Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist genau meine Meinung. Ich werds mir auch in den kommenden Wochen kaufen und kleinere Probleme mit dem Display nehme ich in anbetracht der restlichen Gesamtleistung doch gerne in Kauf.

ich will mit meinem Desire keine professionelle Bildbearbeitung betreiben, du etwa? :)

Also das Display ist super, ohne ahnung einfach komische Sachen und Fotos posten is ma echt ne schwache leistung, hab mir jetzt zwar nich den ellenlangen fred durchgelesen aber gegen das Display kann man echt nix sagen.
Just my 2 Cent

Also ich hab das Desire jetzt.
Das Display finde ich hervorragend. Wenn man nicht etwas genauer hinschaut ;)
Wenn man etwas näher ran geht sieht man das ausfransen der Texte eindeutig. Jedoch störts mich nicht, da ich's im täglichen Gebrauch niemals merken würde...

scobby schrieb:
Also das Display ist super, ohne ahnung einfach komische Sachen und Fotos posten is ma echt ne schwache leistung, hab mir jetzt zwar nich den ellenlangen fred durchgelesen aber gegen das Display kann man echt nix sagen.
Just my 2 Cent

Es ist immer gut, wenn man mit einem neuen und nicht gerade billigen Produkt so zufrieden ist wie Du.
Ich kann Dir allerdings nur empfehlen, Dir nie das Display vom Milestone anzusehen! :rolleyes:

Naja gut auf 20 cm Entfernung zum Display sieht man schon das Ausfransen des Textes wenn man drauf achtet, aber ab 25 bis 30 cm, was bei mir in 90 % aller Fäller der Fall ist, erkenne ich das Ausfransen nicht und alles ist super glasklar. Klar, es gibt höher auflösende Displays, eine Kollegin hatte ein Handy mit LCD-Display, bei dem 800 * 480 Pixel auf 3,2 Zoll gequetscht sind, das ist gefühlt noch mal DOPPELT so scharf wie mein HTC Desire, aber auch nur, wenn man nah genug rangeht. in ALLEN anderen Aspekten war das andere Handy (eins von LG) einfach nur schlecht, von der ganzen Menüführung etc,... Also ich achte da einfach nciht drauf, das Desire ist ein wunderbares handy, welches nen quantensprung zu nem schrottigen iPhone-Display ist! Und die Farben wirken mir auch nicht zu extrem! Für Foto-Arbeiten hab ich hier nen mit Quato profilierten TFT mit SPVA Panel stehen!

Moin moin,

Finde das Display total in Ordnung. Besser als beim Nexus auf jeden Fall.

Gruß, per Desire. :)

Hä? Das nexus hat genau dasselbe display...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

tes schrieb:
Moin moin,

Finde das Display total in Ordnung. Besser als beim Nexus auf jeden Fall.

Gruß, per Desire. :)

Ähhhmmm ... ja ne, is klar! :rolleyes:
Das Nexus One hat 1:1 exakt das selbe Display!

@tes

n1 und desire sind fast baugleich... display sollte gleich gut sein...

aber ich hab eine andere frage an dich... in deiner signatur steht t-mobile desire... hast du schon ein gerät von t-mobile bekommen? kannst du kurz sagen wie bzw ob dein gerät nen branding hat?

@Bluebrain... du wirst lachen aber ich hab nen omnia... und mir kommt mein display immer schlechter vor wie von anderen leuten die auch ein omnia haben... .nur das andere nie ein unterschied sehen... also kann schon sein das man sich da täuschen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das soll echt nicht böse sein aber wer hier rumjammert wegen dem Display hat schlicht einen Vogel.

Das ist gestochen Scharf, nichtmal bei 2cm Abstand seh ich da was ausgefranstes oder ähnliches. Bei Tageslicht ists schlecht abzulesen, OLED-Like halt, aber alles andere als schlecht.

Ich hab 2x Iphone und 2x Desire da liegen und die Iphones schauen aus wie von 1980 dagegen.

• Danke
Reaktionen: AlexManner
watercool schrieb:
Sorry das soll echt nicht böse sein aber wer hier rumjammert wegen dem Display hat schlicht einen Vogel.

Das ist gestochen Scharf, nichtmal bei 2cm Abstand seh ich da was ausgefranstes oder ähnliches. Bei Tageslicht ists schlecht abzulesen, OLED-Like halt, aber alles andere als schlecht.

Ich hab 2x Iphone und 2x Desire da liegen und die Iphones schauen aus wie von 1980 dagegen.

Wenn Du das Display als "gestochen scharf" bezeichnest, dann hast Du defintiv was mit den Augen!
Das ist jetzt weder böse noch als Spruch gemeint. Das meine ich im Ernst!

Es ist sicherlich schärfer als das vom iPhone, aber du vergleichst hier auch mit einem Display, dass nur 40% der Auflösung vom Desire hat!!!

Geh in einen Laden uns schau Dir kurz das Display vom Milestone an und wenn Du dann noch immer sagst, dass das vom Desire "gestochen scharf selbst aus 2cm Entfernung" ist, dann geh anschließend zum Augenarzt.

Und selbst ohne Vergleich:
allein schon wegen der Interpolation durch die Pentile Matrix KANN das Desire Display gar nicht "gestochen Scharf" sein!!!

Bluebrain schrieb:
Ähhhmmm ... ja ne, is klar! :rolleyes:
Das Nexus One hat 1:1 exakt das selbe Display!

Sagt wer?

Da ich nun beide Geräte in Benutzung habe / hatte denke ich das ich das ganz gut beurteilen kann. Von daher ist das Desire Display besser! ;)

fubuman_05 schrieb:
@tes

aber ich hab eine andere frage an dich... in deiner signatur steht t-mobile desire... hast du schon ein gerät von t-mobile bekommen? kannst du kurz sagen wie bzw ob dein gerät nen branding hat?

..

Moin moin,

Verpackung und Desire-Gehäuse haben keinerlei Branding. Lediglich beim Starten erscheint das T-Mobile Logo.

Bluebrain schrieb:
Es ist immer gut, wenn man mit einem neuen und nicht gerade billigen Produkt so zufrieden ist wie Du.
Ich kann Dir allerdings nur empfehlen, Dir nie das Display vom Milestone anzusehen! :rolleyes:

Schockierende Nachrichten für dich: Hier liegt grade das Milestone eines Kollegen neben meinem Desire, und ich würde trotzdem nicht tauschen :eek:

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man das Display so schlechtreden kann. Ich finde es sehr gut.

Kann man hier zumachen? Das Thema nervt nur noch und neue Erkenntnisse gibts auch nicht.
Man kann festhalt: angucken -> abwägen -> zurückschicken oder benutzen

:|

edit: Wobei, eigentlich sollte ein Forum zum Austausch untereinander dienen. Und wer das weiterhin über ein Thema machen will, soll das auch gerne können.
Ich mag diese löschen/schließen-Mentalität hier auch nicht so gerne.
Deshalb lieber auf lassen und ich ignorier den Thread einfach \o/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venice und Parg

Nicht einen Vogel, sondern schlicht gute Augen...das iPhone Display ist auch schon Jahre alt. ein heutigen Top Handy sollte sich nicht mit dem messen müssen...vergleiche halt mal mit einem heutigen Handy mit ähnlicher Auflösung (z.B. Milestone)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.