Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ..so risige Akkus finde ich auch nicht schön...Die verunstalten das Handy nur...

Nette89 schrieb:
Mich stört es auch nicht mein Handy jeden Tag zu laden.

stört mich auch nicht weiter. mich stört es nur, wenn mir unterwegs der akku aus geht ^^

actionjackson4k schrieb:
stört mich auch nicht weiter. mich stört es nur, wenn mir unterwegs der akku aus geht ^^

Ja, das stört mich auch... Dann fühle ich mich immer schlecht, wenn ich mal nicht draufschauen kann..

Das mit den 3 Tagen Laufzeit ist schon der wahnsinn....

kriege ich nicht hin, auf keinsten!
anderthalb tage schaffe ich max, wenn ich das ding kaum benutze und nachts ausschalte. mehr ist nicht drin. und das zieht sich durch alle roms, die ich bisher getestet hab. schon schade :(

Naja ist halt ein Smartphone und da um genutzt zu werden...Und ich nutze das schon aus. Ich habe auch maximal 1,5 Tage..dann ist Feierabend..aber zur Vorsorge kommt es trotzdem jeden Abend an den Strom*g*

ja hält auch nicht so lange :) 1,5-2 Tage, aber es kommt eh jeden Abend an den Strom und wenn dies mal nicht ausreicht wegen extremer Benutzung kommt es halt während der arbeit auch an den Strom.

Also mir wäre es schon lieber, der Akku wäre rund doppelt so groß.
Die paar Gramm und cm³ mehr nehme ich dafür gerne in kauf.
Ich würde auch einen großen Ersatzakku nehmen, wenn die was taugen würden.

hm... was ist eigentlich mit der Firma die mal das Akku-Laden per wlan versprochen hat? und dies noch in diesem sommer... hat man auch nie wider was davon gehört....

Was ich gemerkt habe: Wenn das Telefon nicht mit dem original Ladegerät geladen wird (sondern z.B. am Laptop), so geht die Akkulaufzeit auch in den Keller. Ich kann nur jedem empfehlen, IMMER das Original Ladegerät zu verwenden.

gut wäre mal, wenn:

a) man Solarladen könnte :)
b) die Telefone eine Minikurbel hätten, so dass man mit x Minuten Kurbeln y Minuten mehr Akku hat :)

Gruß

androidin schrieb:
Was ich gemerkt habe: Wenn das Telefon nicht mit dem original Ladegerät geladen wird (sondern z.B. am Laptop), so geht die Akkulaufzeit auch in den Keller. Ich kann nur jedem empfehlen, IMMER das Original Ladegerät zu verwenden.

beziehst du dich damit auf die längere (doppelte) Ladezeit, weil dann nur mit 0,5 statt 1 A geladen wird? Oder denkst du, dass dadurch der Akku auch leidet??? Könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

Hallo zusammen. Bitte um Hilfe....
Und zwar bis jetzt alles Super. Habe gestern von diversen Apps Updates gemacht und nun hält mein Akku nur noch max 3 Stunden ohne irgend welche Spielereien oder sowas.
nun zur Frage, wie bekomme ich raus welches Update es war bzw welches App nun hier so den Akku frisst.
Habe das Gerät jetzt ca 4 Monate schätze Akku defekt kann ich ausschliessen.

Lg
Frank

siehe einen Post über deinen.

Ist ein scherz oder???

Realmaximus schrieb:
nun zur Frage, wie bekomme ich raus welches Update es war bzw welches App nun hier so den Akku frisst.

Vllt kannste dir das App OS Monitor laden, und dann mal schauen, welche App eine hohe CPU Last erzeugt, und die dann mal z.b. killen und schauen, ob die CPU im Durchschnitt runtergeht.
Oder alternativ ein paar programme die man eh kaum braucht, aus dem Autostart herausnehmen.

Oder alternativ ein paar programme die man eh kaum braucht, aus dem Autostart herausnehmen.

Beziehst du dich auf den Autokiller?

Wenn nicht melde ich als msconfig Fan hier absolutes Interesse an, bei mir läuft auch immer viel Käse der nicht laufen soll.

wie bekomme ich raus welches Update es war bzw welches App nun hier so den Akku frisst.
Einfach mal die Akkustats aufrufen mit *#*#4636#*#*

ich habe permanent UMTS, aber macht das solch einen Unterschied aus?
Ja merkt man schon. Ich steuere mit Juicedefender die Internetverbindung nach Zeit und Display und schaffe es das ich nach 9 Stunden ~ 15-20% verliere. Mit dauerhafter Verbindung ein Ding der Unmöglichkeit. Da hatte ich immer nach 9 Stunden 50% verlust.

Ich kann hier einfach den JuicePlotter empfehlen wer wirklich seinen Verbrauch analysieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Helix schrieb:
Beziehst du dich auf den Autokiller?

Nee, auf das Programm Startupauditor z.b. da kann man für quasi jedes programm, dass im autostart eingetragen ist, angeben, ob es gestartet oder verhindert werden soll. auch teilweise prozesse, die unter normalen task programmen garnicht angezeigt werden.

aber das kostet paar euro glaub ich.
wenn jemand eine kostenlose alternative kennt, imemr her damit :)