Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robinho1122 schrieb:
Ich hab eben gemerkt, dass ich 20mA verbrauche im Standby..hab mich dann mal auf die Suche gemacht, das Problem(app) zu finden und hab dann gemerkt, dass meine SetCPU Profiles nicht von TitaniumBackup wiederhergestellt wurden. Schon krass, nur, weil ich im Standy eine höhere CPU-Leistung hab, verbraucht er 4 mal so viel Strom.. :p
Im Redux brauchst aber setcpu nicht wirklich...ausser wenn du Profiles für overheat oder Battery <xx% einstellen willst
Das Screenoff macht der Kernel

Also bei mir macht es die Einstellung xD

Unter Performance, findest nämlich nen Häkchen dafür :p

echt? dann wars wohl der neustart der den hohen verbrauch gelöst hat..

Mit dem nightly Build 38 (ja, schon älter...) hab ich folgende Erfahrung gemacht:

Im Flugmodus über Nacht nur 2-3% verloren, aber sobald das Radio an ist, ist Schluss mit lustig, dann komm ich kaum über den Tag mit geringer Nutzung.

Hatte früher mit LeeDroid nie ein Problem mit dem Radio .17, eigentlich sogar die besten, aber Cyanogen hat ein schlechteres aufgespielt...

Helix schrieb:
Hatte früher mit LeeDroid nie ein Problem mit dem Radio .17, eigentlich sogar die besten, aber Cyanogen hat ein schlechteres aufgespielt...

Seitwann spielt CM bitte nen eigenes Radio drauf xD

Aber interessant find ich die Beobachtung von Helix trotzdem, denn es geht mir ja ähnlich.
Hab CM7 Nightly 38 drauf, und komme auch grad mal so über den Tag mit dem Akku...normalerweise hatte ich Abends immer noch ca. 50% Akku übrig.

Standby-Verbrauch laut Akku Monitor Widget liegt so zwischen 4-6 mA, also normal, würde ich sagen.
Im Hintergrund läuft auch nicht mehr, als bei anderen ROMs sonst auch lief.

Frag mich, wo es da beim Nightly zu haken scheint...

Hmm könnte eigentlich dann nur am Kernel liegen, aber ich fand die CM´s noch nie dolle

Naja, hab auch schon diverse couttstech-Kernel probiert für AOSP ROMs...aber damit kam mir zb das Scrolling etwas merkwürdig vor...ging irgendwie langsamer und nicht mehr ganz so rund...

Am besten sind eh die Vorkkernel :D

Schade...der aktuelle Vorkkernel im Thread bei den XDAs ist irgendwie down...naja, werd mal die Version vom 15.01. testen...

Hab noch den vom 17.ten

Anhänge

• vorkKernel-2.6.37-HAVS-CFS-SIO-SLQB-17-Jan-11.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: blowy666
so heute ist es so das zwischen halb 9 und jetzt das widget anzeigt das das desire zwischen 50 mA und 15 mA verbraucht obwohl ich es nur da liegen habe !!

@dj-darkside

Keine Ahnung ob das Cyanogen war, oder eins der drei anderen Roms die ich zwischendurch mal getestet habe, aber Fakt ist, das ich selber NIE! ein anderes Radio geflasht habe, weil das .17er einfach perfekt war.

atm habe ich mit dem neuen Radio auch ständig Empfangsprobleme, gleich mal nach Lösungen suchen.

Aber interessant find ich die Beobachtung von Helix trotzdem, denn es geht mir ja ähnlich.
Hab CM7 Nightly 38 drauf, und komme auch grad mal so über den Tag mit dem Akku...normalerweise hatte ich Abends immer noch ca. 50% Akku übrig.

Standby-Verbrauch laut Akku Monitor Widget liegt so zwischen 4-6 mA, also normal, würde ich sagen.
Im Hintergrund läuft auch nicht mehr, als bei anderen ROMs sonst auch lief.

Frag mich, wo es da beim Nightly zu haken scheint...

Genau nach dem Haken suche ich ja auch. Heute wieder über Nacht 3% verloren, das ist voll iO. Sobald aber Radio und Wlan an sind, kann der Akku einpacken.

Ich such mir jetzt erstmal mein geliebtes .17er Radio raus mit den passendens RILs und dann werde ich berichten.

Akku hält 2 Tage durch (T-Mobile Standard ROM). Muss aber auch dazu sagen, dass ich ständig die eMail-Synchronisation eingeschaltet habe. Ich kommuniziere nur noch per eMail und nicht mehr per SMS und will deshalb eine eMail genauso pünktlich erhalten wie früher ne SMS.

...in einem anderen Thread schreibst Du, Du seist mit der Akkulaufzeit unzufrieden, und hier schreibst Du, Dein Akku hält 2 Tage mit Mail-Synchronisation...

Wieso bist Du dann unzufrieden damit?!?

Du wirst kein Smartphone finden, das wesentlich länger durchhält mit den technischen Aspekten des Desires...

Helix schrieb:
Genau nach dem Haken suche ich ja auch. Heute wieder über Nacht 3% verloren, das ist voll iO. Sobald aber Radio und Wlan an sind, kann der Akku einpacken.

Ich such mir jetzt erstmal mein geliebtes .17er Radio raus mit den passendens RILs und dann werde ich berichten.

Ich hab das 27er Radio drauf...weiss nicht, ob dies das aktuellste ist...?
Wenn ich Radio neu flashe ist Root weg, oder?

War zumindest beim letzten Mal so, und da war ich etwas überrascht drüber...

finde die 2 Tage nicht gut genug weil ich außer ein bisschen Telefonieren und eMails lesen nicht viel mit dem Handy rumspiel. Das konnte mein HD2 besser, genauso mein altes Iphone 2G.

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft das alte 2G mit einem Desire vergleichen, oder?!

Mein Nokia 5210 hatte auch ne längere Akkulaufzeit... :D

Sorry, was ich sagen will: wem 2 Tage Laufzeit nicht reichen, sollte sich

- entweder kein Smartphone kaufen

oder

- nen 2. Akku bzw. Akku-Pack zulegen

warum nicht?
beides Smartphones, die eMail-Synchronisation beherrschen, nen (relativ) großes LCD Display haben, etc.
Das Desire hat ne neuere Prozessortechnologie und kann 3G, HSDPA. Das war's aber auch schon mit den Unterschieden.
Der Vergleich mit deinem Nokia hinkt aber ein wenig...

2 Tage reichen mir aber es stört mich, dass es gefühlt weniger lang durchhält als das HD2 (egal ob WM 6.5 oder Android) obwohl es eine größere Akkukapazität hat und ein kleineres Display besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ding ist einfach, dass 2 Tage für ein AKTUELLES Smartphone LEIDER eine gute Zeit ist...die Technik bei den Phones schreitet zwar zügig voran, aber die Akku-Technologie scheint seit JAHREN stillzustehen...

Okay, wenn Du sagst, Du kommst mit 2 Tagen nicht zurecht, ist es wohl so.

Ich für meinen Teil habe innerhalb von2 Tagen meist zwischendurch mal ne Steckdose "zur Hand", und ansonsten meinen Gum Pro in der Hosentasche, womit ich bis zu 3x aufladen kann... ;)

PS: Du hast vergessen: mit dem Desire kann man MMS schicken... :tongue: