Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
speeddiver3 schrieb:
Hi DregorBaer,

sorry das es so gelaufen ist. Ich habe eben nochmal mit der T-Mobile Hotline telefoniert. Dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass ein direktaustausch ähnlich wie bei den Geschäftskunden auch möglich sei.

Ich kenne das halt von dem Geschäftskundenservice. Wenn ich jetzt den defekt melde, habe ich am Freitag das Austauschgerät.

Probiere es nochmal wenn du möchtest.......

Grüße

Hi,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Was mir im T-Punkt gesagt wurde, schrieb ich ja schon, an der Hotline sagte mir die Frau, dass sie nichts machen könne, da ich Online bestellt hätte.
Mir wurde gesagt, dass ich das Phone an die Adresse zurücksenden sollte, von der ich es bekam, mit einem Brief, in dem ich das Problem schildere und um ein Austauschgerät bzw. um eine Reparatur bitte.
Noch unkomfortabler gehts ja wohl kaum.
Nach langem Suchen habe ich nun ein Formular zum Ausfüllen auf der Seite gefunden. Das habe ich jetzt ausgefüllt, allerdings, um wie schon gesagt den Widerruf wahrzunehmen. Finde es echt traurig, dass der Service teils so mies ist, da habe ich mit O2 ganz andere Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall allen noch mal vielen Dank,
Gregor

Vielleicht kann man die Diskussion über die Rückgabe in einen extra Thread verlegen.

Also was auf jeden Fall sehr viel Akku verbraucht ist der 3g Modus. Mit gsm kann man schon enorm viel einsparen habe ich gemerkt

bibabutzi schrieb:
Also was auf jeden Fall sehr viel Akku verbraucht ist der 3g Modus. Mit gsm kann man schon enorm viel einsparen habe ich gemerkt

Das kann ich so unterschreiben!
Generell verbraucht das Aktivieren von W-Lan oder Mobiles enorm Akkuladung.

shadow schrieb:
Da es sich um Lithium Ionen Akkus handelt ist es egal, wann diese geladen werden, da er keinen Memory-Effekt hat. Sprich der Akku muss nicht leer sein. Tiefentladungen können sogar schädlich sein.

Siehe auch Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia

Ich habe auch nochmal ne Frage. Sollte sich die Betriebszeit nicht zurückstellen, wenn der Akku geladen wurde? (War zumindest beim iPhone so).

Also Wikipedia als Quelle finde ich immer sehr Fraglich. Hat jemand zu dieser Aussage eine vernünftige Quelle? Einen Akkuhersteller oder HTC selbst?

Alles Beiträge dich ich im Netz darüber finde sagen aus, dass es am Gesündesten für den Akku ist, immer voll zu laden und dann fast komplett zu entladen.

Also wenn ich bei Netzte GSM an mach und nich WDCMA oder wie das heißt hab ich dann kein schnelles Internet mehr, ist das richtig?

Ja das ist richtig. Reicht für das Forum Mail und Chat aber in der Regel. Surfen musst du testen

Wie groß ist denn der Unterschied im Stromverbrauch? Kann man das pauschal sagen?

Hat jemand von euch mal einen Vergleich des Stromverbrauchs von wLan vs. 2g vs. 3g ? Also wLan mit regelmässiger Synchronisierung (mails, kalender, wetter, rss) braucht ja kaum Akku, etwa 15% bis max. 20% Akkuverlust bei 16 stunden. Wie siehts verhältnismässig bei 2g und 3g aus? Ist der Unterschied zw. 2g und 3g wirklcih so extrem, hat das mal jemand getestet und kann ein Verhältnis angeben? Weil ich frage mich, warum soll ich 2g aktivieren wenn ich auch mit 3g ständig on sein kann und der nur z.b. 10 % mehr akku frisst....

hallo zusammen!

ich lese erst ein paar tage mit - hab am freitag mein desire bekommen und krieg einfach nicht genug davon.

mit dem akku bin ich soweit auch zufrieden. derzeit liegt das handy neben mir und wird zum 4. mal (inkl. Erstladung) aufgeladen. das 1. mal hab ichs dabei eingeschaltet (bisher immer aus gelassen, aber das muss jetzt genug sein)

was mache ich mit dem ding:
surfe im netz
suche apps im market
emails
bissl tel
spiele einfach zwischendurch doch einiges damit rum

hab aber 2g statt 3g aktiv, wenn ich nicht viel mach oder deaktiviere ganz!
wlan hab ich meist aus, da eh datenflat
bluetooth aktivier ich nur, wenn gebraucht zum datenschicken oder so
sync mit google aus - synce mit htc-sync
sync mit wetter alle paar stunden

ich komme jetzt schon 2x hintereinander auf eine laufzeit von ~50 stunden durchgehend.
wobei ich ab ca. 22uhr bis 07:30uhr jeweils auf flugmodus gestellt habe!
damit bin ich sehr zufrieden - kann mich nicht beschweren!

einfach geil das desire :))))

Vl "entfaltet" der Akku ja wirklich erst nach 4-5 Ladungen seine volle Power und ist dann einfach nur sau stark :p Ich werds berichten wenn mir was auffällt.

