Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte kein Flameware hier!

Fakt ist, das UMTs/HSPA ne Menge Saft saugt, dass das Desire wesentlich mehr Arbeitsspeicher hat und einen stärkeren Prozessor, die halt beide sehr stromhungrig sind.

Helix schrieb:
Bitte kein Flameware hier!
den gibt's nicht :)

Helix schrieb:
Fakt ist, das UMTs/HSPA ne Menge Saft saugt, dass das Desire wesentlich mehr Arbeitsspeicher hat und einen stärkeren Prozessor, die halt beide sehr stromhungrig sind.

schon klar, aber wichtiger war mir der Vergleich mit dem HD2!

Betriebszeit: 54 Std. 29 Min.
Aktivzeit: 7 Std. 26 Min.

RC Mix Desire HD Rom

noch 12% Akku

Nö, ist kein Flamen ;)
Ich stimm ja zu, dass ne längere Akkuzeit natürlich schion schön wäre...

Stimmt es denn nun eigentlich, dass Root weg ist, wenn man ein neues Radio flasht?
Ich bin mir da nicht so sicher, könnte aber leider erst in ein paar Tagen neu rooten...

Stimmt es denn nun eigentlich, dass Root weg ist, wenn man ein neues Radio flasht?
Ich bin mir da nicht so sicher, könnte aber leider erst in ein paar Tagen neu rooten...

Nein.

• Danke
Reaktionen: blowy666
blowy666 schrieb:
Nee...das wär ja schlimm :scared:

• Danke
Helix schrieb:
@dj-darkside

Keine Ahnung ob das Cyanogen war, oder eins der drei anderen Roms die ich zwischendurch mal getestet habe, aber Fakt ist, das ich selber NIE! ein anderes Radio geflasht habe, weil das .17er einfach perfekt war.

atm habe ich mit dem neuen Radio auch ständig Empfangsprobleme, gleich mal nach Lösungen suchen.

Hmm...nun bin ich etwas verwirrt...laut XDAs ist die 17er das aktuellste Radio...?

[RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.54.00.32U_5.14.05.17] [19/01/11] - xda-developers

Was ist denn diese "Ril"? Muss man die zusätzlich flashen?

RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.

Hat sich imho aber nix geändert von dem 32.49 auf 32.54 er Radio
also brauchst nicht unbedingt flashen

• Danke
oif schrieb:
Betriebszeit: 54 Std. 29 Min.
Aktivzeit: 7 Std. 26 Min.

RC Mix Desire HD Rom

noch 12% Akku

Version von RC Mix HD?
Mobiles Internet permanent an/aus?
Displayeinstellungen? etc etc?

So,nachdem ich das .17 geflasht habe samt passendem RIL habe ich nun gar keinen Empfang mehr. Zunächst vier Balken (mein Reserve-Hero bestätigt dies) und kurz darauf gar keinen Empfang mehr. Werde esnoch mal neu flashen...

Hab mir vorhin auch die aktuelle 17er geflasht, allerdings ohne RIL.
Hab bisher kiene Probleme mit Empfang oder so.

Nutze zur Zeit CM Nightly Build 38.

Immer noch nichts. Ich glaube ich bügel ein neuen CM drüber und schaue dann.

blowy666 schrieb:
Nutze zur Zeit CM Nightly Build 38.
das war imho das Beste CM 7 ever...besser als RC1 oder nachfolgende Nightlies :thumbsup:
habs zum Glück noch auf meiner SD :laugh:

Robinho1122 schrieb:
Version von RC Mix HD?
Mobiles Internet permanent an/aus?
Displayeinstellungen? etc etc?

Version 3.0 a2sd+
Mobiles Internet immer ein. Stündlich Wetter und Mail aktualisieren.
Display auf automatisch.

So, Besserung in Sicht. Ich glaube der rege Datenverkehr zieht soviel Saft, denn nachdem ich das .17 Radio samt RIL geflasht, und Datendienste deaktiviert habe, hielt sich der Verbrauch von 5% in 5 Stunden noch im Rahmen. Allerdings habe ich auch nur 2 oder 3 SMS versendet.

So, auch von mir eine kurze Rückmeldung: Hab mir gestern gegen 13 Uhr das 17er Radio geflasht...und hatte gestern Abend noch 61% Akku.

Das ist schon eine Verbesserung, normalerweise wäre ich da so zwischen 30-40% gewesen, ungefähr...

Dazu hab ich seit gestern noch den Vorkkernel drauf...hatte bis dahin den Original-Kernel drauf, der mit der CM Nightly 38 mitgekommen ist...

Hab jetzt nach 1 Tag 12 Std. noch 50% :biggrin:

Redux rules !:thumbsup:

Ja wenn da nur nicht die kleinen schönheitsfehler wären, wie Wecker etc -.-

Oder ich hab einfach nur Pech. Naja bin erstmal auf Oxygen 1.0.4 zurück bis was ordentliches wieder draußen ist :D
(insgeheim hoffe ich ja auf Redux 2.0.0) xD

So, auch von mir eine kurze Rückmeldung: Hab mir gestern gegen 13 Uhr das 17er Radio geflasht...und hatte gestern Abend noch 61% Akku.

Das ist schon eine Verbesserung, normalerweise wäre ich da so zwischen 30-40% gewesen, ungefähr...

Dazu hab ich seit gestern noch den Vorkkernel drauf...hatte bis dahin den Original-Kernel drauf, der mit der CM Nightly 38 mitgekommen ist...

Kann ich bestätigen. Heute morgen angestellt, und jetzt ncoh 40% mit 35 Minuten telefonieren (33% vom Akkuverbrauch). Der Vorkkernel hat noch den Kamerabug, da warte ich lieber noch.

Was für einen Kamera-Bug?
Hab den Vorkkernel vom 05. Februar drauf, und eben maldie Cam getestet, und konnte keine Probleme feststellen...