Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss bitte nicht die 3D Displays und die Kopfkralle, die dich alles in echt erleben lässt :D

• Danke
Reaktionen: janus_01
Secrets of the Nexus One's screen: science, color, and hacks

Auf Seite 3 sind coole Test-Bilder!

fig1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Bluebrain schrieb:
Auf Seite 3 sind coole Test-Bilder!
Ja, und bitte nicht vergessen: LINKS ist das ORIGINALBILD, und rechts so, wie das Display es darstellt!

n1fig6.png

Ich finde, das ist fast schon eine Frechheit!

und was ist eine frechheit?

ist doch wieder nicht display bedingt sodern software bedingt... einfach was anderes nutzen und du hast dein original foto...

kann mal ein desire nutzer auf die seite hier und schauen ob der browser die bilder auch ändert... :)

Ich versteh die ganze Diskussion nicht wirklich, benutzt ihr dne touchscreen mit der nase oder warum wrd hier immer behauptet das der display mangelhaft ist...der is absolut genial, hab noch nichts besseres gesehn-

sorry, aber hier über das display herzuziehen finde ich wirklich schlimm. das display ist wirklich top, selbst ohne zoom sind webseiten zu lesen. ich hoffe, dass durch dieses negativ-gerede nicht leute wirklich abgeschreckt werden, das top-smartphone (für mich das beste auf dem markt) zu kaufen!!! b

wer in der entscheidungsfindung steckt: lasst euch davon nicht beeinflußen!!

und selbst wenn meinetwegen das display einige dinge "anders" als im original darstellt: es ist kein monitor für photoshop cs4 oder zur professionellen videobearbeitung, sondern immer noch ein smartphone. und diesen anforderungen wird es MEHR als gerecht.

die anzeige ist TOP, das touch-verhalten ist TOP. ich weiß manchmal nicht genau, mit was für ansprüchen einige leute hier rangehen... :mad:

• Danke
Reaktionen: VAlex und Sandfurz
also ich will auch mal mein Senf dazu geben. Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy und warte nun auf mein Desire. Das Galaxy hatte auch ein Amoled Display und es war wirklich top! Sogar auf der niedrigsten Helligkeitsstufe konnte man alles lesen. Da das Desire auch ein Amoled Display hat denke ich mal nicht das es schlechter ist als das vom Galaxy. Deshalb bin ich davon überzeugt das Desire ein klasse display hat und ich verstehe nicht wieso man hier so viel darüber diskutieren muss. Aber ich werde es erst richtig beurteilen können wenn ich es in meinen Händen halte :D

@nburbanks

Wieder jemand, der es nicht akzeptieren kann, dass auch negatives berichtet wird. Ich versuche dabei möglichst objektiv zu bleiben, aber hier zu behaupten, das Display hätte keine Schattenseiten ist einfach falsch.
Nun gut, der Threadtitel übertreibt eventuell etwas und vermittelt einen falschen Eindruck. Ich kenne trotzdem einige Leute, welchen die Auflösung sehr wichtig ist und diese sind nunmal mit einem Handy mit normaler Subpixel Auflösung besser beraten. Da gibt es nichts daran zu rütteln, auch die beste Schönrederei nicht.

@Sebomba
Natürlich kann man in Innenräumen auf der niedrigsten Detailstufe alles lesen - draussen sieht das anders aus, da du dann höchstens deinen Gesichtsausdruck ablesen kannst, falls du das Display nicht heller stellst.

Ach Leute,

haupsache ihr / wir haben alle unsere Spaß. Manch mal kann man sich auch in was rein steigern.

Hab auch so meine Bedenken gehabt als ich immer wieder von einem schlechten Display gelesen habe. Aber ich beurteile das nun doch ganz anders.

Ich fang mal beim G1 an und höre beim Milestone auf. Ich hab die Teile alle durch und bin absolut vom Milestone überzeugt. Hab mich danach vom Nexus verführen lassen und dann wieder zum Milestone. Tolles Display.. .super Musik... geile Tastatur. Aber das Desire bietet ebenfalls ein super Display, mit der Displaytastatur läßt es sich ebenfalls super gut schreiben nur die Musik ist nicht so der Hit. Dafür ist es leichter. Die Hardwaretasten sind sehr gut plaziert. Die Optik und Skins gefallen mir sehr gut. Das Desire ist insgesamt stimmiger und bietet den hören Nutzen.

Ein Top Teil mit einem, aus meiner ganz persönlichen Überzeugung, super Display. :D ....

