Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich zb GAR NICHT telefoniert habe, nur meine Mails pushen lasse und ca. 20 Minuten im Netz war...und so wie es jetzt aussieht würde ich damit auf max. 2 Tage kommen.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt noch 2 Stunden telefoniert, wäre mein Akku wahrscheinlich jetzt schon wieder leer.

Und ich nutze SetCPU (Display off -->245MHZ), und hab auch REDUX 1.0.2 und momentan noch den mitgelieferten Kernel drauf.

Könnte natürlich sein, dass bei mir durch Data2SD mehr Akku gezogen wird...aber wie gesagt, hab heute mal extra wenig mit dem handy gemacht, da wurde dann ja nicht sooo oft auf die Speicherkarte zugegriffen...

blowy666 schrieb:
Weil ich zb GAR NICHT telefoniert habe, nur meine Mails pushen lasse und ca. 20 Minuten im Netz war...und so wie es jetzt aussieht würde ich damit auf max. 2 Tage kommen.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt noch 2 Stunden telefoniert, wäre mein Akku wahrscheinlich jetzt schon wieder leer.

Und ich nutze SetCPU (Display off -->245MHZ), und hab auch REDUX 1.0.2 und momentan noch den mitgelieferten Kernel drauf.

Könnte natürlich sein, dass bei mir durch Data2SD mehr Akku gezogen wird...aber wie gesagt, hab heute mal extra wenig mit dem handy gemacht, da wurde dann ja nicht sooo oft auf die Speicherkarte zugegriffen...

Ich mag dich jetzt zwar nicht beunruhigen. Aber habe in den letzten 14 Stunden nur ca 10 SMS geschrieben und war kurz im Netz und hab noch 91 %, wenn man das jetzt umrechnet würde ich locker über 4 Tage^^

Naja, ich werde diesen Stromspar-Kernel mal flashen...mal schauen, was es bringt.

Ja kannst ja mal ausprobieren....

Aber nur nochmal zur Info^^

Redux 1.0.2
Radio: 5.11.05.27
Kernel: Ori Redux
SetCPU: Nein (ausser "screen of" scaling)
Akkulaufzeit bei benutzung: locker über 2 Tage
Akkulaufzeit im fast reinen Standby: nach 14 Stunden, 20 SMS, und bisschen i-net noch 91%

Kann ich auf meinem HTC Desire HD jetzt doch das Redux aufspielen?
Und kann ich mit einem Backup alle Programme, Einstellungen, SMS, Kontakte, Bilder usw. dann auch wenn Redux läuft wiederherstellen?

Nein...hat schon nen Grund, dass das hier im DESIRE-Bereich steht, und nicht im Desire HD-Bereich ;)

Wie kommst Du auf "jetzt doch"?

Zum Thema "Backup" gibts doch schon genug Aussagen hier, oder? ;)
Aber nochmal in Kurzform: Wenn Du mit TITANIUM BACKUP nen Nackup machst, kannst Du auf anderen ROMs zumindest die USER-APPS wieder herstellen.

SMS mit SMS BACKUP+ sichern.

Kontakte mit Google syncen.

Alternativ mit MyPhoneExplorer die Kontakte und SMS sichern.
Bilder liegen auf der SD und solltest du auf deinen PC kopieren (falls du die SD partitioniern und somit formatieren willst).

So. Hätten wir das auch wieder geklärt :D

hoi hoi, also mein akku hält so ca. 1 Tag durch.
schreibe aber knapp 100 sms pro tag
und telefoniere ca 2-3 stunden aus beruflichen gründen,
und trotz surden und musik hören leufts super :)

Habe die neuste Miui rom + SetCpu drauf

Kann ich denn ein System aufspielen, welches auch etwas flotter und weniger Batterie braucht, wie dieses Redux, nur fürs HTC Desire HD?

Warum postest Du denn nun schon zum wiederholten Mal im Desire-Forum, wenn Du gar keins hast?
Ich meine, wenn Du Fragen zu Deinem HD hast, dann stell die doch auch in "eurem" Forum-Bereich?!?

Hallo,

ich bin seit Wochen mit HTC im Klinsch wegen mines Monatags Desires.
Root und verschieden Roms getestet...alles nichts gebracht. Also habe mich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Kurz um:
HTC möchte nun folgendes von mir

...Ihrem Handy die Tastenkombination *#8#4636*#8# einzugeben - dann Akkuprotokoll - seit dem letzten Anstecken - und uns die Ergebnisse der drei Kategorien mitteilen
Die Tasenkombination funktioniert bei mir schonmal nicht. Bei mir klappt nur das allgemein bekannte *#*#4636#*#*
Aber was meinen die mit drei Kategorien? Ich hab da mal eben 6 (CPU-Verwendung, Netzwerk, ....Verwendung im Teilwachzustand) zur Auswahl.

Ist das nur bei mir (gerootet)? Sind bei einem ungerooteten Desire nur 3 Kategorien wenn ja bitte nennt mir diese.

Oder meint HTC "Seit dem letzten Ausstecken, Seit Start gesamt, Insgesamt in Gesamtzeit"?

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Gruß

Sorry, habe nicht drauf geachtet, welches Unterforum ich war... :(

hehe, da solltest Du spätestens dann drauf achten, wenn Du Dir ein ROM runterlädst und flashst...nicht dass Du dann wirklich mal aus Versehen ein ROM für das "normale" Desire erwischst... ;)

Ja, da haste wohl recht. Danke dir trotzdem! :)

Hätte da einen Tipp um die Akkulaufzeit ein wenig zu verlängern:

Ich hatte das Download-Internvall von E-Mails immer auf 10 Min. eingestellt. Nun habe ich auf 15 Min. umgestellt und der Akku hält wirklich viel länger. Sind zwar nur 5 Min, aber über einen Tag gerechnet wird natürlich viel seltener eine Verbindung zum E-Mail Server hergestellt, was eine Menge Akku spart.

Ich habe mal 4 Tage rausgejuckt. Ist ne feine Sache... aber größtenteils auch Standby.

Bei mir maximal 2 Tage wenns wirklich mal lang ist!
Morgens um 6 ausstecken, kurz emails und nachrichten während dem frühstück checken und danach bis 16 uhr in den spind und ab dann mobil an und ab und an whatsapp, kurz telen und evtl icq... im regelfall hält es dann 1tag!

Wäre vermutlich sinnvoll, wenn ihr jeweils dazu schreiben würdet, welche Firmware/Kernel/Radio-Version ihr laufen habt...

@Jones687: Schaltest Du ess in den Fluguezgmodus, wenn es im Spind liegt?
Habe selber die Erfahrung gemacht, dass im Spind meist schlechter Empfang ist, und das handy ggf ständig das Netz suchen muss...das geht dann natürlich ziemlich auf den Akku ;)

Bei mir läuft noch die originale HTC Froyo ROM mit original Kernel / Radio.
Flugzeugmodus ist meist an wenn ich es nicht vergesse ;)
Jedoch muss ich sagen das es keinen sehr großen Unterschied macht ob Flugzeugmodus an oder aus. Die größte Differenz war mal 6% Akku.

Täglich 10-15 Min. Telefonieren, 15-20 Nachrichten (SMS), gefühlte 40-50 Whatsapp-Nachrichten (bin Daueronline), Display auf 15%, Rest auf manuelle abfrage (Mails, etc.).
Mache Nachts das Handy aus (brauche es ja nicht).
Komme immer auf 2-2,5 Tage. Kein root, keine sinnlosen Apps. Nur das nötigste drauf.