Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
998 mhz ondemand - also standart^^

@Robinho: habs mehrfahc neugeflasht nix. Aber ich mag Sense nicht mehr^^

ich hatte heut morgen was komisches

um 6.24 uhr das teil vollgeladen vom lader ( wlan immer an und gps immer aus )
hab es wirklich net gross genutzt und um 12:30 uhr war das ding schon leer !!!

das hatte ich noch nie das der akku so schnell leer war bei sehr geringer nutzung ( ca 5 - 10 min gtalk , kein anruf ,kein surfen oder der gleichen )

@BBB: installiere mal bitte "Battery Monitor Widget" und lass dir das mal Protokolieren was er im Standby tut, die werte sollten zwischen 4-6mA leigen ;)

was macht das tool?

Den Stromverbrauch in mA protokolieren^^

von mA verstehe ich nichts ^^

dj-darkside schrieb:
@BBB: installiere mal bitte "Battery Monitor Widget" und lass dir das mal Protokolieren was er im Standby tut, die werte sollten zwischen 4-6mA leigen ;)

5 mA zeigt er an

Dann kann aber deine angabe garnicht möglich sein, ausser in der Zeit lief i-ein App oder i-was was soviel Strom verbraucht hat.

dj-darkside schrieb:
Dann kann aber deine angabe garnicht möglich sein, ausser in der Zeit lief i-ein App oder i-was was soviel Strom verbraucht hat.

ich habe es ja selbst nicht geglaubt aber es war wirklich so normal hält mein akku auch so ca nen tag aber das heut war extrem !!!

im akku manager hiess es das wlan davon 30% gesaugt hätte ich war aber nirgends im lan ?? hat der sich tot gesucht ??

wie sehe ich den was mein desire im standby verbraucht? muss ich beim widget was einstellen?

grupitz schrieb:
wie sehe ich den was mein desire im standby verbraucht? muss ich beim widget was einstellen?

Du musst nur auf "View History" in der linken untere Ecke gehen :thumbsup:

Da steht 19:34 -29mA und 19:39 13mA. Das ist viel oder?

musst dem tool auch ein bissi Zeit geben....und auch der Governor spielt hier sicher eine Rolle...lass mal eine Stunde liegen, und dann schau nochmal

Richtig, du musst das Handy "ruhen" lassen, ca ne Stunde.
Hier ist mein Ergebniss:

Anhänge

• snap20110226_194154.png
    snap20110226_194154.png
    12,9 KB · Aufrufe: 183
das schaut wirklich gut aus !!:thumbsup:...Android ist ja schon wie Windows...man muss nur neu Installieren :lol:

Neeee stimmt net.
Android läuft wie es läuft, liegt nur am User wie oder welche Apps er installiert :p
Windows geht von selbst kaput ohne User eingriffe xD

Kann ich irgendwie sehen welche apps im standby laufen? und was die verbrauchen?

PowerTutor, nen anders fält mir net ein :D

blödes herumflashen...hab jetzt auch einen drain von 40 mA im Standby :angry:

Ich hab eben gemerkt, dass ich 20mA verbrauche im Standby..hab mich dann mal auf die Suche gemacht, das Problem(app) zu finden und hab dann gemerkt, dass meine SetCPU Profiles nicht von TitaniumBackup wiederhergestellt wurden. Schon krass, nur, weil ich im Standy eine höhere CPU-Leistung hab, verbraucht er 4 mal so viel Strom.. :p