Laberistikus
Stamm-User
- 187
Hiho,
Also, ich hab den Vorschlag aufgegriffen und bin zu unserem T-Mobile Shop gegangen.
Was soll ich sagen? Der Service ist immer noch der, den ich aus früheren Vertragszeiten kannte...Sprich, es gibt keinen.
Um es lang zu machen:
Ich bin also rein in den Laden und wurde von einer freundlichen Bedienung auch sofort in Empfang genommen.
Ich schilderte mein Problem und fragte, ob die Möglichkeit bestünde es vor Ort gegen ein anderes Gerät umzutauschen.
Diese Möglichkeit besteht grundsätzlich nicht, wurde mir mitgeteilt. Man könnte aber innerhalb von 1-2 Tagen ein Austauschgerät ordern.
Meine Frage, ob ich bis dahin ein Ausweichgerät zur Verfügung bestellt bekäme wurde gar nicht erst beantwortet.
Ich packte also Karton und Desire aus und legte alles mitsamt Rechnung und Lieferschein bereit. So weit so gut. Als die wirklich freundliche junge Dame versuchte die IMEI Nummer des Gerätes zu erfassen, wollte dies absolut nicht klappen.
Folglich ein Anruf bei irgendeiner Informationsstelle (und hier beginnt die ganze Prozedur...):
Zunächst wurde ich gefragt ob ich den Originallieferkarton noch hätte, ja, nicht Originalverpackung, sondern Lieferkarton. Den hatt ich sogar tatsächlich dabei, da ich das Gerät ja ursprünglich als Widerufsfall zurücksenden wollte.
Anhand des Lieferkartons und der IMEI-Nummer, welche auch die "Auskunft" nicht kannte, sollte nun die Echtheit des Telefons ermittelt werden. Als dies mislang, wurde ich gefragt, ob ich sicher sei, dass es sich um das richtige Gerät handele und ich bestätigte dies.
Dann wurde gegen meinen Rat ein Hardwarebranding gesucht(!), natürlich wurde dies nicht gefunden.
Dann wurde das Gerät neugestartet und siehe da, ein SoftwareBranding!
Gut, die Zugehörigkeit zur Telekom war also bestätigt.
Die Dame bedankte sich und legte auf, um gleich danach eine andere Nummer zu wählen.
Diesmal wurde ihr und damit mir folgender Rat zu Teil:
-Ich sollte mich noch etwas gedulden, es sei normal, dass die Akkus erst nach ein paar Tagen ihre volle Leistung erreicht hätten.
-Es sei darüber hinaus normal, dass man am Anfang mehr mit dem Gerät spiele und daher der Akku schneller an Ladung verliere. das sei beim IPhone auch so gewesen.
-Ich solle in zwei Wochen nochmal vorbeischauen, wenn sich noch nichts geändert habe.
-Ich solle mich MIT DEM GEDANKEN ANFREUNDEN, dass moderne Smartphones nur Ladung für einen Tag hätten.
Zuerst dachte ich, man will mich veralbern. Dann gab ich resigniert auf, nahm meine Sachen mit, füllte den Widerufbogen aus und werde gleich den ganzen Kaufvertrag widerrufen, um das Gerät dann von jemandem zu erwerben, der einen zumindest als Kunden ernst nimmt.
Mir ist natürlich klar, dass Geräte wie mein N900 jeden Tag an die Dose müssen. Wie schon gesagt hält das Milestone meiner Freundin manchmal zwei Tage. Aber jeden Tag bedeutet nicht nach 4-6, sondern nach 12 Stunden.
Sogar das N900 als toltaler Stromfresser bekannt, hat 12 Stunden durchgehalten, obwohl ich ständig online und zusätzlich auch immer mit Skype, ICQ und GoogleTalk verbunden war.
Und da das Desire in jedem einigermaßen seriösen Test eine gute Akkubewertung bekam und auch die Erfahrungsberichte hier im Forum dies bestätigten, muss etwas an meinem Gerät/Akku nich stimmen.
Leider hat sich das bei mir verfestigte Klischee bezüglich der Telekom mal wieder bestätigt.
Gruß,
Gregor
P.S. Ein guter Rat an jeden, der sich das Desire holen möchte, nehmt lieber für die 30€ mehr die Variante von Amazon, dann stimmt wenigstens der Support.
