Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, ich sollte nochmal LeeDroid neu aufspielen und dann nur die nötigsten Apps installieren. Habe bestimmt 10-30 Apps geladen und installiert... Normaler Weise hält mein Akku jetzt auch ca. einen Tag, aber dann ist auch alles rot und er schreit nach 'Bitte Ladegerät anschließen!'!!

Geht mir genauso! Spätestens abends auf der Couch schreit er nach dem Ladegerät.

Von mir auch mal was aktuelles:

Hab das aktuellste REDUX drauf...Datenverbindung dauerhaft an (2G mit EDGE)...E-Mails werden gepusht (über den Tag so 80-100 Mails)...Helligkeit auf 28%...ansonsten über den Tag ca. 30-40 Minuten Internet...heute bisher 32 SMS geschrieben und 15 Minuten "Angry Birds" gezockt.

Momentaner Wert "Laufzeit mit Akku": 12h 38m 41s

Akkuwert im Moment bei 78%...ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Lade aber trotzdem jede Nacht auf... ;)

Heute Morgens auf Klo ca. 45 Minuten Internet, dann am Tag ca. 20-50 SMS, zwischendurch wieder mal Internet ( insgesamt bis jetzt vill. 2-4h ), gerade ne Stunde WhatsApp und jetzt ist der Akku bei 20%. Achja, Helligkeit ist etwas über Minimum.

Also irgendwas ist nicht so wie ich es wollte...
Hatte den Akku schon mal auf 50% bei gleicher Nutzung!

Komme mit Redux 1.1.0 jetzt immer auf knapp 2 Tage. Kann auch mal mehr werden. Nutzung besteht aus dauerhaftem UMTS oder WLAN an. Aktiviertes Push, sowie Twitter, Facebook, Wetter und Newsrob sync. Alles einmal pro Stunde. Dann noch knapp 10 min Telefonieren pro Tag und einige SMS und Mails schreiben. Ansonsten noch eine halbe Stunde Nachrichten lesen und zwischendurch immer mal wieder draufgucken.

Ich habe aktuell 'Beta-4-R2-LeeDrOiD_HD_2.3.4-GingerBread' installiert. Damit hält zum Mindest der Akku länger als mit der Standard-Version und die SMS sind bis jetzt nicht mehr verschwunden.

Leedroid HD?
Hast Du ein Desire HD, oder wie?

Naja, ich wunder mich nur, waarum Du dann Werte über Deine Akku-Laufzeit hier im Bereich des "normalen" Desires postest...das ist doch dann was völlig anderes?

Sorry, ich achte nie auf die Unterforen.. :(
Aber ich habe mit meinen Desire HD ähnliche Werte wie die 'normalen' HTCs. Schade, dass der Akku nicht mal 2 Tage hält...

Sollte man in den Netzeinstellungen eigl. die Option 'Jederzeitigen Datenempfang' aktivieren oder frisst diese Option sehr viel Akku? Habe Aktualisierungen ausser Facebook und noch 2-3 andere Apps auf manuell stehen. Die 3-4 Apps stehen auf 2-5 Stunden aktualisieren. Gibt das Probleme, wenn ich den Haken bei 'Jederzeitigen Datenempfang' deaktiviere?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ChrisRE84 schrieb:
'Jederzeitigen Datenempfang'

:blink:
Ich kenne nur "Mobilfunknutzung aktivieren", also sprich "Internet an" und
"Datenroaming zulassen", also sprich "Internet im Ausland an".

Was genau davon meinst du jetzt? :lol:

chris_te schrieb:
:blink:Was genau davon meinst du jetzt? :lol:

Er meint Menü/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Jederzeitiger Datenempfang :lol: <-- :rolleyes:

Beim Deaktivieren kommt folgender Hinweis "Wenn Sie jederzeitigen Datenempfang deaktivieren, kann es bei bestimmten Anwendungen zu Verbindunsgproblemen kommen. Verwenden Sie die manuelle Aktualisierung, um Onlinedaten zu aktualisieren."

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Funktion bei z.B. NOKIA "Datenverbindung bei Bedarf" hiess. Eben dass keine ständige Datenverbindung besteht, sondern nur im Falle, eine Anwendung braucht etwas vom Internet, anspringt.

Keine Ahnung, was passiert, wenn man das ausschaltet. Habs noch nie probiert.
Sollte schon akkuschonender sein.

Okay. Diesen Punkt gibts beim normalen Desire nicht :)

camilla hat das eigenlich richtig zusammengefasst.
"Datenverbindung bei Bedarf"

Allerdings ist spätestens bei einer E-Mail-App mit Imap-Anbindung schluss, da die Verbindung dort aufrecht erhalten wird.

Sinn würde das nur machen, wenn wirklich alle Apps auf manuell Aktualisieren stehen :/

Danke, camilla! Genau das meinte ich! ;)
Ich probiere es einfach mal. :)

/edit
Also wenn ich die besagte Option deaktiviere, bleibt die Internetverbindung an....

chris_te schrieb:
Allerdings ist spätestens bei einer E-Mail-App mit Imap-Anbindung schluss, da die Verbindung dort aufrecht erhalten wird.

Sinn würde das nur machen, wenn wirklich alle Apps auf manuell Aktualisieren stehen :/

ChrisRE84 schrieb:

Bitte :)

Also das tuen alle Apps bei mir, ausser Wetter, da geht max. 1x pro Tag!

• Danke
Reaktionen: oif
ChrisRE84 schrieb:
Sorry, ich achte nie auf die Unterforen.. :(
Aber ich habe mit meinen Desire HD ähnliche Werte wie die 'normalen' HTCs. Schade, dass der Akku nicht mal 2 Tage hält...

kann ich nicht bestätigen. mein akku hält länger als 2 tage.
habe beim ersten laden den spezial trick, wie man ihn in einigen foren findet, angewandt.
ich glaub das hat was gebracht, denn der akku hält richtig lange.
hatte vorher ein touch diamond, da war nach 1 tag schluss. ohne nutzung wohlgemerkt.
jetzt nutze ich es ab und zu. spiele sogar mal und es hält trotzdem 2-3 tage. ohne nutzung wohl 4 oder so. echt krass.

habe soein batterie-app was mir alles schon auflistet und genau mitloggt. kann ich schon analysieren.
derzeit:
laufzeit: 3d 3h
akkustand: 36%
allerdings sind da auch die nächte drin, in denen ich es mind. 7 std abschalte in der regel :p

besagter thread:
[Gerücht] HTC Desire - Akkulaufzeit um fast 100% verlängern

Und was hast du bitte genau gemacht, um an diese Werte zu kommen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: