Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das display ist der hammer, da kommt kein anderes dran. vor allem die kontraste sind wegen active matrix bombastisch. wer anderes behauptet, der hat das teil wohl noch nicht gesehen. auch die touchbedienung ist markellos.

Chloiber schrieb:
Nicht einen Vogel, sondern schlicht gute Augen...das iPhone Display ist auch schon Jahre alt. ein heutigen Top Handy sollte sich nicht mit dem messen müssen...vergleiche halt mal mit einem heutigen Handy mit ähnlicher Auflösung (z.B. Milestone)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

sind wir wieder beim Äpfel/Birnen vergleich.
warum sollte man dann das Milestone Display mit dem Desire Display vergleichen?
LCD ist doch veraltet.
Also entweder hier postet jemand mal ein Bild von einem anderen AMOLED display
oder ein ex-Galaxy besitzer schreibt mal was dazu.

Andere Vergleiche sind sinnlos
hab das schon mal in nem anderen Forum gesehn wo jemand einen TFT mit einem LCD Monitor verglichen hat und das ganze Forum hat sich gespalten:D

also lasst doch diese Vergleiche die eh nix aussagen.
Ein anderes AMOLED Display mit der Auflösung gibt es nicht. (oder ich kenn keines)

und solange es keinen echten Vergleich gibt, ist es sinnlos einen zu suchen.

Och mit der Auflösung + AMOLED gibt es genug ;)
Hatte auch schon einige und werde, wenn ich meins hab erstmal vergleichen :)

• Danke
Reaktionen: Matschi21
Matschi21 schrieb:
wo jemand einen TFT mit einem LCD Monitor verglichen hat und das ganze Forum hat sich gespalten:D

Mag ja ungern wieder meckern, aber "TFT-Monitore" gibt es ansich nicht. TFT ist der Name für das Verfahren der Ansteuerung für bestimmte LCD-Monitore. Man kann also höchstens LCD-TFT-Monitor sagen. Dass da ein Vergleich ausgeschlossen ist, liegt ja auf der Hand. ;)

Zum Thema:
Das einzige derzeit auf dem Markt verfügbare Handy mit AMOLE-Display, das die gleiche Auflösung hat, ist das Samsung Wave. Das vom Galaxy hat eine geringere Auflösung und sonst fällt mir gar kein anderes mit OLED mehr ein.

Aber um nochmal zu der Vergleichs-Sache zu kommen:
Angeblich soll das Iphone 4G ja auch ein AMOLED nutzen. Spätestens dann wirds richtig lustig in den Foren. ;)

• Danke
Reaktionen: WALKLiFE
Was ist mit dem i8000? 800x480 AMOLED ;)

Okay, Punkt für Dich. Das Teil fand ich so unspektakulär, dass es wohl direkt an mir vorbei gegangen ist. ;)

Prayos schrieb:
Mag ja ungern wieder meckern, aber
Aber um nochmal zu der Vergleichs-Sache zu kommen:
Angeblich soll das Iphone 4G ja auch ein AMOLED nutzen. Spätestens dann wirds richtig lustig in den Foren. ;)

Ich glaube dann sollte man Foren wie Heise meiden wie der Teufel das Weihwasser. :D

So hier mal eine Liste mit Handys die ein AMOLED Display mit einer Auflösung von 800x480 haben

Samsung Armani Phone
Samsung B7620
Samsung Jet
Samsung H1
Samsung M8910
Nexus One

wird noch erweitert :D

Hallo,

hat das Nexus 1 nicht, so wie das Desire, 854x480 Pixel? :D

Gruß,

StHenker

Haben beide genau 800x480.
Xperia X10 hat z.B. 854x480

• Danke
Reaktionen: StHenker
Hallo,

ah, weil das Milestone hat auch 854x480 Pixel... also eine höhere Auflösung!

:D

Gruß,

StHenker

DroidDoes schrieb:
So hier mal eine Liste mit Handys die ein AMOLED Display mit einer Auflösung von 800x480 haben

Samsung Armani Phone
Samsung B7620
Samsung Jet
Samsung H1
Samsung M8910
Nexus One

wird noch erweitert :D

Das lässt Dir jetzt keine Ruhe mehr, was? ;)

@StHenker:
Ja, aber das Milestone hat ein LC-Display.

Hallo,

ja, ich weiß, aber hier wurden ja beide Displays auf Schärfe verglichen... und da spielt es doch schon eine Rolle, dass sie sich in der Auflösung unterscheiden, und nicht nur in der Technik (OLED, LCD), oder?

Gruß,

StHenker

Edit: Mein Kommentar bezieht sich nicht auf die Auflistung von 800x480 OLEDs, sondern ums Thema des Threads.

Matschi21 schrieb:
sind wir wieder beim Äpfel/Birnen vergleich.
warum sollte man dann das Milestone Display mit dem Desire Display vergleichen?
LCD ist doch veraltet.
Also entweder hier postet jemand mal ein Bild von einem anderen AMOLED display
oder ein ex-Galaxy besitzer schreibt mal was dazu.

