Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fubuman_05 schrieb:
ok... vielen dank... dann stimmen wohl die angaben nicht... oder die haben ein display verbaut was mehr kann aber softwarebedingt nur mit 16 bit funktioniert...

das klingt ja schon fast wieder nach einer manchen von uns bekannten rückgabeaktion =)

Chloiber schrieb:
Das Motorole Milestone/Droid hat 24-bit, wie displaymate.com bestätigt.

Wo steht das? Das Display vom Milestone wurde zwar zum besten Smartphone-Display ernannt, aber eine Info bzgl. Farbtiefe kann ich nicht finden.

Es wird zwar sicherlich 24 Bit können, aber auch beim Milestone wird das Display von Android/dem Milestone nur mit 16 Bit angesteuert.
(Grün 6 Bit, Rot und Blau 5 Bit)

Chloiber schrieb:
Das Motorole Milestone/Droid hat 24-bit, wie displaymate.com bestätigt.
Kann das mal bitte jemand hier aus dem Thread der sein Milestone noch hat überprüfen. Ich dachte eigentlich auch, dass alle Androids im Moment mit 16 Bit Farbtiefe daherkommen.
Würde mich wundern wenn die Desire-Displays hardwaretechnisch auf 16 Bit Farbtiefe begrenzt sind. Ist eher unwahrscheinlich.
Interessiert mich jetzt aber wirklich, ob Milestone oder andere Androiden 24 Bit darstellen können. Wenns wirklich so ist, hat HTC aber ganz tief in die Marketing-Trickkiste gegriffen um mit so nem *#~&-Display durchzukommen. So langsam wundert mich aber gar nix mehr.
Gruß
Jarny

Hab ich doch schon geschrieben!

Milestone zeigt auch nur in 16 Bit an!

Bild vom GalaxyLieDetector sieht genauso aus wie der hier gepostete Screenshot: Grün in 6 Bit und Rot und Blau mit 5 Bit.

• Danke
Reaktionen: fubuman_05
ok... dann doch kein htc problem... ist auch halb so wild... ich sehe da sowieso nie nen riesen unterschied... :D

Bluebrain schrieb:
Hab ich doch schon geschrieben!

Milestone zeigt auch nur in 16 Bit an!

Bild vom GalaxyLieDetector sieht genauso aus wie der hier gepostete Screenshot: Grün in 6 Bit und Rot und Blau mit 5 Bit.
Gnaa! Ich hab wiedermal so langsam gepostet, dass ich dein zwischenzeitlichen Beitrag nicht gelesen hab. Sorry!

Gruß
Jarny

Habe etwas seltsames heraus gefunden:

Dieses Bild mit dem Browser aufgerufen:
http://imagelib.de/forum/colorscale_n.png

colorscale_n.png

Im Browser wird es mit 24 Bit dargestellt!!!
ACHTUNG: aber nur, wenn kein Zoom aktiv ist.

Ich sehe mit dem obigen Bild im Browser, wenn das Bild nicht gezoomt ist (kleiner oder größer) einen 24 Bit Farbverlauf!!!

In der Galerie allerdings nicht (nach Download)

Update:
Die "alte" Motorola "Mediengalerie" zeigt es auch in 24 Bit an, die neue, "Nexus one 3D Galerie" allerdings nur in 16 Bit.

Ich werde mal schnell Bilder mit der Kamera machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die versprochenen Vergleichsfotos.

Galaxy Lie Detector: 16 Bit Anzeige
3D Gallery: 16 Bit
Browser: 24 Bit
Mediengalerie: 24 Bit

Das Milestone kann also tatsächlich 24 Bit.
...allerdings nur in "ausgewählten" Anwendungen.

Anhänge

• verlauf.jpg
    verlauf.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 511
Bluebrain schrieb:
Wo steht das? Das Display vom Milestone wurde zwar zum besten Smartphone-Display ernannt, aber eine Info bzgl. Farbtiefe kann ich nicht finden.

