Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay. Dann verstehe ich auch wieso dein Akku so lange hält :D Ich habe bei mir Inet immer an.

Nach dem Test nutze ich das Handy auch mit öfteren W-Lan 3G uvm^^
Nur wie gesagt ich teste die ganzen Roms die ersten Tage komplett durch :D

Ich denke wenn ich Inet abschlaten würde, würde das Desire bestimmt auch so 2-2,5 Tage durchhalten. Hab übrigens auch Redux mit Radio 5.11.05.27 drauf :D

Ja davon gehe ich mal stark aus :D
Ich hab ja auch das Redux :D

Welche Roms hast du den schon getestet? Welches war deiner Meinung nach bisher das beste?

Ich hab schon soziemlich alle getestet, CM7, Oxygen, Gingervillian, Amnethys, Redux, InsertcoinHD, RcmixHD, reflextsenseHD, Alex-V Stock, Modaco R8/r9, Leedroid, MIUI und alle die ich vergessen habe xD

Und Redux ist zur Zeit das Akkuschonenste :thumbsup:

Und super schnell finde ich. Also ich hatte vorher InsertCoin HD 1.9.1 drauf. Das war mir aber viel zu langsam. Richtig lahm... Lag denke ich an dem Sense.

Ja Sense ist schon lahm im gegensatz zu AOSP Roms also Stock.

Und Redux ist auch das schnellste von allen getesteten.
Mal gucken was die Zukunft mit 2.3.3 bringt (ich hoffe auf oxygen release) :D

Oxygen hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Ich denk ich bleib erst mal bei Redux. Die geschwindigkeit passt und der akkuverbrauch ist auch gut.

Genau genommen hast du es grad drauf :D
Redux ist nen rebuild von Oxygen :p (läuft nur aktuell besser "redux")

Ah okay. Das wusste ich nicht. Bei MIUI weiß ich noch hatte ich extreme Akkuprobleme. Ich habe in der Nacht ca. 40 % verloren. Stimmt es eigentlich, dass wenn ich über Nacht das Desire am Netz habe, es sich bis auf 100 auflädt, dann auf 90 entlädt und wieder auflädt? Oder hängt es von der eingesetzten ROM ab?

Also mein Akku hat mit ReflexTSenseHD 37 Stunden gehalten, dann ging das Telefon aus; Mit Redux 33 Stunden..

3g ist permanent an, Displayhelligkeit sehr sehr niedrig, W-Lan permanent aus, 2 E-Mail-Konten aktualisieren jede Stunde.

grupitz schrieb:
Ah okay. Das wusste ich nicht. Bei MIUI weiß ich noch hatte ich extreme Akkuprobleme. Ich habe in der Nacht ca. 40 % verloren. Stimmt es eigentlich, dass wenn ich über Nacht das Desire am Netz habe, es sich bis auf 100 auflädt, dann auf 90 entlädt und wieder auflädt? Oder hängt es von der eingesetzten ROM ab?

Ja das stimmt das es bis 100 lädt und erst wieder bei 90 anfängt ;)

Ist aber auch abhängig vom Kernel, manche Kernel haben einen "Battfix" der es bei 100 belässt. (bzw. 99 neu lädt)

obs besser für den akku ist mag ich zu bezweifeln :D

@Robinho1122: kann ich nicht bestätigen, ReflextsenseHD war bei mir das schlechteste Rom was ich drauf hatte^^ bzw eins der schlechtesten.

Weißt du wie es bei Redux ist? Den das ist schon gut wenn er sich bis 90 entlädt.

Ne Sorry, ich zieh das Kabel bei 100 immer ab :D

Muss ich mal testen. Ich lade oft über nacht. Muss mal Juice Plotter installieren :D

dj-darkside meinst du von der akkulaufzeit her?

Robinho1122 schrieb:
dj-darkside meinst du von der akkulaufzeit her?

Nein allgemein war das Reflext schlecht, viel zu langsam, total laggy usw. Also ich fands überhaupt nicht gut.
Aber kann auch sein das es daran liegt das ich nen Speed Junkie bin und das be mir absolut schnell sein muss xD

Also ich fand es mit launcher pro genauso schnell wie Redux. vielleicht ist da beim flashen irgendwas schief gelaufen oder so? und über eine Akkulaufzeit von 37h kann man sich bei permanenten 3g-Netz ja auch nicht beschweren.^^

Auf was hast du bei dir die CPU eingestellt dj-darkside? ondemand?