Also, ich hab den Vorschlag aufgegriffen und bin zu unserem T-Mobile Shop gegangen.
Was soll ich sagen? Der Service ist immer noch der, den ich aus früheren Vertragszeiten kannte...Sprich, es gibt keinen.
Um es lang zu machen:
Ich bin also rein in den Laden und wurde von einer freundlichen Bedienung auch sofort in Empfang genommen.
Ich schilderte mein Problem und fragte, ob die Möglichkeit bestünde es vor Ort gegen ein anderes Gerät umzutauschen.
Diese Möglichkeit besteht grundsätzlich nicht, wurde mir mitgeteilt. Man könnte aber innerhalb von 1-2 Tagen ein Austauschgerät ordern.
Meine Frage, ob ich bis dahin ein Ausweichgerät zur Verfügung bestellt bekäme wurde gar nicht erst beantwortet.
Ich packte also Karton und Desire aus und legte alles mitsamt Rechnung und Lieferschein bereit. So weit so gut. Als die wirklich freundliche junge Dame versuchte die IMEI Nummer des Gerätes zu erfassen, wollte dies absolut nicht klappen.
Folglich ein Anruf bei irgendeiner Informationsstelle (und hier beginnt die ganze Prozedur...):
Zunächst wurde ich gefragt ob ich den Originallieferkarton noch hätte, ja, nicht Originalverpackung, sondern Lieferkarton. Den hatt ich sogar tatsächlich dabei, da ich das Gerät ja ursprünglich als Widerufsfall zurücksenden wollte.
Anhand des Lieferkartons und der IMEI-Nummer, welche auch die "Auskunft" nicht kannte, sollte nun die Echtheit des Telefons ermittelt werden. Als dies mislang, wurde ich gefragt, ob ich sicher sei, dass es sich um das richtige Gerät handele und ich bestätigte dies.
Dann wurde gegen meinen Rat ein Hardwarebranding gesucht(!), natürlich wurde dies nicht gefunden.
Dann wurde das Gerät neugestartet und siehe da, ein SoftwareBranding!
Gut, die Zugehörigkeit zur Telekom war also bestätigt.
Die Dame bedankte sich und legte auf, um gleich danach eine andere Nummer zu wählen.
Diesmal wurde ihr und damit mir folgender Rat zu Teil:
-Ich sollte mich noch etwas gedulden, es sei normal, dass die Akkus erst nach ein paar Tagen ihre volle Leistung erreicht hätten.
-Es sei darüber hinaus normal, dass man am Anfang mehr mit dem Gerät spiele und daher der Akku schneller an Ladung verliere. das sei beim IPhone auch so gewesen.
-Ich solle in zwei Wochen nochmal vorbeischauen, wenn sich noch nichts geändert habe.
-Ich solle mich MIT DEM GEDANKEN ANFREUNDEN, dass moderne Smartphones nur Ladung für einen Tag hätten.
Zuerst dachte ich, man will mich veralbern. Dann gab ich resigniert auf, nahm meine Sachen mit, füllte den Widerufbogen aus und werde gleich den ganzen Kaufvertrag widerrufen, um das Gerät dann von jemandem zu erwerben, der einen zumindest als Kunden ernst nimmt.
Mir ist natürlich klar, dass Geräte wie mein N900 jeden Tag an die Dose müssen. Wie schon gesagt hält das Milestone meiner Freundin manchmal zwei Tage. Aber jeden Tag bedeutet nicht nach 4-6, sondern nach 12 Stunden.
Sogar das N900 als toltaler Stromfresser bekannt, hat 12 Stunden durchgehalten, obwohl ich ständig online und zusätzlich auch immer mit Skype, ICQ und GoogleTalk verbunden war.
Und da das Desire in jedem einigermaßen seriösen Test eine gute Akkubewertung bekam und auch die Erfahrungsberichte hier im Forum dies bestätigten, muss etwas an meinem Gerät/Akku nich stimmen.
Leider hat sich das bei mir verfestigte Klischee bezüglich der Telekom mal wieder bestätigt.
Gruß,
Gregor
P.S. Ein guter Rat an jeden, der sich das Desire holen möchte, nehmt lieber für die 30€ mehr die Variante von Amazon, dann stimmt wenigstens der Support.
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