Es wird zwar sicherlich 24 Bit können, aber auch beim Milestone wird das Display von Android/dem Milestone nur mit 16 Bit angesteuert.
(Grün 6 Bit, Rot und Blau 5 Bit)

???
Motorola Droid LCD Display Shoot-Out

The Droid provides full on-screen 24-bit color, which has 256 possible intensity levels for each of the Red, Green and Blue sub-pixels that are used to mix and produce all of the on-screen image colors.
Es ist auch ganz klar im Bildvergleich ersichtlich. Abstufungen beim N1 deutlich sichtbar, beim selben Bild mit Droid und iPhone so gut wie unsichtbar (da 18bit + 24bit Emu oder nativ 24bit).

Dieser Lie Detector ist ja auch völlig für die Katz, wenn er offensichtlich nicht 24bit anzeigen kann, obwohl das Display dazu fähig ist.

Das Motorola scheint eher in ausgewählten Anwendungen keine 24bit anzuzeigen...

Ich finde es ehrlichgesagt sehr beschämend, dass es Google nicht auf die Reihe bringt ein Update zu veröffentlichen welches 24bit erlaubt. Das ist schon soooo lange bekannt und das Droid zeigt, dass es durchaus geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem frage ich mich, warum diese "Galaxy Lie Detector"-App Schreibzugriff auf die Speicherkarte sowie auf Anrufe benötigt! :(

Scheinbar haben wir grad die "Lie" im "Lie Detector" "detected" :D

@Bluebrain...

schau mal wie das bild aussieht...

wenn beide seiten beim browsen gleich aussehen kann dein handy nur 16bit... der hd2 vom kumpel zeigt das bild auch einwandfrei an... da wird halt anscheindend irgendwie geschummelt... aber wimo kann definitiv nur 16 bit ;)

gradient32bit3ze.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Nexus sehe ich den Unterschied im Standardbrowser. D.h. links weniger Stufen als rechts.
fubuman_05 schrieb:
wenn beide seiten beim browsen gleich aussehen kann dein handy nur 16bit... der hd2 vom kumpel zeigt das bild auch einwandfrei an... da wird halt anscheindend irgendwie geschummelt... aber wimo kann definitiv nur 16 bit ;)
Das sagt mir jetzt WAS?
Also beweist dieses Bild jetzt etwas oder nicht?

• Danke
Reaktionen: fubuman_05
und wie soll das möglich sein? wenn nexus angeblich nur 16 bit kann :confused::confused:

Das Nexus kann nicht nur 16bit...nur die Apps beschränken (ja, der Browser gehört dazu, will das nur mal klären ;) ).

Es würde eben nicht beweisen, dass das Handy nicht mehr kann, sondern dass die App nicht mehr kann.

Und ausserdem sollte es rechts weniger Abstufungen haben, nicht links :D

Und wie soll das gehen, dass das Bild im HD2 richtig angezeigt wird, obwohl nur 16bit möglich sein sollen? Irgendwie redet ihr grad spanisch... :>

Deanna schrieb:
Im Nexus sehe ich den Unterschied im Standardbrowser. D.h. links weniger Stufen als rechts.
Das sagt mir jetzt WAS?
Also beweist dieses Bild jetzt etwas oder nicht?

ich meine mit einwandfrei... rechts und links gleich... aber definitiv ohne/kaum übergänge...

Chloiber schrieb:
???
Ich finde es ehrlichgesagt sehr beschämend, dass es Google nicht auf die Reihe bringt ein Update zu veröffentlichen welches 24bit erlaubt. Das ist schon soooo lange bekannt und das Droid zeigt, dass es durchaus geht.

Ich raff gar nix mehr. Motorola hat doch nicht selber den 24 Bit-Support in Android eingebaut und alle anderen Hersteller müssen auf Google warten. Oder was meinst du mit Update von Google?

Gruß
Jarny

ich hab das foto bei mir mal angeschaut... samsung omnia rechts und links identisch 16 bit... also wenn dein handy dir nen unterschied zwischen rechts und links zeigt... muss es doch 24 bit anzeigen können...

soweit ich weiß, kann das nexus mehr farben. die nexus gallerie unterstützt nur 16bit... sollte dann je nach gallerie beim desire gleich oder anders sein.. schlagt mich bitte nicht wenn es falsch ist. testen kann man es bestimmt (gleiches bild in browser und gallerie anschauen). außerdem hab ich noch irgendwo gelesen das das problem bei jpeg auftritt. vieleicht testet mal jemand ob es bei einem anderen dateiformat unterschiede gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.