vom Galaxy auf das Desire umzusteigen. Das Display hat meiner Meinung nach schon eine schlechtere Qualität als das des Samsung. Wenn der Text zu klein wird, wird er etwas unleserlich. Trotz des größeren Displays bekomme ich etwa genau so viele Informationen gut lesbar drauf wie auf das Samsung. Bei zu kleiner Schrift sieht man den anderen Display-Aufbau.

htcsamsung.png

• Danke
Reaktionen: Matschi21
_Frank schrieb:

andere helligkeitsstufe?
sieht meiner meinung nach aufn desire besser da nicht so grell aus:)
auch die kanten sehen beim desire weicher und schöner aus. genauso wie die drei roten punkte am ende des roten kringels:)
ist aber geschmackssache
da ich auch ein galaxy habe und noch auf mein desire warte bin ich froh das jemand diesen vergleich mal gemacht hat;)

Ich habe noch einmal ein anderes Foto gemacht. Die Helligkeit ist jetzt ähnlicher und ich habe die Bilder nacheinander aufgenommen. Oben hatte ich beide Telefone nebeneinander gelegt. Das HTC Bild ist da etwas verzerrter.

htcsamsung2.png

• Danke
Reaktionen: Dirk und Bluebrain
Ich habe auch seit gestern das Desire und hatte davor das Galaxy.

Da sind Welten zwischen! Das Desire schlägt es um längen. Ich finde das Display super. Ich kann auch damit leben, wenn das Milestone vielleicht etwas besser ist. Habe ich halt nur das zweitbeste Display ;).

Kein Plan wieso sich so viele über das Display aufregen. Keine Ahnung wie oft und wozu ihr Macro Aufnahmen vom Display macht. So dicht bin ich nie am Display dran. Mir und wahrscheinlich allen "normalen" Usern wird es vollkommen reichen :).

gefällt mir noch besser:)

Ich finde das Desire-Display auch super. Mittlerweile surfe ich öfters mal die "normalen" Seiten statt den mobilen an, da dies auf dem Desire einfach so gut funktioniert.

_Frank schrieb:
Ich habe noch einmal ein anderes Foto gemacht. Die Helligkeit ist jetzt ähnlicher und ich habe die Bilder nacheinander aufgenommen. Oben hatte ich beide Telefone nebeneinander gelegt. Das HTC Bild ist da etwas verzerrter.

htcsamsung2.png

Also ich finde dass da beim Galaxy ein leichter rot stich drin ist. Und da regen sich alle übers Desire auf? Sieht doch gut aus beim Desire. War erst ja nicht so überzeugt. Aber jetzt gefällt es mir gut.

Gruss
Since

• Danke
Reaktionen: Sandfurz
Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht. Als ob alle mit der Lupe aufs Display starren. Das Display ist Top!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.