S
shadow
Erfahrenes Mitglied
- 48
Chloiber schrieb:Ja, eben, deshalb sind solche aussagen nicht sehr sinnvoll
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ich finde manche andere Aussagen weitaus unsinniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Chloiber schrieb:Ja, eben, deshalb sind solche aussagen nicht sehr sinnvoll
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
DregorBaer schrieb:Hallöchen,
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin von der Akkuleistung meines Desire auch überrascht, allerdngs nicht positiv.
Ich vermute mal, dass da irgendeine Fehlfunktion vorliegt.
Gestern zum Beispiel habe ich das gute Stück um 7.00 morgens vom Netz genommen. Interessant war, dass obwohl das Gerät die Nacht über am Ladegerät angeschlossen war, der Ladestand des Akku mit nur 88% angegeben wurde.
Interessant weiterhin, dass ich das Gerät bereits um 14 Uhr wieder "an die Dose" anschließen musste.
Dabei habe ich das Desire nicht "übermäßig" strapaziert.
Insgesamt:
1 Gespräch (3min.)
5 Emails gelesen
1 Mail geschrieben
1h gesurft
1h Android-Hilfe App
darüber hinaus war ich ständig online
3h mit Nimbuzz
Jetzt hatte ich gestern schon vermutet, das irgendein Programm kräftig CPU Last erzeugt, dem ist aber nicht so.
folglich stimmt etwas mit dem Akku oder dem Gerät nicht.
Denn heute sieht es folgendermaßen aus:
6.45 aus dem Flugmodus geweckt (72%)
8.05 15min Android-Hilfe App/gesurft (50%)
Das wäre wirklich unterirdisch.
Ich werde also das Gerät an T-Mobile zurücksenden und dann eins von Amazon bestellen, den die Lieferzeit der Telekom mit Gls war auch schon ne Frechheit.
Gruß,
Gregor
DregorBaer schrieb:Hallöchen,
nein, ich habs mit so gleistet.
Deshalb geht es heute zurück und wird bei Amazon bestellt. Ich bin ja noch deutlich in der 14-tätigen Widerrufsfrist.
Gebrauchsspuren sind am Gerät auch keine, Zubehör ist auch noch kompett Originalverpackt.
Nur dass es jetzt so knappe 48h Laufzeit hat könnte man monieren. Ich denke, ich werde da aber keine Probleme haben.
Gruß,
Gregor
P.S.Ich bin ja von meinem N900 einiges in Bezug auf "Ausdauer" gewöhnt, aber das wäre ja doch etwas sehr schwach.
P.P.S. Die Laufzeit des Milestones meiner Freundin ist mit 2-3 Tagen für mich zwar nicht direkt ein Referenzwet, aber in die Richtung sollte es schon gehen.
bibabutzi schrieb:Kann man im Shop tauschen wenn man es online gekauft hat? Denke nicht das sind andere Läden
sge-2001 schrieb:Also so richtig zufrieden bin ich mit der Akku-Laufzeit auch noch nicht.
Wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch schaue, ist der "Handy-Standby" mit 53% der höchste Verbraucher.
Der zweithöchste Verbraucher ist mit 35% "Telefon Inaktiv".
Was verbraucht denn hier akku bei inaktivem Telefon ?????
Wie gesagt, alle Datenverbindungen sind inaktiv.
SGE-2001
sge-2001 schrieb:Der Akku ist im übrigen seit dem Anschalten heute morgen nun auf 95% (4 1/2 Stunden Laufzeit).
Um die Infos eben rauszusuchen habe ich das Handy so ca. 2-3 Minuten benutzt. In der Zeit ist der Akku von 96% auf 95% gefallen. Kann doch eigentlich nicht sein (kurz vorher waren es noch 97%).
Vincenco schrieb:Ich denke du liest die Daten falsch. Die Prozentangabe ist nicht der Akkuverbrauch sondern die Zeit die seit Anschalten dafür verbraucht wurden.
D.h. 53% der Zeit war dein handy im Standby, 35% der Zeit war es inaktiv und der Rest sind die Zeiten die du oder irgendein Dienst es genutzt hast.
Sorgen musst du dir machen wenn du nur ein paar Prozent bei Standby oder inaktiv hast, obwohl du das Telefon die ganze Zeit nicht genutzt hast.