Andere Vergleiche sind sinnlos
hab das schon mal in nem anderen Forum gesehn wo jemand einen TFT mit einem LCD Monitor verglichen hat und das ganze Forum hat sich gespalten:D

also lasst doch diese Vergleiche die eh nix aussagen.
Ein anderes AMOLED Display mit der Auflösung gibt es nicht. (oder ich kenn keines)

und solange es keinen echten Vergleich gibt, ist es sinnlos einen zu suchen.

Du weißt aber schon, was Du da schreibst - oder?!

TFT und LCD Monitor sind das gleiche! Nur falsch ausgedrückt.
"TFT" ("Thin Film Transistor") ist nämlich nur eine Ansteuerungstechnik!
Das wäre so als würde man sagen Benzin- und Otto-Motoren sind was anderes.

Und was soll immer der Vergleich mit anderen AMOLED-Displays?
Es ist doch vollkommen egal, was da für eine Technik dahinter steckt.
Das Display hat nur eine einzige Aufgabe: gute Darstellung
Ich versteh' einfach nicht, was Du damit bezwecken möchtest, LCDs raus zu lassen.
Ganz zu schwiegen: was soll denn der Schwachsinn "LCD ist doch veraltet."???
AMOLED ist noch nicht ausgereift! So schaut es aus.

Und was soll das bitte?
"also lasst doch diese Vergleiche die eh nix aussagen."
Ich will ein Handy mit einem guten Display. Was ist also falsch daran Handy-Displays zu vergleichen???

:confused: :confused: :confused:

• Danke
Reaktionen: WALKLiFE
Wenn ich jetzt richtig klugscheißen wollen würde, würd ich ja glatt sagen, Otto-Motoren sind nicht zwangsläufig Benzinmotoren. Mir fallen spontan 4 andere Treibstoffe ein, mit denen man einen Ottomotor füttern kann. ;)

Aber prinzipiell hast Du natürlich recht. Der Thread is so off-topic, "offtopicer" gehts kaum noch. ;)
Halten wir fest: Das Desire-Display hat zwar technische Schwächen, das Endergebnis ist jedoch aus Sicht der meisten Nutzer mehr als zufriedenstellend.

vll meint er TFT vs LED...

und trotzdem gebe ich ihn recht... mir sind schönere farben wichtiger... dir ist die schärfe wichtiger...

dich stört es das man evtl draußen das display nicht so gut erkennt.... mich freut es das es weniger strom verbraucht...

was für dich wichtiger ist, ist für mich weniger wichtig (und genau andersrum)... verstehst du was ich meine? ist wie beim autos... manche mögens sportlich und manche konfortabel... die goldene mitte ist wichtig... und HTC hat das ganz gut hinbekommen...

• Danke
Reaktionen: Matschi21
TFT und LED sind auch verschiedene Dinge. TFT ist wie erwähnt eine Ansteuerung der Flüssigkristalle und LED ist eine Art der Hintergrundbeleuchtung. Die "konventionelle" Hintergrundbeleuchtung heißt CCFL. Das sind Kaltkathodenröhren.

So, nun genug OT. ;)

Prayos schrieb:
Wenn ich jetzt richtig klugscheißen wollen würde, würd ich ja glatt sagen, Otto-Motoren sind nicht zwangsläufig Benzinmotoren. Mir fallen spontan 4 andere Treibstoffe ein, mit denen man einen Ottomotor füttern kann. ;)

Aber prinzipiell hast Du natürlich recht. Der Thread is so off-topic, "offtopicer" gehts kaum noch. ;)
Halten wir fest: Das Desire-Display hat zwar technische Schwächen, das Endergebnis ist jedoch aus Sicht der meisten Nutzer mehr als zufriedenstellend.
GENAU DAS meinte ich ja.
So wie es unter den LCDs TFT, STN, etc... gibt, gibt es eben Otto-Motoren die mit Benzin, Diesel, Methanol, Gas, etc... laufen.

Prayos schrieb:
TFT und LED sind auch verschiedene Dinge. TFT ist wie erwähnt eine Ansteuerung der Flüssigkristalle und LED ist eine Art der Hintergrundbeleuchtung. Die "konventionelle" Hintergrundbeleuchtung heißt CCFL. Das sind Kaltkathodenröhren.

So, nun genug OT. ;)
Das wissen leider nur die wenigsten. Schuld daran sind wieder mal Saturn & Co. Werbungen.
Ich wette, dass 85% der Leute denken, dass LED eine neue Display-Technologie ist.
D.h. es gibt also Plasma, LCD und LED Fernseher.

Die wenigsten wissen, dass es hier nur um die Art der Hintergrundbeleuchtung geht.
Und gerade bei den LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung gibt es ja noch viele verschiedenen Techniken!
LEDs nur am Rand, ganzflächig, mit Helligkeitsanpassung und ohne, etc...

Ohne jetzt die ganzen dreißig Seiten zu lesen. Hab seit gestern das Desire und hatte vorher das galaxy. Beide Displays sind top. ich kann keine "Körnigkeit" feststellen. Vielleicht wenn ich ne starke Lupe nehme. Aber mit blossem Auge ist das Bild brilliant.

Wollt ihr das Desire jetzt auch noch mit Fernsehern vergleichen? :D
*Kann wer ein Foto machen*
Lasst bitte Fernseher, Monitore und Mikrowellen raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.