Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chloiber schrieb:
Mach bitte mal folgendes:

- Geh auf HTC
- Speichere das Titelbild (das grosse welches ständig wechselt) als Bild ab
- Öffne es in der Bildergalerie

Hast du dort immernoch einen Pinkstich?
Ich weiss nicht ob ich es mir nur einbilde, aber dort ist er bei mir irgendwie weniger stark ausgeprägt oder sogar nicht vorhanden.

Ich habe das gerade ausprobiert.
Ich sehe einen Unterschied, aber keinen großen. Beide Bilder (also im Browser und in der Galerie) sehen fast identisch aus. In der Galerie sehe ich aber Kompressionsartefakte bei den Übergängen. Das dürfte den visuellen Unterschied erklären.

Gruß,
Klaus

Ich weiß nicht was ihr habt ich hab keinen pink stich bei meinem desire nicht im browser oder sonst wo und ich arbeite sonst nur mit kalibrierten monitoren! Also ruhig blut ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

fubuman_05 schrieb:
würde ich gerne wenn ich das handy schon hier hätte...

also mit mein samsung omnia kann ich es nicht lesen... aber das wundert wohl hier niemanden... :p

aber hat doch gestern schlumpf mit foto gezeigt das es lesbar ist...

komisch... dann ist es anscheinend bei allem etwas anders... manche haben pinke farben und manche nicht... vll eine ältere software drauf...

Es ist nicht lesbar.
Schlumpf wollte dort afaik zeigen, dass sowas "niemals" lesbar wäre, weil sich die Display"verteidiger" dafür aussprachen, dass sowas NIEMALS möglich wäre (eine Seite ohne Zoom zu lesen).

Das Wort "hochformat" versteht du?...

@oclock

Ich ebenso, habe es auch gesehen.

@Den Rest:

Hier heise im Hochformat. Selbst mit meiner Digicam und zoom (ladet das Bild runter, schaut es euch in nem Viewer an und zoomt rein) ist deutlich zu erkennen, dass die Schrift durch die fetten rot/blauen Pixel verpixelt wird.
http://www.abload.de/img/p1030367ckrb.jpg

Ich gebe jedem 'nen Fuffi, der da was lesen will (die Titel gehen mit sehr viel Vorstellungskraft).

Ich weiss, dass in der Realität auch die Schrift sehr klein ist und dies dadurch zusätzlich erschwert wird, aber das ist nur ein Beispiel vo so einem Grenzfall, wo die geringere Pixeldichte halt genau was ausmacht. Die einen mögen sagen "Mir egal, dreh ich's eben" - ich sage mir "Mir nicht egal, jetzt muss ich es drehen, obwohl es im hochformat bequemer wäre."
Das mag pingelig klingen, aber spätestens wenn man's einige Male machen musste und es vorhin nicht machen musste, nervt es etwas.
Ich will hier, wie gesagt, gar nicht sage, dass das Handy deswegen scheisse wäre, es ist das beste Handy, welches ich je hatte. Nur in diesem Bereich stinkt es nunmal ziemlich ab.
Und daran gibt es imho nicht viel zu rütteln. Man kann bei diesem Handy nicht von einer 800x480 Auflösung sprechen (aus rein technischer Sicht schon, keine Frage, aber wie gesagt, spielt die Subpixeldichte mit rein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chloiber schrieb:
Das Wort "hochformat" versteht du?...

sollte doch kein riesen unterschied machen... :confused:

text größe ändert sich doch nicht...

PS: jetzt wo ich mit mein omnia über wifi heise.de besucht habe kann ich es gerade so auch ohne zoomen lesen (hoch/querformat... text größe ändert sich bei mir nicht)...

und die von auflösung ist samsung omnia ist 240x400... :rolleyes:

naja spätestens am montag, kann ich es dann selber testen...

Zuletzt bearbeitet:
Oder besucht mal TapaTalk.com. Mal abgesehen vom Orange, das einem fast die Augen ausbrennt ist im Hochformat nichts erkennbar und im Querformat sieht man den schwarzen Text ganz klar an, dass er unscharf ist. Ganz einfach deshalb, weil die effektive Auflösung quer zum Display mit jedem Pixel wechselt. Die roten und blauen Pixel sind ja etwa 3x so gross wie die grünen. In der breite wechseln Sie sich ab und so hat man halt eine ziemlich Grosse Inhomogenität.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

fubuman_05 schrieb:
http://img13.abload.de/img/heisej25e.jpg

wieso ich kann das hier doch lesen... ohne zoom
Ohgott, das DIsplay sieht so Scheiße aus!

Bevor ich das Desire kaufe (jetzt nur noch vielleicht, ob dieses Displays mit der scheiß PenTile-Technik), werde ich mir das Display GANZ genau ansehen, und alle hier vorgestellten Tests machen.

Dirk schrieb:
Ohgott, das DIsplay sieht so Scheiße aus!

Bevor ich das Desire kaufe (jetzt nur noch vielleicht, ob dieses Displays mit der scheiß PenTile-Technik), werde ich mir das Display GANZ genau ansehen, und alle hier vorgestellten Tests machen.