Hallo,

Auch ich hatte schon bedenken wegen dem Display nach dem was ich hier so gelesen habe...
Hatte ebenso vorher ein Milestone und kann die "Hysterie" bzgl. schlechtem Display beim Desire nicht nachvollziehen. Beide Displays haben ihre Stärken und Schwächen. Das Milestone ist sicherlich von der Auflösung am "feinsten", jedoch schätze ich beim Desire die höhere Leuchtkraft und Brillianz.
Muss aber auch dazusagen, das ich nicht zu den Leuten gehöre die mit Lupe und Farbtafel bewaffnet das Desire Display inspiziere.... Fotobearbeitung mache ich doch lieber am PC mit einem Eizo ;-)

Alle die unschlüssig sind sollten sich das Display mal "live" ansehen und ihr eigenes Urteil bilden...

Lg :)

@tes

also wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe warst du unzufrieden mit n1 bist dann wieder zurück zum Milestone? und hoffst jetzt mit desire glücklich zu werden... wenns so ist, hast du vermutlich dein geld umsonst ausgegeben... n1 und desire sind fast baugleich... nur die tasten vorne sind verschieden... und das aussehen ein bisschen... sonst ist doch alles gleich... also warum sollte dir n1 nicht gefallen aber htc desire schon? außer du hast die tasten vorne nicht leiden können... :D

fubuman_05 schrieb:
@tes

also wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe warst du unzufrieden mit n1 bist dann wieder zurück zum Milestone? und hoffst jetzt mit desire glücklich zu werden... wenns so ist, hast du vermutlich dein geld umsonst ausgegeben... n1 und desire sind fast baugleich... nur die tasten vorne sind verschieden... und das aussehen ein bisschen... sonst ist doch alles gleich... also warum sollte dir n1 nicht gefallen aber htc desire schon? außer du hast die tasten vorne nicht leiden können... :D

Hey... du solltest nicht hergehen und meine Äußerungen so interpretieren damit es dann für dich passt.

Was steht in meinem Beitrag "Hab mich danach vom Nexus verführen lassen und dann wieder zum Milestone" .....

Und ja, du hast mich falsch verstanden. Aber das wollen wir jetzt nicht weiter dirkutieren. ;)

wieso sollte es mir so passen? war halt nur etwas unklar was du gemeint hast... darf ich fragen warum du von n1 wieder zum milestone gewechselst bist?...

Hi,

ich habe seit heute das Desire und hatte vorher 2 Wochen lang das Legend.

Das Legend hat IMHO das schärfere Display, da es 3 Subpixel pro Pixel hat (keine PenTile Technologie).

Beim Desire sind mir die zerfransten Kanten bei Schriften sofort aufgefallen. Ich kann nicht behaupten, daß es super störend ist, aber ohne diesen Effekt wäre es auf jedenfall besser.

Den Pinkstich habe ich auch. Habe hier einen Monitor mit PVA Panel und wenn ich die Darstellung der htc.com Seite auf meinem Monitor mit dem vom Desire vergleiche, dann kann ich von einer Tatsache sprechen, daß es auf dem Desire pink ist.
Am deutlichsten ist dieser Pinkstich, wenn man die Helligkeit runterdreht und dann mal die Google-Mail App öffnet. Sieht iwie schwul aus :-D

Was ich aber komisch finde: Wenn ich mir die HTC Webseite auf meinem Monitor durch die Desire-Kamera bzw. Kamera Live-View auf dem Desire-Display ankucke, dann gibt es keinen Pinkstich. Alle Grautöne werden perfekt dargestellt. Deswegen denke ich, daß das nur ein SW-Problem ist, welches hoffentlich bald gefixt wird.

Was mir noch aufgefallen ist: Weiße Buchstaben schimmern grünlich/gelblich, wenn man die Helligkeit hochdreht.

Das Display des Legend, obwohl kleiner und niedriger aufgelöst, hat diese Probleme definitiv nicht. Hatte heute im Laden auch beide gegenübergestellt. Das Desire wirkt als hätte es insgesamt einen wärmeren Farbton mit Drang zu Pink. Das Legend ist 'kälter'.

Mein Fazit:
Wer scharfe Kanten mag und gerne weiße Buchstaben möchte und sich an einem etwas kleineren Display nicht stört -> Legend kaufen. Surfen geht mit dem Legend dank schnellem zoomen genauso gut wie mit dem Desire.
Alle anderen dürften mit dem Desire keine Problem haben.

Gruß,
Klaus

alle die denken das der display nicht lesbar ist ohne zoom... hier mal ein test... einfach 720p einstellen und ab minute 10 anschauen... perfekt lesbar... sorry ich weiß nicht was ihr habt...

