Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich lade immer mein Handy Abends, von daher, ist mir die Akkulaufzeit relativ egal :)

Ich schreibe pro Tag um die 50-100 SMS (klingt krass, aber ich hab ne Flatrate+Freundin)...

Telefonieren vllt 5-10 Min am Tag.

Dann ungefähr 20 Min Musik hören, jeweils immer die 10 min Busfahrt zur Uni - hin und zurück.
Manchmal wirds mehr, aber dann bin ich eh meist mit dem Auto unterwegs oder mit Freunden - dann höre ich keine Musik mit dem Desire.

Internet surfen auch so ca 30min... immer so im Bus, bissl Spiegel Online lesen und sowas... dann noch ab und zu wärend langweiligen Vorlesungen! :D

Facebook aktualisiere ich ab und zu, dann so 5 Min ICQ, geh halt ab und zu kurz rein, schaue wer online ist, schreib vllt kurze Nachrichten und geh dann wieder offline.
Zuhause bin ich eig IMMER mit W-Lan verbunden.
GPS ist aus. In der Uni springt der oft von EDGE auf HSDPA um. Draußen stets HSDPA. Zuhause ist das Mobile Internet komplett aus. Display Helligkeit ist immer auf voll.
Nutze immer das standard HTC Sense Live-Wallpaper.
Ab und zu eine Runde Modern Combat, Angry Birds und Need for Speed:Shift sind natürlich auch drin.

Alles im gesamten schon ein überdurchschnittlicher Verbrauch.

Und mein Akku hält so durchschnittlich bis ca 7-8 Uhr Abends. Dann gehts aber auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Android 2.2 und Rom v1.32 ( downgegraded von Android 2.2.1 wegen den andauernden SMS-Löschungen ) habe ich mein Handy ungelogen auf Standardeinstellungen fürs Display gelassen ( nur Beleuchtung auf 30 Sekunden ) und einen 2200mAh Akku gekauft ( ca. 8 Euro bei eBay inkl. Versand ) und meine App 1:1 wie bei der Android 2.2.1 und jetzt sagt mein Batt Widget, dass mein Akku noch 63h hält, wenn der Display aus war. Das ändert sich auch nicht viel, selbst wenn ich SMS schreibe. Somit habe ich schon fast 48h ohne Ladung geschafft! =)

Achja, das Tool zum Internet deaktivieren, wenns nicht gebraucht wird bzw. nach beliebiger Zeit ohne Aktivität heißt 'timeout3g'. Super App, läuft 1a auf dem HTC Desire HD! ;)

Hallo,

habe das HTC Desire HD.
Habe bisher alles Standard als app nur ebay und k9 mail.
sind 5 imap konten eingerichtet.

alles anderen instellungen standrard.

Handy war bis 8 heute morgen an der Steckdose - jetzt 15 Uhr ist der Akku 1/2 lerr und es lag nur auf dem Schreibtisch.

Das Ding ist ein absolutes NOGO! der Akku hält nicht mal einen Tag - also doch wieder zurück zum Iphone ...

lg
bit

Zuletzt bearbeitet:
bitwicht schrieb:
Hallo,

habe das HTD Desire HD

lg
bit

falsches Forum :sneaky:

edit: oder findest das HTD Forum nicht *ggg*

DeFrost 6.1a + SetCPU 245-1113 MHZ Smartass + 50% Bildschirmbeleuchtung --> ca. 5,5h Aktivzeit bevor er auf fast 0% kommt. 4 Tage mit perm 2G an für Mails und Wetter (die 4 Tage sind geschätzt, da ich solange mein Handy nicht unangetastet lasse).

Jetzt muss ich nur rausfinden wieso die LED schon ab 90% grün leuchtet er aber ganz normal bis 100% weiter lädt ü.ü

Hatte mit CM7 immer so 20 Stunden bis ich wieder laden musste, heute mit "ReflexTSense HD" 37 Stunden bei enorm großer Nutzung! jetzt wird redux getestet ;)

Ich nutze Redux 1.0.0 Final und die Akkulaufzeit ist genial

Habe schon fast 2 Tage nicht mehr aufgeladen und die meiste Zeit damit verbraucht nur damit rumzuspielen.

Lange reder kurzer sind, ein paar Screenshots wären schön^^ :flapper:

Anhänge

• snap20110224_204711.png
    snap20110224_204711.png
    18,1 KB · Aufrufe: 218
  • snap20110224_204716.png
    snap20110224_204716.png
    8,3 KB · Aufrufe: 221
Ja tut mir Leid, bei meinem 'ReflexTSense' war er bei 1d 13h 20min und dann ist das handy ausgegangen (und konnte kein screen machen) :D und dann hab ich direkt Redux geflasht, womit ich übrigens schobnwieder Probleme habe..

@dj-darkside: Wie hast du diesen Graphen erstellt? Gibts dafür ne App?

Gruß Jojo

Der Graph ist von Android selbst :D
Nämlich aus Gingerbread (2.3) (Redux 1.0.0 Android 2.3.2)

Ein ähnliches App ist "Battery Snap"
oder für Log dateien "Battery Monitor Widget"

Aso, danke für die Info. Ich hab mal beide Apps ausprobiert. Nicht schlecht, aber euers find ich besser:D. Hab zurzeit LeeDroid 2.3d. Ist aber leider noch Froyo. Wei zufällig jmd, wann LeeDroid mit Gingerbread rauskommt?
Will auch so nen coolen Graph:thumbsup:

dj-darkside schrieb:
Ich nutze Redux 1.0.0 Final und die Akkulaufzeit ist genial

Habe schon fast 2 Tage nicht mehr aufgeladen und die meiste Zeit damit verbraucht nur damit rumzuspielen.

Lange reder kurzer sind, ein paar Screenshots wären schön^^ :flapper:

Hmm...kann es sein, dass es den Graph bei CM7 nicht gibt?

blowy666 schrieb:

meinst du den unter Settings / Telefoninfo / Akkuverbrauch ??

Ich meine den vom Pic eine Seite weiter zurück, Post #827, das rechte Bild...

blowy666 schrieb:

Doch den gibt es.

Einstellungen - Telefon info - Akku verbrauch und dan oben auf den kleinen Graphen klicken und bekommst so den großen :p

• Danke
Reaktionen: blowy666
Uih....ist der GROOOSS...! :D

Hmm...mich irritiert das "wird geladen", das da ganz unten steht...aber ist auf Deinem Screenshot ja auch, obwohl Du Dein Gerät da scheinbar nicht am Kabel hattest...

@dj-darkside: Sehe ich das richtig, dass du in der ganzen Zeit keine Datenverbindung an hast?

blowy666 schrieb:
Uih....ist der GROOOSS...! :D

Hmm...mich irritiert das "wird geladen", das da ganz unten steht...aber ist auf Deinem Screenshot ja auch, obwohl Du Dein Gerät da scheinbar nicht am Kabel hattest...

das ist genau wie die anderen, da ist ein Blauer balken dann für die Zeit wann es geladen wurde :thumbsup:

@grupitz: Ja in der Nacht bin ich auch net im Internet :thumbsup:

Ahso. Das heißt du machst es nur nachts aus? Und tagsüber hast du es ganz normal an? Hast du nur 2G an?

Nein ich mache mein W-lan nur an wenn ich es brauche, zudem teste ich die ersten Tage aufs Max. sprich was ich an der Akkulaufzeit am meisten Rausholen kann (um vergleiche mit anderen roms zu machen ;))

Ich hab nur normales Netz an kein I-net wie 3G oder ähnliches, da ich es zuhause nicht brauche :D