Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meiner hält ca. 1,5 Tage.

Ist okay. Aber manchmal war ich schon mit leerem Handy unterwegs

Kann mir einer vielleicht sagen wieso ich im "partial wake usage" bei Android System so einen hochen verbrauch habe? Woher kann das kommen?

hab mal drei screenshots angehängt. ein mal in der übersicht, dann die zeit und wie lange das desire bereits läuft.

Anhänge

• CAP201103032216.jpg
    CAP201103032216.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 208
  • CAP201103032217.jpg
    CAP201103032217.jpg
    16 KB · Aufrufe: 186
  • CAP2011030322171.jpg
    CAP2011030322171.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 191
Ich denk mal, weil das Android-Betriebssystem DAUERHAFT auf nem Android-Phone läuft... ;)

Und davon ab...1 Tag und 6 Stunden, und noch 43% Akku ist doch mehr als okay...!

Ich komme grade mal auf einen Tag, bis die Steckdose verlangt wird... ;)

naja...partial wake use hat ja nichts mit dem eigentlichen Betrieb zu tun...ist klar, dass im Betrieb das Android läuft...aber so einen Balken hatte ich noch nie *g*....imho läuft da was nicht gut
vielleicht zu geringe Sync Intervalle...oder irgendeine App, die andauernd im Hintergrund startet um ins Netz zu gehen
@ grupitz Hast du eine Firewall installiert ? Virenscanner ?

@grupitz
Wie schaffst du es, auf über einen Tag Akku zu kommen und dann noch mehr als 40%??????

@Chris

wo ist da das Problem ??

Anhänge

• akku2tageübersicht.png
    akku2tageübersicht.png
    16,3 KB · Aufrufe: 202
Weil bei mir nach max. 1 Tag Sendepause ist, wenn ich das Handy wirklich ausschließlich zum SMS schreiben nutze. Nach 10-20 SMS geht meine Akkuanzeige meist schon von ganz voll auf einen Balken weniger und von 100% auf 95-92%!! Wie gesagt, nur durch SMS und ich habe mit 'timeout3g' das Handy so eingestellt, dass nach 1 Minuten ohne Nutzung das Internet gekappt wird.

@aruk:

Hmm...Du bist nun schon der 3. oder so, bei dem der Akku so gut hält und der REDUX drauf hat.

Ich werd heut mal ein Nandroid machen und dann auch REDUX flashen, mal schauen wie das so ist.

Hat es nen Grund, dass Du nicht die Version 1.0.2 drauf hast?

ChrisRE84 schrieb:
Weil bei mir nach max. 1 Tag Sendepause ist, wenn ich das Handy wirklich ausschließlich zum SMS schreiben nutze. Nach 10-20 SMS geht meine Akkuanzeige meist schon von ganz voll auf einen Balken weniger und von 100% auf 95-92%!! Wie gesagt, nur durch SMS und ich habe mit 'timeout3g' das Handy so eingestellt, dass nach 1 Minuten ohne Nutzung das Internet gekappt wird.

bluetooth, wlan, mobiles internet und gps habe ich immer ausgeschaltet und schalte es nur nach bedarf ein... aktuallisierungen der einzelnen dienste wie z.b. wetter, friendstream usw. mache ich auch nur manuell... displaybeleuchtung habe ich auch runtergesetzt... 1,5 bis höchstens 2 tage, dann ist bei mir sendepause...

blowy666 schrieb:
@aruk:

Hmm...Du bist nun schon der 3. oder so, bei dem der Akku so gut hält und der REDUX drauf hat.

Ich werd heut mal ein Nandroid machen und dann auch REDUX flashen, mal schauen wie das so ist.

Hat es nen Grund, dass Du nicht die Version 1.0.2 drauf hast?
hab eh die 1.0.2 drauf...nur zu faul die Sig zu ändern :rolleyes2:

ChrisRE84 schrieb:
die Internetverbindung hat bei mir gar nicht so die große Auswirkung
mit 3G -3mA und mit WLAN -4-5mA im Standby.

also im Betrieb nimmt der Akku halt schnell ab...da läuft das Display, und das kostet natürlich..das ist bei mir genauso...wenn ich viel mache, dann hält der Akku auch nur 1,5 Tage...aber dafür ists ja ein Smartphone und ich genieße dadurch jeglichen Komfort

mir ist wichtig, dass der Standby niedrig bleibt...es muss ja nicht sein, dass das Handy schläft und trotzdem viel Energie verbraucht:sneaky:

Hm, also ich habe alles auf Standard gelassen und damit hält der Akku schon etwas länger als Vorher, allerdings auch mit ROM 1.32 und Android 2.2! Mit der Android 2.2.1 war eine reine Katastrophe!

Was ist denn dieses REDUX?
Geht das auch beim HTC Desire HD? Das soll ja laut Internet-Seite einen stabilen Lauf haben und seehr Energiesparend sein usw.

ChrisRE84 schrieb:
Was ist denn dieses REDUX?
Geht das auch beim HTC Desire HD? Das soll ja laut Internet-Seite einen stabilen Lauf haben und seehr Energiesparend sein usw.

Nein, geht leider nur fürs Desire ;)
Aber ja die Punkte treffen zu :p (zumindest bei mir)

Schade, kann ich denn bei mir noch mehr Leistung aus dem Akku kitzeln?
Habe den Einergiesparmodus nach 30% an, sonst alles auf Standard und eben per 'timeout3g' das Internet bei Nichtnutzung nach 1 Min. aus. WLAN usw. nutze ich sowieso nie, daher immer aus.

Du könntest mit SetCPU Profile anlegen, die sparen nochmal etwas akku, und nen Akku schonender Kernel wäre auch Praktisch ;)

Damit komme ich nicht zurecht, was muss ich da laden und wie konfiguriere ich die App, dass möglichst viel Akku raus springt und das Handy trotzdem nicht abschmiert und keine SMS verloren gehen usw?
Also das Handy quasi ganz normal benutzt werden kann, aber viiiel Akku bleibt? =)

Hast du denn dafür auch Root ?

Meins?
so niedrig das ich noch was sehen kann^^

Meinte eigentlich aruk, da sein Akku ja scheinbar locker 2 Tage hält.

Neja, bei 10% seh ich auch noch was ^^

Wie länge hält deiner?