Hast du ein Desire ?:(
Hat du schon mal eins in den Händen gehalten? im eingeschalteten Zustand ;)

Deine Äusserung ist soviel wert, wie 1KG Vakum.:eek:

Kein Gerät besitzen, immer nur auf hören/sagen, irgendwelche Bildchen aus dem Netz, und dann solche Sprüche, sorry, ab so etwas geht mir gegen den Strich.

• Danke
Reaktionen: Tito
speeddiver3 schrieb:
Hast du ein Desire ?:(
Hat du schon mal eins in den Händen gehalten? im eingeschalteten Zustand ;)

Deine Äusserung ist soviel wert, wie 1KG Vakum.:eek:

Kein Gerät besitzen, immer nur auf hören/sagen, irgendwelche Bildchen aus dem Netz, und dann solche Sprüche, sorry, ab so etwas geht mir gegen den Strich.

Vermute, das war ein fall für ironie.

Kann jemand das Bild hier "einbetten"?

Die Seite scheint bei uns im Netzwerk gesperrt zu sein. Vielen Dank.

Geht leider nicht, die JPG-Datei ist zu groß (> 1 MB).

EDIT: Hier mal als ZIP.

Anhänge

• heisej25e.zip
    2 MB · Aufrufe: 137
@ Bluebrain

Ich habe nur die ersten Zeilen Deines Beitrags gelesen in diesem Thread.

Nur ganz kurz:
Du willst doch mit dem Handy keine Fotos bearbeiten, sondern allenfalls mal ansehen oder jemand zeigen. Ich stehe daher ziemlich ratlos vor Deiner Frage nach der Farbwiedergabe des Desire. Brillante Farben. Lass sie doch leicht verfälscht sein.

´Grobkörnig´war auch dabei, glaube ich. Wenn man mit der Lupe aufs Display geht, kann man AHNEN, was damit gemeint ist.

Helles Licht- zeig mir das Gerät, wo´s wirklich kein Problem ist. Wenn man volle Helligkeit einstellt (Widget, blitzschnell), kann man in seinem Körperschatten gut mit dem Handy arbeiten/lesen...

Masch Dich nicht narrisch. Das Desire ist ein Traum.

So. Ich habs seit ein paar Stunden auch und pink ist es auf keinen Fall. Habs grad neben mein Galaxy gehalten und es sieht eher grünlich aus, wodurch im Vergleich das Galaxy fast schon pink aussieht durch den Kontrast. Schlimm ist aber definitiv anders. Das einzige, was wirklich auffällt, wenn man ganz genau hin sieht, sind die erwähnten "Streifen" am linken und rechten Rand, die durch die Matrix entstehen. Ist vom Galaxy zwar ein Schritt zurück, aber dafür nur ein sehr kleiner. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.

speeddiver3 schrieb:
Kein Gerät besitzen, immer nur auf hören/sagen, irgendwelche Bildchen aus dem Netz, […]
Solche schlimmen Bilder gibt es von anderen Android-Handy-Displays jedenfalls nicht, soweit ich das sehen kann. Und wenn ein SCHWARZWEIẞ-Bild (nein, nicht graustufen, sondern Schwarzweißraster) auf dem Display aufgrund der Displaytechnik plötzlich FARBIG wird, KANN da doch was nicht stimmen!

Hallo,

könnte vielleicht jemand zum besseren Vergleich für die jenigen, die noch vor der Kaufentscheidung stehen folgende Bilder hier zur Verfügung stellen (sofern natürlich bereits mit den entsprechenden Handys ausgestattet):

Eine HTML-Seite, wie zB die hier schon mehrmals benutzte Einstiegsseite von heise.de einmal in der (hochkant-)Ansicht (da Queransicht offenbar sowieso viel weniger Probleme macht) des Desire und einmal hochkant mit einem Milestone und mindestens nocheinmal mit einem 320x480 Display-Androiden, wie dem Hero. Auch ganz interessant, wäre mal ein direkter Displayvergleich zwischen den beiden unterschiedlichen AMOLED-Auflösungen eines Desire und Legend.

Ich weiß natürlich, dass das jetzt viel verlangt ist und eine Person selten alle möglichen Android-Smartphones sein eigen nennt. Es würde doch aber auch reichen, wenn einfach die heise-Einstiegsseite von verschiedenen Leuten, deren Displays abfotografiert und hier (aber bitte nur als Attachment, sonst kann es je nach Bildgröße die Breite des Threads sprengen) mit Nennung des Handytyps und Display-Typs sowie dessen Auflösung (damit man nicht jedesmal extra nachrecherchieren muss, welches Handy, welche Auflösung und Displaytyp hat) reingestellt würde.

Ich bedanke mich schon auf jeden Fall mal bei allen, die sich die Mühe für uns Kaufentscheider machen.

dominiks

Die ganze Diskussion ist voll müßig, Makroaufnahmen von Displays sehen halt immer scheiße aus. Wer es besitzt wird bestätigen können dass es in echt nicht so aussieht. Ansonsten, wem's nicht gefällt: nicht kaufen oder halt umtauschen ;)

Deshalb hat man schließlich 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.