YouTube - HTC Desire Walkthrough

und hier ein screen was ich gemacht habe... war nicht einfach... da der tester die ganze zeit hin und her scrollt...

http://img52.imageshack.us/img52/4489/htcr.jpg

also ich kanns perfekt lesen... und das ist nur ein video...

@oclock... lade mal opera mini runter... wirst sehen das es nicht mehr so pink wird (wenn du überhaupt noch was pinkes siehst...)

hab ich jetzt wo anders gelesen... bestätigen kann ich es nicht... da mein handy noch nicht da ist...

tes schrieb:
Hey... du solltest nicht hergehen und meine Äußerungen so interpretieren damit es dann für dich passt.

Was steht in meinem Beitrag "Hab mich danach vom Nexus verführen lassen und dann wieder zum Milestone" .....

Und ja, du hast mich falsch verstanden. Aber das wollen wir jetzt nicht weiter dirkutieren. ;)

Mich würde das auch interessieren warum Milestone --> N1 --> Milestone --> Desire ?!

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, snd die welche über das Display herziehen Leute die noch gar nie ein Desire in der Hand gehalten haben. Nerds in Reinkultur eben. Ich habe noch nie ein besseres Display gesehen und wer sich das Desire wegen des Displays nicht kaufen will soll es eben bleiben lassen. Wayne kümmerts?

oclock schrieb:
Hi,

ich habe seit heute das Desire und hatte vorher 2 Wochen lang das Legend.

Das Legend hat IMHO das schärfere Display, da es 3 Subpixel pro Pixel hat (keine PenTile Technologie).

Beim Desire sind mir die zerfransten Kanten bei Schriften sofort aufgefallen. Ich kann nicht behaupten, daß es super störend ist, aber ohne diesen Effekt wäre es auf jedenfall besser.

Den Pinkstich habe ich auch. Habe hier einen Monitor mit PVA Panel und wenn ich die Darstellung der htc.com Seite auf meinem Monitor mit dem vom Desire vergleiche, dann kann ich von einer Tatsache sprechen, daß es auf dem Desire pink ist.
Am deutlichsten ist dieser Pinkstich, wenn man die Helligkeit runterdreht und dann mal die Google-Mail App öffnet. Sieht iwie schwul aus :-D

Was ich aber komisch finde: Wenn ich mir die HTC Webseite auf meinem Monitor durch die Desire-Kamera bzw. Kamera Live-View auf dem Desire-Display ankucke, dann gibt es keinen Pinkstich. Alle Grautöne werden perfekt dargestellt. Deswegen denke ich, daß das nur ein SW-Problem ist, welches hoffentlich bald gefixt wird.

Was mir noch aufgefallen ist: Weiße Buchstaben schimmern grünlich/gelblich, wenn man die Helligkeit hochdreht.

Das Display des Legend, obwohl kleiner und niedriger aufgelöst, hat diese Probleme definitiv nicht. Hatte heute im Laden auch beide gegenübergestellt. Das Desire wirkt als hätte es insgesamt einen wärmeren Farbton mit Drang zu Pink. Das Legend ist 'kälter'.

Mein Fazit:
Wer scharfe Kanten mag und gerne weiße Buchstaben möchte und sich an einem etwas kleineren Display nicht stört -> Legend kaufen. Surfen geht mit dem Legend dank schnellem zoomen genauso gut wie mit dem Desire.
Alle anderen dürften mit dem Desire keine Problem haben.

Gruß,
Klaus

Mach bitte mal folgendes:

- Geh auf HTC
- Speichere das Titelbild (das grosse welches ständig wechselt) als Bild ab
- Öffne es in der Bildergalerie

Hast du dort immernoch einen Pinkstich?
Ich weiss nicht ob ich es mir nur einbilde, aber dort ist er bei mir irgendwie weniger stark ausgeprägt oder sogar nicht vorhanden.

@fubuman

Nun mach das ganze mit heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis und betrachte es im Hochformat.

Und Opera Mini ist bei mir genauso pink.

@cris

Ja klar, wir haben alle noch nie ein Desire in der Hand gehalten. Super, dass du die Beiträge auch liest - falls du das nicht tust (was offensichtlich der Fall ist), dann melde dich auch nicht.

würde ich gerne wenn ich das handy schon hier hätte...

also mit mein samsung omnia kann ich es nicht lesen... aber das wundert wohl hier niemanden... :p

aber hat doch gestern schlumpf mit foto gezeigt das es lesbar ist...

komisch... dann ist es anscheinend bei allem etwas anders... manche haben pinke farben und manche nicht... vll eine ältere software drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.