das kann gut sein - ich häng mein gerät jetzt über nacht wieder an - im flugmodus (aber erst später, wenn ich nicht mehr rumspiele) :))

denke ~2tage sollte man mit einer ladung im normalfall rumkriegen - auch der heaviest-user wohl mindestens einen langen arbeitstag

Also Prozent kann ich nicht sagen. Ich empfinde es aber als enorm. Ich glaube auch das 3g mehr brauch als WiFi. Aber nur gefühlt. Nicht gemessen.

juergenh99 schrieb:
was mache ich mit dem ding:
surfe im netz
suche apps im market
emails
bissl tel
spiele einfach zwischendurch doch einiges damit rum

hab aber 2g statt 3g aktiv, wenn ich nicht viel mach oder deaktiviere ganz!
wlan hab ich meist aus, da eh datenflat
bluetooth aktivier ich nur, wenn gebraucht zum datenschicken oder so
sync mit google aus - synce mit htc-sync
sync mit wetter alle paar stunden

ich komme jetzt schon 2x hintereinander auf eine laufzeit von ~50 stunden durchgehend.
wobei ich ab ca. 22uhr bis 07:30uhr jeweils auf flugmodus gestellt habe!
damit bin ich sehr zufrieden - kann mich nicht beschweren!

einfach geil das desire :))))

Diese Nutzung deckt sich nahezu mit meiner. Einziger Unterschied ist, dass ich 1mal pro Stunde Mails, Wetter syncen lasse. Das ganze gepaart mit juicedefender (nicht ultimate). Erreiche ebenfalls ganz locker 50, wenn nicht sogar bis zu 60h. Im letzten Fall habe ich dann aber wirklich nicht viel mit dme Gerät rumgespielt.....bis auf gelgentliches Solitaire bei "geschäftlichen" Sitzungen :D

mbh7711 schrieb:
Hat jemand von euch mal einen Vergleich des Stromverbrauchs von wLan vs. 2g vs. 3g ? Also wLan mit regelmässiger Synchronisierung (mails, kalender, wetter, rss) braucht ja kaum Akku, etwa 15% bis max. 20% Akkuverlust bei 16 stunden. Wie siehts verhältnismässig bei 2g und 3g aus? Ist der Unterschied zw. 2g und 3g wirklcih so extrem, hat das mal jemand getestet und kann ein Verhältnis angeben? Weil ich frage mich, warum soll ich 2g aktivieren wenn ich auch mit 3g ständig on sein kann und der nur z.b. 10 % mehr akku frisst....

Ich würde den Daten im "Verbrauchsmonitor" keinen Glauben schenken...probier's evt. aus indem du den ganzen Tag WLAN und das andere Mal 3G an hast oderso...

Der Verbrauchsmonitor ist absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe ein Live Hintergrundbild, welches "Androidmännchen" herumspringen lässt, vom Bewegungssensor gesteuert. Ich habe rund 2 Minuten mit dem herumgespielt und es danach deaktiviert. Nun ist diese "App" zuoberst mit 80% Verbrauch - das war vor rund 4 Stunden und ich habe währenddessen kein % verloren gehabt. Nun bin ich bei 30% weniger angelangt und es ist mit 70% immernoch zuoberst - Android System soll dagegen nur 3% verbraucht haben...sorry, aber niemals ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das auch garnicht anhand des verbrauchsmonitors festgemacht ^^ sondern habs über nacht einfach mal komplett angelassen und hatte über 8 stunden 6 % akkuverlust während ich wLan anhatte und gmail schön über die zeit mails gepushed hat und wetter, reader synchronisiert wurde alle 30 minuten

8 stunden 6 % akkuverlust während ich wLan anhatte und gmail schön über die zeit mails gepushed hat und wetter, reader synchronisiert wurde alle 30 minuten

das ist ein guter wert....werd ich mal probieren müssen, ob mein akku/gerät bzw. meine config da mithalten kann :)

mbh7711 schrieb:
ich habe das auch garnicht anhand des verbrauchsmonitors festgemacht ^^ sondern habs über nacht einfach mal komplett angelassen und hatte über 8 stunden 6 % akkuverlust während ich wLan anhatte und gmail schön über die zeit mails gepushed hat und wetter, reader synchronisiert wurde alle 30 minuten

Dann mach dasselbe mal mit 2G bitte :D Wenn möglich. Würde mich durchaus auch interessieren :)

Kann es grade nicht testen, da mein Desire Strom braucht ;)

allerdings hatte ich flugzeugmodus an, halt nur wlan an. ok werd ich bei gelegenheit mal testen das gleiche mit 2g und 3g

Ist ja komisch, habe über Nacht ohne etwas zu machen, außer Wecker , 4% acku Verlust? Kann das sein...? Habe keine apps qm laufen rein gar nichts? Das ist noch das einzigste was mich noch bischen Stress...

Oder hat jemand einen tipp (und nein kein Flug Modus)...

Natürlich kann das sein, das ist völlig normal.
Ich hatte mit Flugmodus 1-3